Turkish Star Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    ...a.k.a Dünyayi Kurtaran Adam a.k.a. The Man Who Saved The World a.k.a. der schlechteste Film aller Zeiten (und ja, ich habe Plan 9 From Outer Space gesehen)



    Unter Trash-Fans ist der Film bestens bekannt. Er gilt als die Granate schlechthin und das vollkommen zu Recht!

    Wir schreiben das Jahr 1982. Wie viele Menschen auf dieser Welt, sind auch die Türken von dem legendären Krieg der Sterne begeistert. Ganz besonders aber Un-Regisseur Cetin Inanc und, Türkeis Klaus Kinski, Cüneyt Arkin, der schon in über 250 Filmen mitgespielt hat, in vielen davon einen sympathischen Typen, der einfach nur alle kaputt schlägt. Diese beiden Herren setzten sich zusammen um wohl den bescheuertsten Film aller Zeiten zu drehen: Dünyayi Kurtaran Adam, ins Englische übersetzt The Man Who Saved the World oder wie er einfach von vielen Trashfans genannt wird: TURKISH STAR WARS!!


    Und das nicht zu Unrecht, denn in den ersten zehn Minuten des Films sieht man wirr zusammengeklautes und -geschnittenes Material aus Episode IV. Im Hintergrund erzählt eine Off-Stimme den Background der kommenden Story. Hierbei sei anzumerken, dass ich rein gar nichts verstanden habe, was daran liegt, dass ich kein Türkisch kann, aber das hält einen nicht davon ab, der Story zu folgen. Nunja, wir sehen halt mehrere Minuten lang Dogfights aus Star Wars, bis dann irgendwann Cüneyt Arkin und Kollege Aytekin Akkaya sich vor die Leindwand setzen auf die Star Wars (gestaucht auf 4:3 Format) projeziert wird und so tun, als würden sie ebenfalls mit mit der rebellischen Allianz gegen die Tie-Fighter des Imperiums kämpfen.

    Plötzlich wird Cüneyts Kollege Ali (yuhu, ich habe seinen Charakternamen mitbekommen) abgeschossen (wird einem wunderbar dadurch veranschaulicht, dass sich der Darsteller aus dem Blickfeld der Kamera duckt). Auch Cüneyt Arkin erwischt es und beide stürzen auf den Todesstern ab.
    Naja, so richtig nach Todesstern tut es nicht aussehen, eher nach einer Lehmwüste, aber sehen mal darüber hinweg. Da beide praktischerweise direkt nebeneinander abgestürzt sind (man sieht keine zerstörten Raumgleiter, nur wie die beiden sich Zombie-mäßig aus Lehm befreien unter dem sie seltsamerweise vergraben waren) können sie auch gleich auf den Weg machen. Auf ihrem Weg liegt wohl anscheinend Ägypten, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man nun die Pyramiden und die Sphinx zeigt, ist aber auch egal, denn nun kommt die Action. Ein dutzend Männer in schlechten Gladiator-Blech-Kostümen reiten in Richtung Cüneyt (dessen Filmnamen ich leider nicht mitbekommen habe) und Ali, mit bösen Absichten wohlbemerkt. Nach einer kurzen Gedenkzeit stürmen Cüneyt und Ali in Richtung ihrer Feinde und holen sie mit unglaublich schlechter Choreographie und exzessivem Einsatz von Trampolinen von ihren Pferden und verdreschen sie dann mit Schlägen der Marke "Handkante auf Schulterblatt, denn dann bist du so richtig platt".

    Beide ausgestattet mit Pferden reiten in die Ferne (das ganze begleitet mit dem [kein Scheiß!!] "Indiana Jones"-Theme), doch sie werden von peinlich aussehenden Pseudo-Stormtroopers mit Spielzeuglaserwaffen gefangen genommen.

    Nach einer heldenhaften Befreiungsaktion, die wieder in sinnfreiem Gekloppe ausartet, treffen die beiden Helden auf die Dorfbewohner und erfahren, dass ihr Planet von einem grauenhaften und Kinder mordenden Herrscher regiert wird. Beide stellen sich der Aufgabe die Welt zu retten, doch vorerst müssen sie ein hartes "Auf-Pappemaché-Steine-klopp"-Training absolvieren und ein geheimnisvolles Pappemaché-Zackenschwert finden, mit dem sie den bösen Mann und seine Plüschschergen besiegen können. Es erwartet uns ein fulminantes Abenteuer mit sehr viel geklauter Musik aus Indiana Jones und Flash Gordon, einer unzählbaren Horde von roten und lilanen Plüschmonstern, nicht enden wollenden Kloppereien mit "gekonnten" Trampolineinsätzen, einer Prise Islam-Propaganda und und und...



    Es ist einfach nur unmöglich alles aufzuzählen, was an dem Film so schlecht und deswegen so genial ist, denn praktisch jede einzelne Sekunde des Films ist oberpeinlich. Seien es die Kulissen auf Kindergartenbühnenbildniveau, das Plüschmonster-Design, die Kämpfe oder einfach nur die grottenschlechte Regie-, Kamera- und Schnittarbeit. Ich habe den Film bisher meinen Freunden noch nicht präsentiert, aber auch beim Ansehen ohne Gesellschaft und ohne Alkohol musste ich mehrere Male Pause drücken und mich erstmal wieder auf meine Couch zurückbegeben, von der ich vor Lachen gefallen bin (und das ist gar nicht mal so weit hergeholt!). Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Film vor Lachen tötet, wenn man ihn sich mit Freunden und paar Liter Bier antut. Defentiv der lustigste Film aller Zeiten, klare Empfehlung für das nächste Forumstreffen!!!


    10/10



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "ap"
        yea will ich sehen !!  8)

        Alter, das war mir sowas von klar!  ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          hier!!! Ich auch!!!

          Klingt ja wirklich herrlich bescheuert.  
          Nachdem ich mich ja schon bei Galaxina gut unterhalten habe, muss ich auch diese Gurke sehen. Ein echter Kandidat fürs HFT.


          @Andre: Wie bist du denn an den Film gekommen?


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Naja, da der Film selbst gegen alle Urheberrechte die es gibt, verstößt und ich keine andere Möglichkeit fand an den Film zu kommen, brannte ich eine gerippte Version des Films auf eine DVD. Bin davon überzeugt, dass mich schon keine türkischen Behörden ins Gefängnis bringen wollen :D



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Bin davon überzeugt, dass mich schon keine türkischen Behörden ins Gefängnis bringen wollen :D


              Und wenn doch, dann zieh dich warm an... ;)


              Drecksfilm !!!! Schlechte Synchro und schlechte Darstellung der Türkei. Und es ist dabei so ein guter Regie-Joe  !!!!     OH  Kerim Bey Oh Kerim Bey. Aber das mit dem Kleiderhaken im Kopf  !   Unübertroffen  GRUß   :2gunfire:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wenn ich die ganzen Namen lese.... nene, is ja schlimmer als die 5 Min. im Dönerhaus wenn man mal wieder so ein Ding essen muß. Da hätte ich keine Inspiration mir das anzusehen.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich schliesse daraus, dass du Döner nicht so magst.
                  Döner sind das Geschenk der Türken an uns-eine Götterspeise!
                  Och jetzt hab ich Hunger-doppeltFleisch mit allem und sehr scharf-biitttee!


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich mag Döner seeehr gerne, mit Schaafskäse und viel Scharf, ich merk aber ich hab mich leicht missverständlich ausgedrückt, einige werden das bestimmt doppeldeutig sehen  8)


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Ich mag Döner seeehr gerne, mit Schaafskäse und viel Scharf, ich merk aber ich hab mich leicht missverständlich ausgedrückt, einige werden das bestimmt doppeldeutig sehen  8)



                    Hehe :D


                    Den wollt ich schon immer mal sehen. Forumstreffen?


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Das Review von Andre trifft den Nagel auf den Kopf.
                      Der Streifen ist eine absolute Granate.
                      Außer der türkischen VCD soll es jetzt auch noch eine DVD Version geben.



                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank