Handythread

Ed · 517 · 267308

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ipad würde ich auch jederzeit einem Android Tablet vorziehen, die sind einfach zu schnell veraltet, und ich hab bisher 3 Samsung Tabs gehabt/ eins ist noch für die Kids im Gebrauch. Das rechnet sich bei Android nur, wenn man ein Tab S nehmen würde, und für das Geld kriegst auch das Ipad. Wir dürfen Sibylles Arbeitsipad auch privat nutzen, und da ist der Unte3rschied einfach echt groß zum Samsung Tab
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Nachdem mein Handy im Anus ist, und ich zu geizig für die Topgeräte bin (sogar das Oneplus liegt bei über 600...) hab ich mich kurzerhand entschlossen, mal das gerade erschienene Samsung A72 zu testen. Hab ich zu nem guten Preis schießen können, also mal sehen obs taugt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Richtig, aber ich bekam es nochmal 20 Prozent billiger als der Preis im Web. Obendrein brauch ich ein Handy bei dem die Bilder ordentlich aussehen, da ich alle Pics damit mache. Das S8 war da schon sehr gut, auch heute noch, und bei allen unter dem A72 wurde die Cam nicht so doll getestet.

        Ich hätt sogar ein S10 genommen was auch schon alt ist, aber dafür noch über 500... echt net
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Handy ist da, ein ganz schöner Prügel! Geht aber noch in die Tasche, also passt :lol: 6,7 Zoll ist halt ein halber TV. Aber die kleineren passen mir von den technischen Specs einfach nicht. Einrichtung lief toll über Samsung Smart Switch und WLAN ohne Probleme, alles war da und funktioniert. Schnelligkeit für mich völlig ausreichend, anders als bei A51 meiner Frau vom letzten Jahr, da fehlt merklich die Power dahinter.

          Kamera gut, das war mir das Wichtigste - die kann sogar Makroaufnahmen, da bin ich mal gespannt und werd bissi rumprobieren :D und Ultraweitwinkel, wobei ich das noch nicht gefunden hab. Bilder im Wohnzimmer mit runtergefahrener Beleuchtung waren auch noch ziemlich gut, Rest muss ich mal rumtesten. Ich denke der Kauf war richtig bisher. Fingerabdrucksensor nutzte ich bisher nicht, weil er immer wo angebracht war, wo ich nie hinfasse - hier ist er im unteren Fünftel des Bildschirms, läuft super.

          Was mir fehlt, aber eh nicht viele Handys haben, induktives Laden. Das konnte mein S8, war halt bequem auf Arbeit einfach aufs Ladepad zu legen... aber gut, stöpsel ich halt wieder an.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ja anscheinend gibts solche so genannten qi Hüllen/Cases - da das Handy aber eh schon viel wiegt und groß ist, würd ich sowas nicht auch noch draufpacken :D anstecken is ja auch kein Ding ;) bin eh mal auf den Akku gespannt, der hat ja 5.000mA, mein voriges nur 3.200 mA
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Du Spacken! Verräter! Rückgratloses Etwas!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ich bin grad auch am Überlegen was ich mir hol... mein A72 is nicht mehr das Gelbe vom Ei muss ich sagen, und es ist mir auch zu langsam mittlerweile. Da merkt man den unterschied zur S-Reihe absolut - meine Frau hat von A auch wieder auf S umgesattelt... aber da bin ich zu gezig für. Wo liegt denn das aktuelle Pixel so? Das OnePlus Nord 2 hat jetzt recht gut abgeschnitten, aber ich VERMUTE das is maximal auf Level meines A72, oder?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also ich hab bisher immer Spigen Hüllen gehabt, auch aktuell - da kann ich nur positives berichten. Super verarbeitet, da verzieht sich nix, usw.

                    Ich liebäugele grade mit dem neuen Google Pixel 7 - ich denke ich werd mir das auch holen. 550 Tacken finde ich ne mehr als faire Nummer für die gebotene Technik, und meins gibts immer mehr den Geist auf und wird langsamer und langsamer
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Naja ich brauch auch nicht die superaktuellste Android Version aufm Phone... mein S8 habe ich auch lange gehabt, läuft auch nach wie vor top.... aber bei nem curved Display lohnt kein Tausch kostenmässig, und das ist mir leider gesprungen weil auf einen Stein gefallen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Nachdem die im MM keins da hatten, außer eine Warenr0cknahme die sie mir nicht günstiger geben wollten als den Normalpreis, und die Beratung ne Frechheit war...

                        Hab ich mir eben das Google Pixel 7 für 554 Euro im Netz bestellt. Mal sehen wie das Teil so is für die nächsten Jahre
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Es ist da, läuft super smooth, etwas umgewöhnung ist nötig vom Aufbau her. .. aber ist ist Welten performanter als mein Samsung! Verarbeitung gut, Fotos ebenso - da braucht's kein 1000 Tacken Flaggschiff mehr. Bildschirm ist auch in ner angenehmen Größe.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Absolut! Da ist nix groß drauf - bei Samsung hate ich drei Seiten Appmüll den keiner braucht :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Handy war und ist absolut klasse - aber bringt halt nix wenns Display im Arsch ist. Hat jetzt 5 Tage rumgezickt, seit heute ging NIX mehr an, obwohl das Handy an war blieb das Display schwarz - vibrierte ab und an noch, das wars.... MM sagte sie müssen es einschicken, dauert 5-6 Wochen!???? Schon geil! Klar hab ich mein altes noch, nutze jetzt das, aber das is ja wohl n Witz!

                              Dabei mal ne blöde Frage: Meine Daten (Apps, Bilder, Whatsapp...) werden ja über die googlemail Adresse gesichert, der Rest wie Bilder in der Cloud.. wenn ich jetzt meine Karte mit meinem gleichen Googleaccount etc. ins alte Handy packe, überschreibt er mir doch meine letzte AKTUELLE Sicherung dann mit den Daten vom alten Handy, und löscht mir die sozusagen, oder!???? Wie kann ich das denn verhindern!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Preis Leistungssieger wäre da in meinen Augen ganz klar Samsung Galaxy A54, das liegt um die 350 Tacken und ist aktuell. Die A Reihe kommt immer im April/Mai Rum raus, da wird dann wohl das A55 dann kommen - aber dann wird das vom Vorjahr auch immer nur so 50 billiger wenn überhaupt. Drunter würde ICH net gehen weil dann zu nervig langsam etc. Und die Kamera ist auch ziemlich gut.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Oder überhaupt was es denn würde :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    :thumb:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs