Deadwood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    DEADWOOD- die neue sehr erfolgreiche und vielgelobte Westernserie DEADWOOD startet heute auf Premiere. Basierend auf historischen Tatsachen gehts hier um das harte Überleben in der gesetzlosen Stadt in der Frontierzeit. Historische Gestalten wie Wild Bill Hickock und Calamity Jane spielen mit. Teuer und aufwendig inszeniert wie wir das von HBO Produktionen gewöhnt sind, kann ein outstanding TV - Highlight erwartet werden.
    « Letzte Änderung: 29. Juli 2018, 06:09:13 von nemesis »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Habe es aufgenommen, werds diese Woche ansehen, dann gibts ne Wasserstandsmeldung! ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Nachdem ich die erste Folge auf Premiere angesehen hatte wurde sofort die Box bestellt. Habe nun die ersten vier Folgen angesehen und schildere mal meine Eindrücke. Der Pay TV Sender HBO ist ja mittlerweile ein Garant für erstklassige Serien die mit grossem Aufwand und Kosten produziert werden. Hinzu kommt die fehlende Zensur des Commercial TV und damit TV Unterhaltung die clever und wahrlich adult ist. Die Knastserie OZ und die Sopranos sind Beispiele für brilliantes Fernsehen ohne Zugeständnisse an den Massengeschmack.
        HBOs neuestes Wunderkind ist eine Westernserie und dass allein ist ja schon bemerkenswert, da dass Genre des Western ja nahezu tot ist. Im TV gab es zuletzt PARADISE(cool), BRISCO COUNTY(eher ein Zwitter) und die GLORREICHEN SIEBEN(leider recht kurzlebig). Im Kino gab es THE MISSING und OPEN RANGE(eine Pracht).
        Das alles bereitet einen nicht auf das Erlebnis DEADWOOD vor. Hier wird dem Westernfan und ich bin einer, das Staunen beigebracht.
        DEADWOOD ist dreckig, roh, derb und kompromislos und rechnet so ziemlich mit allen Klischees ab die wir so vom Western kennen.
        Die Serie ist nicht actionlastig und räumt den Charackteren sehr viel Entwicklung ein- es gibt viele erstklassige Dialoge und Wortgefechte bei denen man genussvoll zuhört. Die Darsteller sind First Class, Keith Carradine, Timothy Olyphant, Brad Dourif und Powers Boothe um nur einige zu nennen. Das Gefluche im Film setzt neue Maßstäbe. Was hier abgelatzt wird ist olympisch und feinsinnige Geister und Westernfans könnten vielleicht schockiert sein, da einem andauernd Worte wie Cocksucker, Fuck und Cunt um die Ohren fliegen. Es ist ein herrliches Erlebnis mitanzusehen wie Wild Bill Hickock zu seinem Poker Gegenspieler sagt er hätte ein Gesicht wie eine Möse mit Hut(Original -a cunt with a hat on). Sorry aber mich hat es gebretzelt-und das in einem Western.
        DEADWOOD zeigt einen wilden Westen bar jeglicher Romantik und mit einem Hang zum Realismus der einzigartig ist. Deadwood ist eine Stadt ohne Gesetz. Im Goldrausch entstanden mitten im Indianerland zieht es allerlei Gesocks an. Goldgräber, Geschäftsleute, Banditen und Huren. Es gibt keinen Sheriff oder Marschal, es herrscht das Gesetz des Stärkeren.

        Schon die erste Szene ist erfrischend anders. Marshal Bullock hat an seinem letzen Tag noch einen Pferdedieb im Knast. Als der Lynchmob auftaucht erwartet man den typischen Ablauf einer Szene, wie schon hundertmal gesehen, Sheriff redet mit Mob, erschiesst einen und der Mob zieht weiter. No Sir. Deadwood kommt!
        Der Marshal nimmt das Seil und knüpft den Burschen selber auf, und bricht ihm noch selber das Genick als er nicht aufhört zu zappeln. Warum für etwas unvermeidliches sein Leben riskieren, auch noch am letzten Tag als Marshal. Danach zieht Bullock mit seinem Kumpel nach Deadwood um dort einen Eisenwarenladen zu eröffnen. Hier treffen sie auf Wild Bill Hickock und Calamity Jane. Der Ort wird von einem skrupellosen Saloonbesitzer regiert, der alle Gegenspieler gnadenlos killen lässt und die Toten zur chinesischen Wäscherei bringen lässt, wo dann die Schweine leckeres Menschenfleisch kriegen 8O . Überhaupt schreckt Deadwood nicht vor Greuel und Tabubruch zurück. Schweine wühlen sich ins Gedärm von Leichen, der Doc durchbohrt schon mal einen Schädel um an eine Kugel ranzukommen ohne dass die Kamera wegschwenkt, Hunde werden gegessen, Augen ausgeschossen, Huren wischen sich den Saft aus dem Schritt nach getanem Job, Cowboys rennen mit dem Pimmel in der Hand herum, Titten und Schambehaarung werden gezeigt und es wird gefurzt und gepisst wie auf einem Landstreicher Treffen. Der Doc kriegt 50 Dollar für die wöchentliche Nutteninspektion und für die reibungslose Versorgung mit Gleitmittel 8O . Ja das ist eine Premiere, das Wort Gleitmittel wir doch tatsächlich in einem Western ausgesprochen-Sakrileg!!

        Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Dies ist wahrscheinlich näher am realen Westen als alle bisherigen Verfilmungen.
        Deadwood ist sehr intelligent und tiefgründig und man spürt die Liebe der Macher für diese Ära  durch den Realo Anspruch den sie haben und den sie kompromisslos umsetzen. Dass es sowas wie Deadwood noch gibt ist für mich ein Wunder.

        Die DVD BOX ist wunderschön aufgemacht und beeinhaltet die komplette erste Season mit 12 60minütigen Folgen. Ich kann schlecht abschätzen ob es diese Serie ins normle TV schafft ohne zensiert zu werden oder auf einen Sendeplatz um Mitternacht verbannt wird. Allen andere sei der Kauf unbedingt empfohlen, nicht nur Western Liebhabern sonder generell Freunden von erstklassiger hochkarätiger TV Ware wie sie selten ist. :!:

        Wertung definitive 10/10


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nachtrag-
          Hab mir gestern die restlichen 8 Stunden reingezogen-konnte nicht aufhören 8O . Meine Meinung hat sich nur noch gefestigt. Deadwood ist eine volle Breitseite, so frisch, so neu und unkonventionell wie schon lange nichts mehr. Kein Actionteil aber ein dialoglastiges Western Drama mit shakespierchen Ausmassen. Permanent wird man kalt geduscht weil etwas passiert dass man in dieser brutalen, witzigen oder auch abgefahrenen Serie einfach nicht erwartet.
          Deadwood-Stoff für einen echten klassiker. :!:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Yipie-Yahee DEADWOOD die erste Staffel erscheint auf Deutsch am 5 November. Amazon Verkaufsrang derzeit bei 171. Da hat sich der Kultstatus schon bemerkbar gemacht.
            Ich hab die zweite Staffel mittlerweile im US Original auch schon gesehen und dieser Western läuft zur Hochform auf. In der dritten Folge hat der Oberschurke das Problem das ihm ein Nierenstein abgeht, was ein ziemliches Problem im wilden Westen war, besonders wenn das Ding durch Pimmelchen raus muss aber nicht kann und die Harnwege verstopft.
            Diesem prickelnden Thema wird eine komplette Folge gewidmet und was der Schurke hier durchleidet und mitmacht lässt jeden Schwanzträger im Gebein erzittern. Für mich der härteste Horror der letzten Zeit.
            Brilliant. Unbedingt mal die englische Tonspur anhören unter hundert Fucks pro Folge geht nicht und das derbe Vulgärvokabular ist mittlerweile Diskussionstoff in good old USA.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Habe gerade mal mein Review oben gelesen. Alter hab ich das echt geschrieben  :shock: war ich da witzig  :p.

              Marco die Serie ist fulminant, kenne allerdings die deutsche Syncro nicht. Die US ist der Hammer.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Tja Oz auf deutsch das wäre was. Deadwood war nach drei Staffeln Schluss, da die Serie nicht mit Cliffhängern arbeitet läuft sie halt so aus.
                The Wire steht auch noch komplett im Schrank ungesehen. Soll ja die Crimeserie schlecht hin sein. Zur Überbrückung empfehle ich HOMICIDE auch ne sehr geile Serie.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  The West Wing, geniale Serie wird euch gefallen. Auf deutsch gibts die auch.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Von meiner Seite noch

                    L-Word
                    Six Feet Under
                    Nip/Tuck
                    Spooks
                    Dead Zone
                    Over There

                    Alle sehr sehr geil !!!

                    Und Mit Schirm Charme und Melone, das altert nicht :-)


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Na ja Six Feet Under istja wohl schlechthin ein Frevel. Die beste Serie ever, und auch noch mit dem Dexter, allerdings lutscht er da Pimmel.  :p


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Schaut das einer von euch im O-Ton ??
                        Its the one Million cunt and fuck Show. :-))


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der Crash auf dem Qualitätstrip und ein Westernfan  :thumb:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Mehr wie cool, der Hammer wenn es zustande käme.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Es geschehen noch Wunder. Deadwood bekommt einen Abschlussfilm.
                              Der Cast ist gesetzt. HBO hat das Ding auf Schiene.
                              Wusste schon warum ich mir noch keine Box zugelegt habe.



                              https://news.avclub.com/against-all-odds-the-deadwood-movie-is-really-happenin-1827867532


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Oh Mann, die haben ja wirklich wieder Alle vor die Kamera bekommen.
                                Wie geil ist  das denn? Sieht aus wie Deadwood und fühlt sich an wie Deadwood.
                                Zeit die Serie mal wieder zu schauen-im Original-fuck,fuck fucking cunt dumpfuck fuck.
                                Glänzende Dialoge  :p
                                Oliphant ist ein echter Westernstar.



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Deadwood ist ja nach wie vor Serienolymp also eine  :10:
                                  Damals war das abrupte Aus völlig unverständlich. Deadwood war the Critics Choice und etwas wirklich Einzigartiges. Deadwood im Original ist ein Genuß. Ein Sermon nicht enden wollender Fucks,Cunts und Cocksuckers eingebettet in einen ganz speziellen Sprachgebrauch.

                                  Nach langen Jahren wird Deadwood endlich würdevoll zu Ende gebracht.
                                  Ein Traum Oliphant die coole Sau wieder im Staubmantel ins Gefecht ziehen zu sehen.
                                  Calamity Jane, Charlie Utter, Wu der Chinese und und und natürlich Swearengen.
                                  Wunderbarer Schwanengesang eines zeitlosen Meisterwerks.
                                  David Milch der Schöpfer leidet an Alzheimer und die Dreharbeiten waren auch davon geprägt.
                                  Milch hat sich hier sein Denkmal gesetzt und Deadwood the Movie wird wohl sein kreativer Abschied sein.

                                  Deadwood the Movie läuft auf Sky


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Staffel 2 hat aber eine durchgängige Handlung so weit ich mich erinnern kann.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hast du die Folge mit dem Nierenstein schon gesehen?


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Geniale Folge, die absolute Horrorshow.