Serverausfall?!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Puh, Forum ist wieder ganz!  ;) Hatte gestern schon Entzungserscheinungen. Unter der Woche kein Forum...das geht nicht!  ;)  :)

    Pierre hat ja 'ne Infomail geschrieben...

    @Criena: Was genau war denn los?  :roll:

    Gruß
    Flight  8)


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich nehme an beim Versuch Robert Paulson für den 18er Bereich freizuschalten ist der Server abgestürzt ;) - oder warum ist das bis dato noch nicht geschehen :?:


      ich hab mich gestern erstmal erschrocken weil nix mehr ging!!! dachte schon, dass die bei mir an der arbeit die seite gesperrt haben.. ^^


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        War gestern Nachmittag auch beunruhigt und hab am Abend dann mit Pierre noch gechattet.

        Heute hatte ich ausnahmsweise rein gar keine Zeit für's Forum! :( Muss morgen an eine nationale Tagung, da gabs noch viel vorzubereiten, aber ich war glücklich als ich vorhin sah, dass es wieder da ist unser Forum! :D  8)


        Ihr könnt mir glauben, ich war auch beunruhigt als ich auf der Arbeit die Webmail-Oberfläche nicht mehr erreichte.

        Das Problem lag am Provider der den Zugang auf ein neues (laut eigener Aussage "besseres") System umgehoben hat. Dabei ist (mal wieder) einiges schief gegangen, sodaß der Router sich nicht mehr einwählen konnte.

        Ich wurde darüber leider nicht im vorraus informiert (Beschwerdemail wird dem Provider noch zugestellt), sonst wäre das Ganze natürlich nur halb so schlimm gewesen.

        Ich will hoffen, daß das der letzte Ausfall für die nächsten Jahre ist, zumindest auf Providerseite.
        Das interne Netzwerk wird im Laufe der nächsten Monate stark umgestrickt, hier sind daher auch einige Ausfälle zu erwarten. Dazu wird es aber zu gegebener Zeit Einzelheiten geben, damit jeder sich "auf Vorrat" im Forum tummeln kann. ;-)

        Grüße,
        Karel


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          KANN es sein, dass das Forum seitdem langsamer reagiert? Meisstens dauert es bei mir einiges an Zeit wenn ich was geschrieben habe bis ich wieder auf der Übersicht bin.

          Vorher ging das natlos ineinander über - is nur so ne Frage ;) :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Zitat von: "JasonXtreme"
          KANN es sein, dass das Forum seitdem langsamer reagiert? Meisstens dauert es bei mir einiges an Zeit wenn ich was geschrieben habe bis ich wieder auf der Übersicht bin.

          Vorher ging das natlos ineinander über - is nur so ne Frage ;) :D


          Dem schließe ich mich mal an... ^^ Denke aber mal, dass es eher an was anderem liegen wird...


          Es sollte eigentlich keine Veränderung zu spüren sein. *wunder*


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Bei mir ist es teilweise auch langsamer oder braucht einen Moment länger bis es reagiert...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Necronomicon"
              Bei mir ist es teilweise auch langsamer oder braucht einen Moment länger bis es reagiert...


              Ist hoffentlich keine Massenpsychose...aber ich hab auch momentan das Gefühl dass es ein wenig langsamer läuft...


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Auch hier wieder ein herrliches Beispiel an Doppeldeutigkeit...
                Ich denke mal, von einer Psychose sind wir da noch weit entfernt  8)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Also ich kann keine Geschwindigkeitseinbuße feststellen...  :roll:

                  Gruß
                  Flight  8)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bei mir ist das auch nur, wenn ich was gesendet habe und dann wieder auf die allgemeine Seite wechsel...
                    Ist ja kein Problem jetz, hier gehts um Sekunden, war nur als Hinweis gedacht  :)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Bei mir is auch wieder alles im geregelten Rahemn seit heut ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        puh, wieder 2 Tage ohne Euch.

                        Da krieg ich ja Pusteln  :lol:

                        Gottseidank geht es nun wieder.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Momentan ist die Lage hier etwas provisorisch, weil insgesamt drei Maschinen ausgetauscht bzw. auf eine neue Betriebsystemversion umgehoben werden sollen. Das ist aber definitiv nur temporär.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Na ein Glück...wir werden ja bekanntermaßen schnell etwas kirre, wenn das Forum mal nicht erreichbar ist. Die Entzugserscheinungen sind erstaunlich derbe...:crazyeyes:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Besonders wenn die Seite den ganzen arbeitsreichen Freitag down ist...  :)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Besonders wenn die Seite den ganzen arbeitsreichen Freitag down ist...  :)


                              Genau!
                              Man kommt sogar in die Verlegenheit auch mal zu arbeiten. 8)


                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Havoc"
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Besonders wenn die Seite den ganzen arbeitsreichen Freitag down ist...  :)


                                Genau!
                                Man kommt sogar in die Verlegenheit auch mal zu arbeiten. 8)


                                Gruß Havoc.


                                 :lol: Ja, Freitag war echt total SCHEIßE ohne Forum!  :D  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ...und heute war das Forum auch weg. Ich hab' von 10 Uhr an vesucht rein zu kommen. Jetzt um 14:20 Uhr geht es wieder... :roll:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Dito, ging schon um 8 net ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Jup, hab an Pierre ne Mail geschrieben, weil ich schon befürchtet hatte, dass die mir nur den Zugang gelockt haben an der Uni... oder so was...


                                      Ja, wie es so ist. Neues läuft anfangs nicht rund. Die neue Firewall kriegt die Wiedereinwahl wohl noch nicht gebacken. Hab einige Änderungen gemacht, wir werden sehen...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Dito, ging schon um 8 net ;)


                                        Genau genommen ist es schon kurz nach Mitternacht abgesoffen... :(

                                        @ Ed: Wo auch immer du die Mail hingeschickt hast...bei mir ist sie nicht angekommen... :?