Handythread

Ed · 2177 · 267234

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Schick Bloody! Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die reine Form vom Vorgänger besser gefällt als vom 5T!

    Der Vergleich s6 zu S8 ist wirklich merklich, finde ich auch Oli. Das von Bloody bemängelte längere Display finde ich grade ziemlich geil - weil auch dadurch zwar der Bildschirm wuchs, aber eben nicht das Gehäuse. Ich möchte es nicht mehr missen, und es ist wesentlich performanter als das S6!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich habe bei meinem Anbieter 'nen speziellen Geräteplan abgschlossen, der erlaubt mir jährlich aufs neuste iPhone zu wechseln. Dabei "lease" ich sozusagen das Gerät.

      Es wird jeweils ein 24-monatiger Vertrag abgeschlossen à 24 Raten. Sobald ich 12 davon bezahlt habe, kann ich auf die nächste Generation wechseln und muss das alte Gerät in einwandfreiem Zustand inkl. Zubehör eintauschen und die restlichen 12 Raten muss ich nicht bezahlen. Dafür aber natürlich die neuen Raten vom neuen Gerät. All das muss ich aber nicht tun wenn ich mein altes Gerät behalten will und nach 24 Raten würde das Gerät mir gehören.

      Ich habe das vor einem Jahr abgeschlossen weil ich mein iPhone 6 damals noch gut weiter verkaufen konnte und habe somit seit einem Jahr das 7. Jetzt wechsle ich nächste Woche aufs iPhone X und da ich sonst jeweils frühestens alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufe, habe ich nicht vor, das X dann in 12 Monaten einzutauschen. Bin jedenfalls sehr gespannt aufs neue Handy! :biggrin:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Interessanter Vertrag. Was zahlt man dafür?



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Würd mich auch interessieren. Und bei welchem Anbieter?


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Du zahlst nix extra dafür. Du least einfach das Gerät, eine Leasingrate ist 1/24 vom Vollpreis des Gerätes.

            In meinem Fall vom iPhone X mit 256GB: Vollpreis Fr. 1400.-- was ich niemals aufen Schlag ausgeben würde für ein Handy. Das macht monatlich Fr. 58.00 (ca. 40€). Wenn ich also in einem Jahr was neues will, habe ich 12x Fr. 58.00 bezahlt und fertig.

            Wenn ich die 24 Monate durchziehe, habe ich denn vollen Preis bezahlt, dafür gehört das Gerät mir. Man kann natürlich vom Leasing halten was man will, für mich passt der Vertrag. Auch wenn es monatlich ein ziemlicher Batzen ist, der da draufgeht.

            Der Anbieter ist Sunrise. Denke nicht, dass es diesen Anbieter beich euch gibt...
            « Letzte Änderung: 04. März 2018, 22:02:12 von Sing-Lung »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das ist an sich sehr cool, deutlich besser sogar als die schlechten Tarife mit iPhone X Verträgen, die es hier so gibt.



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Die normalen Abo-Kosten fallen da übrigens auch noch an! ;) Habe ich bislang noch nicht erwähnt, die 40€ sind rein nur der Geräteplan. Da kann je nach ausgewähltem Monatsabo noch einiges dazukommen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das ist dennoch sehr gut, würde hier, habe mal bei einem Anbieter gekuckt, etwa 60 EUR im Monat kosten und ein Tausch oder Behalten nach zwei Jahren ist nicht einmal vorgesehen.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Bei meinem iPhone ist die Rechtschreibkorrektur unter aller Sau. Aus „wurde“ macht er „würde“, aus „war“ macht er „wär“, aus „hatte“ macht er „hätte“. Neulich hat das Ding sogar aus „und“ ein „ünd“ gemacht. Das ist doch nicht normal. Bei iPad ist das Problem auch vorhanden aber nicht so Krauss, wurde wird jedes Mal ein würde. Kann man das irgendwie korrigieren dass das Ding nicht andauernd auf äöü wechselt?



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Hast du die Autokorrektur vielleicht auf türkisch eingestellt?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich hab die Probleme bei meinem S8 mittlerweile auch akut - keine Ahnung mit was für nem Update diese scheiß Funktion verschlimmbessert wurde. Ich stells jetz wieder komplett aus, da kam NUR noch sinnfreies raus
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hast Du alle Android Updates drauf? Bzw. kriegt mein S8 sicher neuere als das Xperia :/
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Entspannt mich ja etwas, dass ich nicht der Einzige bin.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Meine Autokorrektur "korrigiert" gut die Hälfte auf englisch.
                                Gefühlt war die Autokorrektur früher deutlich effektiver.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ist das nicht eine Powerbank ?
                                  Zum Thema Powerbank...
                                  Ich hab mir gestern fürs Mini I Pad eine Powerbank für 40 € zugelegt, da mein I Pad sehr schnell leer ist.
                                  Aufladen klappt prima, ebenso beim Smartphone.
                                  Was ich aber nicht verstehe...
                                  Schliese ich die Powerbank ans Ladekabel an, erscheint auf dem Display kurz 188, dann 48. während die 4 stehen bleibt und die 8 blinkt.
                                  Lade ich das I Pad auf, erscheint wieder die 48.
                                  Woher weiß ich, ob die Powerstation leer oder voll ist?
                                  Ich habe auch mehrere Minuten versucht beim Laden über den blinkenden Wert von 48 zu kommen. Geht nicht.
                                  Ist die Anzeige defekt???
                                  Oder dauert das Aufladen von 48-50+ mehrere Stunden???? Müßte dann 100 sein, oder?
                                  « Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 08:36:41 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Däs Pröblem häb ich mit dem Xperiä mömentän nöch nicht.

                                    Muhaha


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Bei mir steht auch wieder die nervige Vertragsverlängerung an, weil ich es mal wieder verpennt habe, rechtzeitig zu kündigen. Und wie immer ist man da im Nachteil als langjähriger Bestandskunde, Neukunden profitieren da in allen Punkten  :roll:

                                      Ich habe aktuell das S6 und Tendenz geht zum S8.
                                      Jetzt lese ich gerade, daß auch beim S8 der Akku wieder fest verbaut ist... hat das hier jemand ?
                                      Ich hatte es noch nicht in der Hand weil ich mir nicht ständig Handys angucke aber schmäler ist es ja auch  :|

                                      https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-s6/samsung-galaxy-s8


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc


                                        Jetzt lese ich gerade, daß auch beim S8 der Akku wieder fest verbaut ist... hat das hier jemand ?


                                        Die Fragestellung ist falsch.
                                        "Welches der aktuellen Smartphones hat überhaupt noch einen wechselbaren Akku?" wäre richtig.

                                        Und da gibt es nicht mehr viel.
                                        Ein, Zwei Motorola Modelle, eins von LG glaube ich, und das Samsung Galaxy Note (älteres Modell)
                                        Das war es dann auch schon von den bekannteren Marken.

                                        Und das sind teilweise auch 2016er Modelle.
                                        « Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 15:09:04 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Wiko bietet das meine ich auch in einigen Modellen an aber ich bezweifle eh, dass das für den Olinator ausschlaggebend ist. Wenn ich mich richtig entsinne betreibt Oli eine JustOnlySamsung Politik, was jetzt keine Kritik sein soll.



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Keine Politik aber mir gefallen die Samsung einfach am Besten und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit. Immer rundum zufrieden.

                                            Ok, daß die mittlerweile alle fest verbaut sind, wußte ich so nicht. Nach Vertragsverlängerung beschäftige ich mich nicht weiter mit Handys und verfolge auch die Entwicklung nicht gezielt.

                                            Mein S6 in Topaz Blue funktioniert auch noch einwandfrei aber man hat nach 2 Jahren auch gerne was neues. Wenn ich das auf 100 % geladen habe und mir dann paar Videos ansehe, dann ist der Akku in kurzer Zeit auch schnell mal wieder auf 80 % runter aber man liest ja auch bei den neuen Modellen, daß die Akkus nach wie vor der absolute Schwachpunkt sind. Und ich denke, da nehmen sich die versch. Hersteller nicht viel.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich werde bis heute nicht verstehen, warum so Vielen die Samsung Dinger von der Optik her gefallen, finde sie total langweilig designed und die Dinger sehen ja seit dem S3 so aus. :p



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Das gleiche denke ich von anderen Marken, so unterschiedlich sind sie, die Geschmäcker  :p


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Andere Marken wechseln das Design fast mit jeder Generation. Bei Samsung fällt es bei mir auf der Arbeit auf, da manche Samsung Smartphones aus Gründen die jetzt nicht wichtig sind bei uns verboten sind und manche nicht, wie auch bei anderen Marken aber bei anderen Marken erkennt man die Modellunterschiede schnell aber ob man jetzt ein S8 oder ein A8  oder ein A5 oder J3 in der Hand hat, tja, das ist nicht so einfach, sind halt alle gleich. Wenn Jemand das neuste Samsung auspackt finde ich es optisch einfach lame. Da isses spannender, wenn Jemand ein neues Yoda oder ein Google Pixel oder ein Nokia rausholt. Wobei die S8 und S9 Teile schon coole Dinger sind, keine Frage, will ich technisch nicht schmälern aber es wäre cooler, wenn sie beispielweise die Rückseite oder den Rand mal etwas Abwechslung geben würden, vllt. mal mit Leder oder gebürsteter Stahl oder Glas oder whatever. Und um noch was positives zur Optik zu schreiben, seit dem S8 sind die Samsunggeräte auch nicht mehr so stark abgegrundet, was ja seit dem S3 so war. Die fand ich von der Form ja so oooberhässlich, sieht jetzt besser aus, ähnlich wie damals das S1+2, die mir optisch auch mehr gefallen haben, von hinten und von der Seite aber weiterhin recht unscheinbar sind.
                                                  « Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 17:48:43 von Ash »



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also ich hab das S8 und bin sehr zufrieden. Und das sieht auch nicht aus wie das S2 bis S7... wobei die Edge Varianten ja eh schon anders aussehen, Ash ;)

                                                    Ich war anderen Marken gegenüber schon immer aufgeschlossen, muss aber auch sagen ich vergleiche kein 600 Euro S8 mit nel 78 Euro Wiko Handy, wie es mein Arbeitskollege gerne macht, und sich dabei sicher ist das Wiko is besser...
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs