Handythread

Ed · 125 · 267725

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich habe am Wochenende von iPhone 5 auf iPhone 5C upgedatet.  :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hab dann seit letzter Woche dann mal das iPhone 5S über die Firma bekommen. Nach 4S, 5 und 5C mein viertes iPhone Modell und klar das beste. Noch etwas schneller als das 5er und zudem mit einigen netten Sperenzien wie dem Fingerabdrucksensor, mit dem ich das Smartphone ganz easy entsperren kann. Zwar kein must have aber nett! :D
      « Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 12:04:58 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich finde es immer wieder lächerlich wie gegen Apple gestichelt wird. Dabei ist es z. B. was die Stabilität angeht Android um Welten überlegen. Nach wie vor habe ich tagtäglich mit beiden Smartphone Betriebssystemen berufsbedingt intensiv zu tun und kann daher behaupten, ich kann mir ein ganz neutrales Bild machen. Apple ist viel zu teuer, ja.   Um Apple wird ein Riesen Hype gemacht, ja. Ist mir aber scheißegal weil ich es umsonst bekomme, alle anderen Smartphones übrigens auch. Ich habe daher die Wahl, würde aber keine Sekunde zögern und ein anderen Smartphone vorziehen. Ich weiß ganz genau was ich zu supporten habe als IT Mensch. Mit den iPhones habe ich nur Probleme wenn sie jemand runter fallen lässt und sie defekt sind weil das Glas gesprungen ist. Ansonsten sind die Dinger Sau einfach zu bedienen laufen stabil, schnell und gut. Wohingegen die Android Smartphones ein ums andere Mal hängen bleiben, die User sich in den unüberdichtlichen Menüs nicht zurechtfinden und irgendwelche Apps nicht richtig laufen.  :D


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Och gottchen, jetzt haben sie einmal einen Bock geschossen mit dem letzten Update. Ansonsten alles immer nahezu top. Ich kenne da von Android ganz andere Geschichten. Haarsträubend... :lol: Und wie geschieben ich supporte die Dinger. Leider... :D

            Btw. ich werde das 6er demnächst erhalten. Für lau. Und ich freu mich drauf. :p


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Als "Statussymbol" taugt doch gar kein Handy was.

              Da zitiere ich gerne den guten Karl Lagerfeld:

              "Telefone sind etwas fürs Personal!"


              So eine Aussage ist ein Statussysmbol. :D
              :D DAS gefällt mir! :thumb:

              Hab heute mein neues Statussymbol iPhone 6 (64GB) bekommen! :D Ne ehrlich, ich schwöre für mich ist es NULL Statussymbol. Es ist very nice to have und ich freu mich es zum Nulltarif zu bekommen aber Statussymbol? Nicht für mich :!:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Als "Statussymbol" taugt doch gar kein Handy was.

                Da zitiere ich gerne den guten Karl Lagerfeld:

                "Telefone sind etwas fürs Personal!"


                So eine Aussage ist ein Statussysmbol. :D
                :D DAS gefällt mir! :thumb:

                Hab heute mein neues Statussymbol iPhone 6 (64GB) bekommen! :D Ne ehrlich, ich schwöre für mich ist es NULL Statussymbol. Es ist very nice to have und ich freu mich es zum Nulltarif zu bekommen aber Statussymbol? Nicht für mich :!:

                Brauchste nicht, hätt ich auch nie nicht behauptet ;)
                Hauptsächlich trifft das natürlich auf unsere Jugend zu...wir sind zu alt für den Scheiss! :D
                Haha, stimmt! Tooo old for that shit. :D Würde ich die iPhones nicht for fee über den Arbeitgeber bekommen, ich hätte vermutlich ein stinknormales HTC oder Samsung. Die Apple Preise würde ich privat nicht mitmachen. Wie gesagt, für mich der einzige Grund Apple zu schmähen.

                Hey, ich fahre mit dem alten Corsa meiner Frau durch die Gegend. Nur weite Strecken fahre ich mit dem anderen Auto. Statussymbol? So einen Scheiß brauch ich nicht!  ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Wart ma ab, bis du in das Alter kommst, wo du 'nen Porsche brauchst und dein grau melliertes Schamhaar aus der Goldhose hervorlockt :D
                  Braucht man ab einem gewissen Alter einen Porsche? :shock: :confused: :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Wart ma ab, bis du in das Alter kommst, wo du 'nen Porsche brauchst und dein grau melliertes Schamhaar aus der Goldhose hervorlockt :D
                    Braucht man ab einem gewissen Alter einen Porsche? :shock: :confused: :lol:

                    Ja klar - frag ma Gunni! :D :lol:
                    Ich glaub der ist aktuell noch im Audi Alter. vermutlich ab 60 dann... :D


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Alles schrecklich. Brusttasche am Hemd, Headset am Ohr und auch Tasche am Gürtel. Alles NO GOs!  :lol: :D


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        ...Ich hab dieses taptalk auch noch nie probiert und gehe ganz klassisch ins forum
                        Ich habs mal probiert, finde es aber um WELTEN besser die herkömmliche Ansicht für das Forum auf meinem Smartphone zu haben.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Danke. :)

                            Ansonsten könnte ich jetzt auf die Akkudiskussion eingehen. Ich habe ja seit viereinhalb Jahren mit iPhones beruflich und privat zu tun. Ich mach's aber nicht, ist verschwendete Lebenszeit. ;) :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Was Sascha schreibt kann ich bestätigen, anderes andere ist mMn Blödsinn. Also pauschal zu sagen iPhones gehen beim Sturz viel schneller kaputt als andere Smartphones. Macht man eine vernünftige Hülle um das Smartphone und eine Display-Schutzfolie, dann passiert gar nichts. Ich habe seit 8  Jahren iPhones im Einsatz. Bin durch die Firma darauf gekommen. Hatte auch schon Display Schäden weil es halt wirklich dumm auf das Display gefallen ist aber mit vernünftige Hülle und eine Schutzfolie passiert gar nichts. Ich habe seit 4 Jahren keinen Schaden mehr und das Telefon fällt mir immer mal wieder runter. Kann ich also null bestätigen. Jedes Display springt wenn es richtig Scheiße fällt...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Gut, iPhone 4 ist 10  Jahre alt. Natürlich gibt’s da keine Software Updates mehr für :lol:

                                  Basht ihr nur schön weiter wie scheiße die iPhones sind. Wenn es keine Argumente mehr gegen die Software gibt, sind es halt die Glasscheiben. ;) Für mich die beste Smartphone Marke auf dem Markt und dass die Scheiben anfälliger andere sind halte ich nach wie vor für ein Gerücht. ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich finde das Argument  „Apple ist viel zu teuer“ absolut legitim. Das ist nämlich Fakt! Da kann ich nichts gegenteiliges sagen. Wobei, ganz ehrlich. Die neuen Flaggschiffe von Samsung sind dem iPhone natürlich ebenbürtig und ganz ehrlich, billig sind sie ja auch nicht. Ich glaube bei den Topmodellen ist der Preisunterschied jetzt auch nicht mehr so riesig. Wer ein Flaggschiff wie iPhone 11 oder S20 haben möchte, muss halt 700 € aufwärts zahlen...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Hö, ich bashe doch nix, nur weil ich sage die Dinger sind anfälliger!?

                                      Iphone sind ja wohl die zerbrechlichsten Scheißdinger auf Gottes Erdboden!

                                      Okay dann hab ich das verwechselt. Sorry, mein Fehler.  :D :lol:



                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich wette, du hast es von deiner Firma aufgedrückt bekommen. :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Aha, ein Iphone 14, habe ich gleich erkannt. :D


                                          :uglylol:

                                          Na dann viel Spaß, Andi! :)

                                           Ich hab noch ein 11er und darf vielleicht auch jetzt im Herbst upgraden. Hängt so ein bisschen von den Launen meines Chefs ab. Würde dann das 14 Plus wählen, um mit 6,7“ noch etwas mehr Displaygröße zu bekommen. Das Pro Plus wird bei uns nicht genehmigt. Das Pro hat halt eine brutale Kamera.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            iOS ist runder geworden, pff, kann man wenn überhaupt von Android sagen. iOS war von Beginn hat TOP, so!
                                            :D This! ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Nach 3 Jahren jetzt auch endlich mal wieder ein Upgrade. Von iPhone 11 auf iPhone 14 Plus. For free vom Arbeitgeber.  :)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Andi, ich benutze seit dem iPhone 11 ausschließlich Originalhüllen von Apple. Sind aus meiner Sicht die besten, kosten aber auch entsprechend viel…


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Nach spätestens 3 Jahren ist bei mir der Akku ziemlich platt. Und dann gibt es sowieso ein Upgrade über die Firma. 6S ist ja URALT. :lol:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Bei mir war in den letzten Monaten vor allem das Display ein Thema. Also nicht die Qualität aber die Größe. Ich hatte drei Jahre das iPhone 11 und jetzt das 14+ und da gewöhnt man sich sehr schnell daran. Wenn ich jetzt auf das iPhone 11 meiner Frau schaue, erscheint es mir sehr klein. Wenn ich mir jetzt noch das iPhone 6 vorstelle… darauf könnte ich nichts mehr erkennen!  :lol: