Weisheitszähne ziehen

Ed · 135 · 17119

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der hat nichts genäht, der hat da nur was reingestopft... und nach 2 tagen kam das dann wieder raus... :)


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    So jetzt isses bei mir so weit.  :staun:

    Hab noch alle 4 Weisheitszähne drin und der Junge links unten fängt an Probleme zu machen.

    Die Fakten:

    Alle 4 Weisheitszähne noch drin.

    Im Oberkiefer beide rausgewachsen aber leicht schräg. Die können - und werden - irgendwann anfangen Probleme zu machen. Zudem sind sie schwer zu putzen, da man mit der Bürste nicht optimal rankommt.

    Im Unterkiefer liegen beide schräg und drücken gegen die Backenzähne. Der linke schiebt sich gerade mal ganz gepflegt durchs Zahnfleisch  :arrow: VOLLDEPP :!:

    Schmerzen habe ich zwar noch nicht aber es fängt langsam an unangenehm zu werden.

    Heute beim Kieferchirurgen (machte einen super kompetenten und netten Eindruck) gewesen und der sagt: ALLE RAUS :!:

    Besonders die beiden Jungs im Unterkiefer (gerade der Halunke auf der linken Seite) as soon as possible...

    Naja, nächste Woche geht nicht da bin ich auf Schulung und daher hab ich am übernächsten Montag - 13.07. den Termin. Es wird erstmal nur die linke Seite gemacht. Der obere wird einfach gezogen, der untere wird rausoperiert - mit allem was dazugehört.  :staun:

    Ihr könnt Euch vorstellen wie ich mich schon freu.  :neutral:

    Werde eine komplette Woche krank geschrieben. Die OP dauert wohl nur 30-45 Minuten aber die Stunden/Tage danach werden sicher noch lustig werden.

    Naja, ich machs lieber gleich, damit ich schnell wieder fit bin und außerdem bin ich ja hart im Nehmen. Es steht jetzt das HFT vor der Tür, direkt danach ein Junggesellenabschied und danach 'ne Hochzeit. Vor dem ganzen Krempel muss ich ja wieder fit sein... ;)



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ohje, das steht mir auch noch bevor ;( Mein Zahnarzt empfiehlt noch zu warten.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Bis dahin bist wieder wieder fit! Nach 3 Tagen sind die Schmerzen weg - wenns gut gemacht werden kann, hast nichtmal die solange ;) ALLE auf einmal würd ich net machen, hat ein Kumpel gemacht, der hat gedacht er verreckt :D zwei gehen. Lass Dir gute Tabletten geben für danach - am besten Dolomo ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Quatsch, alle auf einmal, dann ist das Thema durch.

          Ansonsten muss Du Dich zweimal auf den Tisch legen.

          Und bei den heutigen Möglichkeiten sollte dass in 5 Tagen durch sein.

          Fäden müssen Dir auch nicht gezogen werden, die neuen lösen sich von selbst auf.

          Zwei Tage Babybrei/ Suppen oder ähnliches, immer schön mit Kartoffelbrei vermischen, damit dass auch schön satt macht.


          Online Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich hab mir auch 2x2 rausnehmen lassen. Die oberen zwei waren gar kein Problem - kaum Schmerzen - alles beim Zahnarzt gemacht - kein Thema ... ABER - die unteren beiden - habe ich vom Ortophäden rausholen lassen ... Und da hatte ich noch mehrere Tage mit zu tun ... Dabei wollte ich nur dem Nachwuchs eine Chance geben. Aber als die junge Dame noch eine zweite holte und die dann zusammen im meinem Mund herumfuhrwerkten, habe ich meine Entscheidung bereut ... Eins weiß ich - das mache ich nicht nochmal mit ... und wenn die mir nachwachsen ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zwei hab ich auch schon rausgenommen bekommen, irgendwann in der frühen Schulzeit schon, die andern beiden hab ich noch. Ich weiß aus dem Kopf nichtmal ob die oberen oder unteren weg sind...
              Ein paar Tage dicke Backen, Schmerzmittel, Kühlung und Flüssignahrung, dann wars das schon und du bist wieder fit... erst recht wenn du hart im Nehmen bist :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                In meiner "Zahnarzt-Karriere" wahren die Weisheitszähne die einzigen die nicht Ärger gemacht hatten.
                Für 3 war genügend Platz und der letzte will bis heute nicht wirklich raus, hat aber wohl auch geügend Platz.

                Dafür habe ich letztes Jahr ein schickes Implantat bekommen, da bei einem anderen dei Zahnwurzelbehandlung schief gegangen ist. Tolles Gefühl, wenn man eine Fassung in den Oberkiefer gebohrt bekommt in die man dann das Implantat geschraubt bekommt.



                Der wichtigste Tipp: Kühlen, Kühlen, Kühlen......
                Dann ist die Schwellung am nächsten Tag meist einigermaßen erträglich.

                Und lass dir ruhig noch ein Schmerzmittel mitgeben.
                Bei mir gabs 2 Tabletten.
                Die Dinger http://www.netdoktor.de/Medikamente/dolomo-r-TN-Tabletten-100003174.html

                Eine für den Rest vom Tag mit 200mg Koffein  :shock:
                und eine für die Nach mit 30mg Codein  :shock:  :shock:  :shock:  (Morphinabkömmling)

                Die für die Nacht wahr ein ziemlicher Hammer. 10 Minuten nach der Einnahme konnte ich kaum noch die Buchstaben in meinem Buch entziffern. Wie in Watte gepackt, habe ich es nochmal kurz auf die Toilette geschafft und dann wieder ins Bett. Es hat keine 10 Sekunden mehr gedauert bis ich eingepennt war und 9 Stunden durchgeratzt hab.

                Am nächsten Tag war die Schwellung dann schon in einem erträglichen Maß.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Ich hab auch alle vier auf einmal ziehen lassen. Ist in dem Moment vielleicht nicht angenehm, aber danach bist du durch. Schmerzen sind nach 2-3 Tagen so ziemlich verschwunden, das nervigste ist, dass man aussieht wien Hamser :D
                  Mach dir da echt nicht zuviel Panik vor: paar gute Filme besorgen und sich auf die Woche Urlaub freuen und leckeren Brei kaufen :)


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Hab meine mit 17 auch rausmachen lassen, weil es sonst meine Zahnregulierung verschoben hätte. Hab zuerst 2 beim Zahnarzt mit normaler Spritze entfernen lassen und 3-4 Wochen die anderen Beiden. Nach 2 - 3 Tagen ist man wieder fit.
                    Man hat aber dann Ähnlichkeit mit nem Frosch!  ;)

                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

                      Ich werde in knapp 2 Wochen mal berichten. Kann ja auch gerne mal ein Bild posten als Flight "Hamster" crank. Ihr wisst ja, ich hab Mut zur Hässlichkeit, genau wie Marc. Gelle?  :lol:  8)


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ich hab auch alle vier auf einmal ziehen lassen. Ist in dem Moment vielleicht nicht angenehm, aber danach bist du durch. Schmerzen sind nach 2-3 Tagen so ziemlich verschwunden, das nervigste ist, dass man aussieht wien Hamser :D
                        Mach dir da echt nicht zuviel Panik vor: paar gute Filme besorgen und sich auf die Woche Urlaub freuen und leckeren Brei kaufen :)

                        Danke, wenigstens einer mit Weitsicht hier.


                        Ihr wisst ja, ich hab Mut zur Hässlichkeit, genau wie Marc. Gelle?  :lol:  8)

                        Höhö, sagt der Mann mit dem Dauer - Gesichts - Fasching und Mister Spock Frisur.  :D  8)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ihr wisst ja, ich hab Mut zur Hässlichkeit, genau wie Marc. Gelle?  :lol:  8)

                          Höhö, sagt der Mann mit dem Dauer - Gesichts - Fasching und Mister Spock Frisur.  :D  8)
                          :lol:  :D And the battle goes on...  :uglylol:



                          Aber mal zur "Weitsicht". Das mit dem "alle auf einmal ziehen" kommt echt immer drauf an. Der Arzt hat mir heute einiges erzählt und meinte dann so ungefähr..."Blablabla...bei ihrer Konstellation (Backenknochen, Backenmuskeln, wie die Zähne sitzen...) werden sie eine sehr sehr große Schwellung haben. Wir machen daher auch erst nur eine Seite, denn sie wollen ja sicher auch noch etwas essen und trinken können"...

                          Bin mir auch nicht sicher, ob bei allen vier eine Vollnarkose notwendig ist. Die will ich def. nicht. ;) Auch keine Teilnarkose (Lokalanästhesie). Mir reicht eine örtliche Betäubung. Der Arzt hat mir versichert, ich werde bei der OP mit örtlicher Betäubung keinerlei Schmerzen haben. Das ist mir wichtig. Alles danach pack ich irgendwie schon...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Pack dir sicherheitshalber 'ne Wäscheklammer an die Nase. Für den Fall, dass einer der Zähne bockig sein sollte und zerlegt werden muss...das ist ein abartiger Geruch, fast wie verbrannte Haare. Das haut den stärksten Seeman von Deck.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Pack dir sicherheitshalber 'ne Wäscheklammer an die Nase. Für den Fall, dass einer der Zähne bockig sein sollte und zerlegt werden muss...das ist ein abartiger Geruch, fast wie verbrannte Haare. Das haut den stärksten Seeman von Deck.
                              Der untere wird definitiv zerlegt werden müssen. ;) :staun:


                              Mir wurden auch 3 vor ein paar Wochen gezogen. Allerdings musste ich nicht zum Kieferchirurgen, sondern hab das vom Zahnarzt erledigen lassen.
                              Pro Zahn hat es ungefähr 5 Minuten gedauert und die Schmerzen waren auch am nächsten Tag schon verschwunden.

                              Nur unterdem Kiefer liegt ein Zahn quer. :confused:  Damit muss ich zum Kieferchirurgen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Pack dir sicherheitshalber 'ne Wäscheklammer an die Nase. Für den Fall, dass einer der Zähne bockig sein sollte und zerlegt werden muss...das ist ein abartiger Geruch, fast wie verbrannte Haare. Das haut den stärksten Seeman von Deck.
                                :confused: :shock:

                                Also bei mir wurde das damals unter Vollnarkose gemacht. Ich hätte mir das nicht anders vorstellen können. Mitzubekommen, wie man im Mund rumoperiert bekommt, die Dinger rausgeschnitten und wohlmöglich zertrümmert - da wär ich auch ohne Narkose bewusstlos geworden, glaub ich... :shock:
                                Nene, das wär bei mir mit lokaler Betäubung überhaupt nicht gegangen... Überlege dir das lieber ganz genau vorher. Nur ein Tipp.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Vollnarkose? Ohne Scheiss???
                                  Davor häte ich echt Shit. Ich hatte bisher nur einmal eine und panisch Angst davor - mehr als vor der OP.
                                  Naja, ich warte mal ab, bis es bei mir soweit ist :(


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Ihr wisst ja, ich hab Mut zur Hässlichkeit, genau wie Marc. Gelle?  :lol:  8)

                                    Höhö, sagt der Mann mit dem Dauer - Gesichts - Fasching und Mister Spock Frisur.  :D  8)
                                    :lol:  :D And the battle goes on...  :uglylol:



                                    Aber mal zur "Weitsicht". Das mit dem "alle auf einmal ziehen" kommt echt immer drauf an. Der Arzt hat mir heute einiges erzählt und meinte dann so ungefähr..."Blablabla...bei ihrer Konstellation (Backenknochen, Backenmuskeln, wie die Zähne sitzen...) werden sie eine sehr sehr große Schwellung haben. Wir machen daher auch erst nur eine Seite, denn sie wollen ja sicher auch noch etwas essen und trinken können"...


                                    Wenn der Arzt dies dass schon vorher sagt, willst Du das auch noch freiwillig zweimal machen ?  :shock:


                                    Bin mir auch nicht sicher, ob bei allen vier eine Vollnarkose notwendig ist. Die will ich def. nicht. ;) Auch keine Teilnarkose (Lokalanästhesie). Mir reicht eine örtliche Betäubung. Der Arzt hat mir versichert, ich werde bei der OP mit örtlicher Betäubung keinerlei Schmerzen haben. Das ist mir wichtig. Alles danach pack ich irgendwie schon...

                                     :staun:

                                    Du weisst schon, wie groß die Weisheits - Zähne sein können ? Und dann nur ne örtliche Betäubung ? Wo der an Dir rumreisst, rumsägt, rumlötet usw ?  :confused:
                                    Keine Schmerzen könnte vielleicht noch sein, aber Du "fühlst" ja trotzdem, dass da einer bei Dir im Mund "arbeitet". Brrrrrrr....


                                    Ich hab Anfang diesen Jahres eine OP mit Vollnarkose gehabt ( meine insgesamt 4. ), das war sensationell. Der Eingriff dauerte eine Stunde, 30 Minuten später war ich wach, durfte nach knapp 2 Stunden nach Hause und konnte abends ganz normal essen und auch sonst mich verlustieren (  :D  8)  ) , alles wunderbar. Ist doch harmlos.
                                    Und dicke Backen haste hinterher sowieso.

                                    Aber mach wie Du meinst



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Wo der an Dir rumreisst, rumsägt, rumlötet usw ?  :confused:
                                      Keine Schmerzen könnte vielleicht noch sein, aber Du "fühlst" ja trotzdem, dass da einer bei Dir im Mund "arbeitet". Brrrrrrr....

                                      Naja, das hängt alles vom Zahnarzt ab, oder?
                                      Zahnarztbesuche sind nie wirklich angenehm.

                                      Ich hab Anfang diesen Jahres eine OP mit Vollnarkose gehabt ( meine insgesamt 4. ), das war sensationell. Der Eingriff dauerte eine Stunde, 30 Minuten später war ich wach, durfte nach knapp 2 Stunden nach Hause und konnte abends ganz normal essen und auch sonst mich verlustieren (  :D  8)  ) , alles wunderbar. Ist doch harmlos.

                                      Da muss ich dir entschieden widersprechen - das hängt alles vom OP-Mittel ab.
                                      Mir war damals schlecht ohne Ende. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Mein Hausarzt hat mich dann gerettet, als er mir ein Zäpfchen......
                                      Das war echt die Hölle.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich sagte ja, ich bin hart im nehmen.  :D  :lol:

                                        Nee jetzt mal ehrlich. Jungs, ihr macht mir ANGST!  :confused:

                                        Der sagte, er brauch maximal 30-45 Minuten. Ich hab gefragt, ob ich mir Musik auf die Ohren hauen kann und das geht. Also werde ich wohl nix oder kaum was hören.

                                        Ich denke es gibt bei allen 3 Varianten (Voll-/Teilnarkose, örtliche Betäubung) Vor- und Nachteile. Ich überlegs mir noch mal und frag vielleicht auch noch mal beim Dok nach.

                                        Mir gehts auch ehrlich gesagt bissel wie Sascha. Vor einer Vollnarkose hab ich irgendwie Schiss...  :neutral:

                                        Was mach ich denn nu?  :bawling:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Was mach ich denn nu?  :bawling:

                                          Ich fürchte, das musst du selbst wissen - aber ich würde immer auf eine Vollnarkose verzichten, wenn es nicht zwingend sein muss. Am besten rede nochmal ganz in Ruhe mit dem Arzt.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Wo der an Dir rumreisst, rumsägt, rumlötet usw ?  :confused:
                                            Keine Schmerzen könnte vielleicht noch sein, aber Du "fühlst" ja trotzdem, dass da einer bei Dir im Mund "arbeitet". Brrrrrrr....

                                            Naja, das hängt alles vom Zahnarzt ab, oder?
                                            Zahnarztbesuche sind nie wirklich angenehm.

                                            Alles an den Zähnen ist scheisse, ich bin selber froh, dass ich da nicht viel Ärger mit habe.
                                            Aber ein normaler Zahnarztbesuch ist wohl ne andere Nummer als Weisheitszähne ziehen, egal ob zwei oder vier.


                                            Ich hab Anfang diesen Jahres eine OP mit Vollnarkose gehabt ( meine insgesamt 4. ), das war sensationell. Der Eingriff dauerte eine Stunde, 30 Minuten später war ich wach, durfte nach knapp 2 Stunden nach Hause und konnte abends ganz normal essen und auch sonst mich verlustieren (  :D  8)  ) , alles wunderbar. Ist doch harmlos.

                                            Da muss ich dir entschieden widersprechen - das hängt alles vom OP-Mittel ab.
                                            Mir war damals schlecht ohne Ende. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Mein Hausarzt hat mich dann gerettet, als er mir ein Zäpfchen......
                                            Das war echt die Hölle.


                                            Ich weiss ja nicht wann Deine OP war. Ich habe ja extra geschrieben, dass es sich bei mir um eine OP aus dem Februar 2009 handelt.
                                            Die Anästhesistin hat mir halt vorher erklärt, dass man nicht eine Spritze bekommt und man ist weg.
                                            Die Narkose wird laufend dosiert, um ein Level zu halten. Wenn die OP zum Ende geht, sagt der Arzt der Anästhesistin bescheid, und die fängt schon mal an die Dosis zu reduzieren, bevor die OP überhaupt zu Ende ist. So ist man dann auch nach 4 - 5 Stunden wieder fit.



                                            Was mach ich denn nu?  :bawling:

                                            Hier gibts nur Berichte oder Meinungen. Geniesse die Freiheit, dass für Dich zu entscheiden. Hinterher biste eh schlauer  ;)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Tja, das ist wirklich eine Sache die du selbst entscheiden musst. Ich würde das nie im Leben ohne Vollnarkose erleben wollen.

                                              Der sägt und bohrt dir im Kiefer, in den Knochen rum. Was du an Musik auf den Ohren hast spielt da nicht wirklich eine Rolle, du "hörst" die Vibrationen und all das direkt über deine Schädelknochen - davor schützt dich keine Musik. Dann der Geruch, den Pierre erwähnt hat. Nase zuklammern ist eine Sache - dann aber musst du eine Dreiviertelstunde lang durch den Mund atmen. Da hätte ich tierische Angst, mich an Blut, Speichel oder sonstwas mal zu verschlucken oder was auch immer. Ich persönlich kanns mir einfach nicht vorstellen so lange still zu halten während all das in meinem Mund passiert und ich mich nicht bewegen darf. Was ist wenn man Husten oder Niesen muss oder sonstwas während der operiert??
                                              Nene, ich würde da niemals etwas ohne Vollnarkose machen lassen. Bei der bloßen Vorstellung bekomme ich ne Gänsehaut.

                                              Aber ich will dir auch net mehr Schiss machen als nötig. Die Entscheidung bleibt dir überlassen...

                                              Zu meiner Narkose: bei mir ist's ja schon eine Weile her, ich weiß nimmer genau wann das war, ich muss so um die 13-15 gewesen sein damals. Also definitiv mehr als zehn Jahre her. Aber schon damals hat mir die Narkose nicht viel ausgemacht... Die Ärztin hat mir die Spritze gegeben und gesagt ich soll bis zehn langsam zählen - wenn ich mich richtig erinnere bin ich nichtmal soweit gekommen, war vorher schon vollkommen weg. Dann bin ich aufgewacht, hatte leichte Schmerzen in der Nase (wegen dem Atemschlauch), mir war ein kleines bisschen schlecht, aber das ist alles neben den Schmerzen die man sowieso danach hat nur Nebensache und auch ganz schnell verflogen. Ich war schon damals recht schnell wieder fit, das ist heute mit Sicherheit problemloser und angenehmer.


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Sniper
                                                Vollnarkose? Ohne Scheiss???
                                                Davor häte ich echt Shit. Ich hatte bisher nur einmal eine und panisch Angst davor - mehr als vor der OP.
                                                Naja, ich warte mal ab, bis es bei mir soweit ist :(

                                                Klar Vollnarkose, hatte bis jetzt schon 4 Stück soweit ich richtig mitgezählt hab. Ist echt vieeel besser. Man schläft angenehm ein und wacht auf und alles ist vorbei, gut man ist den Rest des Tages n bisschen benebelt als hätt man einen im Kahn :D
                                                Aber ohne Vollnarkose?  :shock:  Sehen wie aus meinem Mund riesige blutige Stück genommen werden und nem Kiefer den ich nicht fühl? Ne danke.