COSMOGENESIS Jörg Kleudgen (E.A.Poe-Reihe 5) NEU

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde,

es ist mir eine große Freude, euch mitteilen zu dürfen, dass der neueste Band der Buchreihe "EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK" (BLITZ-Verlag) erhältlich ist. Er trägt den Titel:

"COSMOGENSIS"



Geschrieben wurde er von Jörg Kleudgen, vielen von euch bekannt als Autor und auch als Sänger der deutschen Gothic-Rock-Legende "HOUSE OF USHER".

Zum ersten Mal liegen alle Stories des COSMOGENESIS-Mythos in einem Band versammelt vor. Komplettiert wird er von einem Nachwort von Uwe Voehl. Illustrationen von Jörg Kleudgen in Zusammenarbeit mit Mark Freier, der wieder das Cover erstellte, runden den Band ab.

Für Fragen bezüglich des Buches stehe ich hier gerne zur Verfügung und würde mich freuen, wenn es reges Interesse findet.

Klappentext:

"Der Keller, summende Kohlefadenlampen aus schwarzem Bakelit. Im grünalgigen Ausguß sitzt eine fette Kröte. Der Meister hat sie noch nicht bemerkt. Sein Diener deckt verstohlen seine Hand darüber, führt den unerwarteten Fund zum Mund, und schluckt das Amphibium eilig, fast unzerkaut und noch lebendig hinunter."
In den verfallenen Gassen der alten Stadt Cathay, in der es nie aufhört zu regnen, begegnen sich die Mysterien des Indischen Subkontinents und die Dekadenz Europas. Die in Vergessenheit geratene Kolonie, umgeben von wilden Urwäldern und himmelstürmenden Bergen, auf denen die Götter einer vor Jahrhunderten untergegangenen Kultur hausen, ist Schauplatz einer Sammlung grotesker Erzählungen, in denen Jörg Kleudgen einen komplexen Kosmos von dunkler Faszination erschaffen hat.


Auf bald,

Markus


Moin Markus...

Gestern gab's bei uns Post von BLITZ, inkl. COSMOGENESIS... :D

Das Buch sieht mal wieder super aus; tolles Cover-Artwork von Mark Freier und wirklich sehr hübsche Illus!
Jetzt bin ich mal gespannt auf den Inhalt - das Konzept klingt jedenfalls SEHR interessant...


Hallo thwagner,

freut mich, dass dir das Cover und auch die Illus gefällt; und auch, dass das Konzept schon mal interessant klingt. Bin gespannt auf dein Meinung zu den Stories.
 :D

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

für das Buch ist auf phantastik.de eine Rezension erschienen:

http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=592

Freut mich, dass es Carsten Kuhr so gut gefallen hat.
 :D

Auf bald,

Markus


Hab das Buch übrigens vorgestern ausgelesen...

HERVORRAGEND!!!!!

Eine grandiose Phantasie und wunderbare phantastische Bilder vermischen sich hier mit einem sprachlich ausgefeilten Stil zu einem wirklichen Lesegenuß! Meine Gratulation an Jörg Kleudgen und mein Glückwunsch an dich, hier hast du als Herausgeber mal wieder ein sehr gutes Gespür bewiesen. Der Band paßt perfekt in die Poe-Reihe und war durchgehend ein wirklich schönes Lesevergnügen.
Weiter so... :D


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Wir planen zur Zeit einen Chat mit dem Autoren - wissen aber noch nicht genau den Termin. Am liebsten wäre ihm der 13. Juli zwischen 19:00 und 20:30 Uhr. Ich weiß nicht ob ich da bin und den Chat morderieren kann. Fall wir genaueres wissen, werde ich es posten...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Hallo allerseits,

    bei www.phantastik-news.de habe ich gerade eben ein aktuelles Interview (geführt von Boris Koch) mit Jörg Kleudgen entdeckt. Das Ganze findet sich hier: http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=979