Signaturgröße

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Es wurde ja schon gelegentlich angesprochen, aber nie weiter vertieft. Es geht vor allem um die Größe des angehängten Bildes. Soweit sind wir ja überein gekommen, dass eine maximale Breite von 650 Pixeln okay ist (und auch keine Verschiebung der Texte rechts aus dem Bild verursacht). Nur die Sache mit der maximalen Höhe bedarf in meinen Augen der Klärung.

    Ohne hier jemandem auf den Schlips treten zu wollen...aber mir fiel das vor allem bei Crypt Keeper und Robert Paulsen auf, die Pics sind imo doch etwas arg groß geraten. Wie gesagt, will niemandem auf den Schlips treten, halte aber eine einheitliche Regelung für sinnvoll.

    EDIT:

    Ich werfe als Vorschlag mal eine maximale Sig-Größe von 650x200 in den Raum.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Für meinen Teil hab ich nix dagegen - ich entspreche diesen Voraussetzungen ja :D ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich habe auch nichts dagegen, da ich mich auch innerhalb dieser Vorschriften bewege.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Entspreche den Vorschriften auch wieder... ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Bin auch absolut dafür, eine maximale Höhe von irgendwas zwischen 150 und 200 einzuführen. Ist imo schon lange überfällig.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              39 Aufrufe, aber nur 4 Antworten... :?

              Naja, ich klär das mal mit Chefe ab.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ist meine zu groß?

                Sonst muß ich verkleinern
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Ketzer"
                  ist meine zu groß?

                  Sonst muß ich verkleinern


                  Wenn die Regelung durchgesetzt würde (was sie ja noch nicht ist), dann wäre sie 117 Pixel zu hoch.


                  650 Pixel Breite erscheint mir ja noch akzeptabel, aber kombiniert mit 200 Pixel Höhe erscheint mir das arg groß.

                  Ich habe testweise mal ein derart großes Banner bei mir reingemacht um das ganze zu demonstrieren.


                  Ich würde den Standard für Web-Banner vorschlagen: 468x60 bzw. große Banner 728x90.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Criena"
                    Ich würde den Standard für Web-Banner vorschlagen: 468x60 bzw. große Banner 728x90.


                    728 Breite wären etwas zu viel des Guten, finde ich. Ich meine, die 650er-Maximalbreite macht Sinn.

                    Hm...meine Sig ist 150 hoch. Eine Höhe von 60...das wäre halb so hoch wie ein üblicher Avatar...erscheint mir dann doch etwas sehr schmal...wobei: Dein Testbanner ist ja fies...so knallrot wirkt das schlimmer als es ist. 8O

                    Hm...650x150 würde ich vorschlagen, und nein, nicht weil ausgerechnet ich das so habe, vielmehr weil es mir optisch als humanes Mittelmaß erscheint.

                    Wenn ich meine Sig dem Banner-Standard anpasse sieht sie so aus:


                    Als "großes" Banner so:

                    (Wobei das noch lange nicht die "große" Breite von 728 hat...und die zieht definitiv Postingtexte rechts aus dem Bild raus.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Also ich muss sagen, dass deine Sig ein sehr krasses Beispiel ist, Criena! ;-)

                      Wenn ich z.B. meine aktuelle oder die von Jens anschaue, sie haben 249 bzw. 250 Pixelhöhe, sind aber in der Breite nicht ausgereizt. Somit stören sie mich nicht. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ab wann es mich stört. Ich hatte z.B. das Originalbild von der Beerdigung von Lee Eun-ju in der Sig, das war zu hoch oder der Alien-Kopf den Robert Paulsen mal drin hatte war auch zu hoch. M.E. ist die Höhe nicht immer entscheidend, es kommt wirklich drauf an, was der Banner beim Betrachter auslöst. So grelle rote Farbe macht das ansehen nicht schön, aber normale Bilder wie sie die meisten haben, (nemesis, Jason, Bloody usw.) stören das Auge nicht. Würden sei aber auch nicht, wenn sie über 200 Pixel hätten.

                      Dies meine ich nicht (nur) weil meine Sig grösser ist, ich wechsel sowiso häufig! ;-)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also weniger als 650 in der Breite würd mich schon stören... die Höhe is mir wurscht solang sie um die Masse liegt die ich jetz habe :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          ...und mir ist das alles wurscht, solage ich meinen Banner in seiner jetzigen Größe behalte! ;-)

                          Gruß
                          Flight  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Solange der Banner in der Breite das Gesamtbild hier nicht verschiebt, also daß man zur Seite scrollen muß, sollte das doch OK sein, oder ?
                            In der Höhe sollte man sich an bestimmte Werte halten aber die Breite sollte doch keine Probleme machen...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Also die Breite von 650 sollte definitiv bleiben, und ansonsten wäre mein Vorschlag zur Höhe, die gleiche wie auch beim Ava zu benutzen, also 120 Pixel. Auf keinen Fall mehr als 150 würde ich sagen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also 150 in der Höhe sollt schon bleiben
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Ich fände 120 Pixel ausreichend, könnte mich aber auch mit 150 Pixeln abfinden. Wenn die meisten auch 150 Pixel als Grenze akzeptieren, sollte man die maximale Größe von nun an auf 650x150 Pixel festsetzen.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Zitat von: "Criena"
                                  Ich fände 120 Pixel ausreichend, könnte mich aber auch mit 150 Pixeln abfinden. Wenn die meisten auch 150 Pixel als Grenze akzeptieren, sollte man die maximale Größe von nun an auf 650x150 Pixel festsetzen.


                                  Okay, hab meine jetzt mal auf die 150 angepasst. Man sieht die Damen halt nicht mehr sehr gross, aber es reicht noch! ;)  :-P


                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  Man sieht die Damen halt nicht mehr sehr gross, aber es reicht noch! ;)  :-P


                                  Wer ist das überhaupt?


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat
                                    Alllllllllso, die linke ist Sings Mama, die rechte seine Oma, und die in der Mitte seine Schwester :lol:  ;)

                                    Aaaaaahhh, du SÄGGEL!!!!!!!!!!!! :evil:  ;)  :lol:

                                    Des sind allesamt Schweizer Models, die nun für die neue Schweizer Tanga-Firma "Shaved" ( ;) ) modeln. Die ganz links ist eine Ex-Freundin von mir (aber fünf Jahre her ;) ) und war Miss Bern 2003. Die anderen beiden kenn ich nicht.

                                    Irgendwo stand das hier schon mal... ;)
                                    « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:08:47 von nemesis »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Was mir aufällt ist nicht gerade die Grösse der Banner oder Avatare, sondern der inflationär hohe Anteil an Titten und nackischen Girls, das lässt auf enormen Hormonüberschuss schliessen, dem setzt ich meinen kleinen Matt Dillon entgegen, der kann dann die Luft aus diesen Ballons schiessen(klang das jetzt zweideutig?). ;)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "Thomas Covenant"
                                        Titten und nackischen Girls

                                        Wo? 8O


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                                          Zitat von: "Thomas Covenant"
                                          Titten und nackischen Girls

                                          Wo? 8O


                                          Keine Ahnung, vielleicht hat er wegen Asiafilm-Entzug schon Hallus? ;)  :lol:  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                                            Zitat von: "Thomas Covenant"
                                            Titten und nackischen Girls

                                            Wo? 8O


                                            Hab ich mich auch gerade gefragt ... Wo sind hier naggische ??  :D