Traurige Nachricht für RE-Fans

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sacht mal, welches ist das neueste RE Game, welches es auch für den PC gibt?
    Den zweiten Teil hab ich selber, aus Frankreich damals auf ner Klassenfahrt gekauft :D
    Ist seit dem noch einer für PC erschienen?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Ja, der dritte Teil. Kannst dir die deutsche Version kaufen (graues Blut; bahhh) oder auch die englische. Da die englische indiziert wurde, ist es etwas schwerer da ran zu kommen. Mit eDonkey und einer DSL-Flat geht es aber ;).

      Danke für die Info. Welcher ist der dritte? Nemesis oder Code Veronica? Und wie ist er vonner Qualität her? Im Vergleich zum zweiten?
      DSL Flat hab ich, damit dürfte das kein Problem darstellen... :D Nur im Moment kein Platz mehr auf der Platte, um noch was runterzuladen... :?
      Mal gucken, vielleicht find ich den ja mal bei eBay oder so, dann heb ich ihn mir für meinen Laptop auf *g*


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich meinte die spielerische Qualität. Isser denn schlechter als die andern? Viel schlechter?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ach ja, noch was: Ist die deutsche denn noch sonst irgendwie cut, oder ist wirklich nur die Farbe des Blutes anders? Was ist z.B. mit Videos? Sind die uncut, und mit rotem Blut? Oder ist es da auch grau? Oder gibt's gar nix brutales in den Videos?
          Und kann man die deutsche irgendwie patchen?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich hab selber auch mal gesucht, und du hast Recht, wenn man die deutsche patcht, ist alles komplett wieder im englischen Originalzustand.
            Naja, ich werde mal versuchen, bei eBay die englische zu ergattern, wenn nicht hol ich mir die deutsche, die wird einem ja nachgeschmissen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              So, ich hab mir nun den ersten und den dritten Teil ersteigert. Den zweiten hab ich ja schon. Ich freu mich auf die Lieferungen... :D 8)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Argh, ich hab die doch erst vorgestern ersteigert und gestern bezahlt! Ich rechne frühestens Mittwoch mit der Lieferung...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "MarcelStrauch"
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Argh, ich hab die doch erst vorgestern ersteigert und gestern bezahlt! Ich rechne frühestens Mittwoch mit der Lieferung...


                  Aber dann kommt dein Bericht,okay :?:  ;)

                  Das kann ich dir nicht versprechen... Ich hab die eigentlich nur schon mal im Voraus für meinen Laptop haben wollen :D
                  Auf meinem PC würde die beiden zwar noch laufen, aber der Platz auf meiner Platte ist begrenzt, sehr begrenzt... :?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Die zusätzliche Arbeit sollte es denen wert sein. Schließlich verdienen sie ihr Geld damit.
                    Und ausserdem ist es ja wohl immer noch weniger Arbeit als ein ganz neues Spiel zu machen...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zitat von: "nemesis"
                      Weniger Arbeit als ein neues Spiel? Finde ich nicht. "Resident Evil GC" war ja nicht nur ein Tuning, es wurde vollständig neu programmiert, das hat einige Zeit gedauert. Und man sieht auch, wieviel Arbeit darin steckt. Diesen Aufwand bei zwei weiteren Games zu betreiben wäre vielleicht zu aufwendig, zumal Capcom ja an weiteren RE-Games arbeitet. Da ist mir ein "Resident Evil 4" fast lieber als ein aufgebocktes 2 oder 3.

                      OK, das stimmt schon. Trotzdem ist es ein kleines bisschen weniger Arbeit als ein ganz neues Spiel, denke ich. Immerhin stehen schon einige Leveldesigns, die Gegner sind zum grössten Teil schon fertig, usw. Man muss eben nicht alles "neu erfinden". Für ein ganz neues Game dagegen schon.

                      Wird eigentlich überhaupt noch mal ein RE Game für den PC umgesetzt, oder war Nemesis entgültig der letzte Teil?


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        RE III hab ich mittlerweile erhalten. Es ist die englische (indizierte), noch neu, eingeschweißt und so für 19 €. :D
                        Auf den ersten Teil muss ich wohl noch ein wenig länger warten, da gab es ein Problem mit meiner Bank...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich wollte ihn mir eigentlich aufheben, den dritten Teil, bis ich meinen Laptop hab, aber ich hab's heut nicht mehr ausgehalten... :roll:
                          Wollte es nur mal kurz anspielen, und jetzt, einige Stunden später (die sind ganz unbewusst vergangen) hab ich's schon halb durchgespielt... :D
                          Ansich find ich den dritten Teil ziemlich geil, gefällt mir eigentlich genauso gut wie auch der zweite. Lediglich die gerenderten Videos fand ich im zweiten cooler, aber vielleicht kommt da ja noch später was... Und die Schockeffekte des zwiten Teils wird wohl kein anderer jemals wieder erreichen...