Handythread

Ed · 2177 · 267187

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Zitat
    Ach, Nachtrag: Achte darauf, unbedingt ein Gerät mit der aktuellen Android-Version (aktuell ist 8 bzw. "Oreo") zu kaufen.

    Wenn man eins nimmt, das schon beim Kauf nicht mehr aktuell ist und auch nicht aktualisiert werden kann, wird man entweder dafür gar kein Update mehr bekommen oder immer sehr lange darauf warten müssen. Und das ist doof, weil darunter einerseits die Sicherheit leidet und andererseits nicht mehr alle Apps installiert werden können, das kennst du ja von deinem alten Gerät...

    Im September wird nach Plan auch schon die nächste Version veröffentlicht. Abkürzung P, voller Name noch nicht bekannt. Man kann aber schon heraus finden, welche Geräte im aktuellen Beta-Programm für Version P drin sind und kann dann davon ausgehen, dass diese Geräte nach der Veröffentlichung von P recht flott aktualisiert werden können. Hier ist z.B. eine Liste: https://rp-online.de/digitales/smartphones/android-p-diese-smartphones-bekommen-das-update_aid-17666627


    Die Handyliste enthält aber, wenn ich das richtig sehe nur Oberklasse-Geräte im Bereich 400-600 EUR.
    « Letzte Änderung: 26. Juni 2018, 20:38:42 von Ash »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Kenne ich? Bisher liefen alle Apps bei mir.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die besten Smartphones bis 150 Euro

        http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Smartphones-bis-150-Euro-18408055.html

        Und der Test ist auch noch recht frisch.

        Die besten („beliebtesten“) Smartphones unter 100 Euro (aber ich würde es lassen):

        http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Smartphone-bis-100-Euro-13591861.html
        « Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 02:30:33 von Ash »



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die besten Smartphones bis 150 Euro

          http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Smartphones-bis-150-Euro-18408055.html

          Und der Test ist auch noch recht frisch.

          Die besten („beliebtesten“) Smartphones unter 100 Euro (aber ich würde es lassen):

          http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Smartphone-bis-100-Euro-13591861.html
          Oberes klingt super, danke.
          Ich bin bei sowas manchmal etwas unbeholfen, also beim suchen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Kenne ich? Bisher liefen alle Apps bei mir.
            Oh, OK. Hatte irgendwie im Hinterkopf gespeichert, dass sich bei dir mal eine oder mehrere Apps nicht mehr haben installieren oder updaten lassen.

            Und ja, oben in der Liste waren leider nur hoherpreisige Geräte, hatte ich übersehen. Das bezog sich aber auch nur auf die nächste Android Version, nicht die aktuelle. Auf Android 8/Oreo sollte man achten.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dieses Zitat aus dem Text dort unterstreicht Ashs Aussage absolut:

              "Und selbst wenn das Budget nur 100 Euro beträgt, gibt es brauchbare Smartphones, die zugegebenermaßen im Detail ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft erfordern. Dazu gehören Prozessoren, die abseits der einfachen Aufgaben und in Verbindung mit wenig Arbeitsspeicher gelegentlich an ihre Grenzen kommen, Displays, die nicht einmal HD-Auflösung haben, grob aufgelöste Fotos, günstig anmutende Gehäuse oder der Verzicht auf den schnellen Datenfunk LTE."

              Ich würde auf Ashs ersten Link setzen, dann hast auch Spaß mit dem Teil
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Also ich werd beim nächsten Smartphone sicher wieder zu einem OnePlus greifen. War bisher mit keinem so zufrieden!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Kenne ich? Bisher liefen alle Apps bei mir.
                  Oh, OK. Hatte irgendwie im Hinterkopf gespeichert, dass sich bei dir mal eine oder mehrere Apps nicht mehr haben installieren oder updaten lassen.

                  Und ja, oben in der Liste waren leider nur hoherpreisige Geräte, hatte ich übersehen. Das bezog sich aber auch nur auf die nächste Android Version, nicht die aktuelle. Auf Android 8/Oreo sollte man achten.
                  das lag an fehlendem Speicher. :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Speicher is durch NIX zu ersetzen - außer durch Speicher!


                    :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Nachdem ich jetzt mit meinem Anbieter einig wurde, ist es doch das Galaxy S8 Plus in Orchid Grey geworden.
                      Ich denke für mich dann die bessere Wahl, ich hab es gerne groß im Display und es gab noch einige Rabatte oben drauf  :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Und hast es schon? Gib mal Rückmeldung, wenns Maschinsche läuft :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ne, gerade abgeschlossen, LT ca. 7 Tage  ;)
                          Ich hau dann was raus, wenn es da ist


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Am Samstag kam dann komischerweise schon das Päckchen an.

                            Joa, sieht schon nett aus aber das Orchid Grey hab ich mir anders vorgestellt bzw. kommt das auf den ganzen Werbebildern irgendwie blauer rüber. Das ist es auf keinen Fall, es ist einfach grau... gewöhnungsbedürftig. Wenn ich das mit meinem S6 in Topaz Blau vergleiche, dann hat das 6er optisch ganz klar gewonnen. Mir fällt es gerade schwer mich von der echt tollen Farbe zu trennen aber das S6 behalte ich weiterhin. War mit Abstand mein schönstes Handy.

                            Geht man dann mal von der Rückseite weg, so hat das S8 Plus schon ein sehr großes Display mit tollen Farben und es liegt einfach gut in der Hand.
                            Mal sehen, ich muß mich erst noch mit anfreunden, im Moment tun wir uns noch etwas schwer aber es wird kommen  :lol:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das S6 hübscher als das S8!??? Oli wasn los? Und das orchid GREY kein blau is.... also Kerle, mir müsse uns mal übbä Dein Algoholkonsuhm unnerhalde! :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich meinte das rein vom Topaz Blue beim S6, du Löffelbagger  :D
                                Von der Größe, Verarbeitung usw. ist klar das S8 besser  :p

                                Schon beim Auspacken hatte mich das schillernde blau einfach umgehauen, genau mein Ding  :love:








                                Das rechts unten ist das Orchid Grey und das kommt einfach auf einigen Fotos bläulich rüber, das hat nix mit der Sauferei zu tun

                                « Letzte Änderung: 02. Juli 2018, 10:19:37 von Necronomicon »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Findest echt!? Also für mich sieht es wie auf dem Bild aus - schimmert teils bissi ins lilane wenn man es ins Licht hält
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Irgendwie hab ich das vorher so gesehen und im dunkeln ist die Rückseite einfach nur schwarz. Erst im Licht sieht man vielleicht leichte lilane Effekte... naja, muß ich mit leben jetzt.
                                    Vielleicht fahre ich zu einem Autofolierer und lass mir wieder mein Topaz aufziehen  :lol:

                                    Hast du die Uhr da eigentlich durchgehend an und zieht die merklich am Akku ?
                                    Ich hatte mal in den Designs rumgespielt und man kann da ja so bläulichen Nebel einblenden... das sieht sehr fein aus. Irgendwie hab ich es mit blau fällt mir gerade selbst auf  ;)

                                    Gerade hab ich ein durchsichtiges Silikoncase bestellt, das hab ich an allen Handy gehabt.
                                    Und 2 versch. Folien. Vorher werd ich es nur wenig nutzen, ich brauch meinen Sorglosschutz  :)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Dieses "always on display" mit der Uhr hatte ich mal an - ja klar zeiht das Akku, aber sooo viel isses jetz nicht. Habs ausgemacht weil ich ja am Arm ne Uhr hab - da brauch ich die nicht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Stimmt auch wieder, braucht man eher weniger  ;)

                                        Ich frag mich gerade, wo die SIM Karte rein kommt. Schale hinten ab is ja nicht mehr... Ach, da ist so ein Pieksdingen mit im Karton. Das hat sich auch ein Genie ausgedacht  :lol:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das mit dem Pieks war doch beim S6 auch schon so, oder irre ich grade!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Öhm... du hast Recht  :confused:
                                            Gerade ein Video zu angesehen... ich kann mich absolut nicht dran erinnern jemals sowas gemacht zu haben. Ich bin echt komplett durch langsam  :roll:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Sieh es doch positiv.
                                                Von nun an wird das jedes Jahr mehr mit dem Vergessen und bald merkst du es nicht mal mehr.

                                                Lauter neue Dinge zu entdecken, jeden Tag.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ja, vielleicht sollte ich es mal von der Seite her angehen  :lol:
                                                  Ich wußte noch, ich hab den Deckel hinten abgemacht aber das war wohl noch ein Handy davor  :D


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Die besten Smartphones bis 150 Euro

                                                    http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Smartphones-bis-150-Euro-18408055.html

                                                    Und der Test ist auch noch recht frisch.

                                                    Die besten („beliebtesten“) Smartphones unter 100 Euro (aber ich würde es lassen):

                                                    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Smartphone-bis-100-Euro-13591861.html
                                                    Oberes klingt super, danke.
                                                    Ich bin bei sowas manchmal etwas unbeholfen, also beim suchen.

                                                    Schwierig, jedes Modell hat einen Haken.
                                                    Der Testsieger hat nur 16GB Speicher und es lassen sich keine Apps auf der externen Karte speichern.
                                                    Das gleiche Problem habe ich jetzt auch und bin immer Knapp mit Speicherplatz.

                                                    Das Honor 6x hat nur Android 6 und im WLAN nur 2,4 GHz. Hmmmmmm