Handythread

Ed · 2177 · 267276

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das Nexus war beim Kauf von meinem OneS auch ein ganz heißer Kandidat.
    Zwischen den zwei würde ich aktuell auch wählen, wenn ich ein neues Gerät haben möchte.
    Hab mich aber bei der letzten Vertragsverlängerung im Juni dagegen entschieden, da mir das OneS immer noch für alles mehr als ausreicht.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das Nexus wird wirklich überall nur gelobt - da greift bei mir aber leider wieder die Optikgeilheit :lol: und ich lande wieder bei HTC. Updatetechnisch ist das goofle Phone sicher sowieso immer No. 1!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zu geil, ich liebe das ja: da wird von der Technikerfront wieder mächtig gegen MS gehated, WP scheisse, XBox One eine Spyconsole, etc. und dann werden Google Geräte abgefeiert :lol: etwas schizophren wie ich finde, da Google für mich immer noch der Datensammler und Ausspionierer Nummer eins ist.
        Da finde ich Facebook sogar noch transparenter :lol:

        Erst neulich abends einen Asiaten mit einer diesen dämlichen Google Brillen gesehen. Alter Verwalter, gehts noch?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Naja, bei Google weiß man eben vorher Bescheid, das ist einer der Unterschiede. Klar war das der erste richtig große Datensammler, aber wenigstens machen sie es nicht so pseudoheimlich wie die anderen. Facebook dagegen versucht durch Undurchsichtigkeit und spontane Änderungen der Bedingungen und Einstellungen immer wieder die Unwissenden weiter zu verwirren. Microsoft zieht die unwissende Tour durch und versucht immer noch durch bloßes "wir wissen von nichts und dürfen das was wir wissen nicht weitergeben" den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Bin mal gespannt wie das nach Ballmer noch weitergehen wird.

          Aber um dieses spezielle Thema geht es mir persönlich bei der Wahl eines Smartphones überhaupt nicht. Ich mag Android als OS einfach sehr gerne weil es genau das tut was ich möchte und zwar genau auf die Art und Weise wie es mir gefällt. Es bietet mir die volle Flexibilität die ich mir von meinem System wünsche. Was mir nicht passt kann ich durch Rootzugriff beseitigen.
          iOS wäre mir deutlich zu eingeschränkt, zu wenig funktional und Win einfach zu... ich weiß nicht mal eine wirklich passende Beschreibung dafür, es gefällt mir einfach von vorne bis hinten überhaupt nicht. Passt nicht zu mir. Habe es mir auf diversen Modellen immer mal wieder angeschaut und ihm eine Chance gegeben, doch es konnte mich nie begeistern, ganz im Gegenteil.

          Windows 8 auf dem PC ist aktuell leider genau so. Es hat gegenüber seinem Vorgänger ein paar durchaus sinnvolle Verbesserungen an Bord, doch die kann ich an weniger als einer Hand abzählen und der Großteil der restlichen Änderungen ist auch nach Monaten der Eingewöhnung immer noch sehr nervig. Da ist mir ein Windows 7 oder OS X tausend Mal lieber. Vor allem letzteres habe ich sehr zu schätzen gelernt, seit ich auf der Arbeit hauptsächlich Macs benutze.

          So ist das halt, die einen wollen etwas möglichst einfaches und die anderen die volle Flexibilität ohne Einschränkungen. Jedem gefällt etwas anderes.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Erst neulich abends einen Asiaten mit einer diesen dämlichen Google Brillen gesehen. Alter Verwalter, gehts noch?

            Die Brille fände ich bis jetzt aber auch noch zu doof, die kann mir noch zu wenig :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              XBox One eine Spyconsole, etc. und dann werden Google Geräte abgefeiert :lol: etwas schizophren wie ich finde, da Google für mich immer noch der Datensammler und Ausspionierer Nummer eins ist.
              Da finde ich Facebook sogar noch transparenter :lol:

              Vom Spy Niveau finde ich auch Windows und iOs Phones deutlich sicherer als android Handys (CIA Spionage mal ausgenommen). Onlinebanking mach ich beispielsweise bei mir am iPad, würde mich aber nicht trauen das an meinem android Handy zu machen.
              « Letzte Änderung: 08. September 2013, 20:14:38 von Ash »



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Banking mach ich überhaupt nicht am Handy ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Vom Spy Niveau finde ich auch Windows und iOs Phones deutlich sicherer als android Handys (CIA Spionage mal ausgenommen). Onlinebanking mach ich beispielsweise bei mir am iPad, würde mich aber nicht trauen das an meinem android Handy zu machen.

                  Das ist allerdings Quatsch. Jedes offene System ist prinzipiell sicherer als ein geschlossenes System es je sein könnte - schon alleine bedingt durch das "alle Augen sehen mit"-Prinzip der open source. Das mag technisch Unwissenden anders erscheinen, ist jedoch schlicht ein Fakt.
                  Jegliche Verschlüsselungsmechanismen und ähnliche Dinge können prinzipiell nur als offenes System wirklich sicher sein.

                  Windows war schon immer das unsicherste und am häufigsten geknackte System und wird es auch immer bleiben.
                  « Letzte Änderung: 09. September 2013, 20:03:03 von Bloodsurfer »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Welche Art von Unsicherheit bewertest du denn hier wenn du Android als sicherste Benutzeroberfläche ansiehst? Soweit ich weiss werden bei iOs und ich denke auch bei Windows Phones alle Apps auch auf Seriosität geprüft, bevor sie in den Store aufgenommen werden. Ich zweifel etwas daran, dass das bei Android auch der Fall ist und wenn dann vermutlich nicht so ausgiebig oder?



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Welche Art von Unsicherheit bewertest du denn hier wenn du Android als sicherste Benutzeroberfläche ansiehst? Soweit ich weiss werden bei iOs und ich denke auch bei Windows Phones alle Apps auch auf Seriosität geprüft, bevor sie in den Store aufgenommen werden. Ich zweifel etwas daran, dass das bei Android auch der Fall ist und wenn dann vermutlich nicht so ausgiebig oder?

                      Es ging mir bei diesem Thema nicht um die einzelnen Apps, sondern um das Grundsystem an sich. Ein völlig geschlossenes System wie Windows kann nie vollkommen sicher gemacht werden.

                      Es stimmt, dass die Kriterien für einzelne Apps bei Apple strenger sind als bei Android - bei Android werden tatsächlich erstmal fast alle Apps zugelassen, schädliche/unsichere werden bei Bekanntwerden deren Probleme dann gelöscht.

                      Da muss ein Benutzer tatsächlich etwas eigene Intelligenz mitbringen und schlicht und einfach keinen Scheiß installieren, sondern nur vertrauenswürdige Apps. Da sollte man einfach vorher mal Bewertungen lesen oder unabhängige Vergleichsseiten bemühen, wenn man eine App für etwas bestimmtes sucht. Man installiert keine Apps die nur mit nackter Haut werben - hält man sich an diesen Grundsatz, kann schon nichts mehr schief gehen.

                      Für Online-Banking gibt es diverse sehr beliebte und sichere Apps, die man völlig bedenkenlos auch auf Andoid einsetzen kann.

                      Ein wichtiger Punkt hierzu ist jedoch, dass auch Apple keineswegs Apps auf völlige Sicherheit prüft. Kenne ja die Kriterien, da meine Firma auch eine iOS App veröffentlicht hat. Die prüfen lediglich, welche System Calls eingesetzt werden, mehr ist prinzipbedingt gar nicht möglich. Legt man es darauf an und kennt man sich in der Materie etwas aus, kann man auch dort problemlos schädliche Apps veröffentlichen, die dann erst hinterher gelöscht werden - genau wie bei Google.

                      Beim Thema "Apps" ist einfach immer ein wenig Eigenintelligenz gefordert. Dumme Benutzer können überall Scheiße installieren.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ok, das stimmt und dank cydia gilt das sogar erst Recht für iOs. Uh, was das angeht, da hab ich auch noch ne ernsthafte Geschäftsidee, diesbezüglich ich aber noch nen eigenen Thread aufmachen werde, kommt bald..



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sodele, Vertrag verlängert und das HTC One in silber/Alu bestellt :) ich freu mich druff, endlich wieder n neues Handy :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Wer von uns hat das HTC 8S Windows Phone? Matze, oder?

                            Ich hab heute eins bekommen das ich für einen Kollegen bestellt habe und richte es gerade ein. Gefällt mir von der Haptik sehr gut muss ich sagen. Windows 8 Oberfläche ist noch nicht sooooo meins aber schon ganz nett. Ansicht ein sehr cooles Smartphone muss ich sagen!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Hatte das 8s kurz, habs dann aber meinem Bruder dagelassen.
                              Habe in den USA dann das 8x gekauft.

                              Nach dem HD7 war mir der Bildschirm des S etwas zu klein und der Speicher war das grösste Manko. Kann sein, dass es mittlerweile mit grösseren angeboten wird.
                              Kamera war auf Niveau meines HD7, mit dem,ich in der einen Hinsicht nie zufrieden war.

                              Das 8x merzt alle Mankos aus: grosser Bildschirm, grosser Speicher, TOP Kamera.
                              Allerdings ist das S in grau-limette optisch HAMMER und vermisse ich auch etwas.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ach ja, und über WP brauche ich keine Worte mehr verlieren.
                                Die mit Abstand stylishste und sinnvollsten designte Plattform überhaupt.
                                Da kann gerne gehated werden, kenne niemanden der den Schritt zu WP gemacht hat und nicht begeistert war ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich bin mit meinem iPhoen 5 ganz zufrieden aber bin eh niemand der sich auf einen Typ, eine Marke, eine Oberfläche versteift. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wir setzen hier in der Firma nur Apple Smartphones ein weil wir (mein Chef, mein Kollege und ich) der Meinung sind es läuft am stabilsten und ist von der Menüführung her am intuitivsten. Nicht jeder ist technisch so "begabt" sage ich jetzt mal und da muss es einfach schnell verständlich sein wo man was im Menü findet. Da hat meiner Meinung nach Apple klar die Nase vorn. Ist halt auch so bissel mein Job. Ich hantiere TÄGLICH mit Smartphones. HTCs (Android) und iPhones... ;)

                                  Aber wie gesagt, ich fand das Windows 8 HTC heute schon ganz nett. Könnte jetzt aber wieder anfangen... :D ... das "sliden" auf dem Screen hat bei Apple eine andere Qualiät...  8)

                                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 16:55:04 von Flightcrank »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Da würde ich widersprechen.
                                    Mit Apple kommen die meisten am besten zu Recht, das mag wahr sein, aber nicht weil es so intuitiv ist (das halte ich für einen wohlgepflegten Mythos), sondern weil es jeder mittlerweile gewohnt ist.

                                    Ich verweise da immer gerne auf meine eigenen ersten (!!!) Erfahrungen mit Apple oder was ich so beobachten konnte wen andere erstmals zu Apple umgestiegen sind (Freundin und co).
                                    Das war ein Heckmeck das mindestens genauso gross ist wie überall sonst, vielleicht sogar noch einen Tacken mehr. Ich habe locker eine Stunde gebraucht um herauszufinden wie ich Mucke über iTunes auf meinen iPod bekommen um nur eines von vielen Beispielen zu nennen.

                                    Gegenstück dazu: WP7 damals das ERSTE mal in der Hand gehabt und da war auch ALLES neu (also nix was man mit Windows Vorwissen begründen könnte) und ich habe sofort ALLES verstanden.

                                    Und das ist Intuition. Alles andere ist imho gelernter Umgang mit den Apple Eigenheiten.
                                    Das gesagt ist es sicher die beste Entscheidung mit Apple im Betrieb zu gehen, weil die Leute eben am besten damit umgehen können.

                                    Imho wäre aber WP sicher die bessere Alternative, weil man es flott aneignen kann und die bessere Konnektivität mit PCs hat (was fluchen nicht immer alle hier, weil ihr iPhone Kalender dieses und jenes nicht richtig mit Outlook synchronisiert...aber klar, ist ja nicht Apples Schuld, sonder die von Outlook :lol: ).


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Sag mal Matze, hast du massiv in Microsoft Aktien investiert?
                                      Soviel missionarischen Eifer kenne ich nicht mal von Die-Hard Apple Jüngern.  :lol:

                                      Ist ja schön dass du es liebst, das muss aber nicht jeder.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Sag mal Matze, hast du massiv in Microsoft Aktien investiert?
                                        Soviel missionarischen Eifer kenne ich nicht mal von Die-Hard Apple Jüngern.  :lol:

                                        Ist ja schön dass du es liebst, das muss aber nicht jeder.

                                        Geht mir auch so - bin halt schon aus Prinzip mittlerweile kontra Windows und meide es, wo es geht.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          "Aus Prinzip" gegen etwas zu sein ist aber nicht klug.



                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Da würde ich widersprechen.

                                            darfste und kannste natürlich gerne. :)

                                            Mehr sage ich jetzt nicht. :D
                                            « Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 20:37:08 von Flightcrank »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              "Aus Prinzip" gegen etwas zu sein ist aber nicht klug.

                                              Ich mag Windows halt nicht. Linux erlaubt mir fast alles zu einer besseren (für mich gefühlt) Performance. Weniger Viren und Trojaner, Mehr Stabilität und Konfigurierbarkeit. Freie, quelloffene Software und und und


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das halte ich für den normalen Privatnutzer aber halt auch immer für ne Aussage ansich ;) Windows nutzt und hat nunmal jeder - und Linux nicht. Und ich denke das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern. Mit Windwos kommt mittlerweile auch jeder klar, ebenso mit Android und Windows Phones. Ich muss zuegeben, dass mir die WP auch nicht schlecht gefallen vom Handling her, Android aber ne Spur besser. Apple stört mich nur die Kompatibilität insgesamt
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Das halte ich für den normalen Privatnutzer aber halt auch immer für ne Aussage ansich ;) Windows nutzt und hat nunmal jeder - und Linux nicht.

                                                  Falsch :arrow: http://www.heise.de/open/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    1,41 % der erfassten Desktopsysteme.... - und ich nehme an weltweit? Hm wieviel wäre das... ok, verschwindend gering :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs