Handythread

Ed · 2177 · 267828

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hab ich alles aufgegeben. Weder Hülle, noch Folie bei meinem Z1 Compact.
    Es trägt alle seine Kratzer und Narben mit Stolz. :D

    Hab nur mal den Rückendeckel ausgetauscht, da ich mir irgendwie Kondenswasser unter die Linsenabdeckung bekommen habe.
    Der neue Rückendeckel hat allerdings auch schon wieder hunderte an Mini-Kratzern.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Das erste mal mein Display geschrottet. Ist mit schon zig mal auf den Boden gefallen, aber das Nokia 920 Display war echt unzerstörbar. In der Brauerei von Thekenhöhe im falschen Winkel auf den Betonboden war dann einfach zu viel des Guten.

      Mal sehen was reparieren kostet. Ansonsten kostet das Ding neu ja gerade mal noch etwas mehr als $100.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Demnächst kommen ja die neuen Modelle von Microsoft aber bissl zu früh haste es schon gecrasht. :p



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Oha, da biste besser informiert als ich. Wann?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            http://www.cnet.com/products/microsoft-lumia-950/

            OK, geiles Teil und ab November zu haben. Aber so viel Kohle gebe ich eh fuer Handys nicht (mehr) aus.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Folie werde ich, wie bisher, mal keine draufmachen, weil ich es noch NIE ohne Bläschen hinbekommen habe :lol: und mich stören da schon wenns nur zwei klitzekleine sind :D


              Da gehts mir genauso und ich kann dich beruhigen, die Panzerglasfolien machen keine Bläschen mehr !
              An einer Seite drauflegen und sie saugt sich flächig an. Ohne Bläscher  :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja klar, sofern das Display absolut staubfrei is :D und genau das wars bei mir dann jedesmal wieder nicht, nachdem die Folie drauf war ! Hab die Woche erst beim Note 4 meiner Frau ne neue Folie draufgemacht - wieder Arsch! Bei Ihr isses aber auch nötig, da Handy -> Handtasche... ;) :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Das ist natürlich Voraussetzung Nr. 1  :D
                  Am besten im Bad machen, vorher mit Glasreiniger und Zewa drüber, dann mit dem beigelegten Alloholtuch im Bad und Folie drüber. Reine Glücksache  ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Vielleicht probier ichs nochmal so :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      http://www.cnet.com/products/microsoft-lumia-950/

                      OK, geiles Teil und ab November zu haben. Aber so viel Kohle gebe ich eh fuer Handys nicht (mehr) aus.

                      Da so gut wie alle auf iOS und Android fixiert sind, bricht der hohe Preis vermutlich eh schnell ein. Mein Lumia 1520 hatte zum Release im November 2013 auch seine 800€ gekostet und ich hab's elf Monate später für 330€ geklickt. Ich hoffe nur, dass mein Lumia noch ein Windows10 Update bekommt. Es hieß ja auch erst, dass es kommen soll aber so langsam glaube ich nicht mehr daran, zumal MS ja eh oft nicht Wort hält.



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Alles ueber $200 ist mir eigentlich zu viel um ehrlich zu sein. Bin mir bewusst, dass ich damit halt nur 1-2 Jahre alte Modelle bekomme, aber das ist schon OK.

                        Habe direkt neben der Arbeit einen Top Microsoft Store (HIMMLISCHER Service, habe schon mehrfach schwer gebrauchte Produkte umgetauscht...ohne Kassenzettel und bin in 5min mit nem nagelneuen Produkt in der Hand zur Tuere wieder raus). Vielleicht schaue ich es mir da mal aus Interesse an.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also seit gestern liegt mir das S6 edge vor - erster Erfahrungsbericht...

                          Aus der Packung raus, und sogleich fällt die phänomenale Verarbeitung der Glas und Aluminium-Front und Rückseite auf! Sehr schick, und keineswegs "gold" wie der eigentliche Name der Farbgebung lautet, es ist metallen mit leicht goldenen chick ;) durch das verwendete Glas, was Vorder- und Rückseite im Grunde komplett einnimmt, ist es allerdings auch eher sehr glatt in der Handbahung. Das stört mich nicht, da ich es ja eh in ein Case packen werde - aber da muss man anfangs schon aufpassen, da man es ja eh noch vorsichtiger anpackt :D der seitliche und matte Alurahmen mit dem Ein-Aus Schalter rechts und den Lautstärketasten links sieht ebenso einfach nur gut aus. Die Front hat oben noch einen (den einzigen) Lautsprecher, der aber tonmässig gut waus raushaut ohne zu verzerren oder zu scheppern. Zwei LED Leuchten für die Nachrichten und die Frontcam, unten noch der Homebutton, fedich is die Laube. Das einzige Manko für mich, sofern man es so nennen kann, ist bei Samsung dieser Homebutton. Der fügt sich einfach nicht so homogen in die Front ein, das könnte man mittlerweile echt wie bei HTC oder anderen Marken machen, und diesen ebenso hinters Glas verbannen, statt auf Tastendruck zu setzen.

                          Durch den Octacore Prozessor und die 3 GB RAM ist das Ganze auch flott gestartet und die alten Daten fehlerfrei übers googlemail Konto übernommen, das dauerte gefühlte 50 % kürzer als beim HTC mit der Hälfte an Leistung. Auch die Bedienung ansich vom scrollen, Apps starten, wechseln... geht alles eindeutig spürbar flüssiger von Statten, als bei ohnehin schon wirklich schnellen HTC One M7. Die seitliche Displaywölbung kann genutzt werden um sich Nachrichten, Sportergebnisse, Aktienkurse oder schlicht Uhr, Temperatur und Datum anzeigen zu lassen - obendrein kann man da noch 5 Favoriten aus den Kontakten farblich zuordnen. Spielereien halt, die man nutzen kann, oder auch nicht. Diese "Nachtuhr" finde ich aber nett, da wenn man das Handy nachts nicht ausschalten sollte, die Displayseite eben diese anzeigt wenn das Display AUS ist, und das in schön dezenter Dimmung, dass es nie leuchten würde im Dunkeln. Die sonstigen Gadgets die Samsung momentan so hat wie Pulsmesser, Schrittzähler, Blutdruckmesser, Fingerabdruckscanner, Sprachen- und Gestensteuerung..... sind natürlich auch alle an Bord, und die muss ich so nach und nach mal probieren. Ich hab jetzt erstmal Hintergründe und Töne eingerichtet :D Apps wieder hergestellt und angeordnet und die Oberflächenmenüs aufgeräumt und angepasst. Geht wie gewohnt alles völlig intuitiv und problemlos. Das Aufladen mit Schnelladefunktion haut den 2600er Akku übrigens in einer Stunde voll bei Bedarf. Da ich in der Regel aber Zeit habe, nutze ich das nicht zwingend...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Glückwunsch  :)

                            Ich bin ja auch der Samsung-Typ und sehe auch keinen Anlass, das zu ändern. Mit meinem S5 bin ich immer noch rundum zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Der Schrittzähler ist genial. Neulich auf der IAA zB. piepst es aufeinmal aus der Tasche und mein Handy hat mich beglückwünscht, dass ich mein Tagesziel erreicht habe  :D

                            Wenn du mal im Wald unterwegs bist, ist das auch sehr praktisch. Die gezählten Schritte stimmen ziemlich genau, du siehst deinen Kalorienverbrauch usw. Sehr hilfreich wenn du danach eine Kneipe ansteuerst  :lol:

                            Auch die farbige LED find ich super. Die kannst du beim S6 ja bestimmt auch individuell farblich gestalten. Gibt 5 Farben bei mir meine ich, die hast du dann ja auch oder mehr


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jo meine Frau nutzt das auch an ihrem Note 4 :D die Farben kannst aussuchen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hat das S6 auch wieder den Fingerabdrucksensor zum entsperren ?
                                Ist anfangs echt eine schöne Spielerei, nur wenn es mal schnell gehen muß, dann ist die herkömmliche Art doch angenehmer  ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja klar, alles vom S5 is wieder am Start, und noch etwas mehr. Ich nutze das aber auch nicht, weils mir zu langsam geht sonst ;) entsperren per Fingerwisch und gut is!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    habs auch aus gemacht weils nicht sehr zuverlääsig funktioniert.Hab keine Lust mehrfach den Finger drüberziehen zu müssen.

                                    Recht praktisch ist die Funktion einfach nur wischen zu müssen wenn ein vertrautes Bluetooth Gerät in der Nähe ist. So z.B. mein Microsoft Band oder im Auto. So muss ich eigentlich immer nur wischen und wenn ich das Phone mal irgendwo liegen lasse und weg gehe kanns keiner entsperren weil dann wieder ein Muster gefordert wird.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Da mein Handy-Akku gut 3 Tage hält und ich aber auch nicht viel davon hielt einen Notfall-Akku zu kaufen, welchen man auch erst noch 4-6 Stunden laden muss, habe ich mir sowas nie geholt, auch wenn es die Dinger ja jetzt überall für kleines Geld gibt. ABER jetzt gibt es einen Notfallakku mit dem Namen "ZAP&GO", Ladezeit: 5 Minuten! Habe mich da direkt angemeldet für den Verkaufsstart. Wenn mal die Ladezeiten bei Smartphones so schnell wären, Mensch da würde ich auch wieder zu Apple zurpückgehen. :p



                                      https://www.zapandgocharger.com/



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ist das nicht eine Powerbank ?

                                        Ladezeit 5 Minuten, berichte dann mal bitte und ich hol mir auch einen. Kostet ?


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ja, so nennt man das wohl draußen in der Welt, Preis weiß ich noch nicht, bin da selbst gespannt.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Und noch was:

                                            Ich weiß nicht genau, was der Unterschied sein soll zu nem Handy mit 3D Display oder dem FirePhone aber das Takee Holographic Phone wirbt damit, das erste holographische Handy zu sein. Der Trailer überzeugt schon (wenn man dem 3D Glauben schenken mag, haha, auch wenn klar wird, dass es hier nicht wirklich was mit Holographie zu tun hat aber das 3D soll tatsächlich besser sein als bei bisherigen Geräten) und überraschender Weise auch der Preis, denn das Teil existiert scheinbar mit einem Nischendasein vor sich hin. Ich finds aber ein Knaller, dass das Teil keine 120€ kostet. Schade eigentlich, dass ich nicht den Trend von zwei Handys mitmache bzw kein Zweites für die Firma oder brauche. Sonst würd ich's ja echt mal testen. :D

                                            http://www.amazon.de/Takee-Smartphone-MTK6592T-Octa-Core-Bildschirm/dp/B016KE5UFY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445647096&sr=8-1&keywords=takee+1+3d+holographic




                                            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2015, 02:48:51 von Ash »



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Da mein Handy-Akku gut 3 Tage hält und ich aber auch nicht viel davon hielt einen Notfall-Akku zu kaufen, welchen man auch erst noch 4-6 Stunden laden muss, habe ich mir sowas nie geholt, auch wenn es die Dinger ja jetzt überall für kleines Geld gibt. ABER jetzt gibt es einen Notfallakku mit dem Namen "ZAP&GO", Ladezeit: 5 Minuten! Habe mich da direkt angemeldet für den Verkaufsstart. Wenn mal die Ladezeiten bei Smartphones so schnell wären, Mensch da würde ich auch wieder zu Apple zurpückgehen. :p



                                              https://www.zapandgocharger.com/

                                              das Teil würde ich aber nur im "Notfall" nutzen. Die Ladeströme sind dann sehr sehr hoch und das geht mit Sicherheit auf die Lebensdauer des Akkus!
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wie is das denn überhaupt zu werten mit den ganzen unterschiedlichen Ladegeräten die man so hat... sollte man wirklich nur für das Gerät den nutzen, der dafür da ist!? In der Regel mach ich das eh, aber grade beim Handy nutzt man halt mal einen vom Kollegen oder Bekannten, je nachdem wo man grade is...
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Technisch gesehen sind die alle gleich.
                                                  Die geben über USB 5Volt und im Durchschnitt ~700-1500mA aus.
                                                  Das macht deinem Akku nicht wirklich was wenn er einmal 1500mA abbekommt, dein Originalgerät allerdings nur 1000mA ausspuckt.

                                                  Bei dem Powerlader da oben teile ich allerdings Greg's Bedenken.
                                                  Für ein Aufladen in 5 Minuten, muss der Ladestrom schon bedeutend höher sein.

                                                  Das ist ja selbst bei normalen Mignon Akkus über längere Zeit zu bemerken, dass sie mit 200mA mehr Ladezyklen durchhalten als mit 700mA. (Erfahrungswerte mit meinem Ladegerät)
                                                  Ist grundsätzlich überhaupt kein Problem und funktioniert auch mehrmals.
                                                  Auf lange Sicht allerdings geht es schon auf die Lebensdauer der Zellen.

                                                  Und da sehe ich die "5 Minuten" schon kritisch, wenn da auf ganz konventionellem Weg geladen wird.
                                                  « Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 12:45:04 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ok das leuchtet! Ich dachte schon das betrifft auch die USB-Lader von unterschiedlichen Herstellern :thumb:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs