Arbeitsmarkt in Deutschland

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Herzlichen Glückwunsch...aber bedenke es ist erster April. Hoffe du stehst nicht vor verschlossenen Türen....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Zitat von: "Elena Marcos"
    Herzlichen Glückwunsch...aber bedenke es ist erster April. Hoffe du stehst nicht vor verschlossenen Türen....


    das ging mir gestern auch schon durch den kopf, dass da irgendwas faul dranne is aber der hätte sich auch gestern sofort mit mir getroffen nur wusste ich da noch nicht als was ich mich da beworben habe!!! wenn das doch ein streich sein soll kleb ich heute an ner decke...  :evil:


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Glückwunsch.

      Kaufe Dir zur Vorbereitung dieses Buch:

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821838477/qid=1112341977/sr=1-26/ref=sr_1_2_26/302-4456004-3076008

      Es sind sehr gut investierte € 8,95 - ich spreche aus eigener Erfahrung.


      würd ich gerne, wenn das gespräch nicht gleich sein würde... ^^


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Viel Glück Jessy, du schaffst das !!  :D
        Sei einfach ruhig und gelassen, dann ergibt sich das schon.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Viel Glück wünsch ich auch... Du packst das, keine Frage ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Jepp ich könnt den Job haben!!!  :evilbat:

          ...und es is keiner im Chat online...


          Lionel

          • Gast
          Viel Glück (auch wenns jetzt nix mehr nützen mag :lol: ).

          Naja, jetzt bin ich grade im Chat - und niemand online. :(


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Na dann herzlichen Glückwunsch! :D

            Wirst du den Job gleich annehmen, oder hast du noch andere Stellen in Aussicht?

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Lionel

            • Gast
            Hm...heißt du "könntest" den Job haben, du hast ihn, wenn du nur willst?...oder heißt das, dass du ihn mit etwas Glück bekommst?

            EDIT: Schade, wir haben uns im Chat verpasst. :cry: Und dabei wolltst es mir heut doch (evtl.) geben :cry:  :cry:  ;)


            Also:

            Der Typ meinte, dass er keine Lust und keine Zeit hätte sich zig Bewerbungen durchzulesen und ständig Gespräche zu führen, dass er einfach eine Bewerbung genommen hat, promt angerufen hat und mich wie eben erwähnt eingeladen hat... ....und er meinte ich soll es mir überlegen und wenn ich zusage könnt ich schon in 2 Wochen anfangen... :)

            Ich hab mit dem Typ 2 Stunden gequasselt, die bauen auch gerade noch um dass ich nicht im Laden vorne sitzen würde sondern hinten mein eigenes Büro hätte... :) Ich werde erstmal alles in Ruhe überdenken und dann am Montag oder Dienstag bescheid geben was ich mache, denn ich würde auch gerne erstmal 2 Wochen zur Probe arbeiten um zu sehen, ob das auch mit Chef und Mitarbeitern alles klappt, weil wenn ich annehme und die nicht mit mir klar kommen, dann haben die mich 3 JAhre am Hals...

            Ich halt euch aber auf den laufenden... :)


            Lionel

            • Gast
            Hm, na das klingt doch gut. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. Möge die Macht mir dir sein! :D  8)


            Soooo ab Montag bin ich dann auch endlich im Praktikum.. Meine Arbeitszeiten sind auch richtig okay wie ich finde :)

            Mo - Do: 10h - 13h und 15h - 18h
            Fr: Berufsschule
            Sa: 10h - 14h

            Deswegen wird es demnächst auch etwas ruhiger von meiner Seite im Forum sein, aber ich werde, sobald ich etwas Zeit habe auch mal vorbeischauen und wer weiß, vielleicht sieht man sich auch mal im Chat dann, wenn mein chef mir sagt, dass ich ne stunde auch mal auf dem geilen Beamer ne DVD ansehen kann zum entspannen kann ich auch bestimmt mal chatten ^^  :lol:


            da ich seit Monaten keinen Job als Elektriker finde und ich keinen Bock auf Harz 4 hab, hab ich mich dazu entschlossen nochmal ne Lehre zu machen, diesmal als Altenpfleger, da gehen einem die Jobs nie aus


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Conflict"
              da ich seit Monaten keinen Job als Elektriker finde und ich keinen Bock auf Harz 4 hab, hab ich mich dazu entschlossen nochmal ne Lehre zu machen, diesmal als Altenpfleger, da gehen einem die Jobs nie aus


              Na dann mal viel Spaß, meine Maus macht auch diesen Job. Habe Respekt davor, ist ein hartes Brot.


              Zitat von: "nemesis"
              Zitat von: "Conflict"
              da ich seit Monaten keinen Job als Elektriker finde und ich keinen Bock auf Harz 4 hab, hab ich mich dazu entschlossen nochmal ne Lehre zu machen, diesmal als Altenpfleger, da gehen einem die Jobs nie aus


              Na dann mal viel Spaß, meine Maus macht auch diesen Job. Habe Respekt davor, ist ein hartes Brot.


              leider bin ich viel zu spät auf diese idee gekommen, hab wie wild rumtelefoniert, kein heim hatte mehr eine freie stelle, bei einem altenheim bekomme ich nächste woche bescheid ob ich bei denen so ein 1-jahres-praktikum machen kann, bekomme genausoviel wie in der lehre, was wiederum meinem jetztigen arbeitslosensold entspricht, also würde sich nicht besonders viel ändern, ausser das ich dafür arbeiten muss, aber was tut man nicht alles dafür das man in ferner zukunft irgendwann auch mal davon gut leben kann, hossa!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Na dann gratuliere ich einfach mal und beglückwünsche dich zu diesem Schritt !! Ist bestimmt nicht so ohne einmfach nen komplett neuen Job wieder neu lehrnen zu müssen, undmit Menschen arbeiten ist sicher auch nicht immer so einfach. Aber coole Sache, Lieber mit Menschen arbeiten als mit Stromkabeln...  ;)  :)


                So mal euin kleiner Status von mir :) Ich lebe noch ja ich bin nicht verschollen, habe an euch sehr viel denken müssen :)

                Mein Praktikum macht Spaß und ich habe mich mit Ebay auseinandersetzen müssen, da die ne Verkaufsagentur eröffnen wollen. Wer fragen zu Ebay hat, ich bin neuerdings ein laufendes Lexikon :)

                Ansonsten halte ich euch natürlich auch auf dem laufenden :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wollt schon ne Suchmeldung rausgeben :D Schön, dass es Dir Spass macht :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Hehe :) Wenns gaaaaanz schlimm wird musste einfach unter www.mhv.de mal die webcams absuchen, irgendwo bin ich bestimmt zu sehen  :-P  Und nein, ich arbeite da in nem PC Laden und nix anderes  ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Schade, ich war schin im Begriff krampfhaft die Webcams abzusuchen :twisted:  :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    So, ab dem 4.7. hab auch ich wieder Arbeit, hab die letzten 6 Tage bei 2 Altersheimen probegearbeitet, einmal am Samstag und einmal von Di. bis Do., beide Heime würden mir einen bezahlten einjährigen Praktikumsplatz anbieten, bei dem einen hab ich zu Fuss nur 10 Min., würde aber um einiges weniger verdiene als bei dem Heim zu dem ich 40 Min. mit dem Auto hin brauche. Hab mich dann für das entschieden bei dem ich mehr bekomme und will mich aber jetzt dann für nächstes Jahr bei Heimen die näher liegen wegen einer Lehre bewerben. Mir gehts nur darum dass ich bis zum nächsten Jahr September noch einigermassen um die Runden komme und durch das Praktikum einen gewichtigen Pluspunkt für weitere Bewerbungen habe.


                    Lionel

                    • Gast
                    Na dann drück ich dir die Daumen, das alles so klappt wie du es dir vorstellst ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hm...dann drück ich mal mit - Viel Glück :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs