PC-Fragen ... wiedermal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    in Bezug auf das Game Cold Fear welches ja bei mir net läuft bekam ich folgende Ratschläge:
    - Festplatte plattmachen (warum auch immer)
    - Spiel neu installieren (hab ich gemacht)
    - Alles in der Taskleiste deaktivieren (wie geht das?)
    - Die Fehlerberichterstattung deaktivieren (wie geht das?)

    Meint Ihr es bringt was? Und wie funzt es?

    Ich hab noch nie nen PC plattgemacht aber ich würd ma behaupten, dass mir danach alle Daten auf meiner Platte fehlen, stimmts?

    Ich hab zwar eine externe Festplatte (gestern gekauft) aber ich weiss nicht ob es möglich ist (und wie) den kompletten Inhalt meiner jetzigen auf die externe zu kopieren, so dass danach auch alles wieder einwandfrei läuft? Ich habe ca. 30 GB auf der Platte im PC...

    HILFEEEE ICH DREH DURCH!!! Und für was zum Geier ist dieses Dr. Watson Tool bei Windood zuständig??? Warum zeigt es mir auf einmal Fehlermeldungen an???
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Dr. Watson ist der Windows-Fehler-Onkel-Doktor und macht Sicherungskopien im Notfall  :)



      Um Dr. Watson zu deaktivieren löscht man in der Registry den Schlüssel "AeDebug" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion".
      Will man Dr. Watson doch irgendwann wieder aktivieren, gibt man unter Start-> Ausführen den Befehl "drwtsn32 -i" ein.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Dein Problem sollte sich ja (laut dem Cold Fear-Thread) mittlerweile geklärt haben (hoffe ich). :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hör mir auf...ich weiss net was ich machen soll... einfach den Patch installieren und fertig?

          Andere sagen wenn der Dr. Watson ein Prob mit dem Game hat kann was am PC net stimmen und ich soll Format c machen  :cry:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Versuch es doch erstmal damit, daß du Kollega Watson auschaltest, so wie ich dir oben geschrieben habe. Sollte das keine Änderung bringen, seh mer weider  :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "Necronomicon"
              Versuch es doch erstmal damit, daß du Kollega Watson auschaltest, so wie ich dir oben geschrieben habe. Sollte das keine Änderung bringen, seh mer weider  :D


              Ja klar, hab ich ja vor - allerdings hat im blood-is-red Forum auch einer gemeint, dass der Watson ein Problem feststellt zeigt ja dass mit dem PC was net stimmen kann und wenn ich den einfach abschalte wär das auch keine Lösung. :roll:  :evil:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Vielleicht verträgt sich aber auch das Spiel nicht mit irgendeiner Einstellung beim Watson...

                Format c wirklich nur wenn absolut gar nix mehr geht, es gibt nix nervigeres als die komplette Festplatte zu löschen und wieder neu einzurichten  :?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Vielleicht verträgt sich aber auch das Spiel nicht mit irgendeiner Einstellung beim Watson...

                  Format c wirklich nur wenn absolut gar nix mehr geht, es gibt nix nervigeres als die komplette Festplatte zu löschen und wieder neu einzurichten  :?
                  DAS denk ich mir auch und ich habs noch nie gemacht, das kommt hinzu...und bei meiner "Ahnung" geht das eh schief  :?

                  Ich deaktivier heut abend den scheiss Watson und installier die exe und feddich! Wenns DANN net geht gibbet COLD FEAR im Mietshaus ich sags Dir!!! :evil:  :twisted:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Und ne weitere Alternative wäre dann noch ein Anruf bei Ubisoft. Immerhin müssen die dafür sorgen, daß ihre Games auf mögl. allen Systemen einwandfrei laufen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Und ne weitere Alternative wäre dann noch ein Anruf bei Ubisoft. Immerhin müssen die dafür sorgen, daß ihre Games auf mögl. allen Systemen einwandfrei laufen.


                      Da müsst ich aber evtl. warten bis das Game (und ob überhaupt ohne Freigabe) es in Deutschland erscheint :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        alle Leute die behaupten format c: wäre eine Lösung sind meist dumme User.

                        Einen Rechner neu aufsetzen kann Sinn machen wenn er wirklich massive Probleme im Betrieb zeigt und sich diese nicht durch irgendwelche Updates, Treiber oder Fehlerdiagnosen beheben lassen!

                        Also echt...  :roll:

                        Eine mögliche Vorgehensweise:

                        - Patch für das Spiel draussen?
                        - Macht nur dieses Spiel Probleme?
                        - Haben andere das gleiche Problem? (Google, Foren..)
                        - macht ein Treiber Probleme? (Eventlog nachschauen "eventvwr") -> neueren/anderen evtl zertifizierten Treiber installieren.
                        - defekte Hardware? (Graka war bei mir schon 2 mal putt!)
                        - Spiel neu installieren
                        - nach mehreren Stunden feststellen das format c: doch eine Lösung sein könnte ;-) - aus Frust!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Danke Gregor! :D es macht ja eben NUR das Spiel Probs, denke acuh das ist keine Lösung mit dem FC ;) ich mach das jetz so, wenns net läuft wirds vercheggort :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Danke Gregor! :D es macht ja eben NUR das Spiel Probs, denke acuh das ist keine Lösung mit dem FC ;) ich mach das jetz so, wenns net läuft wirds vercheggort :D


                            In dem verlinkten Forum hatten ja so ziemlich alle Probleme mit dem Game. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Watsoon drauf haben. Und sie schrieben ja auch, dass nach dem Austausch der exe alles lief. Was soll da schief gehen? Schlimmstenfalls musst du das Game deinstallieren und wieder neu drauf machen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              ES LÄUFT :D:D:D kleines Review schreib ich dann in den Thread zum Spiel ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                ES LÄUFT :D:D:D kleines Review schreib ich dann in den Thread zum Spiel ;)


                                wow - wie hast du's gemacht ?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Lediglich die exe auf der HP runtergeladen die in dem Forum genannt wurde und statt der alten in die Datei des Games kopiert - lief sofort einwandfrei! :D

                                  Der Watson is bis jetz auch uhig - mal sehen obs so bleibt :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich nutze mal das Dingen hier  ;)

                                    Wir haben jetzt in der Firma eine komplett neue EDV und natürlich Windows 10.

                                    Bei mir im Büro hab ich jetzt 2 Monitore. Mein rechter ist der Hauptbildschirm und auf dem linken ist meist Outlook offen.
                                    Wenn ich am linken nun eine Mail anklicke öffnet die sich aber auf dem rechten. Wie kann ich das denn einstellen, daß sich alles was ich links anklicke auch auf dem linken Monitor öffnet ?


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      auf welchem Monitor befindet sich denn die Taskleiste?

                                      Du kannst einen Monitor als primären festlegen in den Anzeigeeinstellungen.



                                      Bei dir steht oben im Dropdown vermutlich nicht duplizieren sondern erweitern, dort wählst du deinen Primärbildschirm und setzt den Haken.

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon


                                        So sieht es bei mir aus und erweitert ist ausgewählt, jep.
                                        Die Taskleiste ist auf beiden !?

                                        Ich will das was ich auf den linken ziehe auch nur dort öffnen.
                                        Was wähl ich da jetzt genau, ich habs noch nicht so ganz verstanden ?  ;)


                                        EDIT: Ach, ich wähle Monitor 2 aus und nehme nur auf 2 anzeigen, oder ?
                                        « Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 14:20:32 von Necronomicon »


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          ich habs doch in groß und gelb markiert  :lol:

                                          In deinem Screenshot verdeckst du den Punkt gerade der entscheidend ist. Der Rest passt, nicht ändern!
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Der Haken beim Primärbildschirm, also 1, ist drin. Schon die ganze Zeit


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich nutze mal das Dingen hier  ;)

                                              Wir haben jetzt in der Firma eine komplett neue EDV und natürlich Windows 10.

                                              Bei mir im Büro hab ich jetzt 2 Monitore. Mein rechter ist der Hauptbildschirm und auf dem linken ist meist Outlook offen.
                                              Wenn ich am linken nun eine Mail anklicke öffnet die sich aber auf dem rechten. Wie kann ich das denn einstellen, daß sich alles was ich links anklicke auch auf dem linken Monitor öffnet ?
                                              Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann einfach die E-Mail auf den Monitor ziehen, auf den du sie geöffnet haben willst. Dann die E-Mail schließen und noch mal öffnen. Ich denke sie wird dann dort aufgehen wo sie zuletzt geschlossen wurde.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Wie kann ich denn bei Win10 eine Dateiverknüpfung löschen oder ändern ?

                                                Ich hab dxf und dwg Dateien, in denen bei uns Zeichnungen erstellt werden. Dummerweise sind die mit Irfan View verknüpft. Im Prg selbst ist aber in den Verknüpfungen bei dxf und dwg kein Haken drin !?


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Kannst Du evtl. unter Systemsteuerung bei den Standardprogrammen was ändern?

                                                  Dort findest Du das gewünschte Programm und kannst es als Standardprogramm definieren.