Verleih Verbot für indizierte Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Folgende Stellungnahme, erhielt ich von der CDU:vielen Dank für Ihr Schreiben vom 17. September 2002. Im Namen der CDU beantworte ich Ihr Schreiben zuständigkeitshalber.

     

    CDU und CSU wissen selbstverständlich, dass viele Menschen in Deutschland für ihre Freizeitgestaltung regelmäßig Videos ausleihen und dass dies als kostengünstige Alternative zum Kauf unverzichtbar ist. Kaum jemand wird sich eine private Videothek in dem Umfang anlegen können oder wollen, wie ihn die professionellen Anbieter haben und wer will schon denselben Film immer wieder sehen? Deshalb wird die Verleihbranche auch in Zukunft wichtig sein und die Union wird dies bei allen Entscheidungen auch berücksichtigen.

     

    Bei einem Blick in das Regierungsprogramm von CDU und CSU (zu finden unter www.regierungsprogramm.de) werden Sie rasch feststellen, dass das geplante Verbot der Verbreitung schwer jugendgefährdender Videofilme bzw. Video- und Computerspiele im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Extremismus, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit aufgeführt ist. Insbesondere das Massaker in Erfurt machte deutlich, dass in diesem Bereich gehandelt werden muss, um Jugendliche besser als bisher vor verhängnisvollen Entwicklungen zu bewahren. Dem werden Sie sicherlich zustimmen. Es liegt auch im Interesse der Verleihbranche, nicht zu Unrecht in Zusammenhang mit solchen Fehlentwicklungen von jungen Menschen gestellt zu werden. Übrigens möchte ich auch ganz klar sagen, dass das Internet in diesem Zusammenhang für uns von besonderer Bedeutung ist. Wir werden dort keine rechtsfreien Räume dulden. Angesichts des grenzüberschreitenden Charakters des gerade und immer mehr von Jugendlichen genutzten Internets ist die Verhinderung des Zugriffs auf jugendgefährdende Angebote von besonderer Bedeutung.

     

    Welche Filme bzw. Video- und Computerspiele künftig als schwer jugendgefährdend einzustufen sind, ist derzeit noch nicht geklärt. Ich gehe davon aus, dass sich die tatsächliche Zahl in einem Prozentbereich bewegen wird, der die Verleihfirmen und deren Angestellte nicht gefährdet. Überdies wird eine solche Entscheidung auch sicherlich nicht ohne vorherige Gespräche mit den Interessenvertretern der Branche getroffen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

     

    Dr. Adelheid Gliedner-Simon


    Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Wird a, Sonntag echt schwer sich zu entscheiden.  :cry:


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Tarantino Filme verboten werden, glaub ich net. Is ja keiner indiziert. (FDTD ist von Rodriguez) Die SPD fordert auch ein Verbot von Gewaltspielen. Egal wen du wählst, es werden schwere Zeiten auf uns zu kommen. Ich hätte gern die genaue Definition von "schwer jugengefährdent". Wenn die sowas durch ziehen ,gibts halt Protestdemos von uns Horrorfans. WIR SIND DAS VOLK!


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Glaube auch das die SPD in der Hinsicht, liberaler ist. Ich glaub, das ich nicht mehr CDU wählen werde. War aber ziemlich überzeugter CDU Wähler. Aber meine Maxime haben sich in den letzten Tagen geändert. Wenn die des durch ziehen, wird unsere Lebensqualität erhebnlich eingeschränkt. SPD und Grüne find ich scheiße. Auch wenn se in der Hinsicht ne bessern Standpunkt haben. Meine Stime wird wahrscheinlich an die FDP gehen. Wenn die ne Koalition mit der CDU machen, kommt ja des gleiche heruas. :? Wenn des soweiter geht, werde ich noch die "feministische Partei die Frauen" wählen. :lol:
        Die ganze Scheiße kotzt mich echt an.