Weisheitszähne ziehen

Ed · 135 · 17154

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Der sägt und bohrt dir im Kiefer, in den Knochen rum. Was du an Musik auf den Ohren hast spielt da nicht wirklich eine Rolle, du "hörst" die Vibrationen und all das direkt über deine Schädelknochen - davor schützt dich keine Musik.

    Exakt. Mit der örtlichen Betäubung habe ich zwar den Schmerz nicht gespürt und der obere Kieferknochen hat ja selbst keine Nerven, aber alleine der Druck und die Vibrationen, bis der damals endlich ein Loch in den Knochen gebohrt hatte, (Bei meinem Implantat) vergingen gut 20 Minuten.
    Das hat auch irgendwie nichts mehr "Filigranes"  :D
    Der ackert da dann wie auf dem Bau. Am nächsten Tag denkst du dir hat einer der Klitschkos auf die Wange gehauen.  :D

    Spüren tust du aber sonst dabei nichts, außer halt die Einwirkung von ziemlich viel Kraft. Örtliche Betäubung langt also völlig, wenn man kein Problem damit hat sowas mitzubekommen.  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Die Freundin von meinem Kumpel hat vor 2 Wochen alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausoperiert bekommen und ist froh, daß sie es so gemacht hat.

      Meine 4 liegen auch alle um und drücken von hinten an die anderen. In naher Zukunft sollen die auch alle raus aber ich mach das Theater ja nicht 2x mit  :neutral:
      Die lass ich dann auch unter Vollnarkose alle 4 raus machen. Mitbekommen will ich davon nix, es hat mir gereicht, daß ich erst neulich 2 Schrauben unter vollem Bewußtsein aus dem Fuß bekommen habe.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also so wie der an mir rumgerupft hat, weils den unten links auch zervröselt hat beim rausziehen, das möcht ich NICHT spüren :lol: da denkst Du Dir reißt einer den Unterkiefer samt Wirbelsäule raus :lol: ich will Dir keine Angst machen - wie gesagt, man spürt ja keine Schmerzen - aber das is schon assi - und wie Pierre sagt, es stinkt GOTTSERBÄRMLICH :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Also ich hätte mir Angst vor der Narkose als vor dem Rumgebohre.
          Sind WH-Zähne wirklich so schlimm? Sind doch wie normale Zähne, oder ?
          Und wie weit man da am Kiefer rumschnippeln muss hängt doch davon ab, wie weit Sie rausgewachen sind.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die sind größer und viel besser im Kiefer verankert ;) da is NIX wie bei normalen Zähnen. Normaler Zahn wird gezogen: Zack und raus - WH wird gezogen: Du denkst einer zieht mit einer Kombiezange an Deinem Unterkiefer bis er bricht :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Du denkst einer zieht mit einer Kombiezange an Deinem Unterkiefer bis er bricht :D
              Und die nächsten 2 Tage fühlt sich dein Unterkiefer ausgeleihert und überdehnt an.  ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Also ich hätte mir Angst vor der Narkose als vor dem Rumgebohre.
                Sind WH-Zähne wirklich so schlimm? Sind doch wie normale Zähne, oder ?
                Und wie weit man da am Kiefer rumschnippeln muss hängt doch davon ab, wie weit Sie rausgewachen sind.

                Die sind nicht wie normale Zähne, wie gesagt viel größer und fester im Kiefer. Vor Narkose Angst haben gibts eigentlich keinen Grund zu, man schläft gemütlich, wacht auf und alles ist vorbei :)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Die Wahl des richtigen Arztes ist das A und O bei der Geschichte. Geh ne Nummer sicher und geh direkt zu einem Kieferchirurgen. Mir wurde der erste Rausgenommen, da wurde ich gerade 15. Das Teil stand schied und drückte gegen nen Backenzahn von unten. Ich war bei meinem Hauszahnarzt (bzw. seiner Vertretung) und die Frau hat 5 Stunden lang mit Hammer und Meissel ohne Narkose an mir rumgeschustert. Da hatte ich genug. Hatte schon Termine für die nächsten, bin aber natürlich net hin. Selbst der Zahnarzt beim Bund paar Jahre später wollte die restlichen 3 direkt rausholen, aber ich hab ihm gesagt, wenn er da ranngeht, sollte er mich direkt in Einzelhaft stecken, weil ich bei der nächst besten Gelegenheit ihm mit nem Panzer durch seine Krankenstation fahren werde. 13 Jahre nach dem ersten Zahn hab ich mich doch breittreten lassen und habs bei einem befreundeten Kieferchirurgen machen lassen. Die ganze Sache, also alle 3 Zähne, haben insgesamt net mehr als 5 Minuten gedauert. Wurde noch nichtmal genäht, sondern selbstauflösende Klammern genommen. Ich habe auch kaum was mitbekommen. Dabei hat mir die junge schöne Assistenzärztin ihre dicken Dinger auf die Stirngedrückt... Gott, ich hab mir gewünscht, ich hätte mehr Weisheitszähne gehabt.

                  Null Schmerzen und ich konnte im Grunde noch am gleichen Tag wieder essen. Ich habe mir Sagen lassen, dass 2 der Zähne noch nichtmal sonderlich günstig standen, aber mit so nem komischen Ultraschallschneidedingens aus der Schönheitschirurgie war das absolut kein Problem. Ein normaler Zahnarzt verfügt höchstwahrscheinlich nicht über solche Gerätschaften. Also meine Empfehlung auf jeden Fall zum Kieferchirurgen oder wenn du ein paar junge tallentierte Zahnärztinnen sehen willst, zur Uniklinik ;) Die sind bestens für solche Angelegenheiten ausgerüstet und sehr präzise.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Markus, hast du es schon hinter dir? Wie war es gewesen?


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      So jetzt isses bei mir so weit.  :staun:

                      Hab noch alle 4 Weisheitszähne drin und der Junge links unten fängt an Probleme zu machen.

                      Die Fakten:

                      Alle 4 Weisheitszähne noch drin.

                      Im Oberkiefer beide rausgewachsen aber leicht schräg. Die können - und werden - irgendwann anfangen Probleme zu machen. Zudem sind sie schwer zu putzen, da man mit der Bürste nicht optimal rankommt.

                      Im Unterkiefer liegen beide schräg und drücken gegen die Backenzähne. Der linke schiebt sich gerade mal ganz gepflegt durchs Zahnfleisch  :arrow: VOLLDEPP :!:

                      Schmerzen habe ich zwar noch nicht aber es fängt langsam an unangenehm zu werden.

                      Heute beim Kieferchirurgen (machte einen super kompetenten und netten Eindruck) gewesen und der sagt: ALLE RAUS :!:

                      Besonders die beiden Jungs im Unterkiefer (gerade der Halunke auf der linken Seite) as soon as possible...

                      Naja, nächste Woche geht nicht da bin ich auf Schulung und daher hab ich am übernächsten Montag - 13.07. den Termin. Es wird erstmal nur die linke Seite gemacht. Der obere wird einfach gezogen, der untere wird rausoperiert - mit allem was dazugehört.  :staun:

                      Ihr könnt Euch vorstellen wie ich mich schon freu.  :neutral:

                      Werde eine komplette Woche krank geschrieben. Die OP dauert wohl nur 30-45 Minuten aber die Stunden/Tage danach werden sicher noch lustig werden.

                      Naja, ich machs lieber gleich, damit ich schnell wieder fit bin und außerdem bin ich ja hart im Nehmen. Es steht jetzt das HFT vor der Tür, direkt danach ein Junggesellenabschied und danach 'ne Hochzeit. Vor dem ganzen Krempel muss ich ja wieder fit sein... ;)


                      Heute war es dann soweit.  :staun:

                      Hat knapp 40 Min gedauert, dann war der Käs gegessen. Erst hat der Dok. unten den Zahn soweit es möglich war freigeschnitten, dann mehrfach auseinandergebrochen (hab übrigens nicht viel mitbekommen vom Gestank - allerdings hat es sich übel angehört) und dann alle "Einzelteile" rausgeholt. Später die Wunde zugenähnt und feddisch. Den Weisheitszahn im Oberkiefer hat er einfach rausgezogen (hab ich auch als "Andenken" mitgenommen 8) ). Der Kerl oben hat vielleicht 3-5 Min. gedauert. Hatte auch 'nen super Arzt muss ich sagen!

                      Alles im Allem war es halb so wild...aber wie gesagt...aber ich bin hart im nehmen. :D Kann schon Einiges vertragen würde ich meinen. Schmerzen hatte ich NULL. Die Örtliche Betäubung hat demnach perfekt gesessen und ich hab wirklich rein garnix gespürt. Kar, bei vollem Bewusstsein mitzubekommen wie die Dir im Mund rumschneiden und ziehen is nicht schön aber ich kann eine Vollnarkose nicht nachvollziehen. Wenn man alle 4 Zähne entfernen lässt, ist es vielleicht angebracht aber mir wäre eine Vollnarkose viel zu riskant. Die Chance da abzunippeln ist zwar eher (sehr) gering aber das wäre mir ein viel zu großer Eingriff in meine Vitalfunktionen. Ich hab jedenfalls kein Bock künstlich beatmet zu werden, nur weil ich mir Zähne entfernen lasse. ;) Hab da auch länger mit meiner Freundin drüber gesprochen - und die kennt sich bestens aus - und sie meinte auch, Vollnarkose nur wenn es auch unbedingt sein muss. Z.B. bei größeren Operationen etc...

                      Naja, wie auch immer, es war lange nicht so schlimm wie erwartet und nun hocke ich hier, hab 'ne dicke Backe und eine Schmerztablette (Ibuprofen 600) drin. Vorhin hab ich die Backe wie blöd gekühlt und das werde ich auch gleich weiter machen. Ist sicher besser so und das hat der Doc mir auch empfohlen. Kühlen is sau wichtig. Die Schmerztablete ist übrigens super. Vorhin auf der Couch haben sich die Schmerzen so langsam angeschlichen aber nach der Tablette is jetzt wieder ruhe. So werde ich die nächsten 1-3 Tage sicher überleben.

                      Am Mittwoch is die Nachuntersuchung und genau in einer Woche am Montag werden die Fäden gezogen. Dann is der Käs erstmal gegessen und ich bin wieder fit zum HFT. :)

                      Die beiden Jungs auf der rechten Seite sind dann wohl Ende des Jahres dran.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Na das klingt doch gar nicht so schlecht ;) Damit hast du mir wenigstens Mut gemacht, wenn es bei mir soweit ist.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wirklich merken tut man das erst auch am nächsten Morgen.
                          Wenn du gut gekühlt hast, ist es meisten auch nur das Gefühl des "ausgeleierten Unterkiefers", da die da ja schon nicht gerade zimperlich arbeiten.  ;)  :D

                          Lass es dir gut gehen, tapfer kühlen und ruh dich aus. ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Also bis jetz hat bei mir jeder gesagt, einmal und NIE wieder. Deshalb überrascht mich das jetzt auch.

                            Jeder rät mir von ab, das in Etappen zu machen, 1x alle Vier, Vollnarkose und ab.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Also bis jetz hat bei mir jeder gesagt, einmal und NIE wieder. Deshalb überrascht mich das jetzt auch.

                              Jeder rät mir von ab, das in Etappen zu machen, 1x alle Vier, Vollnarkose und ab.

                              Würd ich auch nach wie vor so machen. Bin großer Verfechter der Vollnarkose :D, 4 oder 5 gehabt, alle gut gelaufen.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Also bis jetz hat bei mir jeder gesagt, einmal und NIE wieder. Deshalb überrascht mich das jetzt auch.

                                Jeder rät mir von ab, das in Etappen zu machen, 1x alle Vier, Vollnarkose und ab.

                                Also ich würde auch die Etappen favorisieren, da ich von einer Vollnarkose nichts halte, solange sich diese vermeiden lässt. Solch einen Eingriff halte ich auch für weitaus schwerwiegender.


                                Mein Implantat habe ich auch in Etappen machen lassen. (Ziehen des Zahns; Bohren der Fassung in den Oberkiefer; Einschrauben des Implantats)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Also eines sage ich Euch, ohne Schmerztabletten isses ein hartes Brot. :neutral:

                                  Ich hab mir grad eben die zweite für heute reingehauen, da die Schmerzen mittlerweile von "hart" in "Hölle" übergehen. Naja, 4 Tabletten pro Tag darf ich mir ja reinpfeifen... :lol:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    4 600er? Auch net schlecht. Na ja, egal. Da muss der Körper durch. Halt die Ohren steif. Kann ja nur besser werden.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ohne Tabletten is nix ;) dafür wurde einfach zu arg im Kiefer rumgefurwerkt - so hart sind die wenigsten, und vor allem muss es ja nicht sein.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Also eines sage ich Euch, ohne Schmerztabletten isses ein hartes Brot. :neutral:

                                        Ich hab mir grad eben die zweite für heute reingehauen, da die Schmerzen mittlerweile von "hart" in "Hölle" übergehen. Naja, 4 Tabletten pro Tag darf ich mir ja reinpfeifen... :lol:

                                        Und ? Gehts besser ?



                                        Freust Du Dich schon auf die nächste "Ziehung" ?  :lol:  ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Hab mir dann heut Nacht noch eine um 4:40 Uhr reingeballert, nachdem die Schmerzen wieder stärker wurden und ich nicht pennen konnte. Hab jetzt 3 Tabletten genommen bisher und heute (tagsüber) noch keine gebraucht. Im Moment gehts. Also wie gesagt, es is schon unangenehm und tut teils gut weh aber man hält das aus. Ich hab jedenfalls kein Problem, da Ende des Jahres noch mal hinzugehen und die anderen beiden Kandidaten rausholen zu lassen. Passt schon. Dann hab ich Ruhe.

                                          Ach ja, nachdem ich ja gestern wie blöd gekühlt habe, ist meine rechte untere Backe heute trotzdem superkrass geschwollen. Sieht echt scheiße aus.  :lol: Meine Freundin meinte aber, sie behält mich auch wenn die Backe so bleibt...  :uglylol:


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Hab mir dann heut Nacht noch eine um 4:40 Uhr reingeballert, nachdem die Schmerzen wieder stärker wurden und ich nicht pennen konnte. Hab jetzt 3 Tabletten genommen bisher und heute (tagsüber) noch keine gebraucht. Im Moment gehts. Also wie gesagt, es is schon unangenehm und tut teils gut weh aber man hält das aus. Ich hab jedenfalls kein Problem, da Ende des Jahres noch mal hinzugehen und die anderen beiden Kandidaten rausholen zu lassen. Passt schon. Dann hab ich Ruhe.

                                            Ach ja, nachdem ich ja gestern wie blöd gekühlt habe, ist meine rechte untere Backe heute trotzdem superkrass geschwollen. Sieht echt scheiße aus.  :lol: Meine Freundin meinte aber, sie behält mich auch wenn die Backe so bleibt...  :uglylol:

                                            wo bleiben die Bilder  :braue:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              wo bleiben die Bilder  :braue:
                                              Lieber nicht!  8)



                                              Komme grad vom Arzt. "Nachuntersuchung". Hat vielleicht 1 Minute gedauert. Alles im Lack soweit. Er meinte nur, meine Backe sei zwar extrem dick aber das passt schon. Ich hoffe die Schwellung is bis zur nächsten Woche weg.  :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Mit den Tabletten brauchst dir auch keine SOrgen zu machen, als ich mir alles mögliche im Fuß gebrochen hab, hab ich täglich ! 4x 600er und dazu noch 3x 60 Tropfen Schmerzmittel reingehauen und das über Wochen ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Mit den Tabletten brauchst dir auch keine SOrgen zu machen, als ich mir alles mögliche im Fuß gebrochen hab, hab ich täglich ! 4x 600er und dazu noch 3x 60 Tropfen Schmerzmittel reingehauen und das über Wochen ;)
                                                  :shock: Das is ordentlich! Allerdings sind meine Schmerzen im Vergleich zu Deinen damals wohl eher lächerlich... ;)


                                                  Offline Elynsynos

                                                  • Die Jessy
                                                      • Show only replies by Elynsynos
                                                    Oh hier muss ich meinen Senf dazu geben!
                                                    Die ersten 3 Zähne waren kein Problem beim ziehen - hab nix gemerkt *g*
                                                    Dann kam der letzte dran: 3 mal ne Betäubung bekommen, der Arzt hat angesetzt - Schmerzen. Irgendwann hat der sich dann ne Schwester geholt, die mich bissl festgehalten hat und Zack - es liefen Tränen ich war mal wieder von Zahnärzten bedient. Grund: Die Wurzel hat sich so verkeilt, dass Zahnfleisch dazwischen war und der das mit rausgeruppt hat und joa das hat er gleich mal noch mit rausgeholt. Da hatte ich Wochen nachher noch meine Probleme.