Hyperion / Endymion

Gast · 183 · 43644

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Lese meiner Freundin aktuell Die Hyperion-Gesänge vor. Sind grad auf Seite 1286, also bald durch.




    :thumb:

    Noch 30 Seiten...

    Gestern Hyperion beendet und Endymion angefangen.



    Aktuell auf Seite 165. Way to go...
    Sie ist aber auch ganz schön am Haken, immer begierig darauf zu erfahren, wie es mit Raul und Aenea weitergeht.

    Ich glaube, wenn wir durch sind, les ich ihr mal Unschuld und Unheil vor.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Gestern Hyperion beendet und Endymion angefangen.



      Aktuell auf Seite 165. Way to go...
      Sie ist aber auch ganz schön am Haken, immer begierig darauf zu erfahren, wie es mit Raul und Aenea weitergeht.

      Ich glaube, wenn wir durch sind, les ich ihr mal Unschuld und Unheil vor.

      Seite 551, kurz vorm Ende von Buch 1.
      Immer noch ganz großes Kino, was Simmons hier abgeliefet hat. Wie visuell und filmisch das Finale "geschnitten" ist (der beschleunigte Schauplatzwechsel, die verschiedenen Sichten).
      (click to show/hide)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Auch wenn ich kein Freund von Audibles Preispolitik bin (10 Eur für ein halbes Hyperion Hörbuch), hab ich mir zumindest die erste Hälfte des ersten Buches gegönnt.
        Ich hatte das Hörbuch damals schon von jemandem aus dem Forum bekommen, aber nicht zu Ende gehört. Jetzt habe ich richtig Bock bekommen und einen offiziellen Weg gewählt.

        Hab eben beim Spaziergang zu angenehmer Temperatur damit angefangen und freu mich drauf.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          oooooooh bleib dran und zieh es durch, eins der besten B0cher die ich gelesen habe, also mit Endymion..... Alter das wächst und is ģanz groß
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Uh, großartig. Eines der besten SF-Werke unserer Zeit. Viel Spaß damit!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der Teil mit Pater Hoyt war wieder super, großartig geschrieben und spannend zu hören.
              Aber dann hatte ich echt Probleme mit der Geschichte von
              dem Soldaten, Fehdmann Kassad. Zunächst ein historischer Abriss von irgendwelchen Kriegen, die der Leser/ Hörer nicht mal ansatzweise auseinanderhalten kann. Diese Passage zieht sich und ging zum linken Ohr rein und zum rechten wieder heraus. Völlig überflüssig. Und das ganze Rumgebumse hätte ich auch nicht gebraucht. 15-jährige holen sich darauf vielleicht einen runter, ich fand's eher ermüdend beim zweiten und dritten Mal. Dafür war der Part mit ihm alleine im zerstören Raumschiff und dann im Kampf mit Shrike und der Ollen auf Hyperion ziemlich cool.
              Aber jetzt geht's weiter in der Jetztzeit (also mit der Gruppe auf dem Weg nach Hyperion). Bin gespannt, wer als nächstes seine Geschichte erzählt.
              « Letzte Änderung: 21. Oktober 2022, 19:45:49 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                An Gebumse kann ich mich garnet erinnern :lol:  die Geschichten der Pilger fand ich aber durchaus alle recht gut
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  15-jährige holen sich darauf vielleicht einen runter, ich fand's eher ermüdend beim zweiten und dritten Mal.

                  Ja klar, nach 2-3 mal wird man eben müde in unserem Alter. :lol: