Der/Die Beste deutsche Comedian

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Thema gabs noch nicht, würde mich mal interessieren.

    Bei mir M. Nonschew, dicht gefolgt von Hape Kerkeling, Olm, Olli Dietrich und Rüdiger Hoffmann :)
    « Letzte Änderung: 17. September 2014, 08:30:46 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Viele mögen Atze nicht - ich liebe ALLES ATZE und hol mir die auch noch als DVDs :D Ich war auf zwei Live-Auftritten von ihm und die haben gerockt!!! Atze rules!!! :D:D:D

      Hape find ich natürlich auch geilst - der is ein Allroundtalent. Schauspieler, Entertainer und Comedian in einem - und das über 20 Jahre bereits!!! RESPEKT!!!

      Rüdiger Hoffmann habe ich auch live gesehen und da is er schon nimmer sooo lustig. Kurz okay aber über 2 Stunden lahmt er doch gewaltig ;)

      Ansonsten... MARIO BARTH, der is geil!

      Live und auch so unübertrefflich: WILLY ASTOR!!! Genial doppeldeutig, ein Wahnsinn was der Mann im Kopf haben muss!

      Otto mag ich garnicht mehr.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich habe für'n Hape gestimmt. Hab' ihn auch schonmal live erleben dürfen und das war sehr geil!

        Necro, Du hast aber noch Badesalz und den (für mich) genialen Johann Köhnich (König) vergessen!  :)  ;)

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Najaaaaa  :D  Die drei von euch genannten kenn ich zwar auch, Johann Könich is scho lustig  ;) , ich wollte mich aber mehr auf die beschränken, die man öfters sieht und kennt  :)

          Vom Talent her wäre es bei mir auch ganz klar Hape aber Nonschew haut mit seinem Vogelgezwitscher alles wech find ich  :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja, Nontschew war ma lustig, hampelt mir aber ZU VIEL rum ;) BADESALZ und MUNDSTUHL sind natürlich auch noch geil.

            NUHR und HOECKER sind auch gut.

            Cool finde ich noch die Crew von DIE DREISTEN 3 ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Also aus der Liste hab ich auch für Nontschew geklickt. Aber ansonsten gefallen mir andere besser:

               :arrow: Ralf Schmitz (v.A. Schillerstrasse und dreisten 3)
               :arrow: Maddin Schneider (Schillerstrasse)
               :arrow: Mario Barth
               :arrow: Piet Glocke
               :arrow: Kaya Yanar
               :arrow: Myriam ... (Dreisten 3)
               :arrow: Dirk Bach
               :arrow: Olli Pocher (genial ohne Tabus :-P )
               :arrow: Bastian Pastewka (In Wochenshow unvergesslich, aber auch Bastian in... sind genial)

              Mit Atze, Ingo Appelt, dem Camper (aus die Camper), Olm uvm. kann ich dann nix anfangen, kann aber auch daran liegen, dass ich Schweizer bin. Einige Gags zünden im Ausland nicht so...

              Aber als Schweizer bin ich natürlich Marco Rima Fan! Hab den auch schon live gesehen, der rockt immer noch! :D

              Wie heisst denn nochmal dieser wirre Österreicher, der immer mit selbstgezeichneten Bilder nervös auf der Bühne rumhampelt und v.A. mit Wortspielen auffällt?


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Sing-Lung"
                Wie heisst denn nochmal dieser wirre Österreicher, der immer mit selbstgezeichneten Bilder nervös auf der Bühne rumhampelt und v.A. mit Wortspielen auffällt?


                Alf Poier!

                http://www.alfpoier.at

                Danke Phil, den hatte ich total vergessen (ok, ist ja auch kein Deutscher). Der Kerl ist einfach HAMMER lustisch!!!  :lol:

                Gruß
                Flight  8)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Wie heisst denn nochmal dieser wirre Österreicher, der immer mit selbstgezeichneten Bilder nervös auf der Bühne rumhampelt und v.A. mit Wortspielen auffällt?


                  Alf Poier!

                  http://www.alfpoier.at

                  Danke Phil, den hatte ich total vergessen (ok, ist ja auch kein Deutscher). Der Kerl ist einfach HAMMER lustisch!!!  :lol:

                  Gruß
                  Flight  8)


                  Danke DIR Markus!! :D

                  Der Typ ist wirklich off the hook! ;) Seine Zeichnungen sind zwar nicht besser als jene eines Erstklässlers, aber was der immer dazu erzählt ist genial! :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hehe kein Thema!  :)  Der Kerl ist total verwirrt...eifach herrlich!  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hach ja, für die ganze Vielfalt langt einfach das ganze Umfragevolumen nicht. Eigentlich müßte man da 3 Threads machen und die untergliedern  ;)

                      Wie konnte ich nur den Maddin vergessen  8)

                      Zitat Poier:
                      "Hotel, Hotel – ich heiß´ Jaqueline Hotel, Hotel – und ich bin Sabine Hotel, Hotel – ja da komm´ ich gern mit Hotel, Hotel – auf das Zimmer zu dritt"  :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Zitat Poier:
                        "Hotel, Hotel – ich heiß´ Jaqueline Hotel, Hotel – und ich bin Sabine Hotel, Hotel – ja da komm´ ich gern mit Hotel, Hotel – auf das Zimmer zu dritt"  :lol:


                         :lol:  :lol:  :lol: Ich sach ja, der Kerl iss genial. Wenn der mal irgendwo in der Nähe Live zu erleben ist, bin ich 100% am Start!  :)  ;)


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Von den aufgezählten ist es Mirko Nonschew. Ich lag am Boden, als ich das erste Mal seine Hitler-Parodie sah/hörte.

                          Atze Schröder wäre der nächste in der Liste. Seine Wortkreationen sind einmalig.

                          Ansonsten von denen die nicht in der Liste sind, Kaya Yanar und (weiß nicht ob er dazu zählt) Helge Schneider. Vor allem Letztgenannter ist ein echtes Unikat!!



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Helge Schneider is natürlich auch einzigartig, der fehlt da echt  :)
                            Leider kann man die Liste nicht erweitern, ist ja maximum so.


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Am Samstag hat mich auch der Hans-Werner Olm sehr unterhalten. Vor allem wenn er sich als "reife Dame" (Charkter-Name vergessen) verkleidet.


                              "Meine Hobbies sind Weggehen! Und wieder zurück kommen!"

                              "Ich führe gerne ein regeltes Leben! So habe ich jeden Morgen um 7 meinen Stuhlgang! Aber ich stehe erst um 8 Uhr auf!"


                              Echt toll :D



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                ich hab den Poier hier verpasst!!! Der war vor ca. 2 jahren mal unterwegs, habs aber nicht gepackt, da hinzugehen! :(  :x


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  @ Andre: Meinste Luise Koschinski, die alte Romantiksau ?  :D
                                  Da schmeiss ich mich auch immer weg, wenn er sich am Anus kratzt und blökt: Scheiss die Wand an, was bin ich geil heut :D


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    @ Andre: Meinste Luise Koschinski, die alte Romantiksau ?  :D
                                    Da schmeiss ich mich auch immer weg, wenn er sich am Anus kratzt und blökt: Scheiss die Wand an, was bin ich geil heut :D



                                    Genau die meinte ich! Alte Romantiksau ist ein genialer Ausdruck :D



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Wie konntet ihr nur den Michael Mittermeier in dieser Liste vergessen? Da er fehlt habe ich für D. Nuhr gestimmt.


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Also ich mag immer noch die alten Helden, aus meiner Kindheit, Otto und Dieter Hallervorden!! Die Filme waren cool. Genauso wie die Supernasen Sachen mit Gottschalk und Krüger. Und Jürgen von der Lippe müsst man noch nennen. Von den "neueren" gefällt mir Mittermeier ganz gut, Tom Gerhard noch. Mit Atze kann ich nicht viel anfangen...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ich habe eiskalt für Otto gestimmt weil er aus einer Zeit stammt, in der das Wort "Comedian" noch nicht an jeder Ecke stand und den Passanten Gurken ins Genick warf...


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Definitiv natürlich Otto.

                                          Erstens aus patriotischen Gründen ( wie ich  :arrow:  gebürtiger Ostfriese ) und zweitens weil jemand wie er diesen Begriff wie kein anderer verkörpert ( auch wenn die neueren Sachen teilweise etwas schwach auf der Brust sind ).

                                          Zitat von: "Lionel"
                                          Also ich mag immer noch die alten Helden, aus meiner Kindheit, Otto und Dieter Hallervorden!! Die Filme waren cool  


                                          Absolut richtig...

                                          Zitat von: "Lionel"

                                          Und Jürgen von der Lippe müsst man noch nennen.


                                          und das genauso.

                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          @ Andre: Meinste Luise Koschinski, die alte Romantiksau ?  :D
                                          Da schmeiss ich mich auch immer weg, wenn er sich am Anus kratzt und blökt: Scheiss die Wand an, was bin ich geil heut :D


                                          Dieser Olm ist auch einfach nur gnadenlos witzig :D

                                          Zitat von: "AndreMASTER"

                                          und (weiß nicht ob er dazu zählt) Helge Schneider. Vor allem Letztgenannter ist ein echtes Unikat!!


                                          Definitv einzigartig. In einem halbwegs normalen Interview sollte er sagen, wie er seine Bühnenpräsenz definieren würde. Seine Antwort war :
                                          Ich bin ein moderner Clown
                                          und das passt absolut meiner Meinung nach.

                                          Zitat von: "JasonXtreme"

                                          Hape find ich natürlich auch geilst - der is ein Allroundtalent. Schauspieler, Entertainer und Comedian in einem - und das über 20 Jahre bereits!!! RESPEKT!!!


                                          Und das nicht nur wegen Kein Pardon  :!:

                                          Ansonsten kann ich auch über die eher jüngere Garde lachen, aber nach zwanzig Minuten Witze unterhalb der Gürtellinie wirds auch irgendwann nur noch albern

                                          Und das ist nich mehr komisch, sondern nur noch platt !!!   :lol:


                                          Zadok_Allen

                                          • Gast
                                          Es gibt seit den 70ern nur einen Kult-Comedy Star.
                                          Schon alleine seine Synchro ist schon genial.

                                          CYA


                                          ZADOk


                                          PS:
                                          Hab ihn in den 70th nie gesehen weil ich erst Jahrgang 81 bin.  :D
                                          Bin aber trotzdem ein riesen Fan.


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Ihr Säcke habt Helge Schneider vergessen!

                                            Der kommt an erste Stelle, danach Otto und Mirko N. :D
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Hmmm mir fehlt der Mittermeier und im Quatsch Comedy Club gab es einen den ich verflucht gut fand... Der is hier im Engelhof auch aufgetreten, aber komm nicht auf den Namen.. ^^


                                            Für mich ist DIETER NUHR der beste deutsche Comedian. Habe ihn bereits 3mal live gesehen. Im Gegensatz zu einigen anderen Humoristen hat sich Nuhr im Laufe der Jahre nicht abgenutzt und wirkt immer wieder erfrischend anders.
                                            Ansonsten bringen mich noch Ralf Schmitz und Christoph Maria Herbst zum lachen.