Enter The Ninja - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sodala, nachdem ich ihn endlich mal uncut bewundern durfte hier ein kleines Review zu einem meiner Lieblings-Kinheitsfilme ENTER THE NINJA aka Ninja die Killermaschine!

    Es sind einige Spoiler an Bord, aber jeder der diese Sorte Film kennt, weiss sowieso anhand der Handlung wie sie ausgehen :D;)

    Inhalt:
    Cole hat in Japan eine Ausbildung zum Ninja absolviert, ganz zum Unbehagen des Ninjas Hasegawa, der des Meisters rechte Hand ist.
    Von dort aus macht er sich auf den Weg auf die Philippinen um seinen alten Kriegskameraden Frank Landers zu besuchen - dieser führt dort eine kleine Plantage mit seiner Frau.
    Als Cole dort angekommen ist muss er schnell merken, dass Frank ein hemmungsloser Alkoholiker geworden ist, der mit seiner schönen Frau nichts mehr anzufangen weiss. Auch auf seiner Farm geht es drunter und drüber, da der miese Kleinganove Siegfried im Auftrag des irren Großindustriellen Venarius die Arbeiter zusammenschlagen lässt um Landers' Land zu bekommen. Landers, der nicht verkaufen will, nimmt zusammen mit Cole und seinen Ninja-Künsten den Kampf gegen Venarius und seine Schergen auf...doch da kommt auch Hasegawa wieder auf den Plan...

    Fazit:
    Im Grunde haben wir hier eine Trash-Bombe der allerfeinsten Sorte! :D

    Wir haben Franco Nero (Django) mit seiner überdimensionierten Rotzbremse als weißen Ninja der null Erfahrung mit Martial Arts hat, wir haben Sho Kosugi (Rückkehr der Ninja,...) als bösen Ninja, da wäre noch Zachi Noy (der Dicke aus Eis Am Stiel) als Siegfried (mit Hakenhand ala Hook!!!)..... und wir haben eine 0815-Handlung inklusive eines geilen Soundtracks der nur aus einem Lied besteht (und eher zu einer Komödie gepasst hätte :D).

    Das alles wird zusammengewürfelt und noch mit ein paar teils recht dämlichen Sprüchen ala Spencer/Hill-Filme garniert.:D

    Die Kampfszenen zu Beginn, während der Ausbildung von Nero, sind recht gut geworden - auch wenn sie dank der blutenden Ninjas vollkommen der Logik entbehren (die leben nämlich alle noch weil es ja nur eine Prüfung war ;)). Die Kampfszenen mit Nero während des Films schlagen dann doch in eine andere Kerbe, da er wirklich null drauf hat in diesem Bereich :D Königlich geil ist Nero wie er im Garten steht, Oberkörper frei und mit Chackos übt...aber sowas von dilletantisch, das es schon wieder geil ist!

    Trotzdem sind ein paar schöne Sachen dabei wenn Franco seine Widersacher in "Ninja-Manier" ausschaltet. Vor allem am Anfang und beim Showdown wenn die Ninjas eben zum Zuge kommen - Von Sho Kosugi wissen wir ja, dass er was drauf hat ;)

    Der Rest der Handlung ist auch Ok, und teils ganz lustig anzuschauen. Vor allem wegen des bescheuerten Großindustriellen Venarius, der mit einer vorzüglichen Schwuchtel-Stimme versehen wurde und des goßartigen Zachi Noy, der in seiner kleinen aber feinen Rolle voll aufgeht :D

    Von den "Handlungstwists" (MUAHUAHUA) sei nur noch soviel verraten....da Frank ja keinen mehr hochkriegt steigt seine Alte (gespielt von der göttlichen Susan Goerge ;)) auch gerne mal mit good old Cole in die Kiste...:D:D:D

    Ihr seht schon, Trash at its best :D

    Die alte deutsche Fassung war ja leider um 4 Minuten cut. Allerdings ist mir ein Rätsel wie sich dies zusammensetzt (sb gibts noch keinen, evtl. mach ich ma einen ;)). Mir sind ein paar Gewaltcuts aufgefallen, die vor allem im Finale stattfinden + ein Handlungscut wegen eines Hahnenkampfes.

    Meine persönliche Wertung inklusive des Kindheitsbonus ist 9/10 - ich liebe diesen Film einfach :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      jaaaaa... selbst Cut macht der Film Spaß. Nero ist klasse und die Action Granaten von damals hatten es in sich. Schade, daß solche filme einfach nicht mehr gemacht wrden. "Enter The Ninja" war zwar nicht ultra brutal - hatte aber trotzdem einige nette Fights.

      Mir hat dieser Film auch immer gefallen und habe ihn zur Zeit an einen Kumpel verliehen, der auch seine Erinnerungen wieder auffrischen wollte...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      Achso, die Killermaschine IST Enter the Ninja. Cooles Review, danke. :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Lionel"
        Achso, die Killermaschine IST Enter the Ninja. Cooles Review, danke. :D


        Jep, hassu nich gewusst?

        @ Elena

        Stimmt, in der cut-Fassung taugte er jetzt knapp 15 Jahre :D... schade, dass da keine uncut DVD in Sicht is....keiner weiss wer die Rechte hat.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        Spontan jedenfalls nicht. ;) Freu mich schon den auch ma zu sehen...


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          naja, als Gesamtkunstwerk ist der Film schon ne Gurke  ;)

          Und Nero als Ninja, naja Schwamm drüber.

          Was mich beim Film als Ex-Ninja (  ;) ) faziniert hatte, waren einige der Kampfszenen, die durchaus authentisches Nin-Jutsu zeigten.

          Nicht, wie bspw. bei  der American Fighter Reihe, wo meistens Karate praktiziert wurde (bspw. in Teil 4 und 5)  :lol:
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wenn BEIDE Ihr Ninja-Kostüm anhaben ist dem wirklich so Jens - der Grund ergibt sich daraus, dass Neros Ninja im ganzen Film von Mike Stone gedoubelt wurde. Kosugi ist ein Meister im Ninjutsu und Stone hat auch ziemlich was drauf .
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lionel

            • Gast
            Jessas, nun das Teil gesehen.

            Ist wirklich ne Trashgranate und keineswegs ein ernstzunehmender Action-/Ninjafilm. Nero mit seinem Klopapierninja-Dress ("Wie heißt Ihr Schneider?") sieht mit seiner Halbglatze und Schnurrbart aus wie Stacey Keach zu seinen Mike Hammer - Zeiten, kommt nicht wirklich glaubwürdig rüber und hat mit dem ein oder anderen Kick arg zu kämpfen :lol: , aber das macht Trashfilme nun mal aus. Kosugi ist nur am Anfang und Ende in Aktion zu bewundern, bleibt durch die Anlegung seiner Rolle etwas blass.
            Sehr geil ist auch Mr. Venarus, gespielt von Christopher George, ja genau, dem Reporterknilch aus "Ein Zombie hing am Glockenseil", wusst ich doch gleich, dass er mir bekannt vorkommt. Und Zachi Noy (Johnny aus Eis am Stiel) sieht aus wie ein Waschbär mit Verstopfung, aber passt irgendwie bestens in das Filmchen.

            Alles in allem hab ich mich ganz gut amüsiert, aber "qualitativ" kommt er nicht in die Nähe von American Fighter oder Revenge of the Ninja (auch wenn manche diese Vertreter bereits als müllig empfinden).

            Fazit: Mehr als 6/10 sind leider nicht drin, aber es hätte ja auch schlechter sein können. ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Aber der OST is geil oder Gert? :lol:  ich find den Haupttrack richtig fetzig :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Lionel

              • Gast
              OH JA, da geb ich dir Recht, der hat was :supz:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ach gott, den hab ich als Kind vergöttert - war einer der besseren Ninja Filme.

                Aber zu dem Thema wollte ich schon immer mal wissen, gibt es richtig gute Ninjafilme? Die meisten sind ja so Trashdinger die man oft cut für 5¤ rumliegen sieht. Kennt Ihr da was Gutes?

                Bitte keine Samurai-, oder Karatefilme nennen, ich meine richtige Ninjafilme mit Wurfsternen, Rauchbomben, Harakiri und Strampelanzügen? ;-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nunja, nur alte halt.

                  Der beste is sicherlich immer noch REVENGE OF THE NINJA aka RÜCKKEHR DER NINJA bei uns. Als RC1 DVD zu haben uncut.

                  Soviele gibts aber da nicht. Von den ganzen Tapes in der ofdb sicherlich aber wo herbekommen wenn nicht stehlen.

                  Ich finde auch THE SUPER NINJA noch gut, bei uns hiess der NINJA FORCE allerdings ist die RC1 in der miesesten Quali die ich je gesehen habe.

                  DIE 1000 AUGEN DER NINJA is auch noch gut aber als Tape cut und sonst nicht zu kriegen auf DVD.

                  ENTER THE NINJA gibts ja auch nich uncut auf DVD. Nur das alte STella Tape aus der Schweiz - da hat echt richtich wat gefehlt in der alten 18er ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Lionel

                  • Gast
                  Naja, die AMERICAN NINJA Teile (bis auf den 5.) eben.
                  NINJA KOMMANDO ist sehr gut, aber nicht wirklich ein reiner Ninjafilm, wir hattens letztens davon, eher Kung-Fu.

                  Ansonsten fällt mir auf Anhieb jetzt auch nix mehr ein, dem Marco wird sicher noch einiges einfallen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Naja, einiges is relativ - die AMERICAN FIGHTER Filme hab ich Dir ja schon gelassen, damit Du auch was sagen kannst :lol:  :D

                    Ich hätt da noch NINJA IN THE DEADLY TRAP aka DER CLAN DER NINJA. Das Tape bei uns cut aber gut ansehbar siehe sb auf sb.com. Die Ninjas sind ausnahmslos die Bösen aber es gibt sämtliche Waffen und Farben die Ninjas nur haben können :D Die RC1 DVD is uncut aber ich kenn die Quali nich.

                    DIE GRÖSSTE SCHLACHT DER NINJA soll noch ganz passabel sein aber cut als Eurovideo DVD mit mieser Quali.

                    DIE MACHT DER NINJA hab ich noch zu Hause, wobei der auch cut sein soll - muss ich noch ansehen.

                    Ich hatte früher sämtliche Tapes wo Ninjas auf dem Cover waren aus der Theke aber glaubst mir fallen die Namen noch ein? Geschweige denn dass man die eh noch irgendwo kriegen könnte :?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Lionel

                      • Gast
                      JAAAAAAAAAAAAA, die Turtles!!


                      @Marco: Danke, zu großzügig :lol:

                      Aaaaaber, lies noch mal genauer, der Gregor hat nach "richtig guten" Ninjafilmen gefragt... :fist:


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich erinner mich noch dunkel an einen wo am Anfang die Ninjas übers Wasser rennen und am Strand ein Loch buddeln in denen sich sich vergraben und dann wieder rausspringen...

                        hmm kennt den jemand?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Masterboy"
                          ich erinner mich noch dunkel an einen wo am Anfang die Ninjas übers Wasser rennen und am Strand ein Loch buddeln in denen sich sich vergraben und dann wieder rausspringen...

                          hmm kennt den jemand?

                          Sah das ungefähr so aus...?



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Den kenn ich - müsst auch mal auf RTL Plus gelaufen sein :D weiss aber den Namen jetz auch net - is das net sogar Ninja Kommando?

                            Hier habe ich jetz mal ne kleine Liste aus dem Netz und diversen Foren zusammengestellt:

                            - SHOGUNS NINJA mit Sonny Chiba soll ganz gut und brutal sein
                            - NINJA...IN GEHEIMER MISSION die schwedische DVD sb sieht lecker aus :D
                            - NINJA CONDORS
                            - NINJA GRANDMASTERS OF DEATH
                            - DIE VOLLSTRECKER DER NINJA
                            - SUPER NINJAS (FIVE ELEMENT NINJAS) soll heftig sein
                            - SHAOLIN VS. NINJA
                            - NINJA FIGHTERS
                            - NINJA USA
                            - NINJA HUNTER
                            - NINJA CONDORS
                            - NINJA BATALLION 16er DVD sollte uncut sein
                             
                            und alle Ninja-Flicks mit Richard Harrison, kenn ich aber auch noch keinen. Ich empfehel da jetz bewusst auch nix :D aber bei denen hiess es sie seien gut. Die schlechten lass ich jetz mal weg  8)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Lionel

                            • Gast
                            @Marco: Könnte Ninja Kommando gewesen sein, der hat am Anfang so ne Szene.

                            Dann gibts da doch noch Ninja Invasion, oder, taugt der was?


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich meine den zu kennen und der war ganz ok. Über REVENGE OF THE NINJA geht halt nix raus :D

                              @ Pierre
                              warum glaube ich Du nimmst uns nicht ganz ernst? :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Ich meine den zu kennen und der war ganz ok. Über REVENGE OF THE NINJA geht halt nix raus :D

                                @ Pierre
                                warum glaube ich Du nimmst uns nicht ganz ernst? :lol:


                                Ach wo...wie könnte ich...
                                 ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Enter the Ninja (Ninja - Die Killermaschine)
                                  Hui, große Überraschung! Was für geiler Streifen! Franco Nero als Ninja ist ja zunächst mal ne eher witzig Vorstellung, aber zwischen einigen wirklich trashig miesen Fight befinden sich durchaus Momente, in denen er als Ninja überzeugen kann.
                                  Die Geschichte könnte aus einem Bruce Lee- oder Samurai-Film kommen: Ninja hilft altem Kumpel gegen böse Männer, die sein Land haben wollen und die Anwohner terrorisieren.
                                  Die Story ist nicht besonderes, bietet aber eine ordentliche Basis für Action am laufenden Bande. Diese Martial Arts-Szenen sind von unterschiedlicher Qualität und regen oft zum Lachen an, können teilweise aber auch überzeugen und als nach ner halben Stunde in einer Szene plötzlich ein Spruch nach dem anderen kam, kann man sich nur amüsieren.
                                  Was natürlich an Steeven Segal Mentalität erinnert ist, dass fast alle Gegner erst mal gekillt werden, auch wenn es nur irgendwelche Gauner sind. Aber hier ist das durchaus auch komisch, besonders die Anfangsszene ist der Hammer, da werden über 20 Leute von Nero kalt gemacht und später stellt sich raus, dass das nur seine Ninja-Abschlussprüfung war. Und was ist mit den Leichen??? Ich war am Brüllen!
                                  Eine ernsthafte Bewertung kann ich gar nicht abgeben, ich würd den vermutlich so zwischen 4 und 5/10 einordnen, aber auf Grund des Unterhaltungswertes und des hohen Tempos, wodurch der Film keine Minute Langweilig wird, bekommt "Enter the Ninja" mal eben ne ordentliche 7/10.
                                  Dank an Marco, dass ich den mal sehen konnte, hat mir echt gut gefallen![/quote]


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Schön, dass er Dir gefallen hat :D Leichen hab es keine am Anfang, die wurden ja nicht in Echt gekillt - die hatten doch so Matten unterm Hemd :D (was dennoch nicht erklärt wieso sie geblutet haben  :lol: )

                                    Ich habe auch mal gelesen, dass Nero oftmals gedoubelt wurde wenn er komplett im Anzug war und man nicht sah, dass er es nicht is :D

                                    Die Sprüche sind geil - vor allem halt von Zachi Noy und diesem Mr. Venarious "ich will auch einen Ninja - sind sie ein Ninja?" :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      ich hab den Film als Kind geliebt. Er war der einzige Ninjafilm den mein Onkel auf VHS hatte und alle anderen die mir meine Mutter aus der Leihe mitgebracht hatten waren grottig. Damals fand ich den noch mega beeindruckend und sauauthentisch!   :lol:  :lol:

                                      Sagt mal gibts außer diesem noch einen brauchbaren Ninjafilm? Vll. auf DVD?

                                      Und noch was - ich suche den Titel eines Ninjafilms den ich auch damals gesehen hatte. Ich erinner mich nurnoch dran dass dort ein Asiate war der sich selbst zur Strafe einen Finger abgeschnitten hat jedesmal wenn er was verbockt hat und die Finger wickelt er dann ein und schenkt sie seinem Meister. Und später im Film poppt er ne Alte, das war damals Hardcoreporno für klein Gregor mit 9 Jahren, ich meine sogar man hätte das detailiert was gesehn. Mal wieder eine dünne Erinnerung an ein paar Filmszenen, könnt Ihr mir helfen?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |