Bloodmoon

Gast · 27 · 5795

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
 

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1432


So, dank good old Marco hab ich nun endlich, nach all den Jahren voller Verzweiflung, die uncut DVD von dem Film gesehen, ich könnt heulen vor Freude :cry:  :D .
Gibt zwar nen Thread im Filmforum dazu, aber da es dazu noch kein Review gibt, hab ich mich entschlossen hier einen neuen zu eröffnen.


Ein geheimnisvoller Killer tötet einen Martial-Arts Champion nach dem anderen - und zwar nicht mit Waffengewalt, sondern indem er sie zuerst besiegt und dann mit bloßen Händen tötet! Chuck Baker, der auf den Fall angesetzt wird, ist ratlos und kommt keinen Schritt weiter. Daher wird ihm auch Ken O'Hara, ein Ex-Cop, der den Dienst einst quitiert hatte, zur Seite gestellt. Gemeinsam kommen sie dem Killer bedrohlich nahe - bis dieser den Spieß umdreht...

Wo soll ich anfangen? Ist es ein "guter" Film? Nein! Sind die Kämpfe gut choreoraphiert, die Sprüche lustig, die Handlung lausig und macht der Film einfach Spaß? Aber ja doch!
Ken O'Hara wird gespielt von unserem unverwüstlichen Gentleman Fighter Gary Daniels, der seine Rolle hier relativ überzeugend spielt. Genauso wie sein Gegenpart, Darren Shalavi, vielen sicherlich mittlerweile bekannt aus den Ittenbach-Filmen "Legion of the Dead" und "Beyond the Limits". Dieser wirkt höchstens ab und zu mal etwas lächerlich, da er mit den langen Haaren aussieht wie...naja, lassen wir den Vergleich, es passt jedenfalls nicht wirklich zu ihm.
Chuck Jeffreys, der Daniels bei den Ermittlungen unterstützt (und der natürlich auch ein Riesenfighter ist, wie sollte es auch anders sein) gibt so ein wenig einen Eddie Murphy (oder Chris Tucker) für Arme, was aber nicht weiter negativ ins Gewicht fällt. Die Idee ihn als Amateurzauberer auftreten zu lassen ist mal wieder typisch B-Movie Drehbuch, aber genau deswegen liebe ich solche Streifen auch!
Der cholerische Polizeichef ist auch immer für nen Lacher wert, ebenso wie der schmierige Pornohacker, der den beiden Cops mit Rat und Tat zur Seite steht (der Killer ist nämlich ein Computerexperte, und da ist Daniels,  das gibt er ganz offen zu, eindeutig überfordert mit, tja...), und der auch mal nachts in seine Trinkflasche uriniert, um den Computer nicht verlassen zu müssen.
Hinzu kommt, dass O'Hara und Baker noch von O'Haras Nichte, einer süßen Blondine, dazu ehemalige nationale Championess, unterstützt werden, die in einigen Begegnungen mit dem Killer zeigen darf, dass sie durchaus was drauf hat.

Die Kämpfe sind meines Erachtens überzeugend inszeniert und bereiten dem Genre-Fan viel Freude. Auch ist offensichtlich, dass hier Leute aus Hongkong für die Kampfchoreographie verantwortlich waren, die Fights und Actionszenen sind äußerst rasant in Szene gesetzt worden.

Das Ende ist dann wieder ganz witzig und mag womöglich nicht jedem zusagen, mich jedenfalls hat es nicht gestört. Es passt insgesamt sogar zu dem Film, würde ich sagen.

Die australische DVD ist absolut ungeschnitten und bildet einen klaren und dynamischen 2.0 Ton, als auch ein etwas über dem Durchschnitt liegendes Bild. Leider ist das Format wieder mal 4:3, Vollbild. Schade...


Fazit: Diesen Streifen kann ich nur subjektiv bewerben, und ich muss sagen: ich liebe ihn!

Wertung :arrow: 8/10


P.S.: In diesem Sinne, Marco, übernehmen Sie! :lol:  ;)


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zeiram - war das nicht so'n Typ mit men lustigen Hut ? Der ganze Film war in Blau gehalten oder so...ich kann mich an ein altes VHS Tape erinnern....

    hm...wohl kaum....Blood Moon ???? Nie gehört- Bei Zeiram denke ich an den hier...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Lionel

    • Gast
    Zeiram...keine Ahnung was das da aufm Cover verloren hat, sagt mir gar nix 8O  :?:  :idea: ...aber auf deinem geposteten Cover steht doch auch Zeram, also ohne i, wenn ichs grad richtig sehe.



    Lionel

    • Gast
    Ah, okay. Jedenfalls hat der nichts mit Bloodmoon zu tun. ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Moderator
    • *****
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Lionel"
      Zeiram...keine Ahnung was das da aufm Cover verloren hat, sagt mir gar nix 8O  :?:  :idea: ....


      Das ist der Name des Users der den entsprechenden ofdb-Eintrag gemacht hat, du Nasenbär!  ;)

      @Bloodmoon: Fetter Film. Hab bisher leider nur die gekürzte dt. Fassung, aber selbst die rockt schon das Gemüse aus dem Kühlschrank wie Sau! Einer von Daniels' Besten.


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Wenn das mal kein Schenkelklopfer ist, dann weiß ich auch nicht. :D


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "nemesis"
        Zitat von: "Lionel"
        Zeiram...keine Ahnung was das da aufm Cover verloren hat, sagt mir gar nix 8O  :?:  :idea: ....


        Das ist der Name des Users der den entsprechenden ofdb-Eintrag gemacht hat, du Nasenbär!  ;)



        Aha, man lernt nie aus... :D


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Lionel"
        Zitat von: "nemesis"
        Zitat von: "Lionel"
        Zeiram...keine Ahnung was das da aufm Cover verloren hat, sagt mir gar nix 8O  :?:  :idea: ....


        Das ist der Name des Users der den entsprechenden ofdb-Eintrag gemacht hat, du Nasenbär!  ;)



        Aha, man lernt nie aus... :D


        EDIT: Aber Dirk hat noch ganz andere Schlüsse draus gezogen :lol:

        EDIT: Mann, ich bin noch voll, sorry, jetzt hatt ich zitiert statt editiert :roll:  :morning:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gutes Review, meins kommt die Woche, hab ihn noch nicht schauen können ;) :D

          @ Elena
          Zeiram war der ganz in blau gehaltene - ich fand den aber irgendwie nich sooo toll ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob der was getaugt hat. Ist jedoch eine Manga Adaption und veilleicht wert aus dem Schrank geholt zu werden, um das zu überprüfen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob der was getaugt hat. Ist jedoch eine Manga Adaption und veilleicht wert aus dem Schrank geholt zu werden, um das zu überprüfen...


              Auf jeden Fall :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also, ich habs endlich auch geschafft :D

                Wie schon gesagt, ich habe ebenfalls die australische uncut-DVD...kannte den Film vorher aber nicht.

                Die Fightszenen sind echt sehr sauber inszeniert und bieten durchaus Kämpfe der härteren Gangart. In der FSK 18 Version damals auf Tape blieb ja nicht sehr viel davon übrig ;) (www.sb.com...)

                Die Darsteller sind allesamt gut besetzt, lediglich die dämlichen Sprüche des schwarzen Cops gingen mir etwas an die Nerven :D Aber gut. Wie Lionel schon gesagt hat, fällt nicht wirklich negativ ins Gewicht.

                Das Aussehen des Bad-Guys ist etwas gewöhnungsbedürftig, da dieser schon ETWAS schwuchtelig aussieht mit seiner Haarpracht und seinem Aufzug - die harten Fights, die er an den Tag legt wiegen das aber wieder auf :D

                Alles in allem ein sehr guter Vertreter der B-Action Riege mit dem altbekannten und immer wieder gern gesehenen Gary Daniels, der trotz einer Mimik eines Van Damme mit seinem schönen Kampfstil den Nullausdruck überspielen kann :D

                Für mich persönlich ebenfalls eine 8/10 Punkten wert - schnörkellose Unterhaltung mit furiosen Fights.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Lionel

                • Gast
                Ah, hasts endlich geschafft, alte Schlafkappe? :lol:  ;)

                Jaja, der rockt einfach das Haus, da gibts nix...


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Bloodmoon  :arrow:  :7.5:

                Hach, war das schön. Ich habe in den 90ern die Actionklopper, die die Videotheken überschwemmten, quasi verschlungen.
                Und diesen hier kannte ich tatsächlich garnicht  :shock:
                Neben Gary Daniels fand ich Chuck Jeffreys mit seinen dummen Sprüchen immer sau-unterhaltsam.
                Darren Shalavi kommt irgendwie etwas gay rüber, an die Rolle muss man sich echt gewöhnen ;)
                Die Fight-und Actionszenen rocken aber derbe.
                Die Uncutfassung macht nen Heidenspaß - da gibbet wohl nen Bootleg .. vielleicht kann man das mal günstig abgreifen.


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Auch cool war der jähzornige Police Chief..höhö, da könnte man fast Angst kriegen - müsste man nicht vorher lachen. :D


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Ich quote einfach mal der Vollständigkeit halber. ;)


                    Bloodmoon
                    Geil, endlich gesehen. Der Film hat zurecht einen guten Ruf unter den "Güllamigos". Hier gibt es alles, was der Martial Arts-Freund braucht. Jede Menge überdurchschnittliche bis sehr gute Fights, ein cooles Buddy-Dou mit Gary Daniels und Chuck Jeffreys inkl. netter Sprüche und Gags und jeden Menge Stumpfsinn der spaßigen Sorte.
                    Alleine die Story um einen schlecht gelaunten MA-Experten, der nach und nach Champions aus verschiedenen Bereichen des Kampfsports im Kampf tötet ist schon n bischen zu belächeln. Dazu kommen die Ermittler: Ein Spaßmacher-Cop der rauen Art und "Mindhunter" (?) Gary Daniels, der hier mal wieder zeigt, was für ein untalentierter Schauspieler er doch ist. Diese ausdruckslose Fresse ist manchmal einfach zum Schießen komisch.
                    Auch genial, dass die beiden erst 5-6 Opfer brauchen um das eindeutige Muster des Killers zu erkennen. Ihre Marken haben die vermutlich auf dem Rummelplatz gewonnen, welcher ganz nebenbei auch der perfekte Ort ist, um eine auseinandergerissene Familie wieder zusammen zu bringen. Ein Eis, eine Fahrt im Riesenrad und das Frauchen samt Kind kommt wieder zurück. Das ist wahrlich der amerikanische Traum. :D
                    Genau diese Familien-Sache hätt man weglassen können, aber auch in der eigentlichen Handlung gibt es unheimlich viel strunzdämliches, dass es nur so eine Freude ist, sich das hoffentlich nicht ganz ernst gemeinte Treiben anzusehen.
                    Allternativ hätte der Film auch "Karate-Cops" heissen können, denn hier habens wirklich alle drauf. Nach kurzem Gebrauch der Schusswaffen wird immer wieder auf Mann gegen Mann-, Frau gegen Mann- oder Mann, Mann und Frau gegen Killer-Martial Arts-Konstellationen gesetzt. Das macht einfach nur Spaß. Fehlte nur noch, dass der rattengesichtige Chief zum Nunchaku greift ;)
                    Vom Unterhaltungswert würd ich den Film schon mit der Referenz "Drive" vergleichen, nur dass dort die Schauspieler besser waren.
                    Bloodmoon bietet wirklich ein rundum-Paket an augenzwinkernder Action-Gülle, wie hohl und lächerlich das ganze dabei stellenweise auch ist, machts einfach unheimlich viel Spaß.
                    7/10
                    Tobi, du kennst den noch nicht, oder? Unbedingt ansehen!!!


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Danke, echt ein super unterhaltsames Teil. Schade, dass es keine offizielle deutsche DVD gibt.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Ich fürchte da wird auch keine mehr kommen. :neutral: Hab die australische, und Daniels muss man einfach im Original hören. :uglylol:


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Muahahaha, das Cover der US ist ja mal geil!! :D



                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Der könnt auch Gaymoon heißen :lol: Revenge of the Homo-Killer  :uglylol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Der Daniels "stößt" euch alles ausm Bild, ihr Lümmelz! :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der könnt auch Gaymoon heißen :lol: Revenge of the Homo-Killer  :uglylol:
                                Haha, genau so sieht das aus. Und dann noch der bekloppte Spruch dabei :D
                                Herrlich.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Vor allem: woher haben die das Bild, aus m Film isses nicht. :D Im Gegenteil, Daniels sieht schon mal von der Frisur her in dem Film ganz anders aus. :uglylol:


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung