Handythread

Ed · 2177 · 269196

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ok, mit dem Gewicht kann ich nachvollziehen. Geht mir aber genau andersrum: ist es zu leicht macht es für mich einen billigen Eindruck. In einem Videoreview wurde gesagt "tolle Haptik, super Qualität, sehr wuchtige und solide... auf eine gute Weise". Denke das triffts. Mein leichtes 8s habe ich dann ja gegen das größere und schwerere 8x getauscht, weil sich zu leicht immer nach Plastik anfühlt. Aber wie gesagt, kann ich nachvollziehen wenn einem das zu schwer ist.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Ding optisch nicht als Knaller zu sehen. Ok, wie immer Geschmackssache, aber die harten Kanten (hasse runde Handys) in Kombination mit den leicht abgerundeten Seiten (inkl. dem Glas) und der eleganten Kamera auf der Rückseite sowie das glossy Weiß finde ich mal richtig perfekt. Sehr schlicht und schön.

    Am Ende will ich einfach eine bestmögliche Kamera haben und da ist das 920 selbst gegen neuere Geräte immer noch mit das Beste was es gibt dank Carl Zeiss Objektiv.
    « Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 17:02:09 von EvilEd84 »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wie geschrieben, ich fands in allen Belangen nicht nach meinem Geschmack. Besonders Optik, Größe und Gewicht. Die Haptik war absolut nicht meins. Aber jeder hat da andere Präferenzen. :)

      Am Ende will ich einfach eine bestmögliche Kamera haben und da ist das 920 selbst gegen neuere Geräte immer noch mit das Beste was es gibt dank Carl Zeiss Objektiv.
      Das Nokia Lumia 1020 hat wohl die aktuell beste Kamera. Das habe ich Ende letzten Jahres bestellt und dann Anfang Januar für einen Kollegen eingerichtet. Auch das fand ich...scheiße.  :lol: Siehe oben. Was Nokia anbelangt muss ich Marco beipflichten. No Go.

      Aber ich gönns dir von Herzen, Matze, wenn du zufrieden mit dem Teil bist!!! :) :thumb:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Glaube du bist auch kein großer WP8 Fan, richtig? Das spielt halt auch mit rein vermutlich was den Gesamteindruck angeht.
        Jep, das 1020 ist natürlich das einzige Phone das da nochmal einen drauflegt, aber selbst da ist der Unterschied eher quantitativer (41Mp vs 8,7MP) denn qualitativer Natur. Hab mir ein Videoreview auf YT angesehen wo beide verglichen werden.
        Das 1020 ist einen Tücken besser wohl, aber nicht in dem Ausmass wie es das Datenblatt quantitativ versucht zu vermitteln.

        Aber bevor ich mich hier mit Lobeshymnen und Gepreise verbrennen warte ich erstmal an bis das Ding da ist :D nach einem WP7 und 2 WP8 wird das mein 4. WP und ich denke dass ich einen relativ qualifizierten Vergleich ziehen kann. Ich bin gespannt.


        Faust

        • Gast
        ZUNE stinkt, daher noch ein Versuch mit Android.
        Vorhin geklickt und nun heiß erwartet:



        Mein Titan ist zwar ein geiles Teil, aber ZUNE ist es nicht.
        Ich mag diese enge nicht...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Berichte dann bitte mal etwas. Ich hab nun schon mehrfach von vielen Leuten gehört, dass die Huaweis ständig beim Kundendienst wären, weil irgenwas ausfällt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Faust

          • Gast
          Ich weiß nicht wie das mit den anderen Modellen von Huawei ist, aber über das P6 habe ich bisher nur gutes gelesen. Ich werde mal etwas darüber schreiben sobald ich es etwas ausführlicher getestet habe. Schick ist es schon mal! :)
          « Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 18:06:15 von Faust »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Wo ist das Problem mit Zune?
            Muss man ja nicht nutzen ;)


            Faust

            • Gast
            Wenn man Musik, Fotos etc hin und her schieben will muss man Zune nutzen. Zudem kann mein derzeitiges Titan nicht einmal PDFs übertragen geschweige denn öffnen!  :thumb:
            « Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 16:57:22 von Faust »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ach Gott, klingt ja fast wie bei iTunes, wobei da zumindest PDFs funktionieren. Gibt es da keine Alternativprogramme wie bei iTunes?



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Stimmt aber einfach nicht ;) seit WP8 ist das schon lange passé ;)
                Hättest also einfach ein neues WP8 kaufen können.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Und Pdfs kannst ganz normal öffnen mit jedem WP.


                  Faust

                  • Gast
                  Ich hatte aber ein HTC Titan mit WP7.8, kein Update möglich auf WP8, daher ein Wechsel. Und ich schrieb ja nicht WP ist Mist sondern ZUNE! Also, mein Titan setzt die Nutzung von Zune voraus. Daher frage ich mich was du hier drehen und erzählen willst?

                  Also ein Satz wie "stimmt einfach nicht" ist sowas von total daneben!?

                  Mit meinem neuen Huawei P6 bin ich sehr zufrieden. Super verarbeitet, flott und mit vielen Möglichkeiten der persönlichen Anpassung. Speicher kann erweitert werden und wird als Wechseldatenträger erkannt. Alles bestens, genau so ein Teil wollte ich, genau so ein Teil habe ich nun! :)


                  Faust

                  • Gast
                  Erster Eindruck - Verpackung:
                  Schöne flache und edel wirkende Schachtel mit seitlichem Schuber. Inhalt wirkt sauber und aufgeräumt, erinnert etwas an Nintendos Ordnung in der Packung. Gefällt mir soweit ausgesprochen gut.



                  Das P6:
                  Flach, groß und einfach nur schick. Die Verarbeitung ist wirklich ausgezeichnet, nichts knarzt, keine unschönen Lücken, tolles Material und Knöpfe mit einem guten Druckpunkt. Für ein "Made in china" Gerät schon sehr beachtlich. Kartenslots für Micro-Sim und Micro-SD Karten wirken etwas zerbrechlich. Wenn man also oft seine Sim oder die SD wechseln möchte könnte es sein das man nicht lange etwas von diesen kleinen zarten Einschubfächern hat. Wer wie ich jedoch nur einmal bestückt und benutzt sollte damit keine Probleme haben. Das P6 liegt zudem auch sehr gut in der Hand!



                  Funktionstest:
                  Nach einer kleinen Weile ist die Ersteinrichtung abgeschlossen und Huawei begrüßt uns. Das ganze System ist schick, die Benutzeroberfläche ist selbsterklärend, einfach und aufgeräumt. Geschwindigkeit beim öffnen oder wechseln von Apps, PDFs, Bildern und Videos ist sehr gut, alles passiert ohne verzögerung, nur nach dem Wechsel eines Themes kann es mal vorkommen das es in der weiteren Nutzung für einen Augenblick zu rucklern kommt, aber anschließend wieder wie butter läuft.
                  Getestet habe ich auch die MP3 Player funktion, von dieser bin ich nicht wirklich überzeugt. Sobald man dieses Dolby eingeschaltet hat und zwischen Rock & Pop & Konsorten wechselt ist immer ein Blechdosenhall zu hören. Schaltet man auf "keinen Effekt" klingt alles normal, aber auch blass und kraft und saftlos. Um mal nebenbei etwas zu hören ok, ersetzt aber keinen guten MP3 Player.
                  Das Gerät wird, wie es scheinbar üblich ist, als Wechseldatenträger erkannt. Das war mir sehr wichtig, denn mit meinem alten Titan war das unmöglich. Jetzt schiebt man PDFs, MP3s, Videos, Bilder und Themes per drag & drop durch die Gegend. Sehr schön.
                  Die Kamera ist leider nur "ok", für Schnapschüsse reicht es, rein vom Gefühl her würde ich jedoch sagen das mein HTC Titan deutlich besser Fotos macht. Ausführlich habe ich die Kamera aber noch nicht getestet. Bei schwachen Licht jedoch ist das Ergenis als "ausreichend" zu bezeichnen, nur leider nicht schön.
                  Das Display, ganz vergessen, ist knack scharf! Super Farben! Betrachtungswinkel ändern kaum bis nichts an der guten lesbarkeit etc. Bis Dato das beste Display eines Smartphones welches ich kenne, bin aber auch kein Smartphonejunkie. Ich behaupte mal rotz frech: Ein besseres Display braucht kein Mensch!



                  Empfang:
                  Hat mein Titan mal gerne gar keinen Empfang an diversen Orten gehabt, hat das P6 überall, auch an problematischen Orten, empfang! Juchu! Endlich brauche ich nicht mehr wandern nur um eine einzige SMS zu versenden. Es scheint also so als ob das Gerät durchaus guten Empfangseigenschaften hat.



                  Sonstiges:
                  Die individuelle gestaltung der Oberfläche fällt sehr positiv aus. Hier kann man jeden Scheiss personalisieren -> Schriftart -> Hintergründe -> Bildübergangeffekt -> Art der Icons -> Art des Lockscreens und und und. Bei Huawei kann man auch fröhlich einen ganzen haufen verschiedener Themes runterladen (von der offizielle chinesischen HP) Alle chinesischen Themes sind auch auf deutsch, super!

                  Alles in allem:
                  Bis auf den enttäuschen Klang bei MP3 Musik und der etwas schwachen Kamera ein sehr geiles Smartphone! Kann das schöne Ding jedem empfehlen der ein flachen Androiden sucht. Definitiv kein Billigphone!
                  « Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 12:44:58 von Faust »


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich habe am Wochenende von iPhone 5 auf iPhone 5C upgedatet.  :)


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Dann haste ja jetzt schon wieder eines zu verticken :uglylol: :uglylol:
                      Wollsu eyfon ham, mussu Makkus fragn! :D


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich liebäugle aktuell ja mit dem Sony Xperia Z1 Compact  :)
                        Hat noch eine akzeptable Größe und ist durch die IP55/58-Zertifizierung halbwegs "Havoc-sicher" :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :D Mein Chef hat EBEN das Z1 bekommen, da er da eh nix plant, werd ich mich sicher gleich mal damit beschäftigen dürfen. Das is schon ein richtiges Bügeleisen! Mal schauen wie groß der Unterschied zum Compact is
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Das Compact hat noch eine akzeptable Größe mit 4,2"

                            Den Trend sich so ne Platte ans Ohr zu pappen konnte ich sowieso nie nachvollziehen.
                            Finde die schon grenzwertig groß.

                            Ich stopf die Dinger aber halt auch in die Tasche.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also mein One hat 4,7 und das ist für mich dann Ende der Fahnenstange. Alles weitere passt in meine Hosentaschen nicht rein. Kleiner als 4,2 möcht ich aber auch nicht haben, zum surfen wirds mir dann zu eng an Schirm
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Surfen am Handy ist sowieso immer nur ein Kompromiss, egal ob auf 4" oder 5"
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Findest echt!? Also ich finds ziemlich komfortabel und bequem mit meinem jetzigen Phone. Mit nem Iphone 4 geht das beispielsweise mal so garnicht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Klar lässt es sich an 5" besser surfen als an 4", jedoch ist mir persönlich 5" viel zu groß.
                                    Da kann ich mir gleich das 12" Notebook in die Tasche stecken (bzw. halt gerade nicht :D ), das ist von der Hardware deutlich potenter und vom Display noch besser.

                                    Da ich das Telefon immer irgendwo in der Hosentasche rumtrage, muss es für mich einfach klein/kompakt sein.



                                    Btw:

                                    Hat jemand von euch so einen Partner Tarif mit der Frau/Freundin laufen?
                                    Lohnt sich sowas?
                                    Meine Frau nutzt bis heute ihr Siemens S35 (Prepaid) und ist eigentlich zufrieden, außer dass sie damit nicht Angry Birds und CandyCrush spielen kann. :D (Dafür spielt sie abends immer meins leer)
                                    Aber inzwischen überlegt sogar sie, jetzt doch irgendwann mal was aktuelleres zu kaufen.
                                    Und da dachte ich daran meinen T-Com Tarif auf so einen Partner Tarif upzugraden.
                                    « Letzte Änderung: 05. März 2014, 08:30:44 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Heutzutage wo es Prepaid Karten mit Telefonflat und Internetflat fürn Appel und ein Ei gibt, würd ich das nicht mehr machen. Wenn ich nicht nen Geschäftskundentarif bei T-Com hätte, würd ich mir nur noch so eine kaufen.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Hab mir gestern das Samsung Galaxy S3 geholt - gab es beim MM für schlanke 199 € :D Gestern auch schon soweit eingerichtet - nur leider passt meine SIM-Karte da nich rein. :D
                                        Die microSIM ist aber schon auf dem Weg. Bisher gefällt mir das Handy aber echt gut - und hat auch alles was ich brauche, von daher kann ich damit leben das es schon 2 Jahre alt ist. Immerhin auch Android 4.3 mit an Bord :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          :D das haben für den Preis hier auch drei Kollegen eingesackt - kann man absolut nicht meckern!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs