Handythread

Ed · 288 · 267169

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab mal nachgesehen, ich hätte nur noch 2 ältere Handys, die ich dir nicht unbedingt empfehlen würde, weil sie einfach nicht mehr annähernd aktuell sind  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Nutzt hier jemand eine Handyhalterung im Auto und kann was empfehlen ?
      Ich hab zwar eine Freisprecheinrichtung aber würde das Handy trotzdem gerne nicht immer auf dem Beifahrersitz liegen haben.

      Was mir da gar nicht zusagt, sind die Halterungen, die man in die Lüftungsschlitze klemmt. Da soll gerade eben kalte Luft rauskommen und nicht durch ein Handy blockiert werden.
      Saugnapf an der Scheibe... joo ginge zur Not aber sieht auch nicht so toll aus. Wenn dann ganz links im Eck...


      EDIT:

      Oh Mann, das sollte in den Handythread  :roll:
      Kann das bitte mal jemand verschieben ?
      « Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 11:17:02 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Meine von Spigen kommt auch endlich an heute.

        Ich hab die hier und die hatte ich schon an 2 anderen Handy. Immer gut und verfärbt sich nicht so schnell wie andere Hersteller

        https://www.amazon.de/gp/product/B06XP4QY2B/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die USB Anschlüsse hab ich auch in der Mittelkonsole und Bluetooth geht da abenfalls ohne Probleme.

          Eigentlich sehe ich ja auch alles was aufm Handy angezeigt wird im HeadUp Display in der Scheibe aber ich guck halt auch gerne mal aufs Handy selbst  :p
          Vergesst es einfach, wenn ich hier noch mehr von meinen Gedanken erzähle, hab ich komplett den Ruf weg hier  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Allemal  :D

            Ach wie soll ich sagen. Neben dem Bildschirm fürs Navy noch den fürs Handy im Auto zu haben... je mehr Displays umso glücklicher bin ich  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Und hast es schon? Gib mal Rückmeldung, wenns Maschinsche läuft :D


              So, es Maschinche läuft soweit ganz gut. An die Größe muß ich mich trotzdem noch gewöhnen. Ich wollte ja unbedingt das Plus aber da hat man schon was in der Hand  ;)

              Paar Fragen, bei denen du mir sicher helfen kannst:

              - Kann ich irgendwo die Empfindlichkeit vom Touchscreen einstellen ?
              - Wie kann ich den leuchtenden Rand aktivieren, wo ich paar Seiten vorher das Video zu hatte ?
              - Nutzt du den Bixby Kram ? Es gibt eine App, mit der man die Taste dann beliebig belegen kann. Hast du das auch gemacht ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wie meinst die Empfindlichkeit des Touchscreens!? Wäre mir neu, dass man die ändern kann!?
                Leuchtender Rand is ganz einfach.... oben die Funktionen öffnen (wo WLAN, Bluetooth etc. drin sind) nach rechts schieben und "Seitenlicht" auf an stellen - geht natürlich nur wenns auf dem Display liegt!
                Bixby nutze ich nicht bisher, gabs auf deutsch ja noch nicht... is das mittlerweile durch Updates auf deutsch drauf!? Anfangs wars nur koreanisch, dann kam englisch dazu - müsste ich jetz mal schauen. Ich hab die Taste nicht anders belegt, wüsste aber auch nicht was ich da drauf hauen soll. Zweimal auf entsperren schnell hat man ja die Kamera sofort da, und sonst brauch ich nix direkt und schnell :D


                Der Screen reagiert zu schnell manchmal. Man muß ihn gar nicht berühren sondern nur kurz drüber halten schon wählt man was aus, was man gar nicht wollte.
                Scheint aber wirklich nirgends zu gehen also muß ich mich einfach dran gewöhnen.

                Das mit dem Seitenlicht hab ich jetzt auch gefunden, war zuerst auf der 2. Seite von den Schnellfunktionen.

                Ich finde die Bixby Taste sitzt mal sehr ungünstig und gerade am Anfang komme ich da oft drauf obwohl ich eigentlich leiser machen wollte. Hätten die das Ding oben hingesetzt wäre es wohl um einiges besser gewesen. Mal sehen, vielleicht lade ich die App mal runter. Keine Ahnung was ich auf die Taste legen soll aber fast alles ist besser als Kollege Bixby ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mal speziell an Marco, du hast ja auch das S8...

                  Ich hab glaube ich schonmal gefragt, wie kann ich denn die automatische Spracherkennung von dem blöden Bixby deaktivieren ?
                  Ständig, wenn ich hier am Telefonieren bin, geht mitten im Gespräch das Ding an und sagt "Ich kann ihre Frage nicht verstehen, da sie gerade offline sind" oder sonstwas alles.

                  Das nervt und ich will auch nicht, daß mein Handy da ständig alles mithört  :roll:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Da sagst du jetzt was... ich meine doch das ist Bixby ?
                    Beim nächsten Mal achte ich genau drauf und sag nochmal Bescheid


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Alles klar danke. Ich hab mein Handy gerade nicht dabei aber das versuch ich mal.

                      Scheint wohl wirklich Google zu sein, man erkennt es nicht so richtig. Die Liste ist ewig lang und die Spracherkennung geht bei den unmöglichsten Worten an. Da muß ich nichtmal "Ok" gesagt haben  :roll:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Seit irgendeinem Update war das plötzlich aktiv und seit dem nervt es ohne Ende. Gerade wenn man beruflich am Telefon sitzt und das Handy daneben liegt. Das geht den ganzen Tag an und will mir bei irgendwas helfen  :roll:

                        Deshalb liegt es eben oft zuhause, immer dumm wenn man gerade einen großen Kunden am anderen Ende hat


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ja, ist immer an  :roll:
                          Ich werd mal versuchen was Andi meinte, vielleicht bringt das ja was


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Jep bei mir ganz genauso  :lol:
                            Ich unterhalte mich zB. mit einem Kunden über Essen und das Handy wird aktiv und sucht mir Gaststätten in der Nähe raus.
                            Erstens nervt das ohne Ende und zweitens bin ich absolut kein Freund von wenn mich eine Maschine belauscht und jedes Wort mitbekommt