0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das klingt super.
    Ich versuchs mal im Auge zu behalten.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das klingt super.
      Ich versuchs mal im Auge zu behalten.

      11 Jahre später:

      Ich hab soeben Folge 1 geschaut.
      Walter Hill im Regiestuhl und die Drehbuchautoren schaffen es meisterlich, einen Haufen gut ausgearbeitete Figuren in gerademal 60 Minuten meisterhaft einzuführen. Gefällt mir sehr gut.


      Keine Ahnung, was 2004 los war, aber bei einigen sehr dunklen Szenen im Saloon ist das Bild extrem kriselig, da muss man schon ein Auge zudrücken. Das gleiche Phänomen gab es sehr oft bei "Battlestar Galactica", ebenfalls aus 2004.


      Edit: Folge 2 hält das Niveau.
      « Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 12:04:01 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Deadwood - Staffel 1 (2004) Paramount+
        Die Serie gefällt mir sehr gut. Die Ausstattung ist top, die SchauspielerInnen hervorragend besetzt und die ganze Atmo des dreckigen Westens kommt sehr gut rüber. Hervorheben muss ich Keith Carridine und besonders Brad Durif, der den Doc großartig verkörpert. Generell freut man sich über die vielen bekannten Gesichter.
        Man merkt aber schon, dass Serien damals oft noch anders erzählt wurden. Es fehlt doch ein bisschen an durchgehender Story. Fälle der Woche gibt es auch nicht so richtig. Es geht eher um das Worldbuilding und um die kleinen Geschichtchen, die die jeweiligen Personen durchleben. Etwas mehr Dramaturgie und mehr roten Faden hätte ich mir gewünscht, aber "Deadwood" funktioniert so wie es ist trotzdem sehr gut.
        :8:
        « Letzte Änderung: 29. Juli 2023, 10:13:08 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Viel Spass, ich dands durchwegs top!

          Isses denn jetzt exklusiv bei Paramount+ oder immer noch bei Sky bzw. HBO?

          Ob es exklusiv ist, weiß ich nicht. Aber die drei Staffeln sind bei Paramount+ zu streamen. Den anschließenden Film kann man für 10 Eur digital bei Amazon kaufen. Da weiß ich noch nicht, ob das Not tut.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Staffel 2 finde ich aktuell etwas zäher. Ich bin bei der vierten Folge und mir fehlt es etwas an Motivation, mehr als eine im Stück zu gucken.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hast du die Folge mit dem Nierenstein schon gesehen?
              Ja, das war die vierte.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Geniale Folge, die absolute Horrorshow.

                Da hat mir überhaupt nicht gefallen, dass die alle so viel Mitleid mit Al hatten. Ein abgrundtief ekliger Typ. Der Inbegriff von Riesenarschloch.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So, der Abspann der letzten Folge läuft. Auch wenn mir die Serie im letzten Drittel wieder etwas besser gefallen hat, bin ich froh, dass es endlich vorbei ist.
                  Staffel 3 hat zumindest mit Brian Cox und den Schauspielern weitere interessante Charaktere bekommen und die Einzelschicksale waren wieder ein bisschen interessanter. Die zweite fand ich unheimlich zäh. Es passiert einfach zu wenig. In 3.8 wurde tatsächlich endlich mal wieder geschossen. Völlig irre. Zwar nur zweimal und daneben, aber es wurde geschossen. Juhu, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. :)

                  Und das muss auch mal gesagt werden. Der Cast ist überwiegend wirklich super, aber Olyphant (den ich eigentlich sehr mag) hat hier genau 2 Gesichtsausdrücke drauf und ist immer wenn er sein ernstes bzw. wütendes Gesicht macht, sowas von drüber. Weil alle den immer in den Himmel loben, musste ich das loswerden. Seine Figur ist zudem alles, aber nicht cool.

                  Bietet der nachgeschobene Film denn ein befriedigendes Ende? Hier hört es am Ende der dritten Staffel einfach auf. Klar, der Hurst-Plot wurde aufgelöst, aber der Abspann kam plötzlich und die Serie ist einfach zu Ende. Auch etwas schade.
                  Naja, ich kann jetzt mit Star Trek SNW anfangen und freu mich auf ein bisschen Abwechslung. Es war nett in Deadwood, aber das war ein Kind seiner Zeit. Damals gab es nur wenige Serien, die fortlaufende Geschichten spannend erzählen. Mit "Sopranos", "Six Feet Under", "Breaking Bad" oder "Battlestar Galactica" kann sich DW nicht messen. Dafür ist es viel zu viel nach Daily Soap Prinzip und zu wenig "filmische Dramaturgie".

                  Am Ende bin ich bei :7: Punkten und gut ist. Next.
                  « Letzte Änderung: 10. September 2023, 17:20:47 von Max_Cherry »