Hyperion / Endymion

Gast · 2 · 43784

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Also ich hab gestern abend Endymion beendet und damit auch den Kompletten Zyklus.
    Ich bin traurig das ich es durch hab, denn es war das Beste was ich je gelesen hab. Ich dachte nach dem schon sehr gelungem Hyperion kann Dan Simmons keinen mehr draufsetzen, aber er tut es. Und wie! Diese Saga hat Covenant vom Thron gestoßen. So leid es mir um deinen Lieblingsroman tut Papa aber Endymion hat Covenant geschlagen  :P  :P .
    Wie alles miteinander verbunden und verwoben ist, bis zum alles in den Schatten stellendem Ende ist Dan Simmons grandios gelungen. Es blieb keine frage für mich offen. Ich habe das Buch zugeklappt und erstmal eine halbe Stunde lang auf das Cover geschaut um das gigantische Ende zu verkraften und mir nochmal die ganzen Reisen und Momente von Raul und Aenea vor Augen zu halten. Die Tränen kamen mir nicht aber ich war zutiefst gerührt. Ganz großes Buch! Nein- kein Buch, eine  Bibel! Meine Bibel :!: