Handythread

Ed · 2177 · 267314

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich hab das auch schon mal gehabt. Vor allem wenn ich vorher lange irgendwo war, wo es gar keinen Empfang gab (Flugzeug usw.). Dann hat ein einfacher Neustart des Geräts aber immer genützt.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Das klappt leider nicht, auch kein Zurücksetzen. Habe auch gelesen, dass der Tausch der Antenne auch nichts beringt. Naja, mal schauen, werde nachher mal zur Handywerkstatt fahren. Aber wenn es "unheilbar" sein sollte wechsel ich von iPhone6 zurück auf 5c, weil das nichts mehr kostet und ich bis zum 8er für ein Handy kein großes Geld mehr ausgeben werde.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat auch nix gebracht? :confused: Ja dann dürfte tatsächlich technisch etwas nicht mehr stimmen...


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich hatte das Problem auch schon mal. Kompletter Neustart hats dann aber behoben.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Mit Handywerkstatt gesprochen, scheint was an der Platine zu sein, Reparatur nicht möglich. Tja.. dann kuck ich mal nach nem 5c, muss fürs Erste reichen, neustes Handy hat derzeit keine Priorität.



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab jetzt ein Samsung Galaxy S5.
              Was für ein Brocken, wie sieht das bei euch aus? Konntet Ihr euch schnell an diese riesigen Handys gewöhnen?
              Ich kann ja kaum noch mit einer Hand das Handy halten und gleichzeitig tippen. :)


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich hab mich damals sehr schnell an die 5,5 Zoll gewöhnt und würde jederzeit auf noch größere 6 Zoll umsteigen... :D


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich finde große Smartphones geil, hatte ja erst das Riesenflaggschiff von Nokia und dann das etwas kleinere aber immernoch große iPhone6. Da das Ding nun aber nen Defekt hat und ich nicht wieder so viel Asche hinlegen will nutze ich dank Flight erst mal wieder ein 5c. Und das ist ne ganze schöne Umgewöhnung. Simsen klappt nur noch bei guter Konzetration weil ich wegen dem kleinen Display sonst die Tasten nicht treffe aber bis zum iphone 8 wird das Ding reichen, eventuell länger, bin ja noch in einer "Rückgewöhnungsphase".



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Habe mich nie dran gewöhnt, bzw. aufgrund der Größe nie ein solches Gerät gekauft.
                    Nutze immer noch mein XPeria Z1 Compact, obwohl ich schon längst hätte mir was Neues zulegen dürfen.

                    Wenn es mal verrecken sollte nehme ich das aktuelle Xperia Compact.
                    « Letzte Änderung: 01. Juni 2017, 11:20:41 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    couchsurfer73

                    • Gast
                    Ich hab jetzt ein Samsung Galaxy S5.
                    Was für ein Brocken, wie sieht das bei euch aus? Konntet Ihr euch schnell an diese riesigen Handys gewöhnen?
                    Ich kann ja kaum noch mit einer Hand das Handy halten und gleichzeitig tippen. :)

                    Ich bin aktuell beim LG G4, was 0,4 Zoll größer ist als das S5 und ich habe mich sehr schnell an die Größe gewöhnt und möchte es auch nicht mehr missen.
                    Im Gegenteil, einen Tick größer würde ich auch noch akzeptieren  :thumb:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich glaube es liegt echt daran, dass wenige den kleinen Finger zur Stütze unter das Handy halten. Ich mach das immer. Nur dann komme ich mit dem Daumen nicht mehr an den oberen linken Rand, um neue Nachrichten 'runter zu ziehen', wenn ihr wisst was ich meine. Das nervt ein bisschen.
                      « Letzte Änderung: 20. Juni 2017, 14:26:51 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Deswegen schreib ich prinzipiell quer mit beiden Händen ;) anders fällt mir das zu oft runter, oder ich treffe alles außer was ich will :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich halt das Handy beim Schreiben auch immer so, wie ich das hier halten würde :





                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So meinte ich das :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Bei iPhones kann man zweimal ganz leicht auf den Homebutton tippen (ohne zu drücken!), dann schiebt es das Display bis in die Hälfte runter und man kommt gut oben ran wenn nötig. :)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich halt das Handy beim Schreiben auch immer so, wie ich das hier halten würde :





                                Deiner? MEGA!!!! Ich liebe diese alten 80er Spiele. Auch das Design mit dieser Metalloberfläche, traumhaft!



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ich halt das Handy beim Schreiben auch immer so, wie ich das hier halten würde :





                                  Deiner? MEGA!!!! Ich liebe diese alten 80er Spiele. Auch das Design mit dieser Metalloberfläche, traumhaft!

                                  Ne, hatte nur scnell was gegoogelt zum Vergleich.
                                  Hatte als Kind zwar mal ein ähnliches, aber das ist schon lange im Jenseits.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Zum Thema Handy verreckt...
                                    Ich hab erst neulich mein Smartphone auf Vordermann bringen lassen.
                                    Dummerweise hatte ich das Teil gerade gestern in der Hand als ich beim Pink... als ich auf der Toil war, da rutscht mir das Teil auf einmal aus der Hand und landet direkt im Klo! Volltreffer dachte ich mir und hol das smartphone sofort wieder aus dem... na ja, ihr wisst schon.  :thumb:
                                    Sekunden später war das gute Stück natürlich hinüber, nix ging mehr!
                                    Dann hab ichs abgetrocknet und auseinander gebaut, aber das Gerät war wohl nicht mehr zu gebrauchen! Am nächsten Morgen hab ichs dann noch mal erneut versucht, und siehe da, es lief wieder. Das Mikro war dann zwar am Arsch, aber nach einer erneuten Pause ging auch das wieder. Glück gehabt!

                                    Mit meinem Homebutton beim Mini I Pad hatte ich einen ähnlichen Fall, Anfang des Jahres.
                                    Der Homebutton war defekt! Auch die Spezialflüssigkeit half nichts. Mehrere Experten sagten mir, ich solle das Gerät zu Aple schicken, das würde eine aufwendige Reparatur bedeuten.
                                    Was ich aber nicht tat.
                                    Ich verwendete dann den virtuellen Homebutton. Ca. Drei Monate später kam ich zufällig auf den defekten Homebutton, der doch total kaputt war.
                                    Und als ob er nie defekt gewesen wäre, schien der wieder perfekt zu funktionieren.
                                    War auch seltsam.... :)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Nutze immer noch mein XPeria Z1 Compact, obwohl ich schon längst hätte mir was Neues zulegen dürfen.

                                      Wenn es mal verrecken sollte nehme ich das aktuelle Xperia Compact.


                                      Verreckt ist es zwar noch nicht, aber das Display habe ich mittlerweile so verkratzt, dass die Bedienung manchmal hakt und sich manchmal selbstständig macht, die Kamera macht eh nur noch "Milch"-Fotos.
                                      (keinerlei Schutzfolien)

                                      Aaaber es ist das einzige Telefon, dass bei mir jetzt schon drei Jahre durchhält. :pray:
                                      Hat mehr Stürze als mein Outdoor Motorola Defy überlebt und mehr Biegungen und Feuchtigkeitsattacken als mein HTC One S.  :uglygrin:


                                      Bin daher auch am Überlegen ob ich jetzt nicht doch langsam wechseln sollte.
                                      Verschrammelte Kamera, komplett zerkratztes und nachlassender Akku waren mir egal.
                                      Aber da jetzt die Bedienung hakt, wird es vielleicht doch Zeit, denn das stört leider wirklich. :(

                                      Stellt sich jetzt nur die Frage was ich als neues Gerät nehmen könnte.
                                      Favorisieren tue ich das aktuelle Xperia XCompact. da es eines der einzigen ist, was aktuelle Leistung in 4,6" Größe bietet.
                                      Und dazu robust genug für mich ist.
                                      Alternativ sieht auch das Xperia XZ (nicht das Premium) ganz gut aus.
                                      Weiß allerdings nicht ob mir die 5,2" nicht doch zu groß sind.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Da es von den Außenmaßen und Materialien fast identisch zu meinem Z1Compact ist, kam mir das natürlich auch als erstes in den Sinn. :)


                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Meldung am Rande:

                                            End of Life: Windows Phone ist offiziell tot

                                            Zitat
                                            Windows Phone ist tot: Am Dienstag stellt Microsoft den Support für Windows Phone 8.1 offiziell ein. Smartphones, auf denen noch die letzte Windows-Phone-Version vor dem Wechsel zu Windows 10 Mobile läuft, erhalten keine Sicherheits- oder anderen Updates mehr. Auch die Unterstützung von Anwendern durch den Microsoft-Support endet. Damit ist das Kapitel Windows Phone abgeschlossen.

                                            https://www.heise.de/newsticker/meldung/End-of-Life-Windows-Phone-ist-offiziell-tot-3769434.html
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank