Traurige Nachricht für RE-Fans

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    So wie ich eben erfahren habe, wird es nur eine Portierung von Resident Evil 2 und 3 für den Gamecube geben. D. h. keine neuen Features, keine neue Grafik, nur eine billige Porierung der rund vier Jahre alten Spiele. Das erklärt auch den Preis für rund 20 $.
    Ich schicke gleich ne Mail an Capcom, und lass mir das bestätigen. Wenn dies ein Gerücht ist (was ich schwer hoffe) werde ich die Antwort hier posten.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Habe ich auch gehört. Naja, die haben sich ja mit Resi 1 auch eine irrsinnige Arbeit gemacht. 2+3 auch so zu machen, wäre wohl eine aufwändige Sache. Aber es kommt ja noch Resi Zero (hihi), in der selben Pracht wie das Remake. Und Nächstes Jahr wohl Resi 4.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Sacht mal, welches ist das neueste RE Game, welches es auch für den PC gibt?
        Den zweiten Teil hab ich selber, aus Frankreich damals auf ner Klassenfahrt gekauft :D
        Ist seit dem noch einer für PC erschienen?


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ja, der dritte Teil. Kannst dir die deutsche Version kaufen (graues Blut; bahhh) oder auch die englische. Da die englische indiziert wurde, ist es etwas schwerer da ran zu kommen. Mit eDonkey und einer DSL-Flat geht es aber ;).



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich persönlich finde Resi jedoch auf der Konsole besser. Ab ins heimelige Wohnzimmer, Licht aus, ab auf´s Sofa, Konsole und TV an, Pad gekrallt und uargh!
            Meine Verlobte ist mitlerweile übrigens noch geiler auf REGC als ich (und ich bin schon MÄCHTIG spitz drauf...). Mag es abends noch so spät sein:
            "Schatz, machst du noch `ne Runde Resi?"



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Folgende Mail kam heute an:


              Hello,

              Thank you for contacting Capcom.  Unfortunately, there will not be many
              changes to this game because the Resident Evil team is working hard on
              their
              new Resident Evil installments.




              So eine verfluchte Scheisse! Das beste Spiel aller Zeiten wird einfach nur eine Portierung!!



              Anonymous

              • Gast
              :(  :(  :( ...Naja,mann kann eben nicht alles haben :!:  :(


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Ja, der dritte Teil. Kannst dir die deutsche Version kaufen (graues Blut; bahhh) oder auch die englische. Da die englische indiziert wurde, ist es etwas schwerer da ran zu kommen. Mit eDonkey und einer DSL-Flat geht es aber ;).

                Danke für die Info. Welcher ist der dritte? Nemesis oder Code Veronica? Und wie ist er vonner Qualität her? Im Vergleich zum zweiten?
                DSL Flat hab ich, damit dürfte das kein Problem darstellen... :D Nur im Moment kein Platz mehr auf der Platte, um noch was runterzuladen... :?
                Mal gucken, vielleicht find ich den ja mal bei eBay oder so, dann heb ich ihn mir für meinen Laptop auf *g*


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  der dritte ist Nemesis... leider. Qualität ist etwas besser als Teil eins, wenn du die Qualität der Grafik meinst. Spielerisch ist Teil 2 IMO ungeschlagen!



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich meinte die spielerische Qualität. Isser denn schlechter als die andern? Viel schlechter?


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ach ja, noch was: Ist die deutsche denn noch sonst irgendwie cut, oder ist wirklich nur die Farbe des Blutes anders? Was ist z.B. mit Videos? Sind die uncut, und mit rotem Blut? Oder ist es da auch grau? Oder gibt's gar nix brutales in den Videos?
                      Und kann man die deutsche irgendwie patchen?


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Soweit ich weiss kann man die deutsche Version patchen, jedoch wird daraus die englische Fassung (englische Texte).

                        Hier alles was in der deutschen Version verändert wurde:

                        kein rotes Blut
                        keine Möglichkeit Körperteile zu entfernen
                        wenn man gebissen wird, blutet man nicht
                        die Leichen verschwinden, nachdem sie gekillt wurden (keine rote Blutlache, sondern "aufblinken und verschwinden")


                        Spielerisch ist der dritte Teil zwar der Härteste, aber der Schlechteste. Hat irgendwie keine Atmosphäre.



                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich hab selber auch mal gesucht, und du hast Recht, wenn man die deutsche patcht, ist alles komplett wieder im englischen Originalzustand.
                          Naja, ich werde mal versuchen, bei eBay die englische zu ergattern, wenn nicht hol ich mir die deutsche, die wird einem ja nachgeschmissen.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            So, ich hab mir nun den ersten und den dritten Teil ersteigert. Den zweiten hab ich ja schon. Ich freu mich auf die Lieferungen... :D 8)



                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Argh, ich hab die doch erst vorgestern ersteigert und gestern bezahlt! Ich rechne frühestens Mittwoch mit der Lieferung...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Teil 3 spielerisch der Härteste? Hm, fand ich garnicht. Am heftigsten fand ich in der Hinsicht eigentlich "Code:Veronica", da habe ich echt manchmal am Tischbein rumgekaut...Teil 3 hatte ich relativ schnell durch, leider, aber der ist immer wieder gut für zwischendurch (habe ihn glaube ich schon 6 mal durch). Und das mit der Atmosphäre stimmt nur bedingt. Bezogen auf die "Spukhaus-Atmo" des ersten trifft das sicherlich zu, jedoch haben die menschenleeren Strassen von Raccoon-City auch eine gewisse Wirkung. Allein durch die gottverlassenen Strassen zu streifen hat schon was.
                                Aber ich liebe die Spiele alle. Und "Resident Evil Gamecube" im Moment ganz besonders doll.


                                Anonymous

                                • Gast
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Argh, ich hab die doch erst vorgestern ersteigert und gestern bezahlt! Ich rechne frühestens Mittwoch mit der Lieferung...


                                Aber dann kommt dein Bericht,okay :?:  ;)


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "MarcelStrauch"
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Argh, ich hab die doch erst vorgestern ersteigert und gestern bezahlt! Ich rechne frühestens Mittwoch mit der Lieferung...


                                  Aber dann kommt dein Bericht,okay :?:  ;)

                                  Das kann ich dir nicht versprechen... Ich hab die eigentlich nur schon mal im Voraus für meinen Laptop haben wollen :D
                                  Auf meinem PC würde die beiden zwar noch laufen, aber der Platz auf meiner Platte ist begrenzt, sehr begrenzt... :?



                                  Das sit echt sehr schade dass die beiden nur eine Portierung werden *heul*


                                  Anonymous

                                  • Gast
                                  Tja...es ist eben viell Arbeit sowas...irgendwie verstehe ich Capcom schon...irgendwie... :roll:


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die zusätzliche Arbeit sollte es denen wert sein. Schließlich verdienen sie ihr Geld damit.
                                    Und ausserdem ist es ja wohl immer noch weniger Arbeit als ein ganz neues Spiel zu machen...


                                    Anonymous

                                    • Gast