Kleines Forum Einmaleins

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eigentlich hat das jetzt mit diesem Forum gar nichts zu tun, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir auch weiterhelfen könnt.
Ich hab gestern ein Forum für meinen Abijahrgang eingerichtet und bin halt noch der totale Newbie auf dem Gebiet...

Ich würde gern wissen:

- ob ich einzelne Beiträge in andere Themen verschieben kann
- ob ich zwei Themen aneinander kitten kann (Gegenteil von "Teilen")
- ob ich irgendwelche Sicherheitslücken beachten muß
- ob ihr noch irgendwelche Tips zur Administration habt ;)

Ich nutze phpBB 2.0.13 auf dem Webspace von http://www.funpic.de
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Barbrady"
    - ob ich einzelne Beiträge in andere Themen verschieben kann
    - ob ich zwei Themen aneinander kitten kann (Gegenteil von "Teilen")


    Meines Wissens gilt für beides: Nein.

    Was Sicherheitslücken und so angeht...da muss man mal den Chef fragen (oder sonst jemanden, der sich technisch besser auskennt als ich...und das sind viele...)

    Admin-Tipps: Baldrian, Traubenzucker, Sandsack... ;)


    IMHO ist das "rausziehen" von einzelnen Beiträgen aus einem Thread in einen neuen Thread möglich, quasi kein einfaches Teilen, sondern ein selektives Teilen. Kann ich aber nicht sicher sagen, da ich es mangels Bedarf noch nie ausprobiert habe.
     Ansonsten kann ich nemesis Recht geben.

    Was Sicherheitslücken angeht, bist du mit der 2.0.13 erstmal sicher. Allerdings solltest du immer ein Auge auf entsprechende Meldungen haben und gegebenenfalls Updates einspielen.

    Admin-Tipps... wüßte nicht was ich da speziell nennen sollte.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Criena"
      IMHO ist das "rausziehen" von einzelnen Beiträgen aus einem Thread in einen neuen Thread möglich, quasi kein einfaches Teilen, sondern ein selektives Teilen. Kann ich aber nicht sicher sagen, da ich es mangels Bedarf noch nie ausprobiert habe.

      Das ist definitiv möglich (schon öfter gemacht ;) ).


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Zitat von: "Criena"
        IMHO ist das "rausziehen" von einzelnen Beiträgen aus einem Thread in einen neuen Thread möglich, quasi kein einfaches Teilen, sondern ein selektives Teilen. Kann ich aber nicht sicher sagen, da ich es mangels Bedarf noch nie ausprobiert habe.

        Das ist definitiv möglich (schon öfter gemacht ;) ).


        Das schon, aber nur wenn man mit den "gesplitteten" Postings dann einen neuen Thread aufmacht. Das hatten wir schon gelegentlich.

        Aber Beiträge in einen anderen bereits bestehenden Thread verschieben, das geht afaik nicht. Wenn doch, dann bitte ich dringendst um Aufklärung.  ;)


        Ich versuchs mal hiermit

        Ist aber z.Zt. eh egal. Ich komm grad weder ins Forum, noch in die Datenbank und auch nicht auf den FTP...  :evil:

        Hoffentlich wenigstens nicht meinetwegen... :roll:
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"