Traurige Nachricht für RE-Fans

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Weniger Arbeit als ein neues Spiel? Finde ich nicht. "Resident Evil GC" war ja nicht nur ein Tuning, es wurde vollständig neu programmiert, das hat einige Zeit gedauert. Und man sieht auch, wieviel Arbeit darin steckt. Diesen Aufwand bei zwei weiteren Games zu betreiben wäre vielleicht zu aufwendig, zumal Capcom ja an weiteren RE-Games arbeitet. Da ist mir ein "Resident Evil 4" fast lieber als ein aufgebocktes 2 oder 3.


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Zitat von: "nemesis"
      Teil 3 spielerisch der Härteste? Hm, fand ich garnicht. Am heftigsten fand ich in der Hinsicht eigentlich "Code:Veronica", da habe ich echt manchmal am Tischbein rumgekaut...Teil 3 hatte ich relativ schnell durch, leider, aber der ist immer wieder gut für zwischendurch (habe ihn glaube ich schon 6 mal durch). Und das mit der Atmosphäre stimmt nur bedingt. Bezogen auf die "Spukhaus-Atmo" des ersten trifft das sicherlich zu, jedoch haben die menschenleeren Strassen von Raccoon-City auch eine gewisse Wirkung. Allein durch die gottverlassenen Strassen zu streifen hat schon was.
      Aber ich liebe die Spiele alle. Und "Resident Evil Gamecube" im Moment ganz besonders doll.


      Ich meinte nicht spielerisch der Härteste, sondern von der Gewalt her der Härteste. Spielerisch ist meiner Meinung nach RE2 auf "Alptraum" das Härteste!



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "nemesis"
        Weniger Arbeit als ein neues Spiel? Finde ich nicht. "Resident Evil GC" war ja nicht nur ein Tuning, es wurde vollständig neu programmiert, das hat einige Zeit gedauert. Und man sieht auch, wieviel Arbeit darin steckt. Diesen Aufwand bei zwei weiteren Games zu betreiben wäre vielleicht zu aufwendig, zumal Capcom ja an weiteren RE-Games arbeitet. Da ist mir ein "Resident Evil 4" fast lieber als ein aufgebocktes 2 oder 3.

        OK, das stimmt schon. Trotzdem ist es ein kleines bisschen weniger Arbeit als ein ganz neues Spiel, denke ich. Immerhin stehen schon einige Leveldesigns, die Gegner sind zum grössten Teil schon fertig, usw. Man muss eben nicht alles "neu erfinden". Für ein ganz neues Game dagegen schon.

        Wird eigentlich überhaupt noch mal ein RE Game für den PC umgesetzt, oder war Nemesis entgültig der letzte Teil?


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          ein weiser Japaner sagte mal: "Die komplette Resident Evil-Reihe wird exklusiv für den Gamecube erscheinen!"



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und mit dem habe ich mich letzten Monat frohlockend in die roten Zahlen gestürzt *kicherkicher*

            Ach ja, ResiGC habe ich jetzt mit Jill durch. Grandios. Irre. Würdig. Jetzt ist dann wohl Chris dran...mit seinen bombastischen 6 Inventarplätzen...uargh...



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Und jetzt könnte ich kotzen: mediamarkt hat ResiGC für 44 Mücken im Angebot...aaargh! Shit! Und den neuen "Turok" ebenso...hm.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                RE III hab ich mittlerweile erhalten. Es ist die englische (indizierte), noch neu, eingeschweißt und so für 19 €. :D
                Auf den ersten Teil muss ich wohl noch ein wenig länger warten, da gab es ein Problem mit meiner Bank...


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich wollte ihn mir eigentlich aufheben, den dritten Teil, bis ich meinen Laptop hab, aber ich hab's heut nicht mehr ausgehalten... :roll:
                  Wollte es nur mal kurz anspielen, und jetzt, einige Stunden später (die sind ganz unbewusst vergangen) hab ich's schon halb durchgespielt... :D
                  Ansich find ich den dritten Teil ziemlich geil, gefällt mir eigentlich genauso gut wie auch der zweite. Lediglich die gerenderten Videos fand ich im zweiten cooler, aber vielleicht kommt da ja noch später was... Und die Schockeffekte des zwiten Teils wird wohl kein anderer jemals wieder erreichen...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Jetzt hab ich Resident Evil endlich auch mal auf dem GameCube gespielt und muss sagen ...

                    ... hammergeil dieses Spiel. Diese Grafik ist das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Aber unheimlich schwer ist es.
                    die kommt noch... irgendwann...