Handythread

Ed · 2177 · 267287

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    WhatsApp is doch total überbewertet  :D

    Also ich finde es nicht schlecht. Spart immerhin eine SMS :)

    Naja, hau mal paar Seiten Apps drauf und dann zieht es auch immer mehr am Akku.

    Eben. Bei meinem Bereitschaftshandy hab ich auch nix drauf und der Akku hält eewwwwwiggg.
    Aber gerade die Synchronisation zieht stark am Akku - andererseits will ich halt auch meine Tweets, E-Mails und Kontakte immer up2date :D


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Hab eh SMS Flat und das ganze Gedönse  ;)

      Ich bekomm eben täglich die Meldung, daß es ~ 90 Updates gibt. Und viele Updates verschlimmern die App auch. Also lass ich das und lad die nur bei Bedarf  :lol:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Hab eh SMS Flat und das ganze Gedönse  ;)

        Ah okay, hab nur Prepaid

        Ich bekomm eben täglich die Meldung, daß es ~ 90 Updates gibt. Und viele Updates verschlimmern die App auch. Also lass ich das und lad die nur bei Bedarf  :lol:

        Wieviel Apps hast du denn drauf??? Ich glaub 6 pro Tag war mal mein Maximum.
        Bekackt finde ich nur, wenn sich die Rechte beim Update ändern. Hab mittlerweile auch einige die ich gar nicht mehr update, weil mir die zusätzlichen Rechte gewaltig auf den Keks gehen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Whatsapp kommt in Bälde druff :D google talk suckt einfach nur hab ich gemerkt! Das mit dem Klingelton muss ich mal probieren! Bisher hab ichs nicht geschafft einen rinzukriegen - andererseits hab ich wohl grad garkeinen, denn ich krieg grad nen Anruf - es klingelt nicht, dafür sagt mein Handy zu mir "sie kriegen gerade einen Anruf von 017819...." :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Da blockiert die Sprachapp würd ich mal sagen. Bei Einstellungen in den Ton rein geht doch, oder ?
            Lad dir mal im Store so paar Päcks runter mit Tönen und Bildern  :)


            @ Sascha: Puh, 12 Seiten Apps... so um die 100 würd ich sagen  :lol:
            Warum auch nicht, man hat ja Speicher ohne Ende  :p


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hab ich schon welche geladen, aber die sind alle nix. Ich will meine MP3s von meiner SD, aber die nimmt er nicht - angeblich soll ich in den Musikplayer und da einklicken - aber wtf welchen Musikplayer!? :lol: Bilder hab ich auch schon geile geholt im Store :D aber ich hab von den ganzen geladenen Apps grade mal 8 behalten, die ich sinnvoll fand ;) :D

              Also ich find im Netz nix zu dem Ansagescheiß - aber wenn ich angerufen werd (habs vom Firmentelefon jetz auch nochmal probiert) labert der erst "sie haben einen Anruf von 0899..." und dann kommt der Klingelton. Ich find aber ach nix wo es dahingehend was abzustellen gibt in den Einstellungen...

              Äh achja, klar kann ich SMS reindiktieren ;) habs nur verrafft - funzt hervorragend!!! Geile Sache beim Autofahren, finde ich!
              « Letzte Änderung: 12. April 2012, 13:56:49 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                @ Sascha: Puh, 12 Seiten Apps... so um die 100 würd ich sagen  :lol:
                Warum auch nicht, man hat ja Speicher ohne Ende  :p

                Ufff :D Also ich hab so 30 drauf - viele hab ich wieder wegen den Rechten gekickt.

                Hab ich schon welche geladen, aber die sind alle nix. Ich will meine MP3s von meiner SD, aber die nimmt er nicht - angeblich soll ich in den Musikplayer und da einklicken - aber wtf welchen Musikplayer!? :lol: Bilder hab ich auch schon geile geholt im Store :D aber ich hab von den ganzen geladenen Apps grade mal 8 behalten, die ich sinnvoll fand ;) :D

                1) Hast du das mit meinem Tipp mal ausprobiert?
                2) Musikplayer sollte im Menü einfach "Musik" heissen und ein Notensymbol haben. Ist zumindest bei meiner Android-Version so.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Funzte leider nicht, Ordner is angelegt und ich hab rüberkopiert - nix. Ebenso wenn ich den Player aufmach und ein Lied anwähle. Die Option als Klingelton verwenden kommt nicht.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Funzte leider nicht, Ordner is angelegt und ich hab rüberkopiert - nix. Ebenso wenn ich den Player aufmach und ein Lied anwähle. Die Option als Klingelton verwenden kommt nicht.

                    Welche Option? Andersrum:
                    - Ordner anlegen
                    - Klingelton reinkopieren
                    - Einstellungen :arrow: Töne :arrow: Klingelton
                    Das sollte so gehen. Probier ma büdde
                    « Letzte Änderung: 12. April 2012, 14:25:56 von skfreak »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Fuck Du hast Recht! Danke :D und das mit dem Musicplayer funzt auch - nur anders. Ich muss den "Meine Musik" aufmachen, nen Track suchen über die Suche, abspielen - DANN kann ich die Option "als Kilngelton einrichten" wählen. So is schon besser :D und Zedge hab ich jetz auch gleich mal draufgemacht, für mehr Töne aller Art :D

                      Whatsapp is auch druff seit eben...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Whatsapp is auch druff seit eben...

                        Zeigt mir mein Handy grad noch net an - hast du noch die gleiche Nummer oder eine Neue? Mal schnell synchronisieren :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo is noch die gleiche. Dich hats aber auch noch net, weils ne Mini SIM is und ich die ganzen Nummern noch von der alten Karte übertragen muss - hast jetz was?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Hast du mich drin bei WhattsÄpp ?  :)

                            Ich kann dir morgen im Android-thread gerne noch paar Empfehlungen geben, wenn de magst. Dieses eine "Z...." (komm nicht auf den Namen) hat zig Klingeltöne und schöne HD pics drin.

                            Lad dir schonmal die Backround Box runter und den 3G Watchdog  ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Jo is noch die gleiche. Dich hats aber auch noch net, weils ne Mini SIM is und ich die ganzen Nummern noch von der alten Karte übertragen muss - hast jetz was?

                              Nee, grad noma synchronisiert ;(


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Lad dir schonmal die Backround Box runter und den 3G Watchdog  ;)

                                Brauchst du den 3G Watchdog noch? Weil seit ICS ist es ja bei Android mit dabei ;)
                                « Letzte Änderung: 12. April 2012, 14:43:04 von skfreak »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jo hau als mal apps rüber :D Zedge hab ich grad geholt

                                  Wie kann man bei whatsapp jemand einladen? Dann mache mer des halt so rum
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zedge... genau das meinte ich  :D

                                    Wegen dem 3G... ich mag den kleinen Köter im Icon  :lol: :D


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja und was macht der!? oder dieses Background Dingens?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ja und was macht der!? oder dieses Background Dingens?

                                        Überwacht den Datenverbrauch via Mobilnetz / WLAN. Ist ganz sinnvoll wenn dein Anbieter ab einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit drosselt. Dann bist du vorgewarnt.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          BTW: Hat jemand von euch schon ICS auf dem Handy? Seit dem Update nutze ich Chrome verstärt - da kann man ganz bequem seine Bookmarks auf alle Instanzen synchronisieren. Sprich: Wenn ich ein Bookmark auf dem Handy anlege, dann kann ich das auf meinen Tablet-PC, Laptop u.s.w. snychronisieren.

                                          @Marco: Hast du ICS schon drauf? :arrow: Einstellungen :arrow: Telefoninfo :arrow: Software-Informationen
                                          Wenn dort bei Android-Version 4.x irgendwas steht ja - Falls nein mach gleich mal
                                          :arrow: Einstellungen :arrow: Telefoninfo :arrow: Software-Updates :arrow: Jetzt prüfen


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also bei mir is laut Info Android 2.3.5 druff - und auf Updates sagt er mir ich wäre auf neustem Stand. Habe aber vorhin schon was gelesen, dass in Kürze Android 4.irgendwas auf meinem Handy verfügbar wäre (im Netz). Somit dürfte es nicht drauf sein, nehme ich an!? Aber mal was anderes, was ich eh wissen wollt: Wenn ich dann auf die 4er Version upgrade, wird in meinem Handy dann alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt!??? Das war nämlich beim HD2 damals so, und das war zum Kotzen!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Also bei mir is laut Info Android 2.3.5 druff - und auf Updates sagt er mir ich wäre auf neustem Stand. Habe aber vorhin schon was gelesen, dass in Kürze Android 4.irgendwas auf meinem Handy verfügbar wäre (im Netz). Somit dürfte es nicht drauf sein, nehme ich an!?

                                              Wird unterschiedlich pro Anbieter und Model verteilt. Ich hab's seit 2 Wochen.

                                              Aber mal was anderes, was ich eh wissen wollt: Wenn ich dann auf die 4er Version upgrade, wird in meinem Handy dann alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt!??? Das war nämlich beim HD2 damals so, und das war zum Kotzen!

                                              Nijet. Einzig die Klingeltöne wurden bei mir verstellt. Sonst ist alles geblieben


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ok, ein Glück! Dann wart ich mal hoffnungsvoll aufs Update :)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ok, ein Glück! Dann wart ich mal hoffnungsvoll aufs Update :)

                                                  Ja, warte ruhig hoffnungsvoll - ich finde ICS bisher deutlich besser. Mein Handy wird nimmer so heiss, der Akku hält länger. Mehr Apps zur Auswahl, wie Chrome oder Instagram. Ich bin damit echt voll zufrieden.


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Glückwunsch, scheinst ja zufrieden zu sein - endlich auch weg von der Win Mobile Seuche :lol:

                                                    Ich spiel heut schon den ganzen Abend mit dem One X rum. Nee, hab's net gekauft, aber meine Freundin darf es auf der Arbeit schon testen und hat mir das Spielzeug mal für heute als Leihgabe mitgebracht :D

                                                    Ich bin vollkommen begeistert. Würde es sofort gegen mein altes eintauschen. Das Display ist ungelogen das beste, was ich je gesehen habe. Da kommt kein iPhone-Retina mehr mit. Die Betrachtungswinkel sind unglaublich - du kannst da von genau 90° so schräg draufgucken (egal aus welcher Richtung), dass du das Display selbst fast nimmer sehen kannst - aber der Displayinhalt ist immer noch unglaublich scharf und ohne jeglichen Farbverlust abgebildet, das ist der Wahnsinn. Das wirkt nicht mehr wie ein Display sondern wie auf's Gerät gemalt!

                                                    Und auch in der Bedienung macht das Ding einfach nur noch Spass. Sense wurde von HTC nun auch deutlich abgespeckt, da sind viele Wünsche der Community endlich mal erhört und umgesetzt worden. Habe noch nicht alle Features erkundet, aber bisher wirkt es sehr sinnvoll und nicht schwerfällig oder überdosiert wie früher.

                                                    Hab bis eben die ganze Zeit nur damit im Forum gelesen, weil die Chrome Beta unter Ice Cream Sandwich einfach nur sahnig ist, der beste mobile Browser den ich bisher benutzt hab. Das Ding hat jetzt 4,7 Zoll, ist also schon gigantisch groß - aber ich glaub für mich ist die Größe perfekt. Mehr ist mir persönlich dann schon zu viel - das Samsung Galaxy Note zum Beispiel ist mir mit seinen knapp über 5 Zoll zu groß, liegt nimmer gut in der Hand. Das One X ist das perfekte Maß. Obwohl es deutlich größer ist als mein aktuelles Handy ist es erstens flacher und zweitens leichter. Der Unibody fühlt sich auch wertig und sehr gut verarbeitet an. Das ganz leicht gekrümmte Design veredelt alles noch.

                                                    Nachteile sind klar - es hat 32 GB internen Speicher und (wohl wegen der Unibody-Konstruktion mit nur einem Slot für die SIM) keinen SD-Slot und keinen austauschbaren Akku. Danach hatte Sascha ja gefragt. Aber bei 32 GB brauch ich keine Erweiterung - ich hab im Moment in meinem aktuellen nur eine 8er Karte drin, seit es mir die 32er, die ich zuerst hatte, gehimmelt hat, aber ich vermisse spätestens seit Spotify den Speicher sowieso nicht mehr. Meine Karte ist halb leer obwohl ich alles an Apps drauf habe was ich nur ansatzweise mal brauchen könnte. Plus die von Spotify zur offline-Wiedergabe gecachte Musik, plus Haufen an Fotos und und und...

                                                    Ich glaub, wenn das in den nächsten Monaten im Preis etwas runter geht werd ich vielleicht doch noch schwach :D