Handythread

Ed · 14 · 267576

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Gemäss SMS von meinem Provider dürfte mein iPhone 6 am Mittag mit der Post kommen! 8)

    Ich halte nicht viel von den ganzen Diskussion Android vs. Apple. Mir ist auch egal, dass das neue iPhone weder die beste Technik oder die beste Kamera oder die beste Auflösung hat. Mir gefallen die Apple-Modelle halt einfach am besten von den ganzen Smartphones. Zudem finde ich das OS am bedienerfreundlichsten, da ich hier im Büro für die Dinger zuständig bin. Bei Android-Telefonen suche ich mir jeweils einen Wolf weil es eben von Telefon zu Telefon wieder unterschiedlich ist.

    Damit will ich aber nicht sagen, dass die schlechter sind. Windows-Phones sollen ja auch gut sein, kenne aber niemanden, der so eins hat hier. Jeder soll doch einfach kaufen, was ihm gefällt. Dass das jetzt einige als Statussymbol anschauen, waren früher die Schuhe oder Autos usw. Mir ziemlich schnuppe sowas! ;) der Trend hier bei den Jugendlichen hier in CH geht erstaunlicherweise weg von Apple! Man ist "cool" wenn man eben etwas anderes hat als Apple.

    Dass sich das iPhone 6 Plus verbiegt oder Apple das iOS 8.01 verbockt haben, nervt mich schon eher! :doh: gut, habe nicht das Plus geholt, ist mir viel zu gross! Und bei Updates warte ich eh immer einige Tage, deswegen für mich nicht gefährlich.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Schön das es doch noch vernünftige Leute gibt in so Call Centern! :thumb: Aber auch klar, dass da ein Teamleiter her musste...

      Ich habe ja leider häufiger Probleme mit meinem Internetprovider zu Hause. UPC Cablecom hat in der Schweiz mit Abstand die schnellste Standleitung im Angebot und im Preisvergleich isses auch nicht zu toppen. Dafür lässt einfach der Kundendienst schwer zu wünschen übrig!

      Jedes Mal (dieses Jahr schon zum 5. Mal!) hatte ich die vorige Woche kein Internet zu Hause. Und jedes Mal wenn ich anrufe, dasselbe Spiel und dieselben Fragen. Vom Strom nehmen und wieder anschliessen. Wie genau sieht die Verkabelung aus? usw. usf. jedes Mal heisst es, das Modem könne nicht senden, aber jedes Mal sind die beiden Modems von meinen Nachbarn online und funktionieren wunderbar. Einfach ich Depp habe Pech! :roll: Ich kann auch nicht einfach anrufen und einen Techniker verlangen, jedes Mal müssen die anscheinend eine Liste abarbeiten bis sie einen Techniker schicken dürfen... Hab auch schon vom Büro aus angerufen und gesagt, ich sei zu Hause und habe nur so getan als würde ich deren Vorgaben zu Hause ausführen! :p

      Schlussendlich heisst es jeweils, dass ein Techniker vorbeikommen muss, zurzeit aber kein Termin frei sei. Dann muss ich JEDES MAL meine Telefonnummer hinterlegen, damit sie dann einen Termin vereinbaren können mit mir! Weil, die Technikerfirma ist natürlich nicht inhouse sondern outgesourced... Mit dem Techniker bin ich natürlich mittlerweile per Du und der setzt sich jeweils auch so richtig ins Zeug und macht alles Mögliche weil er eben weiss, was da alles nicht richtig läuft...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Phil, so was hatte ich auch mal mit Alice und meinem Internetzugang der vom Speed her immer wieder extrem einbrach. Ich hab damals einfach ein Schreiben an den Vorstand geschickt und Sie persönlich angesprochen: Am nächsten Tag hatte ich den Assistent der Geschäftsleitung am Rohr und das Problem war in einer Woche gelöst :D

         :thumb: :lol:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          OK, irgendjemand hat es gerade in Empfang genommen: "Delivered - Signed for by : SIMON"

          Jetzt muss ich nur noch heut Abend auf die Suche gehen und herausfinden, wer es in Empfang genommen hat, meine Freundin ist nämlich gerade heute nicht zuhause :D

          OK, wer von euch Jungs hat sich als Andi ausgegeben und das Ding abgestaubt?? :confused: :uglylol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Die Nano besteht doch eh nur noch aus dem Chip selber und ohne Plastik drumrum! :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ich hab das auch schon mal gehabt. Vor allem wenn ich vorher lange irgendwo war, wo es gar keinen Empfang gab (Flugzeug usw.). Dann hat ein einfacher Neustart des Geräts aber immer genützt.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat auch nix gebracht? :confused: Ja dann dürfte tatsächlich technisch etwas nicht mehr stimmen...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Bei iPhones kann man zweimal ganz leicht auf den Homebutton tippen (ohne zu drücken!), dann schiebt es das Display bis in die Hälfte runter und man kommt gut oben ran wenn nötig. :)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ich habe bei meinem Anbieter 'nen speziellen Geräteplan abgschlossen, der erlaubt mir jährlich aufs neuste iPhone zu wechseln. Dabei "lease" ich sozusagen das Gerät.

                      Es wird jeweils ein 24-monatiger Vertrag abgeschlossen à 24 Raten. Sobald ich 12 davon bezahlt habe, kann ich auf die nächste Generation wechseln und muss das alte Gerät in einwandfreiem Zustand inkl. Zubehör eintauschen und die restlichen 12 Raten muss ich nicht bezahlen. Dafür aber natürlich die neuen Raten vom neuen Gerät. All das muss ich aber nicht tun wenn ich mein altes Gerät behalten will und nach 24 Raten würde das Gerät mir gehören.

                      Ich habe das vor einem Jahr abgeschlossen weil ich mein iPhone 6 damals noch gut weiter verkaufen konnte und habe somit seit einem Jahr das 7. Jetzt wechsle ich nächste Woche aufs iPhone X und da ich sonst jeweils frühestens alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufe, habe ich nicht vor, das X dann in 12 Monaten einzutauschen. Bin jedenfalls sehr gespannt aufs neue Handy! :biggrin:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Du zahlst nix extra dafür. Du least einfach das Gerät, eine Leasingrate ist 1/24 vom Vollpreis des Gerätes.

                        In meinem Fall vom iPhone X mit 256GB: Vollpreis Fr. 1400.-- was ich niemals aufen Schlag ausgeben würde für ein Handy. Das macht monatlich Fr. 58.00 (ca. 40€). Wenn ich also in einem Jahr was neues will, habe ich 12x Fr. 58.00 bezahlt und fertig.

                        Wenn ich die 24 Monate durchziehe, habe ich denn vollen Preis bezahlt, dafür gehört das Gerät mir. Man kann natürlich vom Leasing halten was man will, für mich passt der Vertrag. Auch wenn es monatlich ein ziemlicher Batzen ist, der da draufgeht.

                        Der Anbieter ist Sunrise. Denke nicht, dass es diesen Anbieter beich euch gibt...
                        « Letzte Änderung: 04. März 2018, 22:02:12 von Sing-Lung »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Die normalen Abo-Kosten fallen da übrigens auch noch an! ;) Habe ich bislang noch nicht erwähnt, die 40€ sind rein nur der Geräteplan. Da kann je nach ausgewähltem Monatsabo noch einiges dazukommen.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Ist diese Sprachhilfe bei Euren Handys also immer an und reagiert?! Fänd ich in der Tat auch sehr mühsam! :/ Bei Siri muss man aktiv etwas drücken am Handy damit sie reagiert...