Eröffnung BLITZ Forum...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Juchu - Erster!

    Somit hat der Blitz Verlag ein eigense Subforum, wo Leser über die Produkte des Blitz Verlages diskutieren und sich auslassen können.

    Eines schon mal vorweg. Der Blitz Verlag hat sein Programm wieder mehr in den Handel verlagert. Der Exklusiv Vertrieb des Verlages hat sich nicht so bewährt, wie gedacht. Ab sofort sind die Titel wieder über den Buchhandel zu haben.

    Ich werde mich hier bemühen - Neuigkeiten reinzusetzen und auf dem aktuellen Stand zu halten. Wer wissen will, wie das Verlagsprogramm aussieht : http://www.blitz-verlag.de/

    Nicht nur Horror und Fantasy wird angeboten, sondern auch SF (Stargate usw.) oder auch eine Erotic Reihe....

    Nun Markus K. Korbs Reihe "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek" läuft auch noch - dessen Band 1 einige Hier kennen könnten.

    Nun hoffe ich daß sich einige Leser hierhin verirren und auf regen Austausch mit Lesern des Phatastischen....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Hallo Freunde,

    wow - bin begeistert, dass es hier nun ein Forum für den BLITZ-Verlag gibt!
     :D

    Nachdem in Kürze der nächste Band der Poe-Reihe herauskommt - unglaublich, dass es schon der fünfte ist, die Zeit vergeht... - bin ich natürlich hocherfreut, dass der Reihe hier ein Podium geboten wird.

    Also - wenn jemand Fragen zu der Reihe hat, kann ich sie gerne beantworten.

    Dann löchert mich mal!
     ;)

    Auf bald,

    Markus


    Anonymous

    • Gast
    Hallo Leute 8)
    Super, daß es jetzt hier einen Forumsbereich speziell für Blitz gibt. Auch ich freue mich, daß die Poe-Reihe schon so viele Bände hat und hoffe, daß es lang so weitergehen möge :D
    Hoffe auf regen Austausch hier im Forum und werde auch regelmäßig reinschauen.


    Hallo allerseits...

    So, jetzt hab ich mich auch hier eingefunden (in meiner Schussligkeit hab ich mich übrigens zuerst mit ner falschen Mailadresse registriert, ich hoffe auf Nachsicht...:-))

    Fein jedenfalls, daß es jetzt hier die Möglichkeit gibt, sich über die Poe-Reihe und andere BLITZ-Veröffentlichungen auszutauschen.
    Und der Rest dieses Forums macht ja auch einen interessanten Eindruck, muß mich bei Gelegenheit doch gleich noch etwas weiter umschauen.

    Tja Markus, dann wünsche ich Dir mal weiterhin so gutes Gelingen mit Deiner Reihe! Auf den Kleudgen-Band bin ich natürlich schon gespannt; ich kenne von ihm zwar nicht sooo viel, aber bislang hat mir seine Schreibe immer gut gefallen. Wenigstens noch jemand, der nicht versucht wie gewisse US-Bestseller-Fuzzis zu schreiben...;-)

    Also dann erstmal alles Gute

    Thomas


    Hallo Eddie, hallo Thomas,

    schön, dass ihr den Weg in das neu etablierte BLITZ-Subforum gefunden habt. Ich hoffe, dass sich hier ein reger Gedankenaustausch ergeben wird.

     :D

    Auf bald,

    Markus


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "thwagner"
      (in meiner Schussligkeit hab ich mich übrigens zuerst mit ner falschen Mailadresse registriert, ich hoffe auf Nachsicht...:-))


      Kein Thema, hier wird niemand wegen sowas gehängt. Obwohl....nee, just kidding. Den falschen Account habe ich wieder gelöscht. Hoffe auch, dass hier nach und nach etwas Leben einkehrt in das nagelneue Sub-Forum. Legt nur los, Jungs!  :D


      Zitat von: "nemesis"
      Kein Thema, hier wird niemand wegen sowas gehängt.


      Gulp... Gut, dann kann ich mir den Strick ja wieder abnehmen..;-)

      Sorry nochmals wegen dem Quatsch mit der Fehlanmeldung, aber das kommt davon, wenn man a) allmählich an Altzheimer zu leiden beginnt, b) zu viele E-Mail-Adressen hat und c) erst kürzlich nen Providewechsel hatte und hin und wieder immer noch alte und neue Adressen durcheinanderbringt...;-)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Kein Grund sich zu entschuldigen, gab ja keine Verletzten ;) .

        Bist auch nicht der Erste, dem das passiert ist.

        Das mit der Altzheimer kenn ich...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zitat von: "thwagner"

           Auf den Kleudgen-Band bin ich natürlich schon gespannt; ich kenne von ihm zwar nicht sooo viel, aber bislang hat mir seine Schreibe immer gut gefallen. Wenigstens noch jemand, der nicht versucht wie gewisse US-Bestseller-Fuzzis zu schreiben...;-)


          Ich kenn zwar niemanden, der mit Absicht wie ein US Bestseller zu schreiben versucht, aber oft kann man sich von bestimmten Inspirationsquellen nie freimachen.
          Aber krampfhaftes Kopieren wird ohnehin dann von der Zielpublikum micht nichtachten gestraft...eine sanfte "Verbeugung" ist da was anderes.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Zitat von: "Elena Marcos"
          Ich kenn zwar niemanden, der mit Absicht wie ein US Bestseller zu schreiben versucht


          Na ja, Leute wie King und Koontz gelten heutzutage ja schon als das Maß aller Dinge und ich glaub, es gibt genug Leute, die bei denen abkupfern (und dabei noch langweiliger sind, als die Originale - öh, sorry, aber bin kein Fan von den Herrschaften. Das ist aber natürlich wieder alles eine Geschmacksfrage...).

          Daß man sich von Inspirationen nicht freimachen kann, ist natürlich klar. Alles, was man irgendwann mal gelesen und gemocht hat, fließt - und sei es unbewußt - in die eigene Schreiberei mit ein. Ich finde es nur traurig, daß man inzwischen immer weniger (Horror-)Autoren findet, die einen eigenen, unverwechselbaren Stil haben.


          Zitat von: "thwagner"

          Daß man sich von Inspirationen nicht freimachen kann, ist natürlich klar. Alles, was man irgendwann mal gelesen und gemocht hat, fließt - und sei es unbewußt - in die eigene Schreiberei mit ein. Ich finde es nur traurig, daß man inzwischen immer weniger (Horror-)Autoren findet, die einen eigenen, unverwechselbaren Stil haben.


          Ich hoffe, dass sich das zu ändern beginnt - ich stehe mit einigen Damen und Herren in Email-Kontakt, unter anderem eine Frau Angerhuber und ein Herr Wagner ;-), die sehr wohl einen eigenständigen Stil besitzen, der höchsten literarischen Ansprüchen genügt. Und das sage ich aus voller Überzeugung und nicht um mich bei dir Liebkind zu machen, Thomas.
          :-)

          Mir fallen aus dem Stand noch einige andere Namen ein, die ebenfalls ihren eigenen Stil haben und es nicht nötig haben, andere zu kopieren:
          Uwe Voehl, Jörg Kleudgen, Klaus Köberer, Matthias Oden, Boris Koch, Malte S. Sembten, Michael Marrak...wen ich vergessen habe, möge mir jetzt verzeihen.
          Es gibt sie noch - anspruchsvolle deutsche Phantastik, nur leider bekommt sie selten eine adäquate Veröffentlichungsplattform. Ich hoffe, dass die Poe-Reihe bei BLITZ ein Steinchen in einem wieder im Entstehen begriffenen Mosaik darstellt, das schon einmal - zu Weimarer Zeit - im deutschsprachigen Raum in vollster Prachtentfaltung zu sehen war.

          Auf bald,

          Markus


          Zitat von: "Markus-K-Korb"
          ich stehe mit einigen Damen und Herren in Email-Kontakt, unter anderem eine Frau Angerhuber und ein Herr Wagner


          Gott, mit was für Leuten kontaktierst Du denn?? Aber Scherz bei Seite und dankeschön für die Blümchen...;-)

          Zitat von: "Markus-K-Korb"
          Mir fallen aus dem Stand noch einige andere Namen ein, die ebenfalls ihren eigenen Stil haben und es nicht nötig haben, andere zu kopieren:
          Uwe Voehl, Jörg Kleudgen, Klaus Köberer, Matthias Oden, Boris Koch, Malte S. Sembten, Michael Marrak...wen ich vergessen habe, möge mir jetzt verzeihen.


          Ja, Uwe Vöhls Sachen mochte ich auch immer recht gern. Der wär doch auch mal ein Kandidat für die Poe-Reihe, oder? Ich glaub, es gibt von ihm doch auch einen Haufen Kurzgeschichten, die m. E. noch nie in Buchform erschienen sind.

          Sofern ich die von Dir genannten Namen kenne (Köberer und Oden kenne ich bislang noch nicht, pardon...), stimme ich Dir weitgehend zu. Leider gibt es unter den Elaboraten der "Nachwuchsautoren" aber auch wirklich einen ziemlichen Haufen Müll; die Lektüre mancher Anthos kann einem da schon die Lust verderben...


          Hallo Thomas,

          Ja, Uwe ist definitiv ein Kandidat für die Poe-Reihe - mal sehen, ob es was wird.
           ;)

          Auf bald,

          Markus