0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Alles Gute Lost!  Leider fehlt mir noch die letzte Staffel! Also ob es die beste (Mystery-Abenteuer) Serie war, kann ich daher schlecht beurteilen. Nur so ab Staffel 4. hielt es mich nicht mehr so bei der Stange....
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Alles Gute Lost!  Leider fehlt mir noch die letzte Staffel! Also ob es die beste (Mystery-Abenteuer) Serie war, kann ich daher schlecht beurteilen. Nur so ab Staffel 4. hielt es mich nicht mehr so bei der Stange....

      Staffel 5 wird wieder besser. Da hast du leider genau zum falschen Zeitpunkt aufgehört, soweit ichs noch richtig in Erinnerung hab.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ja ich muß die echt mal anschauen! Leider hab ich so ziemlich alles vergessen. Staffel 1-3 hab ich aber noch auf DVD!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich bin auch gerade aktuell bei der 2. Staffel und hol mir nach und nach die DVDs. Im TV immer nur mit Unterbrechungen gesehen aber jetzt endlich mal am Stück  :)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jahrestag, oh du wundervolle Serie!


            Quelle: Daniel Dae Kim auf Instagram


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Hach  :wow:

              Es wird mich wohl nie wieder eine Serie so packen  :(


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Im Grunde würde ich die Serie ja auch gerne irgendwann mal schauen, aber man liest überall immer nur wie völligst beschissen der Schluss sein soll, so mies, dass das Ende die ganze Serie in den Dreck zieht... Was mir wiederum eher die Lust verdirbt.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Eh, das ist echt unheimtlich - seit gestern haben wir bei allem die gleiche Meinung :D
                  Wird echt mal Zeit, das wir uns auf einem Treffen begegnen :P


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Im Grunde würde ich die Serie ja auch gerne irgendwann mal schauen, aber man liest überall immer nur wie völligst beschissen der Schluss sein soll, so mies, dass das Ende die ganze Serie in den Dreck zieht... Was mir wiederum eher die Lust verdirbt.

                    Quark, beim ersten Sichten war ich auch enttäuscht - aber beim zweiten hab ich gemerkt wie sehr das Ende passt. Die Serie ist rundum gelungen. Gib Ihr eine Chance, Andi!!!
                    Wenn du das Ende von BSG schon nicht Scheisse fandest, dann wird dir das Ende von Lost erst recht gefallen :D


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Im Grunde würde ich die Serie ja auch gerne irgendwann mal schauen, aber man liest überall immer nur wie völligst beschissen der Schluss sein soll, so mies, dass das Ende die ganze Serie in den Dreck zieht... Was mir wiederum eher die Lust verdirbt.

                      Quark, beim ersten Sichten war ich auch enttäuscht - aber beim zweiten hab ich gemerkt wie sehr das Ende passt. Die Serie ist rundum gelungen. Gib Ihr eine Chance, Andi!!!
                      Wenn du das Ende von BSG schon nicht Scheisse fandest, dann wird dir das Ende von Lost erst recht gefallen :D

                      Mir geht dieses "das Ende von Lost ist so blöd"-Gelaber derartig auf die Eier.  :roll:
                      Man guckt ne Mystery-Serie und erwartet dann natürlich, dass alles völlig logisch und realistisch aufgelöst wird. Ja es bleiben Fragen offen, aber wer nach 6 Staffeln nicht kapiert hat, dass es in Lost eher um die Charaktere geht, als rein um die Story, dem ist eh nicht zu helfen.

                      Also lass dich von solchen Leuten nicht abhalten, ich kenne selbst genug die behaupten das Ende wäre kacke und dann kommt raus, dass sie zwischendrin eine Staffel ausgesetzt haben oder so.
                      Im Prinzip ist es fast in zu sagen wie scheisse das Ende von Lost ist, ebenso wie die Tatsache, dass einem alle Leute erzählen man muss unbedingt "The Wire" und "Breaking Bad" gucken  :D


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Wobei eigentlich nicht wirkilch was offen geblieben ist bei Lost. Im Endeffekt haben Sie - IMHO - alle Fragen beantwortet.
                        Das ist ja grad der Witz - viele erzählen immer wieder das "Nix geklärt" wird - und wenn du dann fragst was herrscht Schulterzucken :D


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Schönes Foto zu einer der besten Serien, die ich endlich mal weiter sehen muß  :lol:
                          Ich häng immer noch in der 2. Staffel  8)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Das Ende von Lost ist blöd. :D

                            Schnauze! Sonst musst du beim nächsten Treffen Löffelchen machen  - zwischen mir und MaggOhh!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ihr könnt mich ja per Skype oder so zuschalten :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Ihr könnt mich ja per Skype oder so zuschalten :D

                              Oder wie wäre es mit der Strafe: Du musst wieder neben mir schlafen - so wie damals bei Ashelino :D Schnarchen galore!!!!!!


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ich finde das Ende von LOST ist sogar das einzig wirkliche Ende was noch übrig blieb.
                                Jedes andere Ende hätte Vorwürfe laut werden lassen, man hätte einfach irgendwas gedreht um es abzuschließen.
                                Es ist halt kein Ende mit Knalleffekt, wie es sich wohl viele erträumt haben.
                                So mies wie alle tun ist es jedoch keineswegs, und nur deswegen sollte man sich die Serie keinesfalls entgehen lassen!

                                Wie Sniper schon angemerkt hat, liegt die Stärke sowieso bei den Charakteren und deren Geschichten, die erst im Lauf der ganzen Staffeln vollständig enthüllt werden.
                                « Letzte Änderung: 24. September 2014, 08:00:10 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Die Serie habe ich mir vorgenommen komplett durchzuziehen wenn ich nächstes Jahr Elternzeit habe!  :biggrin:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die Serie habe ich mir vorgenommen komplett durchzuziehen wenn ich nächstes Jahr Elternzeit habe!  :biggrin:

                                    Ein löblicher Plan, ob das mit der Umsetzung jedoch so einwandfrei klappt........ man hat deutlich weniger Zeit als man denkt. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Das Ende von Lost ist blöd. :D

                                      Das hab ich nach den sechs Jahren auch gesagt... Sorry, aber ich fand die letzte Staffel enttäuschend - und besonders das Ende.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Die Serie lohnt sich schon, die Charaktere und die Stimmung auf der Insel gehören wirklich mit zum Besten, was die Serienlandschaft hervorgebracht hat. Die berühmten Zahlen, die Dharma Initiative, der mysteriöse Nebel...
                                      Aber ich persönlich finde, das man merkt, dass das Ende zu schnell und auch nicht wirklich best überlegt abgehandelt wurde. Die Serie war doch meines Wissens eigentlich auf 8 Staffeln ausgelegt. Und so hätte ich es mir gewünscht. Nicht nur das Ende, die ganze finale Staffel hat mir nicht mehr gefallen, fällt weit hinter die vorigen 5 zurück. Trotzdem gute Show, wenn der erste Ärger über den Ausgang mal verraucht ist.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Im Grunde würde ich die Serie ja auch gerne irgendwann mal schauen, aber man liest überall immer nur wie völligst beschissen der Schluss sein soll, so mies, dass das Ende die ganze Serie in den Dreck zieht... Was mir wiederum eher die Lust verdirbt.

                                        Lange ist es her. Ich fange jetzt mal vorsichtig an, mich an diesem Thread zu beteiligen. Mittlerweile schauen wir die Serie und sind jetzt gerade im letzten Drittel der fünften Staffel angekommen. Müsste Episode 11 oder 12 gewesen sein, die wir gestern Abend als letztes gesehen haben.

                                        Hier schon mal die Fetzen, die ich bisher unter "zuletzt gesehen" geschrieben habe, natürlich chronologisch. Man kann hier einen sehr schönen Trend beobachten:

                                        Außerdem haben wir Lost angefangen. Mittlerweile die erste Staffel durch. Noch gefällt mir die Serie ganz gut. Zumindest ist sie spannend & packend, wenn man auch vieles erst einfach mal so hinnehmen muss. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

                                        Lost - mittlerweile ca. in der Mitte der dritten Staffel angekommen. Ich finde es immer noch sehr gut und weiterhin spannend. So langsam frage ich mich aber, womit man die komplette zweite Hälfte der Serie noch gefüllt hat.

                                        Lost - mittlerweile ca. in der Mitte der vierten Staffel angekommen. Spannend ist es immer noch, aber nach dem Übergang von Staffel 3 auf 4 wird das alles schon ziemlich absurd...

                                        Lost
                                        Mittlerweile in der fünften Staffel, ca. bei Episode 9 oder 10 angekommen. Oh Mann... So langsam wird es völlig abgedreht. Ich neige immer mehr dazu, die Zwei-Hälften-Meinung zu teilen, sprich erste drei Staffeln topp, Rest Flop! Mit der vierten Staffel fing die Handlung an völlig abzudrehen und mit der fünften wiederholt sich alles und wird nur noch schlimmer... So langsam kann doch kein Mensch mehr durchblicken, wer jetzt in welcher Zeitlinie eigentlich wo ist und was tut und wieso überhaupt, uargh! So langsam fühle ich mich von Abrams & Lindelof verarscht. Ich will's aber bis zum Ende durchhalten und sei es nur, um zu erfahren, wie viel schlimmer es noch wird.

                                        Ich traue mich noch nicht, den früheren Verlauf dieses Threads durchzulesen, weil ich mir nicht noch auf die letzten zwei Staffeln Spoiler einfangen will, nachdem ich das jetzt jahrelang vermeiden konnte. :lol:

                                        Was mich aber jetzt schon in Staffel 4 & 5 tierisch genervt hat, ist folgendes. Der Spoiler gilt logischerweise bis einschließlich ca. Mitte Season 5 - vom Ende der fünften und der sechsten weiß ich noch nichts!

                                        (click to show/hide)

                                        In Staffel fünf geht das ganze dann noch viel schlimmer weiter. Geh fort, Lindelof, da fühle ich mich als Zuschauer doch verarscht!

                                        Es gibt wirklich einen Punkt am Ende der dritten bzw. Anfang der vierten Staffel, bis zu dem man denkt, "OK, ich habe jetzt alles verstanden was bisher passiert ist".
                                        An genau diesem Punkt wechselt dieser Gedanke zu "WTF?! Jetzt gerade verstehe ich überhaupt nichts mehr!" und wird im weiteren Verlauf der Serie zu einem immer schlimmeren "WTF? WTF? WTF? WTF? WTF?". Man könnte sagen, die WTF-Momente stapeln sich immer höher übereinander und nur jeder fünfte wird gelegentlich vom Stapel wieder runter genommen. Die Spannung geht für mich kontinuierlich runter, teilweise interessiert es mich schon gar nicht mehr was gewissen Leuten überhaupt noch passiert sein soll, eigentlich bleibe ich nur noch dran um das gesamte Ausmaß dieser Katastrophe einschätzen zu können.

                                        Ich kann jedes kritische Wort der Serie und ihren Machern gegenüber nun vollkommen verstehen. Wenn sich das nicht nochmal völlig krass in eine andere Richtung dreht, werde ich nach dem Genuss der gesamten Serie die letzten drei Staffeln kaufen und rituell verbrennen! Oder ich hänge die einzelnen Discs im Verein als Zielscheiben auf. Die ersten drei stelle ich vielleicht noch ins Regal. Aber nur wenn ich an dem Tag gut gelaunt bin.

                                        So, das musste mal raus. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :D


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Also die Folge, die du im Spoiler beschreibst fand ich saufett! Und die Erklärung dafür folgt ja auch noch.

                                          Ansonsten: Was meinst du mit WTF? Auf jeden Fall schade, das Sie dir nicht gefällt. Für mich immer noch eine der besten und beeindruckensten Serien aller Zeiten und im Endeffet wird fast alles aufgeklärt :)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ich persönlich finde das nicht super sondern fühle mich von dieser gezielten In-die-Irre-Führung verarscht. Ist natürlich eine Geschmacksfrage.

                                            Außerdem verstehe ich den Großteil von dem was gerade abgeht überhaupt nicht mehr. Ich komme einfach nicht mehr hinterher.

                                            (click to show/hide)

                                            Ich hab's wirklich mögen wollen und das ging auch drei Staffeln lang wunderbar, aber aktuell holt es mich einfach nicht mehr ab.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Und ich hab die Serie auch komplett hier stehen und fange sie nicht an aus genau deinen Gründen.
                                              Will nicht verarscht werden, nein das will ich nicht !