Handythread

Ed · 2177 · 267552

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Kauf dir n Lumia, die sind hervorragend.
    Achte darauf dass es 8.1 dafür schon gibt und du wirst glücklich sein. WP hat leider ein Wahrnehmungsproblem in Presse und Öffentlichkeit. Das wirst du niemals von nem Verkäufer oder der Presse empfohlen bekommen. Komischerweise schwört aber JEDER WP User den ich kenne darauf ;)
    « Letzte Änderung: 22. September 2014, 06:55:33 von EvilEd84 »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich finde es immer wieder lächerlich wie gegen Apple gestichelt wird. Dabei ist es z. B. was die Stabilität angeht Android um Welten überlegen. Nach wie vor habe ich tagtäglich mit beiden Smartphone Betriebssystemen berufsbedingt intensiv zu tun und kann daher behaupten, ich kann mir ein ganz neutrales Bild machen. Apple ist viel zu teuer, ja.   Um Apple wird ein Riesen Hype gemacht, ja. Ist mir aber scheißegal weil ich es umsonst bekomme, alle anderen Smartphones übrigens auch. Ich habe daher die Wahl, würde aber keine Sekunde zögern und ein anderen Smartphone vorziehen. Ich weiß ganz genau was ich zu supporten habe als IT Mensch. Mit den iPhones habe ich nur Probleme wenn sie jemand runter fallen lässt und sie defekt sind weil das Glas gesprungen ist. Ansonsten sind die Dinger Sau einfach zu bedienen laufen stabil, schnell und gut. Wohingegen die Android Smartphones ein ums andere Mal hängen bleiben, die User sich in den unüberdichtlichen Menüs nicht zurechtfinden und irgendwelche Apps nicht richtig laufen.  :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich finde es immer wieder lächerlich wie gegen Apple gestichelt wird. Dabei ist es z. B. was die Stabilität angeht Android um Welten überlegen. Nach wie vor habe ich tagtäglich mit beiden Smartphone Betriebssystemen berufsbedingt intensiv zu tun und kann daher behaupten, ich kann mir ein ganz neutrales Bild machen. Apple ist viel zu teuer, ja.   Um Apple wird ein Riesen Hype gemacht, ja. Ist mir aber scheißegal weil ich es umsonst bekomme, alle anderen Smartphones übrigens auch. Ich habe daher die Wahl, würde aber keine Sekunde zögern und ein anderen Smartphone vorziehen. Ich weiß ganz genau was ich zu supporten habe als IT Mensch. Mit den iPhones habe ich nur Probleme wenn sie jemand runter fallen lässt und sie defekt sind weil das Glas gesprungen ist. Ansonsten sind die Dinger Sau einfach zu bedienen laufen stabil, schnell und gut. Wohingegen die Android Smartphones ein ums andere Mal hängen bleiben, die User sich in den unüberdichtlichen Menüs nicht zurechtfinden und irgendwelche Apps nicht richtig laufen.  :D

          Joa, nur schreisbt Du ja selber schon die Gründe für das gebashe: Zu teuer, overhyped - und ich kenne 20 % Iphone User wenns hochkommt, bei denen das Display noch nicht kaputt war :D

          Ne, nochmal: Ich bin kein Apple Basher per se - die sind schon alle sehr performant, nur sie immer soviel besser zu reden als die Android Phones ist genauso lächerlich. Auf den Spitzenplätzen rangieren teils oft HTC und Samsung vor dem aktuellen Iphone. Und wenn Apple nun ENDLICH mal aus dem Arsch kommt, und dem supertollen Ichphone mal ein großes Display spendiert... da kann ich nur sagen Bravo, schön die letzten Jahre und Trends verpennt. Aber die verblendeten Applejünger (damit meine ich keine Normalnutzer, sondern die Storezelter auf dr ganzen Welt) feiern Dinge, die schon weit vorher da waren.

          MEIN Problem mit dem Laden ist einfach: DIe Zeit der Innovationen von Apple sind vorbei, wenn sie nicht langsam etwas Gas geben, werden sie vom Rest doch irgendwann noch überholt. Dabei rede ich jetzt nichtmal zwingend rein vom Betriebssystem - eher vom Gerät selbst. Und irgendeinen Grund muss es ja obendrein haben, dass Apple mittlerweile Iphones mit Android anbietet ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            iPhones mit Android gibt's aber nicht. Steve Wozniak hat das mal vorgeschlagen, um den Kundenkreis der Android-Fanboys (die es vermutlich nicht gibt weil Android User alle so super objektiv sind und daher keine Fanboys sein können , jaja) zu erreichen. Das wurde aber nie umgesetzt. Aber auch er hat mittlerweile mit dem Release vom iPhone6 seine Einstellung geändert und medienwirksam sein Zweithandy (ein Android) auf den Boden zerschmettert. Wobei vllt. hat er ja jetzt auch wieder ein Neues, weil das ganz große 6er sich wohl in der Hosentasche sehr schnell verbiegen soll, da zu dünn.^^
            Ich persönlich hätte gerne das neue iPhone weil ich iOs liebe aber der Preis ist einfach zu unverschämt.

            @Matze: Das Lumia 1530 rückt immer mehr in mein Kopf aber gibt's da schon Windows 8.1 für? Das muss ich noch kucken.



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Von der Bedienbarkeit, ohne sich groß mit zu befassen, ist iOs schon toll, da gibt es nix dran zu meckern.
              Wenn mir die Firma nicht so unsympathisch wäre und alles so stringent verschlossen wäre könnte ich mich wahrscheinlich sogar mit einem IPhone anfreunden.

              Die Größe ist für mich kein Argument, ich fand das alte, kleine eigentlich perfekt.
              Der Trend zu den 5 Zoll Geräten finde ich gruselig.
              Alles was nicht in die Hosentasche passt, ist bei mir von vornherein raus.
              Mein altes HTC One S und mein aktuelle Xperia Z1 Compact sind da schon grenzwertig groß, mehr geht da (für mich persönlich) auf keinen Fall.
              Das Iphone 6S das mein Kollege hier hat (Apple Fanatiker der ersten Stunde) sieht schon toll aus, wäre mir aber zu groß.

              Preis? Ja wenn es genügend Kunden gibt die ihn bezahlen, wäre man ja schön blöd ihn niedriger anzusetzen. :D
              Der Markt für Design und Luxusgüter folgt eigenen Regeln und ist nicht an reine Kosten/Nutzen Rechnungen gebunden.
              Achtung! Blöder Auto-Vergleich:
              Ein Nissan GTR kann es mit den Fahrleistungen problemlos mit einem Ferrari 430 aufnehmen für ein Drittel vom Preis.
              Trotzdem bedienen sie zwei unterschiedliche Märkte.


              Android hat das Problem, dass fast jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht und ein eigenes vorkonfiguriertes Betriebssystem liefert mit vorgegebenen Oberflächen und Einstellungen. Daher gibt es da keine durchgehende Line, teils nichtmal von einer Gerätegeneration zur nächsten beim gleichen Hersteller.
              Einige sind regelrecht zugemüllt mit eigenen Anpassungen, einge deutlich weniger und näher an einem nativen Android.
              Wenn man etwas IT-affiner ist, kein Problem, aber ich kann verstehen, dass es vielen Leuten etwas auf die Nerven geht, bzw. sich wundern wenn sie vom einen Hersteller zu einem anderen wechseln.
              Ja man kann es rooten und modden, blablub, aber den Stress tun sich nur Leute mit Spass und Zeit an, max. ~2%. Ist mir persönlich auch zu doof.
              Allerdings mag ich offene System und die Möglichkeit dass jeder etwas ohne große Hürden dafür entwickeln darf.


              Windows Phone.... zugegeben finde ich sie interessant und verfolge die Entwicklung so nebenbei.
              Hauptproblem ist, dass Microsoft den Smartphone-Markt völlig verpennt hat und nun ein Nischendasein führt.
              Dabei war die Ausgangslage gar nicht schlecht. Mit Nokia hatte man eigentlich genügend KnowHow an der Hand, nur hat man das nicht genutzt und gerade in der Anfangszeit völlig am Markt vorbeigewurschtelt, bzw. einfach nicht reagiert.
              Das muss man sich jetzt erst mal mühselig zurückerkämpfen.
              Seit 8.1 sieht es deutlich besser aus, Geräte sind gut, System läut stabil.
              Nur um aus der völligen Unbekanntheit in die man sich hineinmanövriert hat wieder rauszukommen, wird es noch einige Jahre dauern, bzw. ein richtig überzeugendes Killer-Feature um wieder in die Aufmerksamkeit zu gelangen.
              Wie gesagt bin ich da gespannt und will nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal eines testen werde.
              Die Entwicklung ist aktuell auf dem richtgen Weg.


              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Android hat das Problem, dass fast jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht und ein eigenes vorkonfiguriertes Betriebssystem liefert mit vorgegebenen Oberflächen und Einstellungen. Daher gibt es da keine durchgehende Line, teils nichtmal von einer Gerätegeneration zur nächsten beim gleichen Hersteller.
                Einige sind regelrecht zugemüllt mit eigenen Anpassungen, einge deutlich weniger und näher an einem nativen Android.
                Wenn man etwas IT-affiner ist, kein Problem, aber ich kann verstehen, dass es vielen Leuten etwas auf die Nerven geht, bzw. sich wundern wenn sie vom einen Hersteller zu einem anderen wechseln.
                Ja man kann es rooten und modden, blablub, aber den Stress tun sich nur Leute mit Spass und Zeit an, max. ~2%. Ist mir persönlich auch zu doof.
                Allerdings mag ich offene System und die Möglichkeit dass jeder etwas ohne große Hürden dafür entwickeln darf.

                Sehe ich alles ganz genauso! Gerade die vorkonfigurierten Droiden gehen mir tierisch auf den Sack, war aber bisher auch entschieden zu faul das zu rooten.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  @Havoc: Gut geschrieben!  :thumb:

                  Was Windows und Nokia angeht und das ist meine leichenhafte Stammtischmeinung:

                  Ich habe das Gefühl, dass Nokia immer nur mit den Trend mitgeht und sich anschließt aber nie selbst ein Zeichen an Innovativem setzt. Die Nokia Reihe selbst finde ich optisch beispielsweise auch recht einfallslos. Ich glaube, der Marke würde mal ein revolutionärer Eyecatcher gut tun (zB an den Seitenrändern übergehender Screen, was ja heutzutage möglich ist oder eben ein ausgefeilteres 3D als die Dinger von vor 5 Jahren, whatever) denn auf Design sprechen Viele an, ich erst recht. In Anbetracht dessen, wieviele Xbox und Windows 8/PC Nutzer es gibt wundert mich das Nischendasein  von Nokia schon ein wenig. Aber da kommt vermutlich das Verschlafen des Marktes von MS Seiten wieder zu Trage, da der Konsument, hat er sich erstmal auf ein Produkt eingestellt und in Bestz, es gerne als das Bessere ansieht und dann nurnoch wenig Augen für die Konkurenz hat.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Android Fanboy is halt auch relativ. Ich hab Android, weils mir das nach dem Windows 6.5 Debakel ein wahres Fest auf dem Handy war. Des Weiteren kann ich die Unkenrufe bezüglich zig verschiedener Ausführeungen je nach Hersteller auch nicht so ganz nachvollziehen. Im Netz und jetzt auch hier, wird das teils so krass dargestellt, als brauche man ein IT-Studium um Android zu bedienen.... also ich kenne das System jetzt seit Jahren auf Zig verschiedenen Handys und in zig Ausführungen (von 2.irgendwas bis jetziges 4.4.3) und ich kam immer bestens klar, sogar meine Frau, die sich mit sowas nicht beschäftigt...

                    Windows kam halt leider zu spät mit was funktionierendem, sonst wäre ich da durchaus aufgeschlossener. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Windows Phones soviel intuitiver bedienbar sind wie Android. iOs macht es da klar noch einfacher, wobei durch die fehlende Konnektivität IN MEINEN AUGEN dann auch wieder nicht. Die wenigsten werden neben ihrem Iphone eben die andere Apple Hardware haben, um völlig unabhängig zu sein. Und it nem Windows Rechner komm ich halt mit dem Iphone nicht sooo weit, außer mit dem elendigen Itunes, welches mir mit Bildern ect. aber ja nix am Hut hat.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich bin auch gerade an einem neuen Handy dran und hab natürlich die Kündigungsfrist von meinem Vertrag wieder um genau 2 Wochen verdummt  :roll:

                      Bei Vertragsverlängerung gibts ja eh nur scheiss Angebote, Neuvertrag ist immer das beste und werd ich auch in Zukunft nur noch so machen.

                      Ich wollte jetzt das Galaxy S5 über meinen Anbieter, die wollen 179,- Zuzahlung bei Vertragsverlängerung. Eine Frechheit !
                      O2 bietet es bei Neuvertrag für 0,- an und auch der Vertrag ist besser.

                      Jetzt versuche ich noch über Kulanz zu kündigen, was aber sicher eh nicht geht.
                      Also wird es dann bei mir auf ein Galaxy S4 rauslaufen


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Aber O2 verlangt doch monatlich hohe Gebühren für die Geräte - da kommst über 24 Monate ja teurer als wenn Du es so kaufst!? Heißt doch bei denen immer so 19,90 + 15 Euro fürs Handy oder noch mehr
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ok, stimmt. Das hab ich vor lauter Cholerik wieder nicht gesehen  :lol:

                          Dann verlänger ich den und nehm wohl das S4... mal sehen


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die wollen teils nen Zwanni im Monat fürs Handy, da hast in zwei Jahren mal schön 480 Tacken für gelatzt, und dann kannst es auch bar kaufen und ohne Vertrag nutzen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Das hätte man doch genialerweise als Feature verkaufen können.

                                "iPhone 6 mit iShape!"
                                "Passt sich ihren individuellen Tragegewohnheiten und Kopfform an."
                                "individualization to the next level"

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme

                                  Is nur n Test, schon klar - aber mal ohne Scheiß!? Ich find das ne nutzlose Sache mit dem Gehäuse so, ich mein ich will ein grades Telefon, keine Banane!?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ebenso spaßig für das "klar überlegene" iPhone ist das Chaos, was durch das Update auf iOS 8.0.1 verursacht wurde - man kann mit dem Handy nicht mehr telefonieren. :lol:
                                    Also mehr als mit dem iPhone 6 kann sich Apple kaum noch selbst zerlegen...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Och gottchen, jetzt haben sie einmal einen Bock geschossen mit dem letzten Update. Ansonsten alles immer nahezu top. Ich kenne da von Android ganz andere Geschichten. Haarsträubend... :lol: Und wie geschieben ich supporte die Dinger. Leider... :D

                                      Btw. ich werde das 6er demnächst erhalten. Für lau. Und ich freu mich drauf. :p


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Mach dich doch mal locker Markus, gegen die Android schüsse redet keiner, umgedreht du schon ;) es is nur n scheiss Handy, und trotz allem nicht der heilige gram von Apple. Kritik muss sich auch jemand wie Apple gefallen lassen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich find die Diskussion herrlich :D Ich meide Microsoft ja nur wegen Windows und Apple wegen iOs und dem Fuck-iTunes.
                                          In beiden Fällen (Windows OS & Apple) hab ich null gegen die Geräte selber. Mir geht's nur um das OS :)


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Iphone ist nur noch ein Statussymbol. Sicher alles Andere als schlechte Geräte, aber die Preise sind nicht mehr gerechtfertigt.

                                          Nicht schießen, der Ahnungslose ist schon wieder wech ;)


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich habe seit 2 Wochen auch ein neues Handy. Mir wurde ein (fabrikneues) HTC Desire 300 geschenkt.
                                          Da ich absolut keine Statussymbole wie Iphone oder Samsung Galaxy Note (wie mein Bruder) brauche freu ich mich. Das ist für meine Ansprüche MEHR als geeignet.

                                          Hat sich übrigens wieder geändert.
                                          Ich habe durch meine Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy S5 für einen Euro bekommen.
                                          Da ich kein Status-Symbol brauche habe ich es direkt meiner Freundin überlassen ;)
                                          Ich trage jetzt ihr Sony Xperia auf :lol:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Als "Statussymbol" taugt doch gar kein Handy was.

                                              Da zitiere ich gerne den guten Karl Lagerfeld:

                                              "Telefone sind etwas fürs Personal!"


                                              So eine Aussage ist ein Statussysmbol. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Durch Vertragsverlängerung ein S5 für 1 EUR ??  :shock:
                                                Bei wem seid ihr denn und was zahlt ihr monatlich ?

                                                Ich bin bei Mobilcom und die verlangen bei Verlängerung für das S5 179,-  :roll:
                                                Für das Geld bekommt man es eigentlich nur mit Neuvertrag.

                                                Und genau das ist grad mein Problem, ich muß mich heute entscheiden, hab die Kündigungsfrist verpasst und seh das nicht ein für ein handy so viel dazu zu zahlen. Gestern hab ich mich mal länger mit beschäftigt und ich denke auch ein S4 wird ausreichend sein und jetzt nicht allzu viel anders als der Nachfolger.

                                                Ich überlege zwischen HTC One, Galaxy Note und S4, S5...
                                                Das HTC disqualifiziert sich einfach wegen festem Akku und keiner Speichererweiterung. Und eine 4 MP Kamera ist ja auch ein Witz
                                                « Letzte Änderung: 26. September 2014, 08:25:40 von Necronomicon »