Arbeitsmarkt in Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich habe jetzt schon öfter gehört dass man Begriffe wie "Teamorientiert, flexibel, selbständig..." NICHT benutzen soll. Das sind Schlüsselqualifikationen die jeder haben sollte. Es wird quasi auch überlesen. Viel besser ist es eigene Begriffe zu finden und sich interessant zu machen. Genau da liegt zwar die Schwierigkeit aber auch genau der Punkt!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ich hab auch ne schulische Ausbildung gemacht. "Höhere Berufsfachschule Datenverarbeitung" und ich hab dort viel nützliches gelernt und es waren die 2 schönsten Schuljahre meines Lebens!

      Zudem hab ich dort mein Fachabi gemacht, ohne das ich heute nicht hätte weiterstudieren können.

      Muss natürlich nix heissen aber kann druchaus eine gute Wahl sein...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        mein Freund und Kollege ist gerade einen Tag vor Ende seiner Probezeit hier entlassen worden. 2 Tage zuvor hatte er noch ein Übernahmegespräch.

        Personalorganisatorisch ist das der größte Kackladen hier  :evil:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "TequilaSunrise"
          Ach ja, hab vor 2 Monaten beim Arbeitsamt angerufen und gefragt ob die mir dann auch die Bewerbungen bezahlen. Die meinten,die schicken mir die Unterlagen die ich ausfüllen muss. Tja die sind bis heute nicht angekommen und ich hab echt keine Lust mehr, da hinterherzurennen.

          Das Arbeitsamt hilft einem nunmal nicht...das einzige was die da machen, ist dumm rumsitzen, Kaffee trinken und Müll labern  :roll:  Da bin ich nicht die einzige die so denkt.

          Ich hab bestimmt schon über 100 Bewerbungen weg.....und das ist ganz schön TEUER!!!


          ein Kumpel bekommt 5¤ pro Bewerbung erstattet. Mußt Dich halt nochmal hinterklemmen. Auch wenns nervt, ist Dein Geld....
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |