Handythread

Ed · 2177 · 267731

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Meine Freundin hat ein Eifon, und ich hasse es. Ich kann ihr keine mms schicken, nix mit Bluetooth, keine Bilder vom Rechner, weil dieser Symchroniserungskram alles ausser Eituns ignoriert und umständlich und allgemein mistig ist. Wenn du es umständlich magst und keinen Bock auf Kommunikation mit Nicht-Eitunern hast, hol dir das Eifonvier.

    Das sind nur meine persönlichen Impressionen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      iTunes ist für mich auch das Killerargument gegen Iphone. Software- und sicherheitstechnisch liegt Blackberry für mich immer noch an vorderster Stelle. Hardwaretechnisch HTC.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        iOS5 ist in meinen Augen das beste und auch sicherste Handy-Betriebssystem und gerade wenn man ein Handy auch beruflich nutzt die bessere Alternative.
        :lol:

        Ich bin für die Administration von 60 iPads und 80 iPhones verantwortlich und ich kann dir sagen, dass die Teile höchstens was für den anspruchslosen Privatgebrauch oder als Türstopper zu gebrauchen sind, aber auf keinen Fall zum Arbeiten. Inkompatibilität zu den wichtigsten und gängigsten Datentypen und unverschlüsselte Datenverbindungen sind noch eines der kleineren Probleme. Und was Sicherheit angeht, musst du wissen, dass du mit der Nutzung eines iPhones oder iPads dich im Grunde damit einverstanden erklärst, dass dank iTunes und iCloud alle Daten auf den Geräten automatisch Apple gehören... selbstverständlich macht Apple das nur zu deinem Besten... zur Sicherheit... Das kann privat noch zu tolerieren sein, aber im professionellen Bereich ist das ein absolutes no-go. Im Grunde ist das der gleiche Mist, was früher RIM mit den Blackberry-Sync-Servern gemacht hat. RIM hat aber wenigstens daraus gelernt und bietet mittlerweile auch die Sync-Server an. Apple hat das Glück, das seine Jüngern alles schlucken, was man ihnen vor die Füsse wirft.

        Für privat, für technisch Aversive, Designgeile und Markenopfer ist iPhone mit der recht intuitiven Steuerung DAS Handy überhaupt, als Arbeitsgerät hinsichtlich Datensicherheit und Datenschutz aber kaum zu gebrauchen.

        Das 4S hat im Übrigen nach wie vor das Empfangsproblem. In Ballungszentren und deckungsstarken Gebieten macht sich das aber nicht so sehr bemerkbar. Für die Vertriebler haben wir zum Teil Empfangsverstärker holen müssen für die 4S.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich meinte rein technisch, ash. Ansich ist das apple ja nicht per se schlecht! Aber gegenüber dem one x halt schon auch einiges älter
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich dachte immer hardwaretechnisch isses Samsung?
            Dass man an iTunes hängt ist auch blöd, bins aber vom iPod her gewohnt und mit dem Rechner synchronisieren tu ich zweimal im Jahr, also eher selten. Warum die MMS & Bluetooth-Funktion nicht gehen soll verstehe ich zwar nicht aber das mit den Bildern stimmt. Wer viele Bilder hin und herschiebt, hat wenig Freude mit nem iPhone, zumal der Bilderordner sehr statisch ist und man zum Sortieren und verteilen da besser ne andere App nutzt. Hardwarevergleiche zwischen Handys find ich allerdings eher murks. Es sei denn mir erklärt mal Einer, was denn das HTC besser macht bzw. worin es schneller sein soll? Es sei da auch zu bedenken, dass beim iPhone die Software mehr oder weniger auf die Hardware des Handys abgestimmt ist und nicht wie bei den Android-Handys umgekehrt. Und das macht ne Menge aus, wie jeder Spielkonsolenbesitzer sicherlich weiss. Ein PC mit der Hardwarevoraussetzungen einer PS3 kann spieltechnisch schließlich nicht halbsoviel leisten.
            Weswegen ich mich damals für das iPhone entschieden habe ist und war die riesige Appwelt. Da hinkte Android sehr hinterher. Das ist jetzt glaube ich nicht mehr so stark, allerdings ist der Androidmarkt auch unkontrolliert und ungeschützt und nicht jede App vertrauenswürdig weil die Apps meines Wissens nicht erst freigegeben und kontrolliert werden müssen. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass manche Apps die es für beide Systeme gibt nichtsdestotrotz Unterschiede aufweisen und fürs iPhone vielfältiger und einfach besser sind. Ich habe mir mal zwei Bildbearbeitungs-Apps gezogen, empfohlen von einer Freundin die die selben Apps auf ihrem Android hat und die iOS-Version konnte viel mehr. Das wäre allerdings kein Kaufargument für mich, das Iphone zu wählen. Dennoch find ich iOS wunderbar intuitiv gemacht, superflüssig und perfekt auf die Apple-Hardware abgestimmt. Es ist wirklich für Dumme, die sich keinen Kopf machen wollen und das will ich auch nicht bei einem Handy. Beim Samsung GII hab ich mich in der Systemsteuerung mehr oder weniger verrannt, das HTC eines Kollegen ist in meiner Hand nach 10 Sekunden abgestürzt (Modell weiss ich net, ist aber knapp 2 Jahre alt). Den Handys von Samsung & HTC traue ich selbst ne Menge zu, nur eben nicht dem Android-Betriebssystem. Am iPhone stört mich derzeit eher, dass es Jeder hat, "think different" ist längst nicht mehr.
            Das Design mit der Glasabdeckung ist natürlich klasse aber auch da hat die Konkurenz z.T. endlich mal nachgezogen (ausser HTC, die sehen weiterhin langweilig bis billig aus, gerade von hinten). Ich würde mich aber jetzt auf jeden Fall nichtmehr so schnell für das iPhone entscheiden wie damals aber insgesammt geht das iPhone immernoch mehr auf meine Bedürfnisse ein als andere Smartphones. Aber dass die Konkurenz "klar besser" sein soll (bevor sich Jemand angesprochen fühlt, die Aussage wird allgemein oft getroffen wenns ums iPhone geht) find ich völlig übertrieben.
            Vielleicht hilft es mehr, sich einfach mal beide Handys bei den Arbeitskollegen anzusehen, die zu fragen was ihnen gefällt und was nicht, hast doch bestimmt beide Smartphones oft in der Firma vor Augen.
            « Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 11:58:22 von Ash »



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Da erzählt doch eh jeder was anderes  ;)

              Für Leute die Samsung haben ist dieses das Beste, für die HTC Leutz eben diese Geräte usw.
              Es gibt zig Tests, die belegen, daß Samsung vor HTC ist aber dann kommt noch das SE Lager und die Blackberrys, die ja auch top sind und besser als alles andere  8)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Für Leute die Samsung haben ist dieses das Beste, für die HTC Leutz eben diese Geräte usw.

                Jep, ist reine Gechmackssache. Ich mag HTC wegen der Verarbeitung halt mehr.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Also ich bin mit meinem HTC auch mehr als glücklich.
                  Vorallem macht sich Windows Phone auch immer mehr, anfangs war das ja nicht so pralle.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Mir ist der Hersteller scheissegal. Man sollte es nur bedienen können, ohne Informatik studiert zu haben, und die Handhabe sollte unkompliziert sein. Und da liegt imo beim Eifon der Hund begraben.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Da erzählt doch eh jeder was anderes  ;)
                      Genau das ist der Punkt. :lol: Ich habe jetzt schon so viele Leute gefragt und 50% raten mir zum iPhone und 50% raten mir zum HTC... :lol:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Na komm, ich rate dir auch noch zum HTC, jetzt sind wir die Mehrheit :lol:


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Also ich hab ja seit November das iPhone 4s und kann dir nur dazu raten! :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Und ich habe es wieder einmal geschafft.   :D


                            Soviel zum "unzerstörbaren Gorilla Glas"  :lol:



                            Ich und Smartphones sind einfach nicht kompatibel
                            ....Eigentlich habe ich es außer Angry Birds sowieso nur zum Telefonieren verwendet.  :redface:



                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ist mir gestern Abend im Parkhaus vorm Pub einfach beim Aussteigen aus der Hand gerutscht und anscheinend extrem dumm gelandet.
                                Ist ja schon mehrfach runtergefallen und ich hatte ja extra ein robustes Modell gekauft.

                                Aber anscheinend bleibe ich lieber bei normalen Telefonen ohne den ganzen Unfug.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Wahnsinn, wie da gleich alles wegplatzt  :shock:
                                    Boah, ich hätt mich grün und blau geärgert oder den halben Pub leergesoffen :lol:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Boah, ich hätt mich grün und blau geärgert oder den halben Pub leergesoffen :lol:

                                      War ja mit dem Auto da, also nix mit Pub leertrinken. :D

                                      Bisher vermisse ich es nichtmal, schlimmer noch ich freue mich, dass mein altes Handy am Freitag aufgeladen wurde und nun immer noch über die Hälfte Akku-Kapazität hat. :lol:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Da hatte ich bisher Glück. Sowohl mein HD2 als auch das neue RAZR flogen schon runter - nix passiert. Und das obwohl das HD2 am BAhnhof in hohem Bogen über die Bushaltestelle flog! Ich wollts aus der Tasche holen, es rutschte ab - ich wollts noch auffangen, hab ihm dadurch aber noch Schwung mitgegeben, und es flog Akkudeckel und Akku weg. :lol: Glas blieb ganz. Beim Iphone hat es meine Schwägerin vor paar Wochen aber auch erwischt. Fiel aus der Hosentasche auf den Gehsteig, Glas völligst zerstört. Hätte ich bei so ner Höhe nicht erwartet
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Beim Iphone hat es meine Schwägerin vor paar Wochen aber auch erwischt. Fiel aus der Hosentasche auf den Gehsteig, Glas völligst zerstört. Hätte ich bei so ner Höhe nicht erwartet

                                          Da das Glas unter Spannung steht kommt es extrem auf den Winkel an in dem es aufschlägt.
                                          Meinem Laufkumpel ist seins dre Meter tief den Abhang runter in den Lago Maggiore gefallen.
                                          Glas war heil, hat sogar das Wasserbad überstanden.

                                          Meinem anderen Kumpel seins ist vom Schreibtisch gefallen, und war auch völligst zersplittert.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Dacht ich mir schon, meins fiel anscheinend jedesmal extrem glücklich.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Die Smartphones von meiner Freundin und mir fallen fast schon regelmäßig runter. OK, meins etwas seltener als ihres, aber ein paar spontane Fallschirmsprünge ohne Schirm mussten meine Geräte auch immer mitmachen, obwohl ich normalerweise schon sehr gut darauf aufpasse. Bis auf äußere Schäden wie kleine Kratzer (und die auch eher am restlichen Gehäuse als an der Glasfront) ist trotz fast immer abspringendem Akkudeckel samt Akku nie mehr passiert.

                                              Wie Alex schon schrieb kommt das hauptsächlich auf den Winkel des Falls an und auf den Untergrund natürlich, auf dem es landet. Mit viel Glück passiert selbst bei zwei Metern Tiefe auf hartem Boden noch nichts, mit Pech geht bei einem Sturz aus weniger als einem Meter Höhe auf Laminat schon das Display kaputt. Geräteabhängig ist das auch nicht wirklich.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Einmal ist mir das AlmPhone bisher runtergefallen. Seitdem liegt es in einer Schutzhülle, obwohl ich kein Freund von sowas bin.



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Mein S2 ist mir auch 1x aus der Hand gerutscht aber Dank Silikoncase hat man den Aufprall kaum gehört und es hat nix abbekommen  ;)


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Also mein HTC Sensation ist mir mal auf'm Klo aus der Brusttasche vom Hemd gefallen und genau auf dem Display gelandet. Aber zum Glück nur 1-2 kleine Kratzer am Gehäuse. Puhh..