Wen wählt ihr???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also bald (Sonntag) ist wahl, Wenn wählt ihr???
Also ich wills ja nicht beinflussen, aber bitte nicht grad die CDU/CSU lest euch die anderen Threads durch und ihr wisst was ich meine!!!


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mmh, sorry, aber mich bringt keiner von meiner Meinung ab, dazu hasse ich Schröder zu arg!!! Ich finde es erbärmlich, wenn man sich die 40% dei Schröder bekommt mal genauer anschut sind mindestens (wirklich mindestens) die Hälfte dieser Stimmen nur Protestwählerstimmen, bzw. Anti Stoiber Stimmen!!!!!! Finde ich erbärmlich, wenn man nur Stimmen bekommen kann, nur weil der Gegner einige Feinde hat.....auf der anderen Seite hat Stoiber mit seinen 40% mind. 90% überzeugte Wähler und einen ganz kleinen Teil, die ihn NUR wählen weil sie Schröder als Charakter und Person nicht leiden können!!!!!!!!!
    Aber wählt was ihr wollte, dazu ist die Demokratie ja da!!!!!!

    PS: Schreibt man HoustEn eiegntlich nicht HoustOn??


    Zitat von: "EvilEd84"
    Mmh, sorry, aber mich bringt keiner von meiner

    PS: Schreibt man HoustEn eiegntlich nicht HoustOn??


    Alter ja hast recht, man ist mir nochgarnicht aufgeffalen, danke für den hinweiß... :oops:  :oops:  :oops:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Sehe es auch so wie ED. Aber den Standpunkt die die CDU in den Punkt einnimmt kann ich nicht befürworten. Vielleicht wähle ich doch noch CDU. Wird wahrscheinlich ne spontane Enstscheidung am Sonntag. Momentan tendiere ich zur FDP. Grüne dürfen nich an einer Regierung beteiligt sein. Und PDS darf nicht weider in den Bundestag einziehen. Dann wäre ich rundlos glücklich.


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ich wähle das, was mir am wenigsten schadet. Da mir die SPD kein bisschen geschadet hat, wähle ich die halt. CDU würde mir schaden, da sie uns Horror-Fans als potentielle Killer bezeichnet. OK, das tut die SPD auch, aber die wollen ja wenigstens nicht am Jugendschutz rütteln, wobei es dann kein Jugendschutz sondern eher ein Bürgerschutz ist, da die betroffen Medien ja komplett verboten werden.


          Ja, es stimmt. Ich hasse Stoiber! Das liegt aber weder am "Jugendschutz", noch an seinem Herkunftsbundesland Bayern. Er hatte mal folgendes gesagt:" Ich will mehr Arbeitsplätze für unsere deutschen Bürger. (...) Ich will meinem Vaterland dienen, und ich liebe mein Vaterland!" Es ist gut möglich, dass ich das falsch verstanden habe, aber die Begriffe "Vaterland" und "Deutschland" will ich nicht zusammen hören.



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Ich habe nicht gegen diese Wortkombination. So heißt es ja auch in unsere Hymne. ;)


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Ich finde es vollkommen okay, "Deutsches Vaterland" zu sagen. Wir sind die einzige Nation, die ein so gestörtes Verhältnis zum Nationalstolz hat. Dabei kann man stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein. Wir haben viel erreicht, um das uns andere Nationen beneiden. Und keine andere Nation versteht unseren Schuldkomplex.

              Gerade die linken Parteien versuchen doch, uns mit der Nazikeule im Schach zu halten und bestimmte Verhaltensweisen automatisch als asozial festzulegen. Genausowenig wie Horrorfans potentielle Killer sind, kann man Menschen, die ihr (deutsches) Vaterland lieben als potentielle Nazis bezeichnen. Selbst hier im Forum tauchte sofort der Name Haider auf.

              Erinnert Ihr Euch noch gegen die Sanktionen der linken Regierungen Europas gegen die demokratische Regierung Österreichs? Die Sanktionen kamen noch bevor irgendeine problematische Gesetzgebung stattfand.

              Da ist mir Stoiber 1000x lieber als Schröder, der sein Fähnchen immer in den Wind hält. Dieser Mann ist nur ein Abziehbild. Seit Schröder (und vor dem Euro) ist alles teurer geworden. Außerdem koaliert er mit den Grünen. Der beste Weg, die Grünen rauszukegeln ist die FDP zu wählen. Und das werde ich auch tun!

              Apropos FDP: Ich finde es hervorragend und mutig, das durch Möllemann endlich mal gegen Friedman gesagt wurde. Gerade dieser Mann ruft Antisemitismus durch seine Arroganz hervor.Man muß auch Kritik gegen solche Personen üben dürfen - doch das lassen die Grünen/SPD nicht zu (automatische Verurteilung - s. o.) Nur selber austeilen, das können Sie - wie z. B. auch heute gegen Bush.

              Mir reicht die Scheißvorverurteilung, diese Political Correctness, welche überall herrscht. Ich will die Filme schauen, die ich will und zwar uncut in meinem Vaterland. Dazu esse ich ungesundes Essen, welches ich mir vorher mit meinem 15-Liter-Super-verbleit Altauto bei der Tankstelle, die 100 m von meiner Wohnung weg ist, abgeholt habe!!!

              Grrrr....  (Puh, endlich mal Dampf abgelassen.)


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Stimme mit dir in allen Punkten überein.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Zitat von: "Mr_Sandman"
                  Ich finde es vollkommen okay, "Deutsches Vaterland" zu sagen. Wir sind die einzige Nation, die ein so gestörtes Verhältnis zum Nationalstolz hat.



                  Hier stimme ich mit Dir völlig überein. Deutschland immer nur auf besagte 12 Jahre zu reduzieren finde ich absolut lächerlich.
                  Aber dieses gestörte Verhältnis wird sich nicht mehr ändern.



                  Zitat von: "Mr_Sandman"

                  Da ist mir Stoiber 1000x lieber als Schröder, der sein Fähnchen immer in den Wind hält. Dieser Mann ist nur ein Abziehbild.



                  Wenn er aber an seinem Irak Kurs festhalten sollte, worauf ich hoffe, dann ist er mir lieber als ein konservativer Stoiber.
                  Bush gehört von der Weltgemeinschaft endlich mal in die Schranken gewiesen.
                  Die Scheiß Amis können mich mal am Arsch lecken.
                  Lustig find ich in dem Zusammenhang die Leute, die auch über die Amis herziehen, aber dann genüßlich in Denglish sprechen
                  (aber das rult ja so very much, wenn man im coolen Ami Slang talkt)


                  Leider wird die Wahl aber insgesamt mehr eine "geringeres Übel" Wahl,
                  lächerlich wenn die CDU über die Arbeitslosenquote herzieht, denn unter Kohl hatten wir auch zuviel.
                  Die CDU würde vielleicht Ökosteuer absetzen, dafür halt ne andere
                  einführen. Schließlich müssen unsere riesigen Staatsausgaben, u.a.
                  "Politkergehalt" gezahlt werden.

                  Andererseits Grüne an der Macht auch ein Witz.
                  Und die SPD hat auch vieles was mir stinkt.

                  Naja, so is es halt mit den Volksvertretern  :roll:
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Yog-Sothoth

                  • Newbie
                      • Show only replies by Yog-Sothoth
                    So, dann äußere ich mich auch mal zu dem Themenkomplex:

                    @ EvilEd84: Du behauptest, daß die meisten Schröder-Wähler Protestwähler wären, die ihn nur wählen, um zu verhindern, daß Stoiber Kanzler wird. Das scheint dir ziemlich zu mißfallen. Andererseits sagst du aber, daß du Stoiber wählen wirst, bzw. dich nicht von deiner Meinung abbringen läßt, weil du Schröder zu arg haßt. Wie lassen sich diese Aussagen denn miteinander vereinbaren? Dann wärst du ja selbst ein derartiger Protestwähler.

                    @ AndreMASTER: An sich stört mich die Kombination der Worte "Deutschland" und "Vaterland" überhaupt nicht, schließlich ist Deutschland unser Vaterland. Allerdings bin ich der Meinung, daß Stoiber derartige Kombinationen bewußt einsetzt, um Stimmen rechts der Basis einzufangen. Schlimmer ist da nur noch der Herr Beckstein, der z.B. durch gewisse Formulierungen einen Zusammenhang zwischen der Arbeitslosenquote und der Anzahl der Ausländer in Deutschland impliziert (wohlgemerkt: einen solchen nie explizit zum Ausdruck bringt), den es einfach nicht gibt, und der auch mit einigem Elan und auf Hinblick der Ereignisse des 11.Septembers gegen islamische Mitbürger "hetzt" und diese pauschal in die Nähe von Fundamentalisten rückt. Nicht nur das ist Panikmache, sondern auch die Zahl der potentiellen Zuwanderer der nächsten Jahre bei gleichbleibenden Gesetzen fallen bei diesem Herrn für gewöhnlich recht utopisch hoch aus. Und nein, ich möchte die beiden nicht in die Nähe von Haider rücken, das schaffen die beiden auch allein, ohne mein Zutun.

                    @ Mr_Sandman:

                    "Dabei kann man stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein. Wir haben viel erreicht, um das uns andere Nationen beneiden."
                    Ich bin zwar nicht der Ansicht, daß wir derart viel erreicht haben, bin aber dennoch der Ansicht, daß es legitim ist, stolz auf sein Vaterland zu sein, solange es keine übertriebenen Ausmasse annimmt.

                    "Und keine andere Nation versteht unseren Schuldkomplex."
                    Das ist unwahr. Andere Nationen züchten sogar noch unseren Schuldkomplex, um uns in bestimmen außenpolitischen Bereichen unserer Kritikfähigkeit zu berauben (Stichwort: Israel)

                    "Gerade die linken Parteien versuchen doch, uns mit der Nazikeule im Schach zu halten und bestimmte Verhaltensweisen automatisch als asozial festzulegen. Genausowenig wie Horrorfans potentielle Killer sind, kann man Menschen, die ihr (deutsches) Vaterland lieben als potentielle Nazis bezeichnen. Selbst hier im Forum tauchte sofort der Name Haider auf."
                    Beschäftige dich mal etwas näher mit den Aussagen der Herren Stoiber und Beckstein. Dann wird dir villeicht auffallen, daß es hierbei nicht um die Liebe zum Vaterland, sondern um Denunzation von Menschen anderer Herkunft und anderen Glaubens geht.

                    "Apropos FDP: Ich finde es hervorragend und mutig, das durch Möllemann endlich mal gegen Friedman gesagt wurde. Gerade dieser Mann ruft Antisemitismus durch seine Arroganz hervor."
                    Da muß ich ganz entschieden widersprechen. Ich finde Herrn Friedmann auch nicht besonders sympathisch, aber hier schießt du und Möllemann weit übers Ziel hinaus. Denn was zur Hölle kann Herr Friedmann dafür, daß einige Menschen nicht zwischen der jüdischen Gemeinde und der Person Friedman differenzieren können? Mit einer solchen Aussage schiebt man den Antisemitismus den Juden in die Schuhe. Im Klartext: Herr Friedman ruft keinen Antisemitismus hervor, sondern wird lediglich als Vorzeigeobjekt benutzt, mit dem Antisemiten ihre Einstellung zu rechtfertigen versuchen.

                    "Mir reicht die Scheißvorverurteilung, diese Political Correctness, welche überall herrscht. Ich will die Filme schauen, die ich will und zwar uncut in meinem Vaterland. Dazu esse ich ungesundes Essen, welches ich mir vorher mit meinem 15-Liter-Super-verbleit Altauto bei der Tankstelle, die 100 m von meiner Wohnung weg ist, abgeholt habe!!!"
                    Beeindruckende "Nach mir die Sintflut"-Einstellung. Nur, wenn dann die Sintflut wirklich kommt, geht das Jammern los.

                    @ Ketzer: "Andererseits Grüne an der Macht auch ein Witz.
                    Und die SPD hat auch vieles was mir stinkt.
                    Naja, so is es halt mit den Volksvertretern"

                    Hm, nobody's perfect. Wobei ich mir zumindest die Grünen in der Opposition gut vorstellen könnte. Aber da erreicht man halt nicht solche Sachen wie den längst überfälligen Ausstieg aus der Atomenergie. (wundert sich eigentlich nie, daß überall die angebliche Gefahr, die von Terrorzellen hierzulande ausgeht, propagiert wird, die tickenden Zeitbomben, die wir uns selbst hingestellt haben, aber von den allerwenigsten angesprochen werden?)

                    Abschließende Bemerkung: Ich selbst weiß noch nicht genau, wen ich am Sonntag wählen werde, aber auf keinen Fall Stoiber und wohl auch nicht Schröder.

                    Yog-Sothoth


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      @Mr_Sandman: Stimme dir zu 100% in allen Punkten überein.
                      @Yog...: Ich wähle Stoiber nicht WEIL ich Schröder hasse. Ich wähle Stoiber aus Überzeugung und zusätzlich dazu hasse ich Schröder. Selbst wenn Schröder nicht angetreten wäre und jemand anderes, den ich nicht sooooo schlimm fände, dann hätte ich Stoiber gewählt.

                      Allgemein:Wie schon öfters erwähnt worden ist, dass Stoiber anscheinden sein Fähnchen in den Wind hält, finde ich absolut nicht, wenn man sich einen Schröder ansieht, der denke ich ALLES macht nur um Stimmen zu bekommen, auch in meinen Augen bewusst lügt, Irak Situation ausnutzen um Wählerstimmen zu bekommen (mir kann niemand erzählen, dass Schröder nach der Wahl im Falle eines Sieges immer noch seiner Meinung wäre.....), usw., denke ich das Schröder der schlimmere ist, wenn es um Whlerstimmen angraben geht!!! Zum Lügen zB: wie kann man sagen: Wenn ir es in diesen 4 Jahren nicht schaffen die Arbeitslosenquote auf 3,5 Mio zu verringern sind wir es nicht wert wieder gewählt zu werden. Und jetzt meint er nur: Ja, jetzt herrscht ja auch eine ganz andere Situation vor. Wie zum Teufel kann man dann so einen genaue Versprechung machen?? Denkt er , dass er Hellsehen kann? Ist doch klar, die Situation in 4 Jahren anders ist!!!!! Und dann der Hammer: Jetzt verspricht er auch noch dass er es in 2 (!!!!!) Jahren schafft 2 Millionen Arbeitsplätze zu schaffen!!! Zum Vergleich: er wollte in 4 Jahren 0,5 Mio Arbeitlose weniger (hat kläglich versagt) und jetzt will er (gestützt auf seine 52 (!!!!!!) Komission) in nur 2 Jahrne (die hälfte der Zeit) 2 Mio Arbeitslose (das viefache) weniger!!!!!! Da will er uns weiss machen, dass er es schafft das vierfache ind der hälfte der Zeit schafft, wozu er in seinen 4 Jahren schon nicht fähig war!


                      So, genug aufgeregt, morgen wird wählen gegangen, und dann sehn mer mal weiter!!!! Laut der neuesten Umfragen ist Schwarz/Gelb auch wieder vorne, also sehe ich der ganzen Sache beruhigt entgegen!!!!!


                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        @Yog

                        es ist wahr, das keine andere Nation unseren Schuldkomplex versteht oder gar einen solchen selbst besitzt. Aber das hindert ja nicht daran, unseren Schuldkomplex auszunutzen. Und damit sind wir wieder beim Thema Israel, bzw. Leuten wie Friedman...

                        Auch wenn einige Argumente von Beckstein oder Stoiber Stammtischniveau haben, hat dies mit der Tatsache, das die linken Parteien die politisch andersdenkenden pauschal vorverurteilen, nichts zu tun. Ich finde es grundsätzlich beleidigend, für wie dumm wir Wähler gehalten werden - und das von Parteien jeder Coleur.

                        Friedman ruft doch Antisemitismus hervor, da er in verantwortlicher Position dem Zentralrat der Juden angehört und damit die Juden repräsentiert. Und durch sein Auftreten bekommen seine Anhänger den Ruf des Unersättlichen, was ja (da hast Du recht) so nicht stimmt. Aber so ist das nun mal , wenn die gewählten Vertreter sich daneben benehmen (siehe unsere Minister. Zähl mal bitte, wer von den Ministern der ersten Stunde noch im Kabinett sitzt. Ein Armutszeugnis sondergleichen!)

                        Du hast meinen "Wutabsatz" nicht verstanden. Man muss sich den Folgen seiner Tat bewußt sein. Aber ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden. In keinem Bereich! Lies doch mal das Buch: "Lexikon der Öko-Irrtümer" aus dem Piper-Verlag  ;) Die Wahrheit liegt in der Mitte.

                        P.S.: Ab morgen werden endlich die Wahlplakate und Spots verschwinden. Es reicht auch langsam. *Seufz*


                        Zitat von: "Yog-Sothoth"
                        Wobei ich mir zumindest die Grünen in der Opposition gut vorstellen könnte.


                        Dito, die Partei macht sich durch Regierungsbeteiligung nur kaputt und unpopulär.

                        Zitat von: "Yog-Sothoth"
                        Aber da erreicht man halt nicht solche Sachen wie den längst überfälligen Ausstieg aus der Atomenergie.


                        Ich halte den Atomausstieg nicht für längst überfällig. Mangels Alternativen zum Atomstrom hat dieser Schritt katastrophale AUswirkungen. Denn während wir aussteigen, freuen sich z.B. die Franzosen über fast 80 Mio. neue Kunden und bauen fleißig neue Atommeiler an die Deutsch-Französische Grenze.
                        Besser wäre eine weitere Forcierung der Forschungssubvention gewesen.

                        Zitat von: "Yog-Sothoth"
                        Abschließende Bemerkung: Ich selbst weiß noch nicht genau, wen ich am Sonntag wählen werde, aber auf keinen Fall Stoiber und wohl auch nicht Schröder.


                        Ich glaube über diese Aussage kann ich mich freuen, oder?!

                        Criena


                        Anonymous

                        • Gast
                        zum Thema "Lexikon der Öko-Irrtümer"

                        http://www.greenpeace.de/GP_DOK_3P/REDAKTIO/E980920K.HTM

                        http://confidenz-depesche.com/cdrez/cd9811rez01.html

                        schade wie immer das es beide seiten einer Diskussion es  mit den Fakten nicht so genau nehmen...

                        zum Thema: "Schröder hat aber gesagt..."

                        das ist eben jenes Zitat an dem Stoiber sich auch wie ein tollwütiger Terrier festbeisst.  Auf Kohls "blühende Landschaften" haben wir auch bis zum Ende seiner Amtszeit gehofft - und an der Misere die er der Republik hinterlassen hat, waren u.a. genau die Leute beteiligt die heute gerne wieder die Regierungsmacht (Verantwortung sage ich lieber nicht, das ja kein Politiker wirklich die Vernatowrtung für das übernimmt was er anrichtet...) hätten. Und wenn wir anfangen tatsächlich mit Zitaten rumzuwerfen, müsste man auch herauskramen was Stoiber und Konsorten (z.B. Herr Norbert Geiss) immer wieder für einen kompletten Stuss von sich gegeben haben, von dem sie sich wenns denn der Mehrheitsgewinnung diente auch immer wieder distanzieren...

                        zum Thema: Mann muss Israel auch kritisieren dürfen....

                        Muss man sicherlich, tut man auch. Fragwürdig bei Möllemann ist allerdings die Art und Weise wie er dies tut und das er sich auf einen peinlichen Privatkrieg mit Michel Friedmann einlässt - das hat den Ruch des populistischen, da Friedmann natürlich nicht als Mensch, sondern in seiner "Funktion" als Jude angegriffen wird.. und insofern antijüdische Ressentiments erneuert werden.  Möllemann weiss sehr genau, das es sich bei seinen Aussagen um wahltaktische Publicity-Stunts handelt mit denen er hofft den rechten Rand abzuschöpfen.

                        Allgemein: Ich habe weder von CDU noch von der FDP wirkliche Konzepte  
                        oder Visionen vermittelt bekommen, was sie denn anders zu machen gedenken. Viel eher wurde sich immer dann der verhassten SPD angenähert, wenn man glaubte in dem Punkt Sympathien gewinnen zu können. Mehr Arbeitsplätze und Steuer runter - das qualifiziert wohl kaum für ein inhaltliche Aussage - und im Endeffekt hängt sich Stoiber immer an den (natürlich oft realen) Fehlern der Regierungskoalition auf, als das er wirklich eigene Ideen und Vorschläge zu bieten hätte.  

                        Letztlich: möchte ich keinen Stoiber als Kanzler erleben, der nicht mehr an der Wahlkampfkette seines Puppenspielers Spreng hängt - der sich nicht mehr zurücknimmt um die Mitte zu gewinnen, der wieder in seine bayerischen Stammtischparolen und Denkungsarten verfällt.  Es soll doch keiner Glauben, das die "milden" Aussagen die ihm im Moment eingeflüstert werden nach einer Wahl auch nur eine Sekunde bestand haben...

                        in diesem Sinne,
                        http://www.reaktionaer.de/
                        tschakk. R.


                        Offline Yog-Sothoth

                        • Newbie
                            • Show only replies by Yog-Sothoth
                          @ EvilEd84: "Ich wähle Stoiber nicht WEIL ich Schröder hasse."
                          Sorry, wollte dir ja nix unterstellen, auch wenn sich das weiter oben noch ganz anders aussah. Zitat: "Mmh, sorry, aber mich bringt keiner von meiner Meinung ab, dazu hasse ich Schröder zu arg!!!" Darin begründest du deine Meinung durch den Hass, den du gegen Schröder hegst, und nicht durch deine Zuneigung zu Stoiber, oder?

                          "Wie schon öfters erwähnt worden ist, dass Stoiber anscheinden sein Fähnchen in den Wind hält, finde ich absolut nicht..."

                          Stoiber sagt einmal so und einmal so. Was dann dabei rauskommt, sind widersprüchliche Aussagen, z.B. zur Ökosteuer.

                          "man sich einen Schröder ansieht, der denke ich ALLES macht nur um Stimmen zu bekommen"

                          Und Stoiber tut nicht alles, um Stimmen zu bekommen, oder wie?

                          "auch in meinen Augen bewusst lügt, Irak Situation ausnutzen um Wählerstimmen zu bekommen (mir kann niemand erzählen, dass Schröder nach der Wahl im Falle eines Sieges immer noch seiner Meinung wäre.....)"

                          In dem Falle war ich anfangs auch skeptisch, aber Schröder geht momentan derart auf Konfrontationskurs mit den Amis, daß ich mittlerweile nicht mehr glaube, daß das nur Wahlkampfgeplänkel ist.

