Arbeitsmarkt in Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Alles Gute - und dass Dir der Spaß an der Arbeit nicht ausgeht...Ich hoffe Du kommst mit den Kolleginnen klar...(manchmal sind die Leute im Pflegedienst etwas strange...nicht die Heimbewohner sonder die Pflegerinnen...)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Hey Leute, wollt ihr mal was lustiges hören ??  

      Ich hab gestern meinen Job geschmissen!

      Bzw. ich hab meinem Chef meine Krawatte vor die Füße geschmissen!! 8)

      Dann hab ich ihm noch ganz spontan gesagt wa sich ihm immer schonmal sagen wollte, und bin aus dem Laden raus !!! Yea!!

      Bin dan zwar nachmittag nochmal rein, als ich mich wieder beruhigt hatte und die im Arbeitsgericht mich auf Kündigungsfristen aufmerksam gemacht haben... aber ab da war Chefe dann relativ ... erträglich. Hat sogar fröhlich ein Liedchen vor sich hin gepfiffen, der iss sicher auch froh das er mich los ist!
      So sind nun wieder alle glücklich und zufrieden! Super....


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Oha Alex  :D

        Naja, wenn es nicht stimmt zwischen Chef und einem selbst, sollte man den Zirkus dann doch verlassen  ;)

        Vielleicht verdient ihr euch ja mit eurem Film ne goldene Nase  :twisted:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hoffentlich macht dein Chef dir die letzten Tage nicht die Hölle auf Erden...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            mein Freund und Kollege ist gerade einen Tag vor Ende seiner Probezeit hier entlassen worden. 2 Tage zuvor hatte er noch ein Übernahmegespräch.

            Personalorganisatorisch ist das der größte Kackladen hier  :evil:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Das is mal hart! Begründung gab es keine oder?

            Nun, ich schwanke im Moment auch noch (wegen dem finanziellen Teil), ob ich mir lieber was anderes suchen sollte...
            Hatte gestern mit meinem Chef kurz drüber gesprochen, werde aber heute nochmal reden, denn ich bin auf diese dumme Ausbildung angewiesen :(


            Lionel

            • Gast
            Alexis Perraschco, was'n da passiert?? 8O

            Hat sich das angebahnt, oder wars ne Kurzschlussreaktion?



            Zitat von: "Masterboy"
            mein Freund und Kollege ist gerade einen Tag vor Ende seiner Probezeit hier entlassen worden. 2 Tage zuvor hatte er noch ein Übernahmegespräch.

            Personalorganisatorisch ist das der größte Kackladen hier  :evil:


            oha... dumme Sache, aber ich kann ja ein Lied von singen  :?

            gabs ne Begründung oder is das nur überflüssig?
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Hoffentlich macht dein Chef dir die letzten Tage nicht die Hölle auf Erden...


              nein, gottseidank nicht, jetzt plötzlich kommen wir ganz gut miteinander aus... denn jetz iss ja eh scho wurst...  ;)


              für alle die neugierig auf Stundenpläne sind:

              Hier is meiner: http://www.gso-koeln.de/infos/kalender/plan/index.php?klasse=IAF53&lehrer=&raum=&woche=aktuell&template=print

              Und die Kürzel stehen für:
              PRG Programmierung
              RST Rechner- und Systemtechnik
              EPT Elektrotechnik und Prozesstechnik
              BSN Betriebssysteme / Netzwerke
              DBK Datenbanken

              der Rest sollte sonst klar sein...

              Wer beneidet mich? Oder möchte tauschen?  :lol:


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Heavenly_Demonic"
              Wer beneidet mich? Oder möchte tauschen? :lol:



              Nun ja...nicht wirklich ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                für alle die neugierig auf Stundenpläne sind:

                Hier is meiner: http://www.gso-koeln.de/infos/kalender/plan/index.php?klasse=IAF53&lehrer=&raum=&woche=aktuell&template=print


                Naja, du hast wenigstens ne Beschäftigung......  ;)

                Ich hab vor lauter Langeweile sogar schon angefangen, Fenster zu putzen und son scheißdreck...  :roll:  ;)  Mir grauts schon davor wenn die Wohnung endgültig sauber iss... will soll ich dann die ganze Zeit blos nüchtern rumkriegen...??  :roll:  ;)






                Zitat von: "ap"
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Hoffentlich macht dein Chef dir die letzten Tage nicht die Hölle auf Erden...


                nein, gottseidank nicht, jetzt plötzlich kommen wir ganz gut miteinander aus... denn jetz iss ja eh scho wurst...  ;)


                hab ich schon erwähnt das der Scheißkerl mittlerweile selber fritslos aus dem Laden gejagt wurde !!!!!!  :?:  :lol:  Ich habs noch mitbekommen dürfen, hehe....  :twisted:

                apropos Arbeitsmarkt (in Bayern  :twisted: ):

                4 Bewerbungen geschrieben, 3 Vorstellungsgespräche bekommen !!!  :-P
                DAS issn Schnitt, was ???  :D  Außerdem hab ich auch schon son Psychoeinstellungstest bestanden, nach dem ich mir hab sagen lassen dürfen, das ich "überdurchschnittlich intelligent" bin !!  8O  8)  Na... bin ich gut oder bin ich gut...????  :-P Außerdem.... bin ich sehr... öhm... "stressresistent"... was daran gelegen haben könnte das ich da total übermüded und verkatert war und mich hab am Arschi lecken lassen... Ich geh NIE WIEDER fit und nüchtern zu so nem Test !!!!!!  :lol:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Echt n guter Schnitt :D

                  Gestern jemand "Arbeit - nein danke!" auf der ARD gesehen? Ich hatte SO einen Hals!!! Solchen Pissern gehört sofort die Kohle gestrichen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    So Leute, etz muß ich mal angeben....  8)

                    Ich hab 4 Bewerbungen geschrieben, davon 3 Vorsdtellungsgespräche gehabt...  :arrow:  und davon einen Job bekommen !!!!  :!:  :D

                    Werde jetzt "Juniorverkäufer" bei der Mittelbayerischen Zeitung, hehe...

                    Das ganze fing mit nem Psycho-Einstellungstest an, in nem Hotel da in der Nähe. An dem morgen war ich total verkatert und übermüded und ich hab ü+berlegt, ob ich da jetzt wirklich aufstehen und hingehen soll, oder liegenbleiben und weiterpennen.... gottseidank bin ich hingegangen, aber eigenltlich war mir der Mist in dem Augenblick ziemlich wurst. Mit schwerem Kopf und mit Leck-Mich-Am-Allerwertesten-Einstellung hab ich meine Kreuzchen da gemacht, wo ich ich gerade dachte, mit dem ergebnis das ich mir hab sagen lassen, ich sei...
                     :arrow:  ausgesprochen "stressresiten" (muahahahahahahaaaaaaaaa  :lol: )
                     :arrow:  und überdurchschnittlich intelligent !!  8O  (ich kanns gar nich toft genug sagen...  :twisted: )
                    Und gottseidank war mir an dem Tag der Job so wurscht das ich auch meine Gehaltsvorstellungen gleichmal um 200 Euro nachoben geschraubt hab !!!  :-P

                    Na, und heute haben die mich angerufen, ich bekomm den Job, ich bekomm 200 Euro mehr, ich bekomm nen Firmenwagen.... Ach leute das Leben ist manchmal doch ganz fair.

                    Und was ist die Moral von der Geschichte ???

                    Wenn ihr nen Einstellungstest hab, sauft und kifft am Abend zuvor !!!!!!  8)  :-P  :twisted:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Glückwunsch Alex!  :)

                      Jetzt MUSST Du aber zum HFT IV kommen. Die einzig gute Ausrede (Kohle) zählt nicht mehr!  :twisted:  ;)

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Herzlichen Glückwunsch, Namensvetter :D

                          Scheint ja gerade ganz gut für uns zu laufen.
                          Ich habe heute meine erste Gehaltsüberweisung mit einer recht ordentlichen Gehaltserhöhung bekommen.
                          Da kann ich am Samstag mit gutem Gewissen auf die Mannheimer DVD Börse gehen. ;)

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Hehe! Gratuliere! Ist schön auch mal was positives zu hören!

                          Bisher muss ich sagen, dass ich recht zufrieden bin mit der SChule, besonders da die Lehrer nicht so eine Einstellung haben, dass es ihnen egal ist, ob wer etwas versteht oder nicht...
                          Allein das macht schon eine Menge aus wie ich finde... Okay,manche sind zwar nett, aber auch langweilig, das is dann aber wieder etwas anderes :)


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            nun denn gehöre ich (immer) mehr oder weniger zu den
                            Arbeitssuchenden in Deutschland.

                            Die mündliche Diplomprüfung dürfte Ende November sein.

                            Die erste Absage auf eine Bewertung kam schon. (Wenigstens haben sie die Unterlagen rückgesandt).
                            Schade, wäre nicht soweit weg gewesen.

                            Wäre halt immer schon zu wissen, woran es gelegen hat.
                            Die Anforderungen liegen nun halt deutlich höher als bei "normalen" Jobs und auch die Konkurrenzsituation dürfte deutlich schärfer sein.

                            Die nächsten Bewerbungen werde ich dann vorbereiten. Mal sehen, was da so passiert.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Lionel

                            • Gast
                            Dann drück ich ma' die Daumen :)

                            Halt uns auf dem Laufenden.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da drück ich ma mit :D wird schon klappen Jens ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis