Handythread

Ed · 2177 · 268275

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    1,41 % der erfassten Desktopsysteme.... - und ich nehme an weltweit? Hm wieviel wäre das... ok, verschwindend gering :D

    Das ändert aber nichts daran, das der Marktanteil von Windows sinkt und der von MacOSx und Linux steigt :) Und auf dem Servermarkt sollte das noch krasser sein. Ohne Linux lief ja nicht mal dieses Forum :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das mag ja sein, aber sinken is bei über 90 % doch eher ne Aussage, die sich wegdiskutieren lässt, und das im lockeren Rahmen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Desktopsysteme bitte hier abbiegen:
        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11135.msg322284.html#msg322284

        Handys weiter geradeaus.

         :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Oh Mann, Betriebssystemdiskussion ohne mich - das ich das noch erleben darf. Und dann gleich auf zwei Plattformen, Respekt :D


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Habe mir jetzt ein HTC Evo 3D gekauft (für 60€ bei ebay ersteigert), werde ich aber nicht als Handy sondern als 3D Kamera nutzen. Ich nutze zwar ein eigentlich viel besseres 3D Smartphone von LG aber nur das von HTC macht 3D Photos im MPO Format und das Format brauch ich um auf der Seite von Fuji 3D Bilder Drucken lassen zu können. Reine 3D Photoaparate sind mir einfach noch viel zu teuer, mach ich es halt so.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              YES! Das Handy is endlich da - komplett geladen eben, nochmal Daten synchronisiert :D jetzt die Inbetriebname, ich bin gespannt!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Puh endlich alle Apps synchronisiert und geupdated... und gleich mal ne erste Frage, da ich das so im alten Handy nicht hatte, und auch im Netz nix wirklich schlüssiges finde.

                Unter den Einstellungen muss ich "Mobile Daten" an oder ausschalten. Da wenn die aus sind kein Netz fürs Internet (E, HSDPA oder 3G) keine Daten empfangen werden, für whatsapp beispielsweise, muss ich die anstellen. Allerdings hab ich da Unterpunkte zur Wahl, die da heißen: WCDMAm GSM oder einer mit beiden, und einer mit beidem und LTE. Da ich keinen LTE Vertrag habe, fällt das weg - aber muss ich nun BEIDE aktivieren, oder nur eines davon!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das sind die Netzbezeichnungen die du nutzen willst.
                  Unterschieden tun die sich nur durch die maximal leistbaren Geschwindigkeiten.

                  Von Langsam nach schnell:

                  GSM (normales Mobilfunknetz)
                  G = GPRS
                  E = EDGE

                  WCDMA (Datennetz)
                  3G = UMTS
                  H = HSDPA

                  LTE (neues Highspeed Datennetz)

                  Wenn du "nur GSM" einstellst sucht das handy nur nach G und E Verbindungen.
                  Bei "nur WCDMA" sucht es nur nach 3G und H, was aber auch bedeuten kann, dass du gar nichts bekommst, wenn es in der Gegend nur G und E gibt.

                  etc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ah alles klar! Dann mach ich GSM und WCEMA automatisch wählen - und lass die Option mit LTE weg. Danke :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ich und Handys....... =>  :uglylol:

                      Folgende Sachlage :

                      Ich bin Vetragskunde bei O2, schon seit mehr als zwei Jahren. Habe ein altes Samsung Wave Handy.
                      Ich bin sowohl mit meinem Handy als auch mit meinem Vertrag unzufrieden.

                      Wie gehe ich jetztz am schlauesten vor, um eine superdupergeilesneues Handy mit allem Pipapo zu bekommen ?
                      Gerne würde ich dann auch meinen Vetrag ändern. Habe bisher nur 100 Minuten freies telefonieren, sms und Internet (was für den Arsch ist mit dem Hansy) kosten extra.
                      Im Normalfall habe ich eine monatliche Rechnung von ca. EURO 20,00.

                      Aber gerade Internet würde mich viel mehr reizen und würde es auch viel mehr nutzen.

                      Was ist zu tun, ohne dass ich viel Geld ausgeben muss ?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Problem: Vertrag mit superdupertollem Handy kostet Dich mit Internetflat sicher um die 40-50 Tacken :/ Das is halt immer das Problem: Handy kostet pro Monat bei den meisten 20 Euro extra oder so. Ich schau gleich mal. Telefonierst Du viel? Wenn Du ne Internetflat hast, fällt SMS ja eh fast weg, weil whatsapp nutzen kannst

                        Robert is auch bei O2. Der hat das HTC One X7, welches ich ab jetz auch hab - bei dem isses so: 27,50 fürs Handy pro Monat, und nochmal ca. 15 vom Vertrag her. Dafür hat er ne Internetflat bis 500 MB und ich meine Telefonflat.
                        « Letzte Änderung: 24. Oktober 2013, 13:03:53 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          https://www.check24.de/mobilfunk/?tid=CH24_T_GO_2#paket/htc_one wie gesagt um die 40 Tacken :/ mit DEM Handy, oder alternativ mit dem Samsung S4
                          E-Plus hat ein scheiß Netz, das würd ich nicht nehmen ;)
                          https://www.check24.de/mobilfunk/?tid=CH24_T_GO_2#paket/samsung_galaxy_s4

                          Sind halt aktuell die 2 Top-Handys am Markt. Wobei ich kaum glaube, dass es knapp drunter billiger wird insgesamt ;) das is jetz mit Telefonflat in alle Netze und Internetflat mit 500 MB. SMS hab ich weggelassen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Also wenn du den Vertrag schon zwei Jahre hast kannst du bei den meisten Anbietern bei einer Verlängerung um weitere zwei Jahre, fast die gleichen Konditionen wie bei einem Neukauf bekommen.

                            Sprich ein subventioniertes Handy mit Datenvertrag.
                            Solange du nicht das Topmodell nimmst solltest du auch unter 40-50 Tacken landen.

                            Ich habe bei meiner letzten Verlängerung mein altes Gerät behalten und dabei nochmal 5€ monatlich gespart.
                            Aktuell zahle ich bei der vergleichsweise teuren Telekom ~28€ /Monat mit Telefonflat + SMS (Keine Ahnung wieviel) und 500MB Datenflat vor der Drosselung.
                            Solange ich kein Webradio mehrere Stunden höre, habe ich das Limit noch nie ausgeschöpft.
                            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2013, 13:14:35 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also erfahrungsgemäß geht das, aber O2 lassen sich die Endgeräte wirklich teuer latzen! Allerdings kannst am Phone mit denen auch etwas handeln! Robert hat auch die 15 Euro statt 23 oder so bekommen gehabt, weil er mit denen gehandelt hatte.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Okay, dann müssen wir das Pferd anders aufzäumen.

                                Welche Handys belegen denn NICHT die TOP 5 Liste zur Zeit ?
                                Denn wenn ich Euch richtig verstehe, könnte man auch ein nicht ganz so neues Handy nehmen, und hätte damit weniger Kosten per Monat.

                                Mein Samsung Wave ist halt voll Scheiße, es geht ständig aus, und wenn ich es anmache dauert es locker drei Minuten, bis dass fertig ist.
                                Hat auch kein Android oder sowas, sondern noch diesen Bada Quatsch.

                                Und der Datenaustausch (Musik) von Rechner zu Handy ist auch voll kagge.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Noch ne Frage : Wir haben seit kurzem einen O2 Shop hier in der Stadt.

                                  Kann ich dahin gehen, sagen, dass ich Vertragskunde bin, und dass ich sowohl mit Handy als auch mit Vertrag unzufrieden bin?
                                  Einfach mal schauen, was die einem dann so anbieten ?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Kannst klar machen, würd ich sogar probieren - und dann sondieren was sonst an Optionen da is.

                                    Mal ganz klar formuliert: Ob Du nun ein ganz neues Samsung Galaxy S4 oder HTC One nimmst, oder ein zwei Jahre altes S2 oder S3... is völligst egal ;) technisch sind die für Dich vollkommen ausreichend. Ich würde lediglich schauen, dass schon ein Dualcore Prozessor und über 700 MB Arbeitspeicher drin sind, fürs flüssige Laufen. Selbst mein voriges Motorola Razr bot mir nichts weniger als das Neue jetzt - für den Normalnutzer!

                                    Schau dass Android 4.irgendwas drauf is, und gut isses. Dann kriegst die auch günstiger mit Vertrag.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Noch ne Frage : Wir haben seit kurzem einen O2 Shop hier in der Stadt.

                                      Kann ich dahin gehen, sagen, dass ich Vertragskunde bin, und dass ich sowohl mit Handy als auch mit Vertrag unzufrieden bin?
                                      Einfach mal schauen, was die einem dann so anbieten ?

                                      Genau so würde ich es machen.
                                      Im Shop habe ich bisher immer mehr Optionen angeboten bekommen, als die Webseite anbietet.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Jep, auf jeden Fall erstmal in dem O2-Shop versuchen, die sollten ja auch gute Angebote haben.

                                        Ansonsten, so blöd es klingt aber so hab ich es auch gemacht, in jedem MM bieten die echt gute Verträge mit aktuellen Handys an. Ich zahl 30,- pro Monat, hab ne komplette Handy- und Festnetzflat und Internet halt nur 300MB, danach wird gedrosselt. Da ich zuhause aber eh nur WLAN nutze relativiert sich das wieder


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          @Marc

                                          All-in XM plus
                                          + Apple iPhone 5c

                                              100 Freiminuten in alle dt. Netze
                                              100 Frei-SMS in alle dt. Netze
                                              Handysurf Flatrate 300 MB

                                          für 24,95 monatlich und einmalig 79,95€ für das Handy iPhone 5c
                                          alternativ
                                          für 17,95 monatlich und einmalig 27,95€ für das Handy Samsung Galaxy SIII

                                          Es geht auch noch günstiger aber die anderen Smartphones sind so Minis, nix für Männerhände.
                                          http://www.phonex.de/#



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das tönt super
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich selbst hab den AllInM, weiß nur nicht ob's den noch gibt, selber Tarif mit 500MB für 9,90€ aber ohne dass ein Handy abbezahlt wird. Sonst wärens auch gut 30€. Ich selbst hätte am liebsten ja ne richtige Datenflat ohne Drosselung und ohne FreiSMS sowie ohne Telefonieren weil ich eh kaum telefoniere und SMS ist dank whatsapp auch tot. Aber sowas gibt's ja nicht.



                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Cool, Danke !

                                                Seh ich das richtig, dass das einzig "negative" an dem Angebot der Arbeitsspeicher 300 MB ist ?

                                                Was bedeutet das konkret, wenn man mit so einem Handy "online" geht ?
                                                Oder anders gefragt : Wo liegt der Unterschied zu einem Arbeitsspeicher mit 700 MB, wie Marco es geschrieben hat?


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass du mit mehr Arbeitsspeicher, mehr Applikationen gleichzeitig geöfnet haben kannst und Resourcenhungrigere Applikationen flüssiger laufen.

                                                  Auf den Browser zum kurz Surfen hat das kaum einen Einfluss.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Äh Marc meint die 300 MB bei der Flat! Nicht zu verwechseln!!! Der Arbeitsspeicher im Handy is beim S3 super - wie der Rest auch - das Ding reicht all Deinen Ansprüchen völligst und dreimal mehr :) die 300 MB bin ICH überfragt. Ich nutze zu Hause und überall wo es geht WLAN (Schwiegereltern, Verwandtschaft... wo man den Key halt hat) und ansonsten kam ich nie an den Punkt, dass meine Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Normal mit whatsapp Email und Forum/ ebay... sollte man da nicht drüber hinauskommen. Wenn man natürlich viel Daten lädt wie FIlmchen oder Spiele ect. sieht das sicher anders aus - aber auch sowas macht man NORMAL ja nur wenn man WLAN am Start hat, weils sonst zu lange dauert!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs