Handythread

Ed · 2177 · 267712

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Glückwunsch, scheinst ja zufrieden zu sein - endlich auch weg von der Win Mobile Seuche :lol:

    Ich spiel heut schon den ganzen Abend mit dem One X rum. Nee, hab's net gekauft, aber meine Freundin darf es auf der Arbeit schon testen und hat mir das Spielzeug mal für heute als Leihgabe mitgebracht :D

    Ich bin vollkommen begeistert. Würde es sofort gegen mein altes eintauschen. Das Display ist ungelogen das beste, was ich je gesehen habe. Da kommt kein iPhone-Retina mehr mit. Die Betrachtungswinkel sind unglaublich - du kannst da von genau 90° so schräg draufgucken (egal aus welcher Richtung), dass du das Display selbst fast nimmer sehen kannst - aber der Displayinhalt ist immer noch unglaublich scharf und ohne jeglichen Farbverlust abgebildet, das ist der Wahnsinn. Das wirkt nicht mehr wie ein Display sondern wie auf's Gerät gemalt!

    Und auch in der Bedienung macht das Ding einfach nur noch Spass. Sense wurde von HTC nun auch deutlich abgespeckt, da sind viele Wünsche der Community endlich mal erhört und umgesetzt worden. Habe noch nicht alle Features erkundet, aber bisher wirkt es sehr sinnvoll und nicht schwerfällig oder überdosiert wie früher.

    Hab bis eben die ganze Zeit nur damit im Forum gelesen, weil die Chrome Beta unter Ice Cream Sandwich einfach nur sahnig ist, der beste mobile Browser den ich bisher benutzt hab. Das Ding hat jetzt 4,7 Zoll, ist also schon gigantisch groß - aber ich glaub für mich ist die Größe perfekt. Mehr ist mir persönlich dann schon zu viel - das Samsung Galaxy Note zum Beispiel ist mir mit seinen knapp über 5 Zoll zu groß, liegt nimmer gut in der Hand. Das One X ist das perfekte Maß. Obwohl es deutlich größer ist als mein aktuelles Handy ist es erstens flacher und zweitens leichter. Der Unibody fühlt sich auch wertig und sehr gut verarbeitet an. Das ganz leicht gekrümmte Design veredelt alles noch.

    Nachteile sind klar - es hat 32 GB internen Speicher und (wohl wegen der Unibody-Konstruktion mit nur einem Slot für die SIM) keinen SD-Slot und keinen austauschbaren Akku. Danach hatte Sascha ja gefragt. Aber bei 32 GB brauch ich keine Erweiterung - ich hab im Moment in meinem aktuellen nur eine 8er Karte drin, seit es mir die 32er, die ich zuerst hatte, gehimmelt hat, aber ich vermisse spätestens seit Spotify den Speicher sowieso nicht mehr. Meine Karte ist halb leer obwohl ich alles an Apps drauf habe was ich nur ansatzweise mal brauchen könnte. Plus die von Spotify zur offline-Wiedergabe gecachte Musik, plus Haufen an Fotos und und und...

    Ich glaub, wenn das in den nächsten Monaten im Preis etwas runter geht werd ich vielleicht doch noch schwach :D
    Hab mich gestern und heute auch durch diverse Testberichte des HTX One X durchgelesen. Scheint aktuell wohl echt das beste Smartphone zu sein. Mich stören eigentlich nur 3 Dinge: Akku nicht austauschbar. Keine SD Erweiterung. Und mir ist es fast schon einen Tick zu groß. Max. 4,3 Zoll wäre mir lieber. Da ich im Juni/Juli eh einen neuen Vetrag brauche könnte ich das Ding für 199,-EUR bekommen. Hmmmm......


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Geiler Bericht Bloody! Hab mir jetz auch mal einiges zu dem Teil durchgelesen, und es scheint wirklich DAS Smartphone zu sein auf dem Markt! Vor allem eben in IT-Kreisen wird das Ding in den Himmel gelobt! (3dcenter...) Ich hätte wie gesagt gerne selbst eins gehabt, aber der Preis... :D 4,3 ist für mich jetz schon echt am Maximum! Das HD2 war ja schon groß, das Motorola is noch ne kleine Ecke größer (gut, dafür auch viel leichter) - bei 4,7 hätt ich auch langsam Probleme einhändig was zu machen :D aber das wäre für mich jetzt nicht der NICHT-Kaufgrund gewesen ;) :D

      Keine SD Erweiterung wär mir egal, bei dem Speicher net nötig - Akuu integriert.... nuja, das is für mich auch nicht wirklich als gut zu erachten, da bin ich ehrlich (obwohl mir noch nie ein Handyakku kaputt ging!), aber das is bei meinem Moto jetz auch so baubedingt durch die 0,7 mm Dicke.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        4,3 " ist doch cool, hat mein Sensation auch :D MIt 4,7" könnte ich aber auch gut leben :D

        Der festeingebaute Akku wäre für mich aber definitv ein Nogo - genau wegen so einem Scheiss boykottiere ich auch Apple. Ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.

        Ist aber letztlich auch wurscht - hab mein Sensation ja erst seit 6 Monaten und bin damit noch voll und ganz zufrieden :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja ich nehme mal an zwei Jahre wird so ein Akku schon halten (tat er bei mir bei jedem Handy bisher, so sieben dürftens gewesen sein), und dann kommt eh ein Neues ins Haus
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Naja ich nehme mal an zwei Jahre wird so ein Akku schon halten (tat er bei mir bei jedem Handy bisher, so sieben dürftens gewesen sein), und dann kommt eh ein Neues ins Haus

            Ist aber trotzdem ärgerlich und IMHO auch unnötig den fest zu verbauen.
            Hatte es jetzt bei meinem Urlaubshandy erst gehabt, das der Akku im Arsch war - da kauf ich mir dann lieber für 10 Euro einen neuen als für 300 ein neues Handy


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Natürlich, aber wie gesagt ist es zumindest bei der ultraflachen Bauart des Razr schonmal wirklich schlichtweg nicht möglich gewesen. Wie es beim One X usw. aussieht weiss ich nicht.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Und Andy, neue Erkenntnisse zum HTC One X? :)

                Was hälst Du eigentlich vom HTC One S? Bissel kleinerer Bildschirm, weniger Power aber ansonsten macht das für mich auch einen sehr guten Eindruck...
                « Letzte Änderung: 13. April 2012, 15:58:05 von Flightcrank »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Das One S hat doch auch weniger Speicher meine ich, oder ? Also dann würde ich lieber gleich zum X greifen.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Das One S hat doch auch weniger Speicher meine ich, oder ? Also dann würde ich lieber gleich zum X greifen.
                    Alles etwas kleiner, ja. Ist hat Nr.2 nach dem Flaggschiff One X. Dafür natürlich auch etwas billiger. Scheint jedenfalls ein gutes Teil zu sein. Ich würde es halt im Juni für lau bekommen. Da überlegt man schon wen man im Gegensatz dazu für das One X 199,-EUR latzen muss... ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Das S hatte ich natürlich noch nicht in der Hand. Das halte ich im Grunde für eine reine Geschmacks-/Preisfrage. Nimm das, was dir von Displaygröße und Preis her eher zusagt.

                      Ich hatte das One X ja nur einen Abend lang. Der hat aber gereicht, mich zu überzeugen. :D


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich hatte das One X ja nur einen Abend lang. Der hat aber gereicht, mich zu überzeugen. :D
                        Das glaube ich Dir gerne! ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Is im endeffekt dann wie bei mir markus, das X gerne, aber nutzt man das mehr als das S? Ich denke du und ich und sonst seeeehr viele nicht. Daher wurds bei mir dann ja auch "nur" das razr...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So mal einer ran, der ne Ahnung von Android hat :D

                            Es gibt doch so Programme und dergleichen, die im Hintergrund alles etwas besser regeln, und somit auch den Akku schonen. Ich meine da was gelesen zu haben, abseits vom 4.0 Upgrade in bälde. Bei normaler Nutzung reicht der mir, keine Frage - aber mir gehts eher um sowas, wie dass zig Sachen irgendwie laufen, ohne laufen zu müssen! Ich hab zwar ALLE Apps und Sachen so eingestellt, dass der Task Manager diese 2 Minuten nach Nichtnutzung beenden SOLL, aber irgendwie scheint er das nicht zu tun. Bei meinem HD2 habe ich am Ende den Browser beendet - hier kann ich nur aufs Desktop zurück, und eine "beenden" Einstellung existiert nicht. Bleibt also im Hintergrund an - ebenso wie alles andere was man öffnet - wie verhält sich das?

                            Also ich kann ja nicht jedesmal im TM alles von Hand schließen, das wäre sehr sinnfrei bei sovielen Programmen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Angeblich ist die automatische Speicherverwaltung von Android immer noch so intuitiv Programme selber zu verwalten oder zu beenden. Task-Manager führen in der Regel dazu das der Akku noch kürzer hält wie so schon. Und nicht alle im Hintergrund laufenden Prozesse tun auch was und verbrauchen extrem viel Strom. Lieber die Synchronisierungseinstellungen mal durchgehen - da geht noch so einiges in der Regel!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ok, dann hau mal paar Tipps raus wo ich was finde :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Einstellugen - Konto & Synchronisierung
                                  Da würde ich an deiner Stelle mal durchgehen, was aktiviert ist und schauen wie oft es sich synchronisiert
                                  Hatte zum Beispiel mal eine App drauf die alle 10 Minuten was synchronisiert hat,da war der Akku nach einem halben Tag schon leer.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ah ok - das meinst Du. Da hab ich ziemlich alles aus ;) Emails hol ich manuell bei Bedarf, Facebook brauch ich am Handy eh nicht, BILD App is aus... aber jetz schau ich mal was sonst noch so geht.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Da hat Sascha vollkommen Recht. Das Speicher- und generell Ressourcen-Management von Android läuft von selbst gut genug. Alles, was es da an Task Managern, Killern, Stromspar-Apps und was weiß ich so gibt, ist irgendwo von sehr speziellen Fällen abgesehen unnötig.
                                      Einfach nur die Dinge im Hintergrund synchronisieren lassen die du wirklich nutzt - bei mir ist das im Prinzip nichts ausser Googlemail, Twitter (Seesmic), Instagram und WhatsApp - dann bringt das oft schon guten Akkugewinn.

                                      Als Taskmanager nutze ich im Prinzip nur Android System Info. Der hat so ein grünes Icon mit Lupe. Der läuft auch keinesfalls immer im Hintergrund oder sowas, sondern den starte ich nur wenn ich ihn gerade mal wirklich brauche. Dafür hat der auch relativ nützliche Funktionen abseits des Taskmanagements.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Hat das :arrow: http://blog.widp.de/medien/android-apps-rechte-einschraenken schon mal jemand ausprobiert?
                                        So langsam nimmt die Rechteflut echt zu - wenn nu sogar schon die Heise App den Telefonstatus lesen will............
                                        Hab mittlerweile 4 Apps, die ich genau aus diesem Grund nicht mehr update


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ok danke, dieses Android System Info lad ich mir auch mal runter. Ich finde nur der Akku sieht kein Land, sobald ich im Web surfe - alles andere wie Telefon und SMS sind ok, da merk ich nix akutes. Wenn ich aber surfe kann ich zuschauen, und hab das Gefühl der hält keine ganze Stunde durch! (ich surf nie so lange, aber dennoch sinkt der Akkustand da dermassen schnell...)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ok danke, dieses Android System Info lad ich mir auch mal runter. Ich finde nur der Akku sieht kein Land, sobald ich im Web surfe - alles andere wie Telefon und SMS sind ok, da merk ich nix akutes. Wenn ich aber surfe kann ich zuschauen, und hab das Gefühl der hält keine ganze Stunde durch! (ich surf nie so lange, aber dennoch sinkt der Akkustand da dermassen schnell...)

                                            Also das Surfen selber ist wohl weniger das Problem - sondern das Display zieht halt den meisten Strom.
                                            So 20 Minuten surfen in der Bahn kosten bei mir 5-10% Akkukapazität - bei dir deutlich mehr?


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Muss ich mal genau testen. Ich habe jetzt aber, wie bei meinem HD2 damals auch, die Display-Helligkeit mal vom Auto-Modus auf ziemlich dunke gestellt. Genügt mir (Forum hab ich ohnehin im hellen Theme usw.) und sollte weniger ziehen. Wenn ich zu Hause bin oder in meiner Stammkneipe und per WLAN reingehe statt übers Handynetz, zieht er wie Hechtsuppe am akku! Das kannte ich von meinem HD2 so in keinster Weise! Da hielt mein Akku mit ständigem surfen am WE oder so locker 2-3 Tage! Der hier oft nichtmal einen dreiviertel Tag
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Der hier oft nichtmal einen dreiviertel Tag

                                                Okay, aber das ist bei Android leider Standard ;( Mein Blackberry hielt auch mehrere Tage - mit meinem HTC Sensation komme ich auf vielleicht maximal 1,5 Tage. In der Regel lade ich täglich. Gerade bei schlechtem Empfang (wie bei den Nights im Kino) war der Akku in 12 Stunden so um 80% runter ;(


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Daraus resultiert halt leider, dass man ja fast gezwungen ist sein Ladegerät überall hin mitzuschleifen :( ich hab jetz hier eins auf der Arbeit, und eins zu Hause. Wenn ich abends weggehe, muss ich halt schauen, dass das Teil aufgeladen ist... schon schade. Aber mal schauen, vielleicht bringt das Update dann ja wenigstens ein klein wenig Besserung
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Mit dem Update wird es etwas besser - aber nicht viel. Ich hab hier in der Firma halt 'nen USB-Kabel und lade über USB und zuhause dann ganz normal über Netzkabel.