Handythread

Ed · 2177 · 267700

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Nee hier geht's um 300 MB Datenflat bis man nurnoch in ISDN Geschwindigkeit ausserhalb eines Wlan Netzes surfen kann. Das reicht um nen Monat über schnell im Netz Surfen zu können. allerdings sollte man unterwegs nicht unbedingt youtube Videos Laden weil die locker mal 30 bis 60 und mehr MB groß sind, gleiches gilt für Radio Streaming und geschickte Whatsapp Videos. Aber am Handy kann man halt nicht das gleiche Surfverhalten entwickeln wie wenn man zu Hause am Laptop/Tablet sitzt. Aber selbst wenn man die 300 MB aufgebraucht hätte kann man ja immernoch online gehen. nur dann bauen sich Seiten halt etwas langsamer auf bzw Videos lassen sich nurnoch schwer Laden, was man aber eh nicht machen sollte, wenn man unterwegs ist.
    700 MB Arbeitsspeicher hat hingegen heutzutage jedes Smartphone. Meins ist zwei Jahre alt und hat nen Gigabyte also von daher brauch man sich da keine Sorgen zu machen zumal in Handyverträgen mit Smartphones eigentlich so gut wie immer halbwegs vernünftige Smartphones dabei sind.
    Aber es stimmt, dass es schon ein Smartphone sein sollte mit neuerem Android Sytem. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man nun Android 2.x oder 4.x drauf hat. Hatte erst ein LG mit Android 2.x und das war als ex-iPhone-Besitzer die Hölle da dieses alte Android noch kein bisschen intuitiv und Vieles altbacken war. Jetzt hab ich Eins mit neuem Android und das Handy bedient sich so leichtfüßig wie ein iPhone, klasse!

    EDIT: Ok, war mit meiner Antwort nicht schnell genug.

    Äh Marc meint die 300 MB bei der Flat! Nicht zu verwechseln!!! Der Arbeitsspeicher im Handy is beim S3 super - wie der Rest auch - das Ding reicht all Deinen Ansprüchen völligst und dreimal mehr :) die 300 MB bin ICH überfragt. Ich nutze zu Hause und überall wo es geht WLAN (Schwiegereltern, Verwandtschaft... wo man den Key halt hat) und ansonsten kam ich nie an den Punkt, dass meine Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Normal mit whatsapp Email und Forum/ ebay... sollte man da nicht drüber hinauskommen. Wenn man natürlich viel Daten lädt wie FIlmchen oder Spiele ect. sieht das sicher anders aus - aber auch sowas macht man NORMAL ja nur wenn man WLAN am Start hat, weils sonst zu lange dauert!
    !!!!
    « Letzte Änderung: 28. Oktober 2013, 12:24:53 von Ash »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also beim Samsung Galaxy S3 kann man was Prozessor, RAM und so weiter angeht rein garnix falsch machen - das Ding is TOP aufgestellt!!! Aber halt auch groß :D einfach mal in die Hand nehmen. Ich mags ja gern etwas größer, wenn ich das Handy zum Surfen nehme, andere mögen es nicht so. Geschmackssache. Alles über 5 Zoll wär mir dann aber auch ne Nummer zu sehr "Laptop für die Hosentasche" :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also bei der Lesitungsklasse eines Samsung S3 brauchst du dir keine Sorgen machen. Das reicht selbst ambitionierten Nutzern deutlich, von Normalanwendern ganz zu schweigen.
        Alles darüber nutzt wirklich nur ein paar ganz seltenen Power-Anwendern etwas, oder den Technik-Nerds die immer das aktuellste Gerät haben wollen und sich freuen dass es bei diesem oder jenem nichtssagenden Benchmark nochmals 3 Millisekunden schneller reagiert als die vorherige Generation. ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Also ich komme in Zeiten ohne WLAN (Seminar im Hotel) durchaus mal an die 500 MB und darüber. Von daher wären mir persönlich 300 MB deutlich zu wenig. Gerade wenn du nicht immer WLAN hast wirst du mit den 300 MB wohl kaum hinkommen.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich denke das kommt ganz stark auf das jeweilige Nutzerverhalten an.

            Ich habe die 300MB Grenze damals nur zweimal erreicht, und das nur wegen Webradio.
            Die 500er Grenze vom verlängerten Vertrag habe ich noch nie erreicht.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Da ich auf der Arbeit kein WLAN habe komme ich fast jeden Monat über die 300er Grenze - viel muss man dafür wirklich nicht machen.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich breche fast immer kurz vor Monatsende die 500MB aber so what, ist ja nicht so, dass man danach nicht mehr online kommen würde.



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich breche fast immer kurz vor Monatsende die 500MB aber so what, ist ja nicht so, dass man danach nicht mehr online kommen würde.

                Ist bei mir genauso. Allerdings hab ich noch nicht bemerkt, das Onlineradio da besonders viel vom Traffic wegzieht...das geht eigentlich...?


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das wiederum kann ich knicken sobald ich runtergestuft wurde. Ich suche noch ne Radio App mit extra niedrigem kpbs.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Webradio nutze ich nur beim Duschen :lol: daher zieht das bei mir nicht viel. Auf Arbeit hab ich WLAN, also kein Problem - und sonst ja eh mal Forum, amazon, ebay, whatsapp und dergleichen. Ohne viel youtube und Co. zieht mir das ja kaum was weg.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs




                    Dies ist mein allererstes Smartphone. Ich benutze es seit anfangs Juni und mein Befund lautet: EINWANDFREI

                    Display, Bild-Tonqualität, Robustheit, Kamera, Bedienung, Arbeitsgeschwindigkeit und und und...

                    ...vom feinsten!

                    Ich entwickle zunehmends eine Zuneigung zu diesem Gerät die in ihrer Art nur der Amiga 500 seinerzeit hervorrufen konnte.  :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wenn Du es in die Hand nimmst, und dabei nackt bist, pass also auf :lol:

                      Es kommt in Kürze ein Motorola Smartphone für den schmalen Geldbeutel auf den Markt - liegt um die 169 für 8 GB Speicher und 199 für 16 GB Speicher. Die Spezifikationen klingen ganz geil, wenn mal einer keine Unsummen für sowas ausgeben mag! http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/moto-g-motorola-stellt-smartphone-fuer-170-euro-vor-a-933505.html
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Hat schonmal jemand (Andi? Sarah?) Erfahrungen damit gemacht seinem Handy ein neues Android mit CyanoGenMod zu verpassen? Bin ernsthaft am überlegen mein Sensation am WE mal upzudaten :) aka zu rooten.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Hat schonmal jemand (Andi? Sarah?) Erfahrungen damit gemacht seinem Handy ein neues Android mit CyanoGenMod zu verpassen? Bin ernsthaft am überlegen mein Sensation am WE mal upzudaten :) aka zu rooten.

                          Haben wir beide bisher nie ausprobiert. Paar Arbeitskollegen von mir schwören darauf, mir selbst ist die Motivation verloren gegangen durch mein Nexus... Ich würde höchstens das feste Google-Widget vom Desktop entfernen wollen, ansonsten würde mir auf Anhieb kein wirklicher Grund mehr einfallen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Naja, für das Sensation gibt es halt nur 4.0.3 was schade ist - einige nette Funktionen sind seit 4.1 ja schon am Start. Das wäre meine Motivation




                            Dieses Z1 Smartphone könnte man als vorläufige Krönung der Smartphone Schöpfung ansehen.
                            Was ist das für eine geiles Teil! Einfach perfekt. Technik wie Design.

                             :10pink: :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ist aber auch ein mordsgerät mit 5 Zoll, oder?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich versuchs einfach mal.

                                Hab nicht wirklich Ahnung von Smartphones aber würde gerne mein Galaxy S2 rooten, einfach um diese ganzen Pflichtapps runterzukriegen und die SD-Karte endlich nutzen zu können(wenn ich momentan Apps darauf verschieben will, wird immer angezeigt, dass es keinen Platz gibt, obwohl sie komplett leer ist).

                                Wie läuft sowas, behalte ich die Einstellungen und die Programme mit Speicherständen usw. bei und installiere den Root einfach drüber? Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, vielleicht kann ja einer das für nen total Unwissenden erklären ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Root ist eine komplette Neuinstallation - das heisst du musst danach alle Programme neu installieren und ggf. konfigurieren. Speicherstände solllten App-abhängig beibehalten werden.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Root ist eine komplette Neuinstallation - das heisst du musst danach alle Programme neu installieren und ggf. konfigurieren. Speicherstände solllten App-abhängig beibehalten werden.

                                    Also ähnlich als wenn ich Windows an nem Rechner neu aufsetze?
                                    Wie ist's mit dem Adressbuch und so, lässt sich das irgendwie exportieren und dann einspielen?


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Also ähnlich als wenn ich Windows an nem Rechner neu aufsetze?

                                      Jap.

                                      Wie ist's mit dem Adressbuch und so, lässt sich das irgendwie exportieren und dann einspielen?

                                      Also wenn du bei der damaligen Inbetriebnahme eine Google-Konto angegeben hast sollte er danach die Kontakte automatisch synchronisieren :)
                                      Einfach mal auf https://www.google.de/contacts/ gehen und schauen ob alle da sind. Falls nein auf'm Handy gucken, ob du bei Einstellungen :arrow: Konten und Synchronisierung :arrrow: Dein Google-Konto deine Kontakte synchronisiert hast.
                                      Da kannst du übrigens auch die App-Daten synchronisieren - das hat zur Folge, das du nach der Neuinstallation, wenn du dich mit deinem Google-Konto auf dem Handy einloggst er alle Apps automatisch aus dem Playstore lädt und installiert :)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Nachdem mir mein HTC 8x gestern wohl den Geist aufgegeben hat nach einem kleinen Sturz, muss schnell was neues her.
                                        Hatte mir das gleiche Handy nochmals angesehen (eventuell in Gelb), aber dann kurzfristig entschieden doch nochmal 50 Dollar mehr in die Hand zu nehmen und das Lumia 920 in Weiss geschossen. Da ich unbedingt bei WP8 bleiben will, ist die Auswahl nicht besonders gross :lol: (Nokia und HTC halt).

                                        a) weil ich lieber paar Dollar mehr ausgebe und was anderes habe - das gleiche nochmal zu kaufen...da wuerde es einfach schmerzen Kohle fuer hinzulegen. So kann ich es als Upgrade mir einreden :lol:
                                        b) mir jetzt nach 2.5 Generationen HTC mal nach was anderem war
                                        c) die Kamera extreme geil sein soll (die mir immer noch das wichtigste Tool bei einem Handy ist)





                                        « Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 22:07:41 von EvilEd84 »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Nachdem mir mein HTC 8x gestern wohl den Geist aufgegeben hat nach einem kleinen Sturz, muss schnell was neues her.
                                          Hatte mir das gleiche Handy nochmals angesehen (eventuell in Gelb), aber dann kurzfristig entschieden doch nochmal 50 Dollar mehr in die Hand zu nehmen und das Lumia 920 in Weiss geschossen. Da ich unbedingt bei WP8 bleiben will, ist die Auswahl nicht besonders gross :lol: (Nokia und HTC halt).

                                          a) weil ich lieber paar Dollar mehr ausgebe und was anderes habe - das gleiche nochmal zu kaufen...da wuerde es einfach schmerzen Kohle fuer hinzulegen. So kann ich es als Upgrade mir einreden :lol:
                                          b) mir jetzt nach 2.5 Generationen HTC mal nach was anderem war
                                          c) die Kamera extreme geil sein soll (die mir immer noch das wichtigste Tool bei einem Handy ist)







                                          Oha Matze, ich hab das Smartphone länger in der Hand gehabt und fands echt scheisse! Globig und schwer. Optisch alles andere als ein Knaller.

                                          Übrigens hab ich heute das Nokia Lumia 920 Windows Phone eingerichtet. Finds ganz nett muss ich sagen aber schon fast zu verspielt. Da gefällt mir Apples iOS echt besser. Zudem ist das Nokia Lumia 920 globig wie ein Backstein und auch so schwer. Nokia braucht sich nicht wundern warum die nur noch hinten dran hängen. Design ist was andres...

                                          Aber hey, vielleicht gefällt es dir ja. :)



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also optisch find ichs nicht übel, aber ich hab irgendwie die absoluteste Nokia-Abneigung :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs