The Blair Witch Project

Gast · 34 · 4321

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast



Anbieter:Kinowelt

Firma:Artisan,Haxan-Films

Genre:Horror

FSK:12

USA 1999

Laufzeit:ca.78 min.

Story:Im Oktober 1994 wollen drei Filmstudenten einen Dokumetarfilm über die sogenannte "Hexe von Blair" drehen.Mann hört nie wieder von ihnen...

DVD:Dies ist eine der allerersten DVD`s von Kinowelt.Das Extramaterial ist eigentlich gannz gut ausgestattet so gibt es:Eine Doku über denn Hexennkult von Blair-"Curse of the Blair Witch",Intervies mit den Regisseuren"Daniel Myrick und Eduardo Sanchez",Kinotrailer und Produktionsnotizen,und die Original-Fassung.

Fazit:Für mich als "Blair Witch-Fan" ist diese DVDeine meiner Lieblinge!Sie ist wie ich finde gut aussgestattet(Auch wenn einiges von der US-Disc nicht übernommen wurde!)und der Film ist sowieso (Für mich!)ein MEISTERWERK!!!
« Letzte Änderung: 27. November 2009, 16:24:01 von Flightcrank »


Lionel

  • Gast
Ne Frage, Marcel. Hab mal auf Viva 2, Zelluloid, ne BW Doku gesehen. Ging um Rustin Parr, Szenen von Angehörigen, Irrenhausszenen und so weiter waren da drin. Ist das die Doku, die auch auf der DVD ist?


Anonymous

  • Gast
Hi Lionel,
ich glaube du meinst die Doku:"The Massacre of the Burkittsville7",oder?
Dort kommen nämlich unter anderem Irrenhaus-Szenen von "Kyle Brody" vor. ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)




Anonymous

  • Gast
"The Massacre of the Burkittsville 7" kannst du auch mit etwas Glück beim "Stickman-Contest" gewinnen.

Mehr Infos: www.blairwitch.net


Lionel

  • Gast
Mal mein Glück versuchen. Die Firma dankt. (Hätte es einfach tapen sollen, ich Arschloch).


Anonymous

  • Gast
Ja.Ich habe leider die komplette ausstrahlung auf "VIVA2" verpennt :? .Obwohl ich von der Ausstrahlung gewusst habe... :?  :(  :cry:



Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hehe, ne Leiche, aber net mal ne wirklich peinliche ;)

    Nach 3 Präsentationen in den letzten 7 Tagen hab ich mir mal wieder nachmittags nen Film gegönnt...und ne Wissenslücke voll geschlossen...und nebenbei 77 min völlig verschwendet:

    Blair Witch Project :arrow: 2/10

    Oh nein, hilfe...ein Stein...oh mein Gott, nein, sogar zwei. Uaaaahhhhh, was ist das: zwei Äste *brrrrrr, das ist ja "fucking craaaaaaaaaazy". Boah scheiße, ich weiß schon, warum ich den nie fertig gesehen habe damals - weil er mal mega scheiße ist ;) sorry, aber jetzt bin ich endlich durch mit dem Thema ;) aber was ist das!? NEEEEEEIN, ein ganzes Bündel von Ästen...wuhuuu...sorry, aber so einen schlechten Film habe ich schon lange lange nimmer gesehen. Er war (anders als ich sogar erwartet habe) an KEINER Stelle weder gruselig noch atmosphärisch sondern nur hysterisch-nervig. Was mich aber überrascht hat, war dass ich den Film eher als Backwooder empfunden habe und eigentlich zu keiner Sekunde wirklich als Gruselfilm. Na ja, Schwamm drüber, Film wieder zurückbringen und nie wieder anschauen ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Hehe, ne Leiche, aber net mal ne wirklich peinliche ;)

      Nach 3 Präsentationen in den letzten 7 Tagen hab ich mir mal wieder nachmittags nen Film gegönnt...und ne Wissenslücke voll geschlossen...und nebenbei 77 min völlig verschwendet:

      Blair Witch Project :arrow: 2/10

      Oh nein, hilfe...ein Stein...oh mein Gott, nein, sogar zwei. Uaaaahhhhh, was ist das: zwei Äste *brrrrrr, das ist ja "fucking craaaaaaaaaazy". Boah scheiße, ich weiß schon, warum ich den nie fertig gesehen habe damals - weil er mal mega scheiße ist ;) sorry, aber jetzt bin ich endlich durch mit dem Thema ;) aber was ist das!? NEEEEEEIN, ein ganzes Bündel von Ästen...wuhuuu...sorry, aber so einen schlechten Film habe ich schon lange lange nimmer gesehen. Er war (anders als ich sogar erwartet habe) an KEINER Stelle weder gruselig noch atmosphärisch sondern nur hysterisch-nervig. Was mich aber überrascht hat, war dass ich den Film eher als Backwooder empfunden habe und eigentlich zu keiner Sekunde wirklich als Gruselfilm. Na ja, Schwamm drüber, Film wieder zurückbringen und nie wieder anschauen ;)

      ok, dann hat er bei Dir nicht funktioniert.

      Anscheind hast Du keine Angst vor dunklen Wäldern und dem alleine sein? Vor mysteriösen "Erscheinungen" und Geräuschen? Dann ist es klar.

      Man muss diese Angst haben und sich in die Personen versetzen können, nur dann kann der Film funktionieren. So wie Du es beschreibst versteh ich Deine Wertung.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Doch, eigentlich schon irgendwie - BWP war aber NUR gewollt, aber sowas von ;) ich meine der hat net nur nicht funktioniert, der hat ja schon fast.-... antifunktioniert :D ne, das war alles so gewollt, so unnatürlich, so "hallo schaut her, ich bin authentisch". Boah, ne, der ging echt net. Cloverfield saugeil - [rec] super, alles noch OK, aber BWP war einfach nur nervig ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Doch, eigentlich schon irgendwie - BWP war aber NUR gewollt, aber sowas von ;) ich meine der hat net nur nicht funktioniert, der hat ja schon fast.-... antifunktioniert :D ne, das war alles so gewollt, so unnatürlich, so "hallo schaut her, ich bin authentisch". Boah, ne, der ging echt net. Cloverfield saugeil - [rec] super, alles noch OK, aber BWP war einfach nur nervig ;)

          das ist aber auch nur Deine Meinung man!  :lol:

          Zum Glück funktionierte er bei mir, ist ein Meisterwerk dass ich nicht missen will.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Matze hat wohl niemals Biwak gemacht :D

            In der Tat nicht, aber ich befürchte, dass wenn man sich im Biwak so aufführt man

            a) sich erstmal lächerlich macht und dann
            b) die Schnauze voll kriegt

            :D


            Doch, eigentlich schon irgendwie - BWP war aber NUR gewollt, aber sowas von ;) ich meine der hat net nur nicht funktioniert, der hat ja schon fast.-... antifunktioniert :D ne, das war alles so gewollt, so unnatürlich, so "hallo schaut her, ich bin authentisch". Boah, ne, der ging echt net. Cloverfield saugeil - [rec] super, alles noch OK, aber BWP war einfach nur nervig ;)

            das ist aber auch nur Deine Meinung man!  :lol:

            Zum Glück funktionierte er bei mir, ist ein Meisterwerk dass ich nicht missen will.


            Jup, jedem seine Meinung, ich kann es ja noch nachvollziehen, warum ihn manche gut finden. Also keiner der Film, obwohl für mich superschlecht, bei dem mir das Verständnis für andere fhelt...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Matze hat wohl niemals Biwak gemacht :D

              In der Tat nicht, aber ich befürchte, dass wenn man sich im Biwak so aufführt man

              a) sich erstmal lächerlich macht und dann
              b) die Schnauze voll kriegt

              :D
              Glaub mir, so ein richtiger Biwak mit 3 Tage Survival-Orientierungsmarsch und 20kg Gepäck macht aus jedem harten Brocken nen wimmerndes hystersiches Waschweib ;)


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                Glaub mir, so ein richtiger Biwak mit 3 Tage Survival-Orientierungsmarsch und 20kg Gepäck macht aus jedem harten Brocken nen wimmerndes hystersiches Waschweib ;)
                :shock:
                Und was macht das dann erst aus dem Matze??  :shock:   :D   :uglylol:

                Scherz beiseite...
                Fand BWP eigentlich auch nicht schlecht. War mal was anderes und die Atmosphäre gefiel mir auch sehr gut. Da war schon eine gewisse Anspannung die der Film hervorgerufen hat.
                Gut, das Gekreische später kam teilweise etwas nervig rüber aber insgesamt halte ich BWP für sehr gelungen.
                « Letzte Änderung: 18. September 2008, 10:29:22 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ein Meisterwerk finde ich ihn jetz auch nicht - aber er hatte bei mir seine Wirkung, und ich mag den Film. Die ganze Athmos is doch super - aber man muss sich halt drauf einlassen, sonst geht der klar überhaupt nicht ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ein Meisterwerk finde ich ihn jetz auch nicht - aber er hatte bei mir seine Wirkung, und ich mag den Film. Die ganze Athmos is doch super - aber man muss sich halt drauf einlassen, sonst geht der klar überhaupt nicht ;)

                    Ich sehe ihn als Meisterwerk in seinem Genre was eben ein ganz spezielles ist. Und er gehört zu den ganz ganz wenigen Filmen die es eben schaffen mir ein mulmiges Angsgefühl zu vermitteln. Filmisch sicher kein Meisterwerk, auch kein bomben Sound oder Story, aber auf seine Weise eben etwas ganz einzigartiges.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hehe, ne Leiche, aber net mal ne wirklich peinliche ;)

                      Nach 3 Präsentationen in den letzten 7 Tagen hab ich mir mal wieder nachmittags nen Film gegönnt...und ne Wissenslücke voll geschlossen...und nebenbei 77 min völlig verschwendet:

                      Blair Witch Project :arrow: 2/10

                      Oh nein, hilfe...ein Stein...oh mein Gott, nein, sogar zwei. Uaaaahhhhh, was ist das: zwei Äste *brrrrrr, das ist ja "fucking craaaaaaaaaazy". Boah scheiße, ich weiß schon, warum ich den nie fertig gesehen habe damals - weil er mal mega scheiße ist ;) sorry, aber jetzt bin ich endlich durch mit dem Thema ;) aber was ist das!? NEEEEEEIN, ein ganzes Bündel von Ästen...wuhuuu...sorry, aber so einen schlechten Film habe ich schon lange lange nimmer gesehen. Er war (anders als ich sogar erwartet habe) an KEINER Stelle weder gruselig noch atmosphärisch sondern nur hysterisch-nervig. Was mich aber überrascht hat, war dass ich den Film eher als Backwooder empfunden habe und eigentlich zu keiner Sekunde wirklich als Gruselfilm. Na ja, Schwamm drüber, Film wieder zurückbringen und nie wieder anschauen ;)
                      Matze Du Vollspacken!  :shock:  :lol:  :D


                      Ich hab den damals im Kino gesehen und mir fast ins Höschen geschissen. Nach dem Kino bin ich völligst verstört rumgelaufen und hab tagelang über das ULTRAunheimliche Ende gegrübelt.

                      The Blair Witch Project :arrow: 8,5/10


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Also - vom Hocker gerissen hat mich der Film auch nicht. Es gab nur eine atmosphärisch gute Szene - der Rest war gepflegte Langeweile ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich fand den auch gut, zumal er "damals" etwas völlig Neues war in der Form, unterstützt durch "virales Marketing" mit Fake-Sites, Vermisstmeldungen etc.

                          Esst ihr da unten die Wombats roh?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich sehe ihn als Meisterwerk in seinem Genre was eben ein ganz spezielles ist. Und er gehört zu den ganz ganz wenigen Filmen die es eben schaffen mir ein mulmiges Angsgefühl zu vermitteln. Filmisch sicher kein Meisterwerk, auch kein bomben Sound oder Story, aber auf seine Weise eben etwas ganz einzigartiges.
                            Exakt so seh ich es auch. Mich hat der damals (war auch im Kino) völlig umgehauen als etwas ganz neues und ebenfalls sehr lange beschäftigt. Da kommen heute Rec, Cloverfield und der ganze Rest nicht mehr dran, alles nur Nachahmer ;)


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Ich finde "Handycam"-Filme, mit Verwackeln und allem drum und dran, um einiges heftiger als Standart-Horror-Filme.  Ich kann mir dann viel besser vorstellen wie es ist wenn man hinter sich schaut und eine Meute von blutdürstigen, aggressiven Zombies angerannt kommen sieht. Wie z.B. bei REC°.
                              Ich bin ein absoluter Fan von solchen Filmen. Manche Menschen empfinden diese Kameraperspektiven ja als anstrengend und nervig. Aber bei mir ein absoluter Burner sowas. :P


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Also es gibt gewisse Filme da geht mir dieses "Handycam" gefilme doch schon ein wenig auf die Nerven.
                                Aber jetzt zu Blair Witch, ich fand den Film damals, als ich ihn zum ersten mal gesehen hab (Halloween 2002 auf ProSieben als Free-TV Premiere) ziemlich gut.
                                Eben weil er anders war als die ganzen anderen Filme.
                                Ich hatte kurzzeitig auch ein mulmiges Gefühl beim angucken.

                                Wie ich den Film heute bewerten würde, wüsste ich allerdings auch nicht.
                                Mal gucken, wenn ich den billig mal irgendwo sehen sollte nehm ich den bestimmt mal mit.  :D