                          "denke ich das Schröder der schlimmere ist, wenn es um Whlerstimmen angraben geht!!!"

                          So, Stoiber und Co. begeben sich mit ihren Reden und Aussagen sogar auf unterstes Stammtisch-Niveau und sind sich nicht mal zu schade, das offen zuzugeben. Zitat Stoiber: "Wir wollen die Lufthoheit über den Stammtischen behalten..." (Sept. 97)

                          "Zum Lügen zB: wie kann man sagen: Wenn ir es in diesen 4 Jahren nicht schaffen die Arbeitslosenquote auf 3,5 Mio zu verringern sind wir es nicht wert wieder gewählt zu werden. Und jetzt meint er nur: Ja, jetzt herrscht ja auch eine ganz andere Situation vor. Wie zum Teufel kann man dann so einen genaue Versprechung machen??"

                          OK, und jetzt nenn mir bitte mal einen ehemaligen Bundeskanzler, der nicht durch leere Wahlversprechen glänzte? Da geben sich die Politiker leider nicht viel, so schade das auch ist. Aber dann dürftest du überhaupt nicht wählen gehen.

                          @ Mr_Sandman:

                          "Auch wenn einige Argumente von Beckstein oder Stoiber Stammtischniveau haben, hat dies mit der Tatsache, das die linken Parteien die politisch andersdenkenden pauschal vorverurteilen, nichts zu tun."

                          Ach, bitte, was ist denn das für ein Argument? Das ganze beruht doch wohl auf Gegenseitigkeit. Wenn ich da nur an die Hetztiraden gegen die PDS denke, das zeugt nicht gerade von Toleranz gegen "politisch andersdenkende", wie du das so schön formuliert hast.

                          "Ich finde es grundsätzlich beleidigend, für wie dumm wir Wähler gehalten werden - und das von Parteien jeder Coleur."

                          Vollste Zustimmung.

                          "Friedman ruft doch Antisemitismus hervor, da er in verantwortlicher Position dem Zentralrat der Juden angehört und damit die Juden repräsentiert. Und durch sein Auftreten bekommen seine Anhänger den Ruf des Unersättlichen, was ja (da hast Du recht) so nicht stimmt. Aber so ist das nun mal , wenn die gewählten Vertreter sich daneben benehmen"

                          Nein, da kann ich nicht zustimmen. Mal ganz abgesehen davon, daß Möllemann sich nicht auf den wirklichen Vositzenden des Zentralrats, Spiegel, stürzt, sondern sich lieber eine Stufe tiefer in der Hierarchie ein leichteres Opfer sucht, zeugen seine Aussagen doch sehr von selektiver Wahrnehmung. Da wird gezielt nach jüdischen Personen des öffentlichen Lebens gesucht, an denen sich negative "typisch jüdische" Eigenschaften feststellen lassen, um diese dann zu attackieren und die Schuld für den Antisemitismus in die Schuhe zu schieben. Friedman hat, wie jeder andere Mensch auch, negative Eigenschaften, aber gewiss auch positive, sonst wäre er nicht in einer solchen Position. Willst du Friedman jetzt das Recht auf ein öffentliches Amt absprechen, nur weil er ausgerechnet die schlechten Eigenschaften besitzt, die von einigen Unverbesserlichen als "typisch jüdisch" eingestuft werden? Berufsverbot für Friedman, weil er jüdische Eigenschaften hat? DAS wäre Antisemitismus, und der geht garantiert nicht von Friedman aus.

                          "Du hast meinen "Wutabsatz" nicht verstanden. Man muss sich den Folgen seiner Tat bewußt sein. Aber ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden. In keinem Bereich!"

                          OK, dann entschuldige ich mich hiermit für meinen "Wutabsatz". Ich gehe mal davon aus, daß du ein Gewissen hast und weißt, was du tust.

                          @ Criena:

                          "Ich halte den Atomausstieg nicht für längst überfällig. Mangels Alternativen zum Atomstrom hat dieser Schritt katastrophale AUswirkungen. Denn während wir aussteigen, freuen sich z.B. die Franzosen über fast 80 Mio. neue Kunden und bauen fleißig neue Atommeiler an die Deutsch-Französische Grenze.
                          Besser wäre eine weitere Forcierung der Forschungssubvention gewesen."

                          Natürlich wäre das besser gewesen. Aber 1.) erfolgt der Ausstieg ja nicht von heut auf morgen und 2.) muß irgendjemand mal den Anfang machen, auch wenn uns das vielleicht für eine bestimmte Zeit in eine schlechtere Ausgangssituation bringt. Denn: Atomenergie ist vor allem eine Gefahrenquelle und das nicht nur in heruntergewirtschafteten Staaten wie Rußland. Harrisburg liegt meines Wissens in den USA.

                          Yog-Sothoth


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Ich bin ganz klar der Meinung, dass Freidman die jüdische Gemeinde hier in Deutschland durch seien Art in ein schlechts Licht rückt. Leider erfüllt er die Vorurteile die es gegen Juden gibt, un gibt somit Antisemiten recht. Friedman ist deren Argument für Antisemitismus. Wie Friedman mit Möllemann umgeht ist auch nicht akzeptabel. "Ermordung von Menschen fängt mit Worten, wie eines Herrn Möllemanns an".

                            Friedman ist zwar "nur" Vize , ist aber weitaus poulärer als Spiegel.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              @ EvilEd84: "Ich wähle Stoiber nicht WEIL ich Schröder hasse."
                              Sorry, wollte dir ja nix unterstellen, auch wenn sich das weiter oben noch ganz anders aussah. Zitat: "Mmh, sorry, aber mich bringt keiner von meiner Meinung ab, dazu hasse ich Schröder zu arg!!!" Darin begründest du deine Meinung durch den Hass, den du gegen Schröder hegst, und nicht durch deine Zuneigung zu Stoiber, oder?

                              < habe damit gemeint, dass ich Schröder niemals wählen würde. Wenn ich Stoiber nicht wählen würde, wäre Schröder, der letzte den ich dann wählen würde.

                              "Wie schon öfters erwähnt worden ist, dass Stoiber anscheinden sein Fähnchen in den Wind hält, finde ich absolut nicht..."

                              Stoiber sagt einmal so und einmal so. Was dann dabei rauskommt, sind widersprüchliche Aussagen, z.B. zur Ökosteuer.

                              < Möglich, aber wenigstens stützt  er sich auf Argumente und nicht wie Schröder der auf ein Argument beim Duell beispielsweise keine Gegenargumente, sonder nur persönliche Angriffe führte ("Sie reden da von einem Kabinett, dass sowieo nie zustande kommen wird, weil sie die Wahl nicht gewinnen werden. Ich werde gewinnen." Wow, tolles Argument und die ablsout richtige Antowrt auf die virhergehende Fragestellung *Ironiemodus aus)

                              "man sich einen Schröder ansieht, der denke ich ALLES macht nur um Stimmen zu bekommen"

                              Und Stoiber tut nicht alles, um Stimmen zu bekommen, oder wie?

                              <Das ist finde ich kein Argument oder eine Ausrede. Das kann man überall anbringen, dass die anderen ja doch auch machen. NOch lange keine Entschuldigung es selber zu machen.....

                              "auch in meinen Augen bewusst lügt, Irak Situation ausnutzen um Wählerstimmen zu bekommen (mir kann niemand erzählen, dass Schröder nach der Wahl im Falle eines Sieges immer noch seiner Meinung wäre.....)"

                              In dem Falle war ich anfangs auch skeptisch, aber Schröder geht momentan derart auf Konfrontationskurs mit den Amis, daß ich mittlerweile nicht mehr glaube, daß das nur Wahlkampfgeplänkel ist.

                              <Ach und das soll jetzt positiv sein?? Er steigert sich so in eine völlig dumme Situation rein nur um etwas an glaubhaftigkeit zu gewinnen, würde er es vielleciht auch noch durchziehen...dann lieber lügen und wenigstens einsehen nach der Wahl, dass er falsch gelegen hat. Das dt. - amerikan. Verhältnis wird ja wohl gerade innerhalb weniger total kaputt gemacht (Herta Däublin Gmeiln...mehr muss ich dazu nicht schreiben......wegen dieser dummen Aussage werden jetzt dt. Botschaften mit Mails bombardiert die eigentlich nur aus Beschimpfungen (Ziat aus der Zeitung:"Ihr dummen Bastarde") bestehen...und das auch noch zurecht...was gibt dieser Person das Recht sich nur wegen Wahlpampf eine Beziehung zu den USA kaputt zumachen!!!!!! :evil:

                              "denke ich das Schröder der schlimmere ist, wenn es um Whlerstimmen angraben geht!!!"

                              So, Stoiber und Co. begeben sich mit ihren Reden und Aussagen sogar auf unterstes Stammtisch-Niveau und sind sich nicht mal zu schade, das offen zuzugeben. Zitat Stoiber: "Wir wollen die Lufthoheit über den Stammtischen behalten..." (Sept. 97)

                              <Möglich...aber jeder hat so seine Wählerschichten, ohne die sie nicht einen grosse Partei wäre.

                              "Zum Lügen zB: wie kann man sagen: Wenn ir es in diesen 4 Jahren nicht schaffen die Arbeitslosenquote auf 3,5 Mio zu verringern sind wir es nicht wert wieder gewählt zu werden. Und jetzt meint er nur: Ja, jetzt herrscht ja auch eine ganz andere Situation vor. Wie zum Teufel kann man dann so einen genaue Versprechung machen??"

                              OK, und jetzt nenn mir bitte mal einen ehemaligen Bundeskanzler, der nicht durch leere Wahlversprechen glänzte? Da geben sich die Politiker leider nicht viel, so schade das auch ist. Aber dann dürftest du überhaupt nicht wählen gehen.

                              <Siehe
                              "Und Stoiber tut nicht alles, um Stimmen zu bekommen, oder wie? ", ausserdem ist der er der erste der auch noch in einem Bereich wirbt in dem er mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten hat (Arbeitsmarkt) und dann auch noch so schamlos übertreiben (2 Mio in 2 Jahren) das ist einfach schamlos gelogen!!!!! Ich wette mit dir um alles was ich habe, dass das nie im ganzen Leben eintreten wird (2 Mio innerhalb 2 Jahre abbauen!!!!!)



                              So, habe vorher meine 2 Kreuzchen gemacht und gut ist...........spannende 3,5 h bis zur ersten Prognose.........


                              Offline Mr_Sandman

                              • zu oft op Jöck
                                • Väter fürchten nichts mehr!
                                  • Show only replies by Mr_Sandman
                                @ Yog-S.

                                "Mal ganz abgesehen davon, daß Möllemann sich nicht auf den wirklichen Vositzenden des Zentralrats, Spiegel, stürzt, sondern sich lieber eine Stufe tiefer in der Hierarchie ein leichteres Opfer sucht, zeugen seine Aussagen doch sehr von selektiver Wahrnehmung. Da wird gezielt nach jüdischen Personen des öffentlichen Lebens gesucht, an denen sich negative "typisch jüdische" Eigenschaften feststellen lassen, um diese dann zu attackieren und die Schuld für den Antisemitismus in die Schuhe zu schieben. Friedman hat, wie jeder andere Mensch auch, negative Eigenschaften, aber gewiss auch positive, sonst wäre er nicht in einer solchen Position.

                                Willst du Friedman jetzt das Recht auf ein öffentliches Amt absprechen, nur weil er ausgerechnet die schlechten Eigenschaften besitzt, die von einigen Unverbesserlichen als "typisch jüdisch" eingestuft werden? Berufsverbot für Friedman, weil er jüdische Eigenschaften hat? DAS wäre Antisemitismus, und der geht garantiert nicht von Friedman aus."

                                ZACK! PAFF! Autsch - Da traf mich die Nazikeule mit voller Breitseite!  ;)

                                Obwohl ich mich eigentlich nicht rechtfertigen will: Herr Spiegel tritt nicht mit derselben Arroganz auf, wie Herr Friedman. Und genauso wie z. B. heute das Verhalten der Justizministerin die Beziehungen zu den USA (z. K.: auch ich halte Bush für einen unberechenbaren Cowboy) prägt, so wird der Zentralrat der Juden heute mehr durch Friedman geschädigt.

                                Wir sollten das Ganze sportlich sehen: Heute abend wissen wir mehr, aber ganz ehrlich: Ich halte Stoiber für das kleinere Übel - und die Grünen für das Übel schlechthin - ich werde also gleich FDP wählen...


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Hab gerade gewählt. Beide Stimmen für die CDU. Des wird echt spannend.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    @ Seth_ Strike...2 Stimmen mehr für die Abwahl Schröders, bevor er noch mehr Schaden anrichtet!!!!!!


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      @ Seth_ Strike...2 Stimmen mehr für die Abwahl Schröders, bevor er noch mehr Schaden anrichtet!!!!!!


                                      ich halte Schröder immer noch für das kleinere Übel, darum hab ich ihm heute zwei Stimmen gegeben, um zu verhindern, das Stoiber Kanzler wird.

                                      Muß hernach mal das TV einschalten, zwecks Berichterstattung. Schau ma mal, würd ich sagen.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Also ich hab bei uns den Seniorenverein gewählt.....ich traue den anderen nämlich nicht....

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Zitat von: "Elena Marcos"
                                          Also ich hab bei uns den Seniorenverein gewählt.....ich traue den anderen nämlich nicht....


                                          LOL. Bald sind ja Europawahlen, da sit es mir wirklich egal, wer ins europäische Parlament einzieht. Glaub da wähl ich irgend eine lustige Partei. :lol:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            hab die SPD gewählt, und bin froh, dass wir Stoibers Amtsantritt verhindern konnten :D