Handythread

Ed · 2177 · 269237

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neele

  • Newbie
      • Show only replies by Neele
    Danke schon mal für die vielen Tipps  :thumb:

    Das Motorola Moto G hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, das scheint in Sachen Preis-Leistung wirklich nicht schlecht zu sein. Bin aber auch vom Huawei Ascend P7 recht angetan, auch wenn es ein paar €uronen teurer ist.

    Gibt es ein Vergleichsportal, welches ihr für den Handy-Preisvergleich häufiger nutzt und empfehlen würdet?

    LG. Neele
    “The hardest thing to explain is the glaringly evident which everybody has decided not to see.” 
    (Ayn Rand, The Fountainhead)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Einfach die ganz normalen wie idealo oder geizhals ;) reicht völlig aus. Huawei wäre ich persönlich skeptisch, weil ich drei Leute kenne die da ständig am umtauschen sind, kann aber ja nur Zufall sein - einfach mal Bewertungen/Tests lesen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Neele

      • Newbie
          • Show only replies by Neele
        Einfach die ganz normalen wie idealo oder geizhals ;) reicht völlig aus. Huawei wäre ich persönlich skeptisch, weil ich drei Leute kenne die da ständig am umtauschen sind, kann aber ja nur Zufall sein - einfach mal Bewertungen/Tests lesen.

        Stimmt ich habe auch eine Freundin, die sich ein Huawei gekauft hat, welches nach einem halben Jahr oder so defekt war. Meine Cousine hat aber auch ein Huawei und ist sehr zufrieden, sie hat es auch schon über zwei Jahre. Glaub bei Huawei ist das wirklich so ein bisschen Glückssache.
        “The hardest thing to explain is the glaringly evident which everybody has decided not to see.” 
        (Ayn Rand, The Fountainhead)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Nach nun 4 Jahren treuen Diensten meines innig geliebten Nexus 4 war es an der Zeit für einen Wechsel.


          Seit etwa einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony Experia Z2. Ich hätte für einen geringen Aufpreis auch einen Z3 mit Selfiestange :uglylol: bekommen können, hab aber dankend abgelehnt, da der Z2 auch wegen dem Alu-Rand sich um einiges wertiger angefühlt hat als der Z3, zumal auch die "Verbesserungen" und "neuen" Feature minimal sind. Zwischen dem Release der beiden lagen auch nur wenige Monate, beide 2014. Ich hatte befürchtet, dass er mir etwas zu groß werden wird weil die 4,7" des Nexus 4 sich einfach optimal angefühlt haben, aber ich hatte mich doch sehr schnell an die 5,2" gewöhnt. Das Teil rennt wie Wutz, ein tolles klares Display und Sony's dezenten kleinen Änderungen zum Vanilla Android von Google sind weit mehr als praktisch. Aber was mich am meisten erstaunt hat ist der Akku. Während ich noch Glück hatte wenn der Nexus 4 mit einer Ladung den Arbeitstag übersteht und ich mit Reserve daheim ankomme, so will der Z2 bei gleichem, wenn nicht sogar leicht höherem Gebrauch erst am Ende des dritten Tages wieder geladen werden. Vorinstalliert war Android 4.4.4, hatte aber sofort einen Update auf 5.0.2 gemeldet. Der einzige Minus an dem Gerät ist vielleicht das Fotoapparat, das höchstens mittelmäßig ist, aber vermutlich nur weil man grad in dem Bereich von Sony mehr erwartet. Für den Alltäglich gebrauch aber völlig ausreichend und mit dem dedizierten Auslösknopf auch sehr komfortabel. Auf die 10000 Gimmickfilter kann ich verzichten aber stören tun sie nicht. Sprachqualität ist der Hammer und es waren sogar ein Headset dabei, die überdurchschnittlich gut klingen und in Verbindung mit der Z-Reihe auch einen genialen Noise Cancelation besitzen. Ich bin von Berufswegen oft in sehr lauten Rechenzentren unterwegs. Musik an, Ton auf Flugzeug-Modus schalten und man nimmt von den 90db um einen herum kaum noch war, selbst wenn man die Volume runterdreht. Alles in allem ein großartiges, hübsches Gerät. Wird mir noch lange gute Dienste leisten.

          Und außerdem


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Super Gerät! :thumb: sieht aber auch wirklich wertiger aus als das Z3! Kamera ist so ne Sache.... da hatte Sony halt früher die Nase weit vorne - mittlerweile ist MMN Samsung Spitzenreiter bei den Handcams. Was mein Kumpel mit dem S5 teils für qualitativ hochwertige Fotos brettert, ist echt abartig. Die von meinem HTC finde ich grade so noch ok, da hat HTC aber beim M8 und M9 Gott sei Dank fett nachgebessert... mal sehen was für eins ich im August holen werde. Ich kann mit mit Samsungs Plastikbombern einfach nicht anfreunden :D Metal rules halt, gell :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Neele

            • Newbie
                • Show only replies by Neele
              Nach nun 4 Jahren treuen Diensten meines innig geliebten Nexus 4 war es an der Zeit für einen Wechsel.


              Seit etwa einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony Experia Z2. Ich hätte für einen geringen Aufpreis auch einen Z3 mit Selfiestange :uglylol: bekommen können, hab aber dankend abgelehnt, da der Z2 auch wegen dem Alu-Rand sich um einiges wertiger angefühlt hat als der Z3, zumal auch die "Verbesserungen" und "neuen" Feature minimal sind. Zwischen dem Release der beiden lagen auch nur wenige Monate, beide 2014. Ich hatte befürchtet, dass er mir etwas zu groß werden wird weil die 4,7" des Nexus 4 sich einfach optimal angefühlt haben, aber ich hatte mich doch sehr schnell an die 5,2" gewöhnt. Das Teil rennt wie Wutz, ein tolles klares Display und Sony's dezenten kleinen Änderungen zum Vanilla Android von Google sind weit mehr als praktisch. Aber was mich am meisten erstaunt hat ist der Akku. Während ich noch Glück hatte wenn der Nexus 4 mit einer Ladung den Arbeitstag übersteht und ich mit Reserve daheim ankomme, so will der Z2 bei gleichem, wenn nicht sogar leicht höherem Gebrauch erst am Ende des dritten Tages wieder geladen werden. Vorinstalliert war Android 4.4.4, hatte aber sofort einen Update auf 5.0.2 gemeldet. Der einzige Minus an dem Gerät ist vielleicht das Fotoapparat, das höchstens mittelmäßig ist, aber vermutlich nur weil man grad in dem Bereich von Sony mehr erwartet. Für den Alltäglich gebrauch aber völlig ausreichend und mit dem dedizierten Auslösknopf auch sehr komfortabel. Auf die 10000 Gimmickfilter kann ich verzichten aber stören tun sie nicht. Sprachqualität ist der Hammer und es waren sogar ein Headset dabei, die überdurchschnittlich gut klingen und in Verbindung mit der Z-Reihe auch einen genialen Noise Cancelation besitzen. Ich bin von Berufswegen oft in sehr lauten Rechenzentren unterwegs. Musik an, Ton auf Flugzeug-Modus schalten und man nimmt von den 90db um einen herum kaum noch war, selbst wenn man die Volume runterdreht. Alles in allem ein großartiges, hübsches Gerät. Wird mir noch lange gute Dienste leisten.

              Und außerdem


              Vielen Dank für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht Dude  :thumb:

              Das Xperia Z2 sieht echt toll aus, liegt mit rund 350€ aber doch etwas über dem, was ich für ein Smartphone ausgeben will. Außer wenn ich meinen Eltern eine kleine Finanzspritze schmackhaft machen könnte  :lol:

              Und klar, bei einem Sony Gerät weiß man auch was man hat. Da erlebt man sicherlich keine bösen Überraschungen.
              « Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 17:51:58 von Neele »
              “The hardest thing to explain is the glaringly evident which everybody has decided not to see.” 
              (Ayn Rand, The Fountainhead)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Der Erfahrungsbericht war für die Allgemeinheit hehehe aber ich kann dir die Z2 auch wärmstens empfehlen :) Ich habe ihn jetzt für 192€ bekommen zu einer Vertragsverlängerung bei E-Plus. Hätte aber auch den vollen Preis bezahlt, weil er den in meinen Augen wert ist. Habe nach 16 Jahren auch das erste mal meinen Vertrag geändert. Hatte bisher 60 Freiminuten und 500mb Datenvolumen für um die 16€/Monat. Aber obwohl ich gefühlt kaum mit dem Handy telefoniere, kam ich sehr oft drüber und letztendlich lag die Rechnung bei um die 20€. Habe jetzt das Paket E-Plus free für 20€/Monat mit Flat in alle Netze und weiterhin 500mb Datenvolumen. Keine freien SMS mehr, aber wann schick ich schon SMS heutzutage? Kann man aber für 5€ noch SMS Flat zubuchen.

                Ich glaube ich vergaß auch zu erwähnen, dass die Xperia Z2 IP55- und IP58-zertifiziert ist und damit staub- und wasserdicht bis 1,5m Tiefe ist. Man kann angeblich sogar problemlos unter Wasser Bilder machen. Hatte vor ein paar Tagen von einem Fall gelesen, dass auf einer Bootsfahrt an der Ostsee (glaube in Schweden) einem die Z2 ins Wasser fiel, sank auf 10m Tiefe und es konnte noch 2 Tage lang angerufen und geortet werden bis ihm dann der Saft ausging. Einige Wochen später wurde das Handy dann von einem Fischerfreund geborgen und bis auf einen kleinen Riss im Glas auf der Rückseite konnte es wieder aufgeladen und verwendet werden. Ich persönlich habe jedoch nicht vor das zu testen :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Habe mein Z1 Compact unter anderem deswegen gekauft, da ich meine Telefone gerne kaputtmache. :D
                  Hält sich bisher sehr tapfer, Regen und Schweiß beim MTB fahren übersteht es jedenfalls locker und es hat lange gedauert bis ich endlich einen Kratzer ins Display bekommen habe.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich hatte zuletzt ein älteres Sony Xperia und war zufrieden.
                    Blöderweise ist der An- und Aus-Knopf kaputtgegangen.
                    Da mir diese riesen-Handys eh nicht so gut gefallen und das Budget <100 EUR sein sollte, hab ich mir den Nachfolger geholt.
                    nach 2 tage kann ich schon sagen, ich bin sehr zufrieden. Nur aus mir unbekannten Gründen stellt sich mein Display immer auf den Ursprungszustand zurück, wenn ich ein Ladegerät anschließe. hat da jemand ne idee, wie ich das beheben kann?

                    « Letzte Änderung: 17. Juli 2015, 11:38:40 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wie auf den Ursprungszustand!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wie auf den Ursprungszustand!?
                        Ich richte mir ja meine Oberfläche ein, welche Buttons auf der Übersichtsseite stehen und so.
                        das wird jedes Mal, wenn ich ein Netzkabel anschließe zurückgesetzt in den Zustand, als ich es in Betrieb genommen habe.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Wie auf den Ursprungszustand!?

                        Kreidezeit. Dinosaurier und so.

                        ich glaub ich hab (fast) das Gleiche. Ist auch ein Xperia, kein Plan welches Modell genau.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Seltsames Problem, sowas habe ich noch nie gesehen/gehört.

                          Probier mal, deine Einstellungen alle vorzunehmen und dann erst einen kompletten Neustart des Geräts zu machen, bevor du es wieder ans Stromnetz hängst.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dann hatte ich es schon richtig verstanden. Das hab ich aber auch noch nie gehabt oder gehört . Das wäre ja auch vollständig sinnfrei. Wenn das durch nen neustart (nicht einfach aus und wieder an - auf "neu starten") nicht weggeht, is das ein softwarefehler, und du solltest umtauschen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Wäre ja wieder typisch, ist auch das Vorführmodell, weil kein anderes mehr da.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Kann man das nicht auf nen Auslieferungszustand versetzen?


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Kann man das nicht auf nen Auslieferungszustand versetzen?

                                Das wäre der nächste Schritt, wenn ein einfacher Neustart nicht funktioniert. Möglicherweise ist da tatsächlich noch eine Software installiert, die einen bestimmten Zustand zu einem bestimmtem Zeitpunkt wiederherzustellen, eben weil es ein Vorführgerät war. Kenne ich zwar in der Form auch noch nicht, könnte ich mir aber wenistens vorstellen...


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  das könnte eine Antwort sein, auch wenn ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich hab grad ein kleines Prob mit dem Handy meines Chefs, und finde keine Lösung im Netz... er hat ein Galaxy S6. Wenn ich nun die Mobilbox Ausland abfragen will, wählt er, bricht aber dann ab mit der Meldung "Normale Anrufe werden durch die Zugriffssteuerung verweigert" - äh schön, aber wie kann ich das wegmachen!? Ich finde nix, und die Nummer selbst hat auch kein Symbol oder sowas, dass das eingestellt wäre!?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hast kurz vorher die SIM gewechselt? Könnte daran liegen. Mal komplett ausgeschaltet und wieder an (mit "schnellem Reboot" oder wie auch immer das der konkrete Hersteller bezeichnet vorher deaktiviert)?


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Nope, und reboot brachte auch nix. Nach etlichem trial and error in den Einstellungen, die ich jetzt runterbeten kann... Es scheint daran gelegen zu haben, dass ich die Mobilfunknetze auf automatisch gestellt habe, was sie eigentlich auch sein sollten, aber aus unerfindlichen gründen benutzerdefniert waren!? Jedenfalls ging es danach sofort wieder.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Anfangs wollte ich es nicht haben, eben hab ichs aber doch bestellt :lol: mein neues Handy wird das Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB werden, in Gold-Aluminium (was aber eher wie silber aussieht ;)).

                                          Allerdings ist der Markt grade nicht der Hammer! Ich bin mit meinem HTC M7 echt zufrieden gewesen, aber wenn ich verlänger, und das neue Handy für 199,- Tacken kriege, dann mach ich das auch. Das M9 von HTC hat leider einfach zuviele Mankos, das Z5 von Sony ist noch nicht zu haben, LG4 ist auch nicht meins, und Iphone kommt mir nicht ins Haus... da bleibt halt nix mehr - zumal die Geschäftskunden Auswahl nie so groß ist wie die für Privatkunden! Huawai trau ich mich noch nicht ran, obwohl das P8 durchaus billig zu haben ist. Samsung wäre nie meine erste Wahl gewesen, weil die mir zu überfrachtet sind, aber das Edge hat gegenüber dem normalen S6 nen einiges besseren Akku, stabileren Home Button und sieht optisch einfach schöner aus. Schau mer mal, ich such mir jetz mal ein Silikoncase dafür aus :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Sehr schön, ein gutes Gerätchen  :)

                                            Silikoncase hatte ich an meinem S2 und auch jetzt wieder am S5.
                                            Ist nur die Frage ob das am Edge geht.

                                            Empfehlen kann ich die hier zB... günstig und robust, das hat mir auch schon den ein oder anderen Kratzer erspart:
                                            http://www.ebay.de/itm/Handyhulle-Schutz-Hulle-Silikon-Schale-Tasche-Transparent-PANZER-GLAS-FOLIE-/321824509409?var=&hash=item4aee3c4de1

                                            Gleich mit Panzerglasfolie, die ist auch sehr dankbar  ;)



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das hab ich mir auch gedacht, dass das bei Edge schwierig werden könnte, aber es geht durchaus ;) hab jetzt mal das hier genommen, die Bewertungen sprachen für sich!
                                              http://www.amazon.de/Original-KAMERASCHUTZ-Schutzh%C3%BClle-Flexibel-Transparent/dp/B00YSGJO8G/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1444641692&sr=8-8&keywords=case+galaxy+s6+edge

                                              Klar ist es schwierig die Displayseite zu schützen, aber darauf lege ich es ohnehin nie, von daher dürfte das so gehen. Folie werde ich, wie bisher, mal keine draufmachen, weil ich es noch NIE ohne Bläschen hinbekommen habe :lol: und mich stören da schon wenns nur zwei klitzekleine sind :D hatte aber auf meinem HTC auch keine, und bis heute nach zwei Jahren is NIX an Spuren zu sehen.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs