Handythread

Ed · 2177 · 267525

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also meine Frau kriegt das S5 im Dezember auch für 20 Tacken oder so :D is aber wie gesagt wieder dem Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile geschuldet.

    Die KAmera würde ich nicht als Kriterium nehmen, die des HTC ist nämlich richtig gut! Die 4 MP Geschichte relativiert sich - les Dich mal etwas ein ;) das One M8 würd ich auch sofort nehmen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Bei den Kameras würde ich auch nicht nach dem Megapixelwert schauen.
      Der sagt nur in Kombination mit Objektiv, Lichtstärke und Sensorgröße etwas aus.
      Mehr Pixel auf gleich kleinem Sensor erzeugen nur mehr Rauschen, sobald die Lichtsituation nicht 100% optimal ist.
      Und Handys haben bauartbedingt fast alle winzige Sensoren

      Die Bilder von meinem OneS waren besser als die von meinem aktuellen Xperia Compact.
      Das OneS hatte weniger Mp.

      Meine beiden richtigen Kameras nehmen sich in der Bildqualität bei gutem Wetter praktisch nichts.
      Die Sony hat mehr Megapixel (20) aber etwas kleineren Sensor (1 Zoll)
      Die Olympus hat weniger Megapixel (16) aber größeren Sensor (Micro 3/4)

      Bei Schnellschuss Aufnahmen aus der Hüfte ist die Sony sogar besser.
      Bei Aufnahmen wo ich Zeit habe, bzw. mit viel mehr Variationen und auch anderen Objektiven arbeiten kann, erzeuge ich mit der Olympus bessere Aufnahmen.


      Lange Rede, kurzer Sinn:

      Megapixel alleine sagen überhaupt nichts über die Fotoqualität aus.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Geh in nen Laden, mach ein Bild mit jedem der Handys, und überzeuge Dich selbst ;) ohne Mist, Du wirst keine wirklich enormen Unterschiede sehen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Gemäss SMS von meinem Provider dürfte mein iPhone 6 am Mittag mit der Post kommen! 8)

          Ich halte nicht viel von den ganzen Diskussion Android vs. Apple. Mir ist auch egal, dass das neue iPhone weder die beste Technik oder die beste Kamera oder die beste Auflösung hat. Mir gefallen die Apple-Modelle halt einfach am besten von den ganzen Smartphones. Zudem finde ich das OS am bedienerfreundlichsten, da ich hier im Büro für die Dinger zuständig bin. Bei Android-Telefonen suche ich mir jeweils einen Wolf weil es eben von Telefon zu Telefon wieder unterschiedlich ist.

          Damit will ich aber nicht sagen, dass die schlechter sind. Windows-Phones sollen ja auch gut sein, kenne aber niemanden, der so eins hat hier. Jeder soll doch einfach kaufen, was ihm gefällt. Dass das jetzt einige als Statussymbol anschauen, waren früher die Schuhe oder Autos usw. Mir ziemlich schnuppe sowas! ;) der Trend hier bei den Jugendlichen hier in CH geht erstaunlicherweise weg von Apple! Man ist "cool" wenn man eben etwas anderes hat als Apple.

          Dass sich das iPhone 6 Plus verbiegt oder Apple das iOS 8.01 verbockt haben, nervt mich schon eher! :doh: gut, habe nicht das Plus geholt, ist mir viel zu gross! Und bei Updates warte ich eh immer einige Tage, deswegen für mich nicht gefährlich.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          @Necro: bei Vodafone ...30 Euro im Monat ... mit den typischen Freiminuten und SMS, die ich allerdings nie brauche...
          aber auch mit 3 GB Datenflat!
          « Letzte Änderung: 26. September 2014, 14:39:53 von Crash_Kid_One »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Na Klasse. Bei Debitel 179,- und 39,99 bei Vertragsverlängerung


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Als "Statussymbol" taugt doch gar kein Handy was.

              Da zitiere ich gerne den guten Karl Lagerfeld:

              "Telefone sind etwas fürs Personal!"


              So eine Aussage ist ein Statussysmbol. :D
              :D DAS gefällt mir! :thumb:

              Hab heute mein neues Statussymbol iPhone 6 (64GB) bekommen! :D Ne ehrlich, ich schwöre für mich ist es NULL Statussymbol. Es ist very nice to have und ich freu mich es zum Nulltarif zu bekommen aber Statussymbol? Nicht für mich :!:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Etwas das Standard und Massenmarkt (Marktführer?) ist kann schon per Definition kein Statussymbol sein ;) wie Phil schon sagt, wer cool ist/sein will hat schon lange kein iPhone mehr.
                Ich bleibe bei WP: flüssiger als Android, intuitiver und unabhängiger als iOS... Nur der App Support ist naturgemäss der schwächste, aber alleine schon weil MS begonnen hat die Entwickler der populärsten Apps für Adaptionen zu bezahlen sehe ich auch da schon ein Licht am Ende des Tunnels das die chicken-egg Situation durchbrechen könnte.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Als "Statussymbol" taugt doch gar kein Handy was.

                Da zitiere ich gerne den guten Karl Lagerfeld:

                "Telefone sind etwas fürs Personal!"


                So eine Aussage ist ein Statussysmbol. :D
                :D DAS gefällt mir! :thumb:

                Hab heute mein neues Statussymbol iPhone 6 (64GB) bekommen! :D Ne ehrlich, ich schwöre für mich ist es NULL Statussymbol. Es ist very nice to have und ich freu mich es zum Nulltarif zu bekommen aber Statussymbol? Nicht für mich :!:

                Brauchste nicht, hätt ich auch nie nicht behauptet ;)
                Hauptsächlich trifft das natürlich auf unsere Jugend zu...wir sind zu alt für den Scheiss! :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Grade kam was im Lokalradio über die hiesige "Iphone Garage" in Würzburg... die reparieren laut eigenen Angaben im Monat 500 Iphones... ;) :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Als "Statussymbol" taugt doch gar kein Handy was.

                    Da zitiere ich gerne den guten Karl Lagerfeld:

                    "Telefone sind etwas fürs Personal!"


                    So eine Aussage ist ein Statussysmbol. :D
                    :D DAS gefällt mir! :thumb:

                    Hab heute mein neues Statussymbol iPhone 6 (64GB) bekommen! :D Ne ehrlich, ich schwöre für mich ist es NULL Statussymbol. Es ist very nice to have und ich freu mich es zum Nulltarif zu bekommen aber Statussymbol? Nicht für mich :!:

                    Brauchste nicht, hätt ich auch nie nicht behauptet ;)
                    Hauptsächlich trifft das natürlich auf unsere Jugend zu...wir sind zu alt für den Scheiss! :D
                    Haha, stimmt! Tooo old for that shit. :D Würde ich die iPhones nicht for fee über den Arbeitgeber bekommen, ich hätte vermutlich ein stinknormales HTC oder Samsung. Die Apple Preise würde ich privat nicht mitmachen. Wie gesagt, für mich der einzige Grund Apple zu schmähen.

                    Hey, ich fahre mit dem alten Corsa meiner Frau durch die Gegend. Nur weite Strecken fahre ich mit dem anderen Auto. Statussymbol? So einen Scheiß brauch ich nicht!  ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Hey, ich fahre mit dem alten Corsa meiner Frau durch die Gegend. Nur weite Strecken fahre ich mit dem anderen Auto. Statussymbol? So einen Scheiß brauch ich nicht!  ;)

                      Wart ma ab, bis du in das Alter kommst, wo du 'nen Porsche brauchst und dein grau melliertes Schamhaar aus der Goldhose hervorlockt :D


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Wart ma ab, bis du in das Alter kommst, wo du 'nen Porsche brauchst und dein grau melliertes Schamhaar aus der Goldhose hervorlockt :D
                        Braucht man ab einem gewissen Alter einen Porsche? :shock: :confused: :lol:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Wart ma ab, bis du in das Alter kommst, wo du 'nen Porsche brauchst und dein grau melliertes Schamhaar aus der Goldhose hervorlockt :D
                          Braucht man ab einem gewissen Alter einen Porsche? :shock: :confused: :lol:

                          Ja klar - frag ma Gunni! :D :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Wart ma ab, bis du in das Alter kommst, wo du 'nen Porsche brauchst und dein grau melliertes Schamhaar aus der Goldhose hervorlockt :D
                            Braucht man ab einem gewissen Alter einen Porsche? :shock: :confused: :lol:

                            Ja klar - frag ma Gunni! :D :lol:
                            Ich glaub der ist aktuell noch im Audi Alter. vermutlich ab 60 dann... :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Porsche ist zeitlos, da ist das Alter egal. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Statussymbol und einziger Porsche den ich wöllte wäre ein Original Hank Moody Verratz Porsche :D


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Stimmt in letzter Zeit habe ich öfter mal an nen Porsche Cabriolet gedacht  :D gibts da was bezahlbares mit Automatic  8)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Statussymbol und einziger Porsche den ich wöllte wäre ein Original Hank Moody Verratz Porsche :D

                                    Jep, würde mir auch passen.  :)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Btw kam grad ein toller Brief von T-Mobile Geschäftskundenservice. Meine Frau schickte ihr defektes Sony Xperia S ein, weil es bei Anrufen unterbrach, nicht wählte ect. - und jetzt meinen die das wäre kein Fall für die Garantie, wir haben die Kosten zu tragen von 233,49 Euro - wenn wir das nicht wollen, sollen wir das Tauschgerät zurückschicken, bekommen das defekte zurück für 96,50. Das Gerät wäre ein Totalschaden, das hätten wir wissen müssen, und somit muss man die Kosten tragen. Äh woher soll ich wissen, was in diesem Gerät vorgeht!? Muss man das heute als Handynutzer?

                                      Die werd ich jetz mal anrufen, und denen Bescheid sagen. Wir haben beide jeweils seit über 10 Jahren unsere Verträge dort, die Endgeräte dort gekauft, und insgesamt somit ca. 8.000 Euro dort gelassen! Ich glaub es geht los! Bisher hatte ich nie Probs wenn ein Gerät defekt war, wurde problemlos getauscht. Anscheinend haben die das jetzt aber outgesourced, denn auf der Seite wo man die Bilder des Gerätes einsehen kann, steht was von der Bertelsmann Gruppe, und die machen genau diese Scheiße bei O2 und Vodafone auch! Mein Arbeitskollege hatte genau denselben Fall kürzlich, und musste genau denselben Betrag latzen.

                                      MUAHUAHUA Strike! Nach einer Stunde Diskussion, Warteschleife und einem Rückruf durch den Teamleiter... kann ich das neue Telefon behalten, und den Betrag muss ich selbstverständlich nicht zahlen!
                                      « Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 15:02:53 von JasonXtreme »
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Nicht schlecht, scheinst gute Überzeugungskraft am Telefon zu haben. Ich hätte mich da garantiert mit gewissem Blabla abspeisen lassen.



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Schön das es doch noch vernünftige Leute gibt in so Call Centern! :thumb: Aber auch klar, dass da ein Teamleiter her musste...

                                          Ich habe ja leider häufiger Probleme mit meinem Internetprovider zu Hause. UPC Cablecom hat in der Schweiz mit Abstand die schnellste Standleitung im Angebot und im Preisvergleich isses auch nicht zu toppen. Dafür lässt einfach der Kundendienst schwer zu wünschen übrig!

                                          Jedes Mal (dieses Jahr schon zum 5. Mal!) hatte ich die vorige Woche kein Internet zu Hause. Und jedes Mal wenn ich anrufe, dasselbe Spiel und dieselben Fragen. Vom Strom nehmen und wieder anschliessen. Wie genau sieht die Verkabelung aus? usw. usf. jedes Mal heisst es, das Modem könne nicht senden, aber jedes Mal sind die beiden Modems von meinen Nachbarn online und funktionieren wunderbar. Einfach ich Depp habe Pech! :roll: Ich kann auch nicht einfach anrufen und einen Techniker verlangen, jedes Mal müssen die anscheinend eine Liste abarbeiten bis sie einen Techniker schicken dürfen... Hab auch schon vom Büro aus angerufen und gesagt, ich sei zu Hause und habe nur so getan als würde ich deren Vorgaben zu Hause ausführen! :p

                                          Schlussendlich heisst es jeweils, dass ein Techniker vorbeikommen muss, zurzeit aber kein Termin frei sei. Dann muss ich JEDES MAL meine Telefonnummer hinterlegen, damit sie dann einen Termin vereinbaren können mit mir! Weil, die Technikerfirma ist natürlich nicht inhouse sondern outgesourced... Mit dem Techniker bin ich natürlich mittlerweile per Du und der setzt sich jeweils auch so richtig ins Zeug und macht alles Mögliche weil er eben weiss, was da alles nicht richtig läuft...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Phil, so was hatte ich auch mal mit Alice und meinem Internetzugang der vom Speed her immer wieder extrem einbrach. Ich hab damals einfach ein Schreiben an den Vorstand geschickt und Sie persönlich angesprochen: Am nächsten Tag hatte ich den Assistent der Geschäftsleitung am Rohr und das Problem war in einer Woche gelöst :D


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Phil, so was hatte ich auch mal mit Alice und meinem Internetzugang der vom Speed her immer wieder extrem einbrach. Ich hab damals einfach ein Schreiben an den Vorstand geschickt und Sie persönlich angesprochen: Am nächsten Tag hatte ich den Assistent der Geschäftsleitung am Rohr und das Problem war in einer Woche gelöst :D

                                               :thumb: :lol:


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                So...
                                                typische Nachtdienst-Langeweile: Habe mir jetzt das Nokia Lumia 1520 (weiß) geklickt zu einem Sportpreis von 329,62 €, immer noch viel Kohle aber für das Geld gehen die bei eBay gebraucht weg.
                                                Es ist natürlich ein MEEEGA Brocken mit seinen 6", also eher ein Smart-Tab aber große Männer brauchen große Displays, so! Es wird mir denke ich mal stehen, einfach weil ich das Handy eh fast nur fürs Internet und Whatsapp nutze und die Standby-Zeit ist auch mega. Jetzt freue ich mich endlich mal ein neues Betriebssystem kennenzulernen, bin gespannt auf Windows 8.1 und erwarte Viel!

                                                « Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 00:11:26 von Ash »