Abgefahrene / Ungewöhnliche Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline abraxxas

  • Newbie
      • Show only replies by abraxxas
    Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach wirklich ungewöhnlichen Filmen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Sammlung mit einigen Streifen aufzufüllen?!

    Diese Filme sehe ich als ungewöhnlich aber geil:

    - The Ugly
    - Snuff Road
    - Funny Games
    - Ken Park
    - Menschenfeind
    - ...

    Wäre  für jede Hilfe dankbar :)

    abraxxas


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Too young too die- schonungslos offener Film aus Korea über Rentner und ihr Liebesleben! ;)


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Ichi
        Requiem for a Dream
        Mulholland Drive
        (vor allem dieser!!)



        Premutos

        • Gast
        Mir fallen da spontan

        Naked Lunch
        Tetsuo 1+2
        Brazil
        Mike Mendez Killers

        zu ein. Ist zwar nicht alles aus dem Horrorbereich, aber außergewöhnlich und sehenswert auf jeden Fall. Brazil ist echt der Hammer.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Mulholland Drive (vor allem dieser!!)

          definitiv!  ;)


          Ich würde noch Lost Highway & Irreversibel empfehlen!

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Falls Du ihn noch nicht kennst, solltest Du Dir auch Donnie Darko ansehen!  ;)  :)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zu den bereits genannten Filmen würde ich noch die Streifen von Alejandro Jodorowsky empfehlen. Die sind wirklich ungewöhnlich.

              Vor allem:

              El Topo
              The Holy Mountain
              Santa Sangre


              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Da gäbe es dann z. B. auch noch:

              - CARNIVAL OF SOULS (Herk Harveys Original von 1962, NICHT das Remake..)

              - DAUGHTER OF HORROR aka DEMENTIA (herrlich schräger Experimental-Trash von 1955)

              - ERASERHEAD (falls Du den nicht eh schon kennst.. ;) )


              Funny Games wurde zwar schon gennant, kann ich aber nur zustimmen 8)

              passen würde vielleicht auch

              - Natural Born Killers
              - Fear and Loathing
              - 2001
              - Salo - Die 120 Tage von Sodom
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Havoc"
                Zu den bereits genannten Filmen würde ich noch die Streifen von Alejandro Jodorowsky empfehlen. Die sind wirklich ungewöhnlich.

                Vor allem:

                El Topo
                The Holy Mountain
                Santa Sangre


                Gruß Havoc.


                Dann darf aber "Fando y Lis" auch nicht fehlen ;) . Obwohl ich den Film nicht so gut wie die anderen drei Filme fand, ist er mehr als nur ungewöhnlich.

                Ebenso ungewöhnlich sind:

                - "Begotten" ... wird von vielen hochgelobt und als Überfilm bezeichnet, war für mich aber schlicht und einfach langweilig.

                - "Izo" ... ein Miike-Brutalo-Filmchen mit grossem Lynch-Touch (aber genial).

                - "Happiness of Katakuris" ... der ultimative-schräge Film von Miike (ein Musical, und was für eins).

                - "Pi" ... saugutes Paranoi-Filmchen mit genialer Optik.

                - "Uhrwerk Orange" ... der "erste" gewaltverherrlichende Film.

                - "Save the green Planet!" ... Sci-Fi-Parodie, Komödie, Drama, Thriller, Buddy-Movie, Folterfilm, was ist das nur für ein absolut genialer Mix?

                - "Casshern" ... sorry, der musste sein ;) .

                - "Gemini" ... sehr spezielles, extravagantes und geniales Liebes-Drama mit Horror-Touch.

                - "A Snake of June" ... siehe "Gemini"; einfach in Schwarz-Weiss.

                - "Bullet Ballet" ... ein fast im "Tetsuo"-Stil gefilmtes Thriller-Drama.

                - "Tokyo Fist" ... "Tetsuo" trifft "Fight Club"; ein genialer Bilderrausch.
                die kommt noch... irgendwann...


                Lionel

                • Gast
                Also die Jarmusch Filme könnte man da auch noch nennen, z.B.:

                Dead Man
                Down by Law
                Night on Earth

                usw...


                Koyaanisqatsi - kommt halt drauf an, wie man "Film" definiert... mir gefällts
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Also was jetzt noch unbedingt in diesen Thread mit rein muß, ist die spanische Produktion THE MACHINIST von Brad Anderson (SESSION 9).

                Ich hab den Film damals im Kino leider verpaßt, hab aber vor kurzem mein Rezi-Ex der DVD erhalten und war schon gelinde von den Socken - düster-ungemütliches, kafkaeskes Paranoiakino auf hohem schauspielerischen Niveau. Kann ich allen Freunden wirklich ungewöhnlicher Filme nur empfehlen!