Handythread

Ed · 2177 · 267712

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Fände ich heutzutage aber schon eher kurios! Wieviele sind denn geschäftlich drauf angewisen ...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hm, da steht halt nur, dass es nicht möglich sei, wenn der Anbieter der gleiche bleibt :/

      Aber wenn er der Gleiche bleibt muss es doch eigentlich erst recht gehen ?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        In dem Fall ist das rein rechtlich ein neuer Vertragsabschluss und kein Anbieterwechsel.

        Gesetzlich ist nur geregelt, dass der bisherige Anbieter zum Portieren der Rufnummer verpflichtet ist.
        Der neue Anbieter hat jedoch keine Verpflichtung zur Übernahme der Nummer.
        Die Meisten bieten sowas jedoch an, da sie Kunden gewinnen wollen.

        Bei den allergünstigsten Spar Tarifen wird jedoch gerne mal drauf verzichtet.


        siehe auch:
        http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html
        http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/Telekommunikation/Anbieterwechsel/120518ThemenblattAnbieterwechsel.pdf?__blob=publicationFile
        « Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 11:39:45 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Jo, die wollen halt, dass man am besten easy verlängert und sich nicht die attraktiven Neukundenangebote rauspickt.
          Das sind so die kleinen Steinde, die sie einem offensichtlich in den Weg werfen um das zu verhindern :roll:

          Immer mit dem Risiko, dass man zur Konkurrenz wechselt...na ja!

          Wenn sie nochmal anrufen, was sie gerade andauernd tun habe ich ja jetzt genaue Vorstellungen welcher Vertrag und welches Handy es sein soll - dann spreche ich das mal an.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Nexus 4 bestellt :D

              Nix bestellt! Bestellt bekommen :D :p Hab's grad auf Twitter gelesen. Glückwunsch !!


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Nexus 4 bestellt :D

                Gibt da bitte mal ein kleines Feedback.  :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Werde ich natürlich machen. Wird vermutlich aber bis nächstes Jahr dauern, die Lieferzeit wird mit 4-5 Wochen angegeben :(


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Bei mir ist das iPhone 5 seit vorgestern endlich am Start! Natürlich für lau. :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Optisch besser gefällt mir das 8s, besonders in high-rise gray-yellow mittlerweile mal richtig gut - auf den ersten Blick war ich :shock: aber habe mich regelrecht in das Design verliebt. Ist mal was anderes: besonders die farblich passenden Umrandungen an Kamera und Lautsprecher machen das Farbkonzept extrem rund!


                      Argh, als Optikhure denke ich, dass es eher das 8s werden wird.......das Farbkonzept finde ich einfach erfrischend neu und überzeugend!

                      So soll es sein. Eben bestellt :D
                      mit O2 für 39€ Zuzahlung.

                      19,99€/monatl. inkl. Flats für Internet, SMS, O2 + Telekom. +100min in die restlichen Netze und Homezone.
                      Sprich wie mein bisheriger Vertrag nur +homezone und +Telekom Flat und 100MB mehr allowance für den gleichen Basispreis.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Und monatlich is nix mehr fällig fürs Handy?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Habe dem Inkompetenten O2 MA am Telefon genau gesagt was ich will: welchen Vertrag und welches handy zu welchen Konditionen, weil es bei sparhandy.de eben dafür bekomme.
                          Der nur "Sie bezahlen dann für das Handy nix mehr monatlich? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das wäre ja als wenn sie zur Tanke fahren und fürs Volltanken ein Auto dazu bekommen." Spacken, JAHRELANG haben die das ja wohl genauso gemacht. Ist zwar zurückgegangen (Handy zum Vertrag dazu) und mittlerweile werden Handys oft unabhängig zum Vertrag dazu geleased, aber warum soll das unmöglich sein? Wurde jahrelang so gemacht und wird auch von Drittanbietern immer noch genau so realisiert :roll:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Irgendwie wird das doch außer bei O2 und Eplus auch nirgends so gehandhabt, oder!? :lol: Also ich kenn das bei T-Mobile nicht.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Allerdings - so ein Trottel am Kundenphone :roll:

                              Na ja, voraussichtlicher Liefertermin "Ende Dezember" - hoffentlich verschiebt sich da nix mehr. Amazon meldet den 22. Dezember jedenfalls.
                              Domino/grau und blau lieferbar, "high-rise gray-yellow" (meins) noch nicht.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die Liefertermine labern die mir jedesmal vor bei T-Mobile - und oft wars dann schon am nexten Tag da :lol: warts ma ab, geht oft schneller als die wissen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Jo, das scheint halt einfach komplett im Markt noch nicht verfügbar zu sein - von demher.

                                  Bin aber am hadern ob es nicht doch eher das 8x hätte sein sollen. Die Kritiken sind halt schon echt durchwachsen und einige Features wie der kleine interne Speicher von 4GB von dem scheinbar nur 1.3GB frei nutzbar sind, fallen halt schon ins Gewicht. Klar, erweiterbar, aber auf die Micro SD geht halt nur Video, Musik und Bilder. Apps müssen auf den internen Speicher bspw.
                                  Aber ich denke das wird mir gut reichen...

                                  Aber was solls - so anspruchsvoll bin ich im Prinzip ja nicht. Wird schon werden 8)
                                  « Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 13:07:16 von EvilEd84 »



                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Daran sollte Apple sich mal ein Beispiel nehmen.
                                    Statt ständig die gleiche Scheiße zu bringen mal was innovatives auf den Markt zu bringen.

                                    Ach ja, Apple klaut ja lieber Technik und verklagt danach... :roll:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Daran sollte Apple sich mal ein Beispiel nehmen.
                                        Statt ständig die gleiche Scheiße zu bringen mal was innovatives auf den Markt zu bringen.

                                        Ach ja, Apple klaut ja lieber Technik und verklagt danach... :roll:

                                        Dieses unsachliche und billige Applegebashe von euch Applehatern geht mir tierisch aufm Sack! Ist das Neid oder Arroganz? Mein nächstes Smartphone wird auch ein Samsung aber deswegen werd ich nicht gleich zu nem Applehater. Die Anti-Apple-Argumente werden im Netz auch nur per CopyPaste verbreitet, fixiert auf kritische Felder um die eigene Antisympathie zu schüren. Alle Einschränkungen, die es bei Apple gibt, gibt es auch bei anderen Marken aber nur bei Apple werden sie wahrgenommen und wie andere gute Marken hat ein iPhone vor wie auch Nachteile im Vergleich zu nem HTC oder nem Galaxy.
                                        Ich erinnere mich, als das natürlich völlig "uninovative und nur von anderen kopierte" iPhone 1G von Apple rauskam und etwas später (etwa zu 3G Zeiten) andere Marken mit ihren Smartphones den Markt ernsthaft aufwirbelten. Für mich und meinem Freundeskreis stand dann die Frage an, welches Smartphone man sich kauft und wirklich ALLE waren zu dieser Zeit scharf auf ein iPhone. Es haben sich aber nur wenige geholt, weil gut 200€ teurer als Alternativen und jetzt kommt das worauf ich hinaus will. ALLE, die sich auf Grund des zu hohen Preises nicht fürs iPhone entschieden hatten waren auch kurz darauf totale Applehater. Merkt ihr was? Trifft hier natürlich auf Niemanden zu, is klar und auch meine Applehaterkollegen wollen davon auch nix mehr wissen aber auch deswegen finde ich das Dauergebashe so lachhaft.

                                        Die neue Technik von Samsung ist allerdings geil, freue mich auf die Anwendungsmöglichkeiten, die ja beinahe endlos sind, saugeil!!!



                                        Offline Chimaira

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Chimaira
                                          danke Ash! vollste Zustimmung meinerseits  :thumb:


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            @Ash:

                                            Das hat nichts mit Apple-Gebashe oder Applehater sein zu tun.
                                            Ebensowenig mit Neid oder Arroganz.

                                            Es gibt genügend Gründe, das Iphone oder Apple scheiße zu finden, dass ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.
                                            Und ganz ehrlich, ich hab absolut keine Lust mich hier doof anmachen zu lassen, nur weil ich eine Marke scheiße find.

                                            Daher lass ich es gleich bleiben, auf so'n Scheiß hab ich keine Lust.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Leute, kriegt euch doch nicht in die Haare wegen Gimmicks. Apple oder Samsung, so what. Freut euch doch einfach auf die neuen Spielzeuge. Ich habe ein ipad, welches ich genial finde, ein Iphone welches ich so lala finde.
                                              Bin immer noch mehr mit dem Blackberry unterwegs.ich muss Ash aber schon bestätigen dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Investitionsbereitschaft oder Investitionsvermögen und dem Urteil über Apple Produkte. Ich finde Apple hat einen enorm hohen ästhetischen Wert für mich. haptik, Optik, da geht mir einer ab.
                                              Vor und Nachteile gibts überall. Da gibts viel Korinthenkackerei um die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen.
                                              Die beiden Marken sind beide gut und ohne Apple würde Samsung so nicht den Arsch hochkriegen und vice versa.