Handythread

Ed · 69 · 267233

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, hab's eben ausgepackt.
    Das Metall fühlt sich erstmal gewöhnungsbedürftig an, aber nachher zu Hause kommt ja eh die Schutzhülle drum.
    Erstmal vollständig aufladen, dann geht's los.
    Also vorausgesetzt es bleibt auf der Arbeit so ruhig wie jetzt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich finde die Oberfläche irgendwie klitschig, war froh als nen Tag später sie Schutzhülle da war. Wie ist dein Eindruck? Ich bin noch immer sehr zufrieden.
      Mir fehlt die Nano SIM Karte...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wie ist dein Eindruck? Ich bin noch immer sehr zufrieden.
        Ich habe das Telefon heute endlich mal in Betrieb genommen.
        Das Display fühlt sich auch etwas "rutschig" an. Ich werde mir wohl noch Folien bestellen. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. In Sachen Smartphone bin ich ja eh der minimale Nutzer, was die ganzen Funktionen angeht. Aber ich komme ganz gut zurecht mit dem Teil.

        Hat jemand einen guten Tipp, was Musikplayer angeht?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also ich hab immer nur den Standard Samsung Player benutzt
          Ich ja auch, aber gibt's keinen Standard Player.
           Folder Player klingt gut, ist das ne App?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Einstellung > Akku > da gibts nichts, nur Leistungsoptimierung und die Anzeige welche Apps wieviel verbrauchen.

            Ok, habs herausgefunden. Die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dann sehr lange auf das kleine Zahnrad drücken. Danach hat man in den Einstellungen einen neuen Punkt unten namens System UI Tuner. Da findet man dann einen Punkt Statusleiste und dann ganz unten Akku oder so ähnlich.

            BTW der Akku ist echt super, habe noch immer 65 Prozent.
            Danke Alex, hab's eben gefunden. Das ist schon sehr versteckt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Aufm iPhone hätte ich immer den folder Player, da der nach Dateien angespielt hat aber ich glaube hier ist das garnicht nötig.
              Den hatte ich zuerst probiert nach deinem Tipp. Hakte oft und hat auch nicht alles Daten auf meiner SD Karte gefunden.

              Hab jetzt den Pi Musik Player, der scheint genau richtig für mich zu sein.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Weiß Jemand, woran das liegt, dass Fotos nicht gelöscht werden? Das Problem hatte ich damals zu Android 4 Zeiten auch mal und bin etwas sauer, dass das Problem nach langer Android Pause wieder da ist. Ich wollte einige Fotos aus den Ordner löschen, primär aus dem Ordner Picture und WhatsApp aber entweder reagiert das Handy nicht auf den Papierkorb Button oder er löscht das Bild aber es ist wieder da, sobald ich die FotoApp wieder öffne. Ich habe jetzt extra zum löschen von Bilder ne extra App installiert, mit der ich das jetzt mache aber eigentlich kann’s doch nicht sein, dass das nicht über die Android.Galerie geht,
                das Problem selbst kenn ich nicht. Ich finde es nur aktuell sehr nervig aus anderen Apps heraus Bilder zu finden, WhatsApp z.b., also wenn ich dort ein Bild anhängen will.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab beim Moto nicht mal ne Galerie, wenn ich mich nicht täusche.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die dort vorgestellte App ist doch garnicht kompatibel mit dem G5s.

                    Google Fotos ist doch vorinstalliert. Darüber wollte ich unnütze Fotos löschen, habe jetzt „schlichte Galerie“ installiert, vllt. geht es damit besser, wird sich zeigen.
                    Stimmt, gefunden. Google Foto ist drauf.

                    Ich find's Handy richtig cool mittlerweile.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Als wenn die Handys darauf programmiert sind nach ein paar Jahren hakelig zu laufen, jaja...
                      Ich bin fest davon überzeugt, dass es in manchen Geräten Sollbruchstellen gibt. Hatte vor Jahren einen Panasonic Festplattenrekorder, bei dem nach gut 2 Jahren eine Sicherung durchgebrannt ist. Der Techniker sagte mir, dass die für eine längere Lebensdauer zu schlechte Qualität hatte.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Mein Hauwei P10 hat seit einigen Tagen angefangen  Ärger zu machen.
                        Erst sehr langsam und immer wieder Freezes.
                        Seit Dienstag dann sporadische Abstürze und Neustarts. Mehrmals Recovery und seit heute morgen dann komplett tot.

                        Das gleiche hatte ich eben mit meinem Motorola.
                        In den letzten Tagen wurde es hakeliger, Apps wurden langsamer,  besonders Spotify hakte gelegentlich.
                        Vorhin hab ich eine Playlist zusammengestellt und danach runtergeladen.
                        Ein paar Minuten später schwarzer Bildschirm und nicht ging mehr.
                        Beim Recovery Versuch ging es direkt beim Hochfahren fest. Hab dann erneut mit dem Recovery Griff wieder abbrechen können. Jetzt geht gar nichts mehr. Der Akku war bei 97 Prozent, daran kann es auch nicht liegen.

                        Genau war es bei meinen ersten beiden Tablets.
                        Fuckt mich gerade ab, hab jetzt kein Telefon mehr.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Dann kaufe sie doch über den Ebay Link für 133 EUR, ist der selbe Händler, der sie auch bei Amazon für 139 drin hat.
                          hab ich eben gemacht, war das auch der bei dir?
                          Dort hab ich sogar das Goldene für den gleichen Preis bekommen.
                          Witzig, das Telefon ist ziemlich genau nach 2 Jahren kaputt gegangen.
                          Kommt mir irgendwie bekannt vor.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dann kaufe sie doch über den Ebay Link für 133 EUR, ist der selbe Händler, der sie auch bei Amazon für 139 drin hat.
                            hab ich eben gemacht, war das auch der bei dir?
                            Dort hab ich sogar das Goldene für den gleichen Preis bekommen.
                            Witzig, das Telefon ist ziemlich genau nach 2 Jahren kaputt gegangen.
                            Kommt mir irgendwie bekannt vor.

                            Deswegen sehe ich es auch nicht ein, mehr Geld auszugeben, als notwendig, auch wenn es aktuell möglich wäre.

                            Das alte Samsung Nothandy von meiner Ma hängt mehr, als es flüssig läuft und hat teils kranke Ladezeiten. Daher reicht's jetzt nach nem knappen Monat.


                            Hab mir das hier bestellt. Aus dem Nichts gab's bei Amazon noch einen 15 Euro Gutschein. Da konnte ich nicht anders. 105 Tacken für ein Smartphone mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz, dazu noch gute Bewertungen. Das probier ich aus.
                            https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08547VQ7N?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wie gesagt das hat 179 Bewertungen mit 4,5/5 Sternen im Schnitt.

                              Ein Motorola hätte hatte ich ja. Das war gut, nur hat's halt nur 2 Jahre gehalten. Ach, ich bin zuversichtlich. Das wird schon passen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das Blackview ist jetzt da und der erste Eindruck ist ziemlich gut. Das ist echt n ganz schöner Klopper. Ich kann nicht alles mit einer Hand also mit dem einen Daumen auf dem Touchscreen erreichen. Kann aber auch sein, dass das täuscht weil meine Notlösung ein kleines altes Samsung Galaxy war.

                                Der eingebaute Lautsprecher ist nicht so prall, aber das wusste ich und hab's einkalkuliert.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das Blackview ist okay, hat aber ein paar Schwächen.
                                    Ich muss im Schnitt einmal die Woche Neustart machen, weil es nicht aufs Internet zugreifen kann.
                                    Einmal neu hochfahren, dann geht's wieder.
                                    Der Lautsprecher ist Mist, da ich direkt übers Handy viele Podcasts höre, war das anfangs etwa enttäuschend. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Das Handy ist auch n ganz schöner Klopper, ist größer, als ich vorher dachte.
                                    ABER das Preis-Leistungsverhältnis passt. Für gut 100 Eur ist es absolut okay und bei dem Preis muss man  einfach ein paar Abstriche machen.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ein Kumpel von mir ist vom iPhone, über iPad bis mittlerweile auch Smart Watch komplett begeistert von Apple. Zur Qualität der Scheibe kann ich nichts sagen.
                                      Apple ist für mich selbst kein Thema, weil einfach viel zu teuer für meinen Geldbeutel.
                                      « Letzte Änderung: 13. September 2020, 13:01:42 von Max_Cherry »