Handythread

Ed · 2177 · 267516

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich lad beides über Netzkabel - hier stört das eh keinen in der Firma. Aber ich sehe es ja beim Xperia meiner Frau - das is jetz zwei Jahre alt, also bei Weitem nicht mit so schneller Hardware - und die lädt auch jeden Tag. Mich nervt sowas, weil ich denke, dass da einfach nicht ans optimieren gedacht wurde. Immerhin scheint es Experten-Tools zu geben, mit denen man einiges mehr an Akkuschonung rausholen kann. Da ich mich mit der Handy-Modderei aber NULL auskenne, und die Garantie dann sicher eh hin wäre...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich lad beides über Netzkabel - hier stört das eh keinen in der Firma.

      Jau, hier auch nicht. Hab nur immer Schiss das ich das Ladegerät mal Freitags in der Firma vergesse oder so, daher lade ich hier über USB. Sicher ist sicher :D Und ich glaub soviel Akkuleistung holt man da nicht mehr raus. Wünschenswert wäre es aber ;(


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja gut, ich nehme halt hier meins, und das vom Xperia meiner Frau geht auch über Mini-USB, das is immer zu Hause :D

        Wie gesagt kommt das Razr jetz im Mai mit nem 3300er Akku - das wäre schon FETT gewesen, is immerhin fast die doppelte Leistung.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Wie gesagt kommt das Razr jetz im Mai mit nem 3300er Akku - das wäre schon FETT gewesen, is immerhin fast die doppelte Leistung.

          Doppelte Leistung wäre geil ! Ich wäre echt froh, wenn es wenigsten 2-3 Tage halten würde. Das wäre schon mal was. Ist aber angeblich bei den Iphones auch nicht wirklich besser mit der Akkukapazität


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hatte das Iphone 4 noch keinen ganzen Tag, kanns also nicht sagen - ich hatte aber das Gefühl er hält ein bisschen länger.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Das mit der Akkulaufzeit ist auch das was mich am meisten an meinem Telefon nervt.
              Da ich eigentlich kaum was drauf habe und außer der Bluetooth Verbindung im Auto auch kaum was im Hintergrund läuft, komme ich auf 1 - 1,5  Tage. (max. 2)

              Aber ehrlich gesagt war ich ernsthaft am Überlegen bei meinem nächsten Telefon wieder auf ein stinknormales Telefon "down-zu-graden" wie der geneigte Spezi spricht. :D
              Denn die das andauernde Aufladen bzw. das Ärgern dass das dämliche Ding schon wieder rumpiepst nervt mich echt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich hab mich mittlerweile einfach daran gewöhnt, das Teil jeden Abend auf dem Nachttisch an den Strom zu hängen. Über den Tag komme ich damit immer. Wenn's sein muss und ich bei der Nutzung etwas spare, dann auch zwei Tage.

                Die Displayhelligkeit allein runterzudrehen bringt schon sehr viel. Die automatische Helligkeit ist meistens viel zu hoch eingestellt.

                Du kannst auch mal in die Einstellungen schauen, unter Telefoninfo --> Akku --> Akkuverbrauch. Dort sind die Anwendungen gelistet, die den größten Teil des Akkus verbrauchen, nach ihrem Verbrauch in Prozent sortiert. Meist ist das Display da ganz oben. Damit kannst du vielleicht etwas einschätzen, was dir besonders gern den Akku leert.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ja das habe ich schon alles runtergeregelt.
                  Bei mir verbrauchen eigentlich nur Telefon Standby und Bluetooth fürs Auto nennenswert Akkuleistung. Sonst läuft da nix drauf, bzw. ich nutze keine weiteren Dienste.


                  Jetzt noch was Witziges.  :D

                  Hier mal eine wirklich robuste Hülle für das Iphone 4s:

                  iPhone-Case von Madurai



                  Rückseite ist mit einem ein Zoll dicken Hartstahl Mantel versehen. Auf der Seite ist das Iphone dann auch Beschussfest bis Cal .50 (12,7mm)  :biggrin:
                  Auf die Frontseite darf man halt nicht schießen.
                  Auch das Gewicht (2,1 kg) darf man als extra Feature (kein Hanteltraining mehr) sehen.
                  Dadurch fasst man sich bei Telefongesprächen auch kurz und schont den Akku.  :)


                  http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,828090,00.html
                  Zitat
                  [...]
                  Wer so etwas kaufen und wofür es gut sein soll, weiß allerdings nicht einmal der Hersteller selbst. Es gebe "keinen praktischen Nutzen" erklärt das Unternehmen auf seiner japanischen Website.
                  [...]

                  :lol:
                  « Letzte Änderung: 18. April 2012, 07:52:33 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Bis Kaliber 50 - na Alex, sowas muss doch in Dein Sammelsurium :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Empfängt das Ding so umhüllt überhaubt noch was? :lol:



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da is wahrscheinlich ne Hochleistungsantenne eingebaut, die sogar auf dem Mond noch wat empfängt :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Bis Kaliber 50 - na Alex, sowas muss doch in Dein Sammelsurium :D

                          Nö das ist wirklich mal unnütz.
                          Ich benutze ja keine Apfel Produkte. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Bis Kaliber 50 - na Alex, sowas muss doch in Dein Sammelsurium :D

                            Nö das ist wirklich mal unnütz.
                            Ich benutze ja keine Apfel Produkte. :D

                            Ja, gut - aber was ist mit deinen Taschenlampen und Messern? Sind die bis Kaliber .50 geschützt ? :biggrin:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ja, gut - aber was ist mit deinen Taschenlampen und Messern? Sind die bis Kaliber .50 geschützt ? :biggrin:

                              Die, die ich in meinem Panzer mitführe ja.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ja, gut - aber was ist mit deinen Taschenlampen und Messern? Sind die bis Kaliber .50 geschützt ? :biggrin:

                                Die, die ich in meinem Panzer mitführe ja.

                                Ich stell mir das grad bildlich vor :D :p


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Das Samsung Galaxy S3 wurde jetzt vorgestellt:

                                  :arrow: www.samsung.com/Galaxy-S3

                                  Zitat von: "www-chip.de
                                  Samsung Galaxy S3: Über-Smartphone vorgestellt

                                  Samsung Galaxy S3: Das Design soll "organisch" wirken und wird dafür durch Natur-Sounds unterstützt.

                                  Samsung hat heute in London sein neues Android-Flaggschiff Galaxy S3 offiziell vorgestellt. Die technischen Details enttäuschen nicht, zudem kommt das S3 mit einer Vielzahl neuartiger Software-Features.

                                  Samsung Galaxy S3: Die Hardware

                                  Das neue Galaxy S3 ist deutlich gewachsen. Die Abmessungen betragen 136,6 x 70,6 x 8,55 Millimeter, das Gewicht des Smartphones liegt bei 133 Gramm. Das Material des S3 ist allerdings noch immer sehr plastik-lastig. An den Ecken ist das S3 abgerundet. Schuld an der Größe ist vor allem der mit 4,8 Zoll riesige HD-Super-AMOLED-Screen (1.280 x 720 Pixel). Die Pixelanzahl hat zur Folge, dass das Display auf über 300 ppi kommt, also eine optimale Schärfe hat. Ein weiterer Superlativ ist der Akku, der umfasst ganze 2.100 mAh. Bei der Kamera scheint sich auf der Hardware-Seite nicht viel getan zu haben, sie knipst wie beim S2 mit 8 Megapixel und nimmt in Full-HD auf. Im S3 arbeitet der bereits im Vorfeld kolportierte Quadcore Exynos 4412 mit 1,5 GHz und 1 GByte RAM.

                                  Samsung Galaxy S3:Kein LTE für Deutschland

                                  Das S3 kommt in drei Speichervarianten, nämlich mit 16, 32 oder 64 GByte. Der Speicher kann zudem via microSD erweitert werden. Bei der Konnektivität spart Samsung nicht, das S3 verfügt über einen MHL-kompatiblen USB-Anschluss, DLNA, WLAN-n, Bluetooth 4.0, NFC, Wi-Fi-Direct, HSPA+ und LTE. Laut Samsung wird das LTE-Feature aber in Deutschland nicht zur Verfügung stehen. Schuld ist, genau wie bei Apples iPad 3, die internationale Fragmentierung der LTE-Frequenzen.

                                  Flachmann: Trotz des riesigen Displays fallen die Maße des S3 nicht zu gigantisch aus.

                                  Samsung Galaxy S3: Die Software

                                  Auf dem S3 sind Android 4.0.4 und eine neue Version von TouchWiz installiert. Das System bietet eine Vielzahl interessanter neuer Features und die Sprachsteuerung S-Voice. Das Display geht beispielsweise nicht aus, solange man es betrachtet. Wenn man einen Kontakt auswählt und das S3 ans Ohr hält, wird dieser automatisch angerufen. Die Software der Kamera soll automatisch die besten Einstellungen für das aktuelle Szenario bestimmen und bei einer Serienbildaufnahme (20 kontinuierliche Bilder) die qualitativ Beste ausmachen können. Ein Gruppenfoto wandelt das Handy direkt in eine Slideshow der einzelnen Personen um. Wie die neuen HTC Ones kann auch das S3 Videos aufnehmen und zeitgleich Bilder knipsen.

                                  Ähnlich wie Apples Siri reagiert das S3 auf "Hello Galaxy" und zeigt per Sprachbefehl Wetter und Meetings an oder schießt beim Befehl "Cheese" ein Foto. Das S3 soll zudem in der Lage sein, die auf einem Foto erkennbaren Gesichter direkt der entsprechenden Person zuzuordnen, deren Kontaktdaten Sie dann mit einem Klick ansteuern können. Die Informationen hierzu holt es sich aus dem Adressbuch. In Sachen Multitasking hat das Samsung-Handy einiges auf dem Kasten, so soll es ohne Performance-Einbußen Videos als Pop-up anzeigen können, während man das Handy weiter bedient. Sozusagen ein Bild im Bild.

                                  Farbenspiel: Das Galaxy S3 wird in den Farben "Pebble Blue" und "Marble White" erhältlich sein.

                                  CHIP Online meint:

                                  Das Galaxy S3 hat bislang auf keinen Fall enttäuscht. Das Display wirkt einfach großartig, die Bedienungs-Features sind extrem interessant. Design und Farben mögen Geschmackssache sein, allerdings hebt sich das S3 eindeutig vom schwarzen Android-Allerlei ab. Plastiklastig bleibt es allerdings. Gespannt sind wir auf die Werte des mächtigen Akkus, der zudem austauschbar ist. Samsung folgt auch nicht dem Trend der microSIM und des fehlenden microSD-Slots. Schade ist aber, dass das LTE-Feature in Deutschland mal wieder nicht genutzt werden kann, da das S3 die deutschen LTE-Frequenzen nicht abdeckt.

                                  Das Galaxy S3 kommt laut Samsung am 29. Mai in den Handel. Es wird in den Farben Weiß und Blau verfügbar sein. Ein offizieller Preis ist noch nicht bekannt. Allerdings ist das Galaxy S3 in unserem Preisvergleich bereits ab 589 Euro vorbestellbar. Wir werden das Smartphone jetzt noch ausgiebig antesten und liefern Ihnen gleich morgen Vormittag unsere ersten Praxiseindrücke. Bis dahin finden Sie alle Bilder und Infos zum S3 in unserer Fotostrecke.


                                  :arrow: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-ueber-Smartphone-vorgestellt_48759592.html


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Moin,

                                    ich suche ein Smartphone für meinen Vater zum Geburtstag, darf bis 250€ maximal kosten, besser weniger. Bisher habe ich da zwei Smartphones in der näheren Auswahl, das Samsung Galaxy W & das Samsung Galaxy SL I9003. Oder gibts da noch bessere Alternativen in der Preisklasse? Ich dachte auch kurz an ein iPhone 3GS, weil man Vater nicht so sehr von Android begeistert ist und dafür aber mein iPhone ganz toll findet, was aber auch wie ich glaube an sein eher mittelmässiges Android-Tablet liegt, was natürlich nicht so superflüssig ist wie beispielweise bei iOS5-iPhone. Naja und das 3GS gibts neu ja schon recht günstig und ist kaum langsamer als das 4G, hat halt nur ne veraltete Kamera & Display. Samsung steht aber in der näheren Auswahl.



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Heute noch mal mit meinem neuen Arbeitgeber telefoniert.

                                      iPhone 4s oder HTC ONE X kann ich mir aussuchen. Ich wusste bis heute noch nicht welches HTC Modell.

                                      Tja, jetzt habe ich die beschissene Qual der Wahl und bin echt PLANLOS. :lol:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          HTC One X - ist doch klar ;)
                                          Buddy, das Ding ist, JEDER sagt etwas anderes. ;) :lol: Ich denke beide Geräte sind genial und es gibt bei beiden Vor- und Nachteile. Wichtig ist, ich muss mir das HTC mal live ansehen. Das iPhone kenne ich aber das HTC ist ein gutes Stück größer und ich muss wissen ob es mir nicht ZU groß ist. ;)

                                          Akos sagte mir am Wochenende bei Greg, das iPhone hat keinen Empfang, je nachdem wie man es in der Hand hält. Das ist aber nur der Fall beim 4 und nicht mehr beim 4s welches ich bekommen könnte.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            One x, alles andere wäre quark. Das ding is dem iphone doch im grunde in allem über
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              ...Das ding is dem iphone doch im grunde in allem über
                                              Weiss ich nicht. Muss man echt mal 1:1 vergleichen.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Das Display vom HTC ist größer aber durchaus angemessen.

                                                HTC One X - ist doch klar ;)

                                                Janee, is klar.
                                                iOS5 ist in meinen Augen das beste und auch sicherste Handy-Betriebssystem und gerade wenn man ein Handy auch beruflich nutzt die bessere Alternative. Abgesehen davon sind die iPhones wertstabiler. Es gibt noch ein dutzend weitere Argumente aber ich will nicht schon wieder ne Pro-/Kontra-Diskussion hier auslösen, auch wenn's vermutlich darauf hinausläuft. Es reicht nunmal nicht, einfach nur auf die Hardware zu schauen. Wenn man das macht, klar, hol dir das HTC!



                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Wieso soll iOS5 das sicherste OS sein? Bei Handy-Betriebssystemem kommt auch das iOS nicht mal ansatzweise an das Blackberry OS ran ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Wieso soll iOS5 das sicherste OS sein? Bei Handy-Betriebssystemem kommt auch das iOS nicht mal ansatzweise an das Blackberry OS ran ;)
                                                    Das BlackBerry OS ist für mich schlecht. Ich habe seit Jahren durch die Arbeit diverse BB OS im Einsatz gehabt und ich finde es kacke. Vielleicht sicher (es ging ja um Sicherheit) aber Bedienung, Handhabung finde ich eher mau. Den BB welchen ich gerade im Einsatz habe, hat ja auch einen Touchscreen und das ist auch meilenweit von der Qualität der anderen Hersteller entfernt.