Handythread

Ed · 196 · 267117

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Scheinbar will Huawei Samsung mit zuvorkommen und bringt eventuell Anfang 2019 schon das erste faltbare Smartphone auf den Markt.

    https://handy.de/magazin/huawei-faltbares-smartphone-termin/


    Ich bin ja schon lange darauf gespannt auch wenn ich mir noch schwer vorstellen kann, dass das ständige  hin und her biegen des Displays nicht ohne Verschleißspuren endet. Wenn ich das Handy 20 oder 30 mal am Tag auf und zu klappe sind das ~1000 Faltbewegungen im Jahr. Welches Material sieht dann noch aus wie an Tag 1 frag ich mich da. Dennoch erhoffe ich mir viel davon, gerade im Bereich zukünftiger TV-Geräte. Die Idee des Fernsehers zum Ausrollen könnte ganz neue Maßstäbe & Einsatzmöglichkeiten bringen.
    « Letzte Änderung: 28. Juli 2018, 04:33:42 von Ash »




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Wie Stelle ich denn bei Android ein, dass der Chrome Browser mir bei jedem Start die Desktop Version und nicht die Sparversion anzeigt. Jedes Mal muss ich nachträglich in den Einstellungen das Häkchen setzen, was sich die App aber nicht merkt.


        Ich merke seit einiger Zeit, dass nur bei beyondhollywood die Sparversion angezeigt wird. Auf allen anderen Seite kann sich der Browser merken, dass ich die Desktopversion haben will. Warum...?



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ja aber rufe ich andere Seiten auf bleibt die Desktop-Version gesetzt, auch bei verbindungsfressenden Seiten wie Ebay.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Jemand Bock auf das Nubia X? Ich finds geil! :D

              « Letzte Änderung: 21. November 2018, 15:38:37 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Für Selfies am Abgrund oder so. Man spart sich ja die Rückkamera. Sieh es mal so, wenn das Dualdisplay vor der Dualkamera da gewesen wäre würde man jetzt fragen, wozu man ne Kamera hinten braucht. :D



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Als wenn die Handys darauf programmiert sind nach ein paar Jahren hakelig zu laufen, jaja...



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Mein Hauwei P10 hat seit einigen Tagen angefangen  Ärger zu machen.
                    Erst sehr langsam und immer wieder Freezes.
                    Seit Dienstag dann sporadische Abstürze und Neustarts. Mehrmals Recovery und seit heute morgen dann komplett tot.

                    Das gleiche hatte ich eben mit meinem Motorola.
                    In den letzten Tagen wurde es hakeliger, Apps wurden langsamer,  besonders Spotify hakte gelegentlich.
                    Vorhin hab ich eine Playlist zusammengestellt und danach runtergeladen.
                    Ein paar Minuten später schwarzer Bildschirm und nicht ging mehr.
                    Beim Recovery Versuch ging es direkt beim Hochfahren fest. Hab dann erneut mit dem Recovery Griff wieder abbrechen können. Jetzt geht gar nichts mehr. Der Akku war bei 97 Prozent, daran kann es auch nicht liegen.

                    Genau war es bei meinen ersten beiden Tablets.
                    Fuckt mich gerade ab, hab jetzt kein Telefon mehr.

                    Sehr interessant, gilt für mein Motorolla genauso (selbes Modell, selbe Zeit, so isses bei geplanter Obsoleszens). Allerdings reichen bisher einfache Neustarts, dass es wieder eetwas besser geht. Und witzig: Da mir das Handy vor kurzem runtergfallen und das Display gebrochen ist bin ich auch schon am Schauen nach ner Alternative: Tatsächlich ist deine Wahl auch in meinem Fokus, wollte entweder das OUKITEL C18 PRO oder das Blackview A80 Pro.  Die Bewertungen sind bei beiden Modellen sehr sehr gut. Mit Motorolla isses vorbei, ein gutes Handy aber dass deins zeitgleich mit meinem rumspinnt stinkt nach geplanter Obsoleszens und wenn ich das herausfinde ist eine solche Marke für mich gestorben.
                    « Letzte Änderung: 12. September 2020, 01:21:32 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Naja, mit meinem jetzigen Motorolla habe ich allgemein schelchtes WLAN Internet. LTE ist sehr gut aber sbald es sich im Wlan einloggt ist die Geschwindigkeit unter Modemniveau. Dann muss ich immer er BT ausschalten und wenn das auch nichts bringt Wlan aus und an machen. Schauen wir mal, was die Chinesen so drauf haben.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Also wenn man ein iPhone wie ein rohes Ei behandelt, also nicht in enge Jeanstaschen packt oder fallen lässt,  hält es definitiv ein Vielfaches länger wie jedes Android. Ich habe Kollegen, die laufen noch mit einem iPhone 4 rum, keine Performanceprobleme und wann kam das raus, 2010.  Aber ich will Android garnicht schlecht machen, hat sich in den letzten zehn Jahren wirklich viel getan.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich mag Apple sehr, auch wenn ich nur ein iPad (und einen noch OVP verschweissten iPod Classic 5. Generation als Deko) aber sehe es schon wie Marco, die Displays sind anfääliger und ich genieße durchaus die Vielfalt bei Android, hat ja auchw as alle paar Jahre mal was Anderes zu versuchen.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Da gibt es meine ich Hüllen, die das können, also Hüllen, die sich über Stecker mit dem Handy verbinden und diese Funktion dann praktisch inne haben.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                iOS ist runder geworden, pff, kann man wenn überhaupt von Android sagen. iOS war von Beginn hat TOP, so!



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Nach 3 Jahren jetzt auch endlich mal wieder ein Upgrade. Von iPhone 11 auf iPhone 14 Plus. For free vom Arbeitgeber.  :)

                                  Ja geil!



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Das 6s? Da ist der Support aber auch mittlerweile eingestellt, oder?



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Sascha du machst das genau richtig. Ich finde das eh die größte Ressourcenverschwendung der Menschheit, den Kauf einen neuen Handys alle zwei Jahre.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Es gibt tatsächlich kein billiges Smartphone mit guter Kamera, habe selbst immer nach gesucht weil ich eigentlich nur ne Kamera mit WhatsApp und Hotspot-Funktion brauch und da nicht einsehe allzuviel Geld auszugeben, telefonieren tut ich fast garnicht.. aber gute Kameras sind bei Smartphones unter 300 nicht verbaut, ausnahmslos! Es sei den man schaut bei 5 Jahre alten Flagships von Sony und Co. aber da ist altersbedingt oft der Akku nicht mehr gut. Ich habe hier auch ein 6 Jahre altes Sony für YouTube Kanal-Experimente liegen. Das Teil war highend und ist heute noch zehnmal besser als mein 5 Jahre jüngeres Xiaomi für 200 aber der Akku hält halt nur nen halben Tag. Eventuell ist auch ein iPhone 11 oder 12 Mini was für dich, gibt es gebraucht für 300 und hat eine sehr gute Kamera.

                                        Sowas hier oder für 100 weniger ein 11er Mini aber da muss man auch suchen für den Preis.
                                        https://www.ebay.de/itm/404182109331?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=rIexxmc4TLq&sssrc=4429486&ssuid=ccS2UfrTTm6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Wenn du ein Kostengünstiges mit guuter Kamera findest gib bescheid!  ;)