Deadwood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Die Produktion hat begonnen.

    Zitat von: comingsoon.net
    Production has begun in Los Angeles on HBO Films’ Deadwood movie, continuing the story begun in David Milch’s critically acclaimed, Emmy-winning HBO series. The feature is written by Milch, directed by Daniel Minahan and features original cast members from the series.

    In the Deadwood film, the indelible characters of the series are reunited after ten years to celebrate South Dakota’s statehood. Former rivalries are reignited, alliances are tested and old wounds are reopened, as all are left to navigate the inevitable changes that modernity and time have wrought.

    Returning cast members for the Deadwood movie include: Ian McShane (Al Swearengen), Timothy Olyphant (Seth Bullock), Molly Parker (Alma Ellsworth), Paula Malcomson (Trixie), John Hawkes (Sol Star), Anna Gunn (Martha Bullock), Dayton Callie (Charlie Utter), Brad Dourif (Doc Cochran), Robin Weigert (“Calamity” Jane Canary), William Sanderson (E.B. Farnum), Kim Dickens (Joanie Stubbs) and Gerald McRaney (George Hearst). The film will also feature new cast member Jade Pettyjohn (Caroline).

    During its three-season, 36-episode run on HBO from 2004 to 2006, the Deadwood series was nominated for 28 Primetime Emmy Awards, winning eight, including Outstanding Directing for a Drama Series (Walter Hill), and also received a Golden Globe Award for Best Performer by an Actor in a Television Series — Drama (Ian McShane).

    The Deadwood film is executive produced by David Milch, Carolyn Strauss, Daniel Minahan, Gregg Fienberg, Scott Stephens, Ian McShane, and Timothy Olyphant.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Raylan Givens is back :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die Serie liegt hier auch noch ... ist aber erst nach Twin Peaks und TWD - Season 4 dran...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Oh Mann, die haben ja wirklich wieder Alle vor die Kamera bekommen.
              Wie geil ist  das denn? Sieht aus wie Deadwood und fühlt sich an wie Deadwood.
              Zeit die Serie mal wieder zu schauen-im Original-fuck,fuck fucking cunt dumpfuck fuck.
              Glänzende Dialoge  :p
              Oliphant ist ein echter Westernstar.



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Deadwood ist ja nach wie vor Serienolymp also eine  :10:
                Damals war das abrupte Aus völlig unverständlich. Deadwood war the Critics Choice und etwas wirklich Einzigartiges. Deadwood im Original ist ein Genuß. Ein Sermon nicht enden wollender Fucks,Cunts und Cocksuckers eingebettet in einen ganz speziellen Sprachgebrauch.

                Nach langen Jahren wird Deadwood endlich würdevoll zu Ende gebracht.
                Ein Traum Oliphant die coole Sau wieder im Staubmantel ins Gefecht ziehen zu sehen.
                Calamity Jane, Charlie Utter, Wu der Chinese und und und natürlich Swearengen.
                Wunderbarer Schwanengesang eines zeitlosen Meisterwerks.
                David Milch der Schöpfer leidet an Alzheimer und die Dreharbeiten waren auch davon geprägt.
                Milch hat sich hier sein Denkmal gesetzt und Deadwood the Movie wird wohl sein kreativer Abschied sein.

                Deadwood the Movie läuft auf Sky


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ufff, ich hoffe der Film kommt bald auf Netflix, Prime oder BD. Vielleicht sollte ich die Serie vorher nochmal schauen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das klingt super.
                    Ich versuchs mal im Auge zu behalten.

                    11 Jahre später:

                    Ich hab soeben Folge 1 geschaut.
                    Walter Hill im Regiestuhl und die Drehbuchautoren schaffen es meisterlich, einen Haufen gut ausgearbeitete Figuren in gerademal 60 Minuten meisterhaft einzuführen. Gefällt mir sehr gut.


                    Keine Ahnung, was 2004 los war, aber bei einigen sehr dunklen Szenen im Saloon ist das Bild extrem kriselig, da muss man schon ein Auge zudrücken. Das gleiche Phänomen gab es sehr oft bei "Battlestar Galactica", ebenfalls aus 2004.


                    Edit: Folge 2 hält das Niveau.
                    « Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 12:04:01 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Deadwood - Staffel 1 (2004) Paramount+
                      Die Serie gefällt mir sehr gut. Die Ausstattung ist top, die SchauspielerInnen hervorragend besetzt und die ganze Atmo des dreckigen Westens kommt sehr gut rüber. Hervorheben muss ich Keith Carridine und besonders Brad Durif, der den Doc großartig verkörpert. Generell freut man sich über die vielen bekannten Gesichter.
                      Man merkt aber schon, dass Serien damals oft noch anders erzählt wurden. Es fehlt doch ein bisschen an durchgehender Story. Fälle der Woche gibt es auch nicht so richtig. Es geht eher um das Worldbuilding und um die kleinen Geschichtchen, die die jeweiligen Personen durchleben. Etwas mehr Dramaturgie und mehr roten Faden hätte ich mir gewünscht, aber "Deadwood" funktioniert so wie es ist trotzdem sehr gut.
                      :8:
                      « Letzte Änderung: 29. Juli 2023, 10:13:08 von Max_Cherry »


                      Online Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Viel Spass, ich dands durchwegs top!

                        Isses denn jetzt exklusiv bei Paramount+ oder immer noch bei Sky bzw. HBO?


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Staffel 2 hat aber eine durchgängige Handlung so weit ich mich erinnern kann.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Viel Spass, ich dands durchwegs top!

                            Isses denn jetzt exklusiv bei Paramount+ oder immer noch bei Sky bzw. HBO?

                            Ob es exklusiv ist, weiß ich nicht. Aber die drei Staffeln sind bei Paramount+ zu streamen. Den anschließenden Film kann man für 10 Eur digital bei Amazon kaufen. Da weiß ich noch nicht, ob das Not tut.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Staffel 2 finde ich aktuell etwas zäher. Ich bin bei der vierten Folge und mir fehlt es etwas an Motivation, mehr als eine im Stück zu gucken.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Hast du die Folge mit dem Nierenstein schon gesehen?


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hast du die Folge mit dem Nierenstein schon gesehen?
                                  Ja, das war die vierte.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Geniale Folge, die absolute Horrorshow.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Geniale Folge, die absolute Horrorshow.

                                      Da hat mir überhaupt nicht gefallen, dass die alle so viel Mitleid mit Al hatten. Ein abgrundtief ekliger Typ. Der Inbegriff von Riesenarschloch.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        So, der Abspann der letzten Folge läuft. Auch wenn mir die Serie im letzten Drittel wieder etwas besser gefallen hat, bin ich froh, dass es endlich vorbei ist.
                                        Staffel 3 hat zumindest mit Brian Cox und den Schauspielern weitere interessante Charaktere bekommen und die Einzelschicksale waren wieder ein bisschen interessanter. Die zweite fand ich unheimlich zäh. Es passiert einfach zu wenig. In 3.8 wurde tatsächlich endlich mal wieder geschossen. Völlig irre. Zwar nur zweimal und daneben, aber es wurde geschossen. Juhu, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. :)

                                        Und das muss auch mal gesagt werden. Der Cast ist überwiegend wirklich super, aber Olyphant (den ich eigentlich sehr mag) hat hier genau 2 Gesichtsausdrücke drauf und ist immer wenn er sein ernstes bzw. wütendes Gesicht macht, sowas von drüber. Weil alle den immer in den Himmel loben, musste ich das loswerden. Seine Figur ist zudem alles, aber nicht cool.

                                        Bietet der nachgeschobene Film denn ein befriedigendes Ende? Hier hört es am Ende der dritten Staffel einfach auf. Klar, der Hurst-Plot wurde aufgelöst, aber der Abspann kam plötzlich und die Serie ist einfach zu Ende. Auch etwas schade.
                                        Naja, ich kann jetzt mit Star Trek SNW anfangen und freu mich auf ein bisschen Abwechslung. Es war nett in Deadwood, aber das war ein Kind seiner Zeit. Damals gab es nur wenige Serien, die fortlaufende Geschichten spannend erzählen. Mit "Sopranos", "Six Feet Under", "Breaking Bad" oder "Battlestar Galactica" kann sich DW nicht messen. Dafür ist es viel zu viel nach Daily Soap Prinzip und zu wenig "filmische Dramaturgie".

                                        Am Ende bin ich bei :7: Punkten und gut ist. Next.
                                        « Letzte Änderung: 10. September 2023, 17:20:47 von Max_Cherry